Gran Turismo 5: Ferrari im Bilde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 5: Ferrari im Bilde

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit einer Kamera wurden auf der Tokyo Game Show 2009 Gran Turismo 5: Ferrari im Bilde
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Hä?

Beitrag von KleinerMrDerb »

Sind Lackschäden jetzt das revolutionäre Schadenssystem von GT5 8O

Wenn das alles ist was GT5 bietet ist es absolut erbärmlich!
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Ich find es sieht gut aus
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

als GT fan bin ich jetz wirklich mehr als schockiert. das groß angekündigte schadenssystem und dann sowas?

wenn sich da nix ändert bis zur vollversion dann haben die sich ordentlich blamiert.

ändert aber nix an meiner kaufentscheidung geht ja auch ohne und wird ein klasse game ;)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Gamefreakk hat geschrieben:Ich find es sieht gut aus
Klar sieht das Spiel gut aus aber das versprochene Schadensmodell ist dies trotzdem nicht!
Eine Texturveränderung JA! aber keine verformung der Karosserie und dies macht doch ein Schadensmodel aus!
VolkerPutt10779
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VolkerPutt10779 »

sieht gut aus aber ich brauch das nicht, mache eh nie unfälle... wenn ich es entscheiden könnte würde ich ein baldiges release einem schadensmodell vorziehen
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

VolkerPutt10779 hat geschrieben:sieht gut aus aber ich brauch das nicht, mache eh nie unfälle... wenn ich es entscheiden könnte würde ich ein baldiges release einem schadensmodell vorziehen

Du machst vielleicht keine Unfälle aber deine Gegner können dir sehr wohl mal drauffahren!
Ich sterbe auch selten bei Shootern aber trotzdem sollte es ein Gesundheitssystem geben oder nich?

Rennspiele ohne Schadensmodel find ich nicht mehr Zeitgemäß!
Früher lag es vielleicht an der zu großen Rechenleistung um glaubwürdige Verformungen zu Entwickeln aber seit geraumer Zeit zeigen vorallem die Codemasters Rennspiele wie es richtig geht!

An der Lizenz der Autohersteller kann es irgendwie nicht liegen denn bei GRID gibts auch unzählige Fahrzeuge dutzender Hersteller und alle können zerlegt werden!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 28.09.2009 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

VolkerPutt10779 hat geschrieben:sieht gut aus aber ich brauch das nicht, mache eh nie unfälle... wenn ich es entscheiden könnte würde ich ein baldiges release einem schadensmodell vorziehen
Wenn es nach der Logik geht müssen sie für mich keine unbeschädigten Autos einbauen 8O
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

KleinerMrDerb hat geschrieben:An der Lizenz der Autohersteller kann es irgendwie nicht liegen denn bei GRID gibts auch unzählige Fahrzeuge dutzender Hersteller und alle können zerlegt werden!
Vielleicht weil bei GRID nur Rennwagen, bei GT und NFS aber z.B. mehr Strassenfahrzeuge sind/waren, die Autohersteller dadurch Werbung für ihre Fahrzeuge machen wollten, was weiß ich. ^^

Und wer oder was war da am Steuer. ^^
Zuletzt geändert von PizzaFilip am 28.09.2009 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Sollte das wirklich alles sein, ist das wahrlich schwach.

Vielmehr interessiert mich aber, was hinter den Kulissen abläuft. Die GT Macher
sind zweifellos in der Lage ein weitaus besseres Schadensmodel zu kreieren,
aber sie dürfen wahrscheinlich nicht.
Hat irgendjemand wirklich Ahnung wie es mit den Zustimmungen der
Autofirmen zum Schadensmodell aussieht? Ich habe gehört, die muss man
sich für sehr teueres Geld erkaufen. Einige wenige Firmen, schließen Schaden
an ihren Fahrzeugen, sogar kategorisch aus.

Bitte um Antworten....
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Das hatte ja Forza 1 'n besseres Schadensmodell.
Peinlich :roll:
gilorillos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilorillos »

problem bei gt5 ist die lizensierung. viele wägen, viele marken, ... schadensmodell würde der marke schaden, kein hersteller würde es gutheißen, wenn der ganze vorderteil des autos zertrümmert, bei einem kleinen crash. ich kann es durchaus nachvollziehen. als alter hase in gt kann ich nur sagen.. spiel sieht hammermäßig aus... lackschäden sehen gut aus.. schadensmodell wäre nett gewesen, ist aber verzichtbar.. bei gt gehts ja nicht um crashs sonder eben um simulation... sonst würd ich mir burn out oder so kaufen :)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

gilorillos hat geschrieben:problem bei gt5 ist die lizensierung. viele wägen, viele marken, ... schadensmodell würde der marke schaden, kein hersteller würde es gutheißen, wenn der ganze vorderteil des autos zertrümmert bei einem kleinen crash.
Is ja nich so als würden andere Spiele kein Schadensmodel haben!
gilorillos hat geschrieben:bei gt gehts ja nicht um crashs sonder eben um simulation... sonst würd ich mir burn out oder so kaufen :)
Und eine Simulation MUSS realistisch sein!
Eine Simulation in der ein Crash gegen die Wand keinen Effekt auf die Form des Wagens hat und das Handling nicht beeinträchtigt ist keine Simulation mehr!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 28.09.2009 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
nicok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nicok »

gilorillos hat geschrieben:problem bei gt5 ist die lizensierung. viele wägen, viele marken, ... schadensmodell würde der marke schaden, kein hersteller würde es gutheißen, wenn der ganze vorderteil des autos zertrümmert, bei einem kleinen crash. ich kann es durchaus nachvollziehen. als alter hase in gt kann ich nur sagen.. spiel sieht hammermäßig aus... lackschäden sehen gut aus.. schadensmodell wäre nett gewesen, ist aber verzichtbar.. bei gt gehts ja nicht um crashs sonder eben um simulation... sonst würd ich mir burn out oder so kaufen :)
typisches fanboy gelabere. zu ner ordentlichen fahrsimulation gehört eben auch ein schadensmodell :roll: .
meiner meinung nach hätte man sich weniger blamiert, wenn man das schadensmodell einfach komplett weggelassen hätte. aber so mit den kratzern und den runterhängenden stoßstangen ist es einfach nur erbärmlich.
becktheman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von becktheman »

Lizensierung...papperlapapp.

So ein paar Lackkratzer etc. hatte schon NFS4...das erste Hot Pursuit anno 1998 (also vor 11 Jahren). Auch an jedem Ferrari und wie die Marken alle heißen.

Ein richtig geiles Schadensmodell hat seit jeher Forza...da tut es richtig weh, wenn man mal nur ein bisschen an der Wand entlang schrammt.

Und...ich bin kein Fanboy...besitze beide Systeme, und hab mir sogar damals nur wegen GT4 ne Playse gekauft...Polyphony, man ist besseres von euch gewöhnt.