Mods: Monkey Island meets Crysis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mods: Monkey Island meets Crysis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie ein technologisch in die Moderne versetztes <em>Monkey Island 2</em> aussehen könnte, wollte Hannes Appell wissen. Basierend auf den Grafiken und Konzeptbildern des Originals begann er, mittels der Grafiksoftware Maya 3D-Modelle bzw. Sets zu entwickeln. Diese wurden dann im letzten Schritt in den Sandbox-Editor der CryEngine 2.0 exportiert.
nEine höher aufgelöste Fassung des Resultat...


Hier geht es zur News Mods: Monkey Island meets Crysis
gizmotainment
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2005 21:55
Persönliche Nachricht:

wow!

Beitrag von gizmotainment »

das sieht echt genial aus! ein daventure das mit so eienr grafik an den start käme, würde sicherlich auch die grafikenthusiasten zum kauf veranlassen können. hab mir nie gedanken darüber gemacht, wie daventures in egosicht wohl ausschauen könnte und dachte am anfang des videos mehr an myst etc. aber ist echt gelungen! super!
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Das sieht ja echt genial aus^^

Is das eigentlich der Hannes Appell der früher bei Giga Games im Teufelskreis moderiert hat?
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Hach ja, Giga Games, was war das für ne tolle Nerdsendung a la 2002. Witzig war vor allem dass sich Hannes und Etienne oft dem Spielambiente entsprechend verkleidet hatten. Hab manchmal regelrechte Sessions gemacht, die Folgen der ganzen Woche aufgenommen (22 Uhr bis Mitternacht ist dann auf Dauer doch ein wenig spät für nen arbeitenden Frühaufsteher) und am Wochenende dann stundenlang die Videos geglotzt.^^ Als dann mehr und mehr die Moderatoren wechselten verlor die Sendung leider zunehmend an Reiz und ich hab dann auch aufgehört zu schauen.

@ topic: Das sieht wirklich sehr beeindruckend aus und es ist immer wieder erstaunlich, was abseits aller millionenschweren Großproduktionen (die ja dann teils auch noch in die Hose gehen) so alles möglich ist. Absoluter Respekt! Wenn man das neue MI von Telltale grafisch damit vergleicht, ist einem irgendwie nur noch zum heulen. Ich bitte um eine Neufassung von MI 2 auf Basis dieser Mod! :D
NibelungValesti
Beiträge: 287
Registriert: 27.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

LucasArts, schaut her and please make shit happen! Ich bin begeistert :)

@HansWurst80 Fett, Lobo. Müsste dringend mal wieder die alten Comics entstauben ...
bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

BITMAP ! BITMAP ! WE WANT BITMAP !!!!


;-)

So schön das auch gemacht ist geht mit der aufpolierten Grafik doch oft viel Flair verloren.

Das sollen natürliche keine 64x64 px Sprites sein ( Ich hab fast das gefühl das es hier mittlerweile User gibt die nicht mehr wissen was Sprites sind ;-) aber eine gerzeichnete 2D-Grafik passt besser zu diesem Genre
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

bursus hat geschrieben:Das sollen natürliche keine 64x64 px Sprites sein ( Ich hab fast das gefühl das es hier mittlerweile User gibt die nicht mehr wissen was Sprites sind ;-) aber eine gerzeichnete 2D-Grafik passt besser zu diesem Genre
Sam & Max 2 hat durch die 3D Grafik sicherlich nichts von seinem Charme verloren!

Man muss es nur vernünftig machen!
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

bursus hat geschrieben:BITMAP ! BITMAP ! WE WANT BITMAP !!!!


;-)

So schön das auch gemacht ist geht mit der aufpolierten Grafik doch oft viel Flair verloren.

Das sollen natürliche keine 64x64 px Sprites sein ( Ich hab fast das gefühl das es hier mittlerweile User gibt die nicht mehr wissen was Sprites sind ;-) aber eine gerzeichnete 2D-Grafik passt besser zu diesem Genre
Wenn die gezeichnete 2D-Grafik so toll wie in The Wispered World ist, geh ich als Verfechter der alten Adventures á la Monkey Island 1/2, Indy 3/4 oder Simon the Sorcerer 1/2 absolut mit. Wenn die 3D-Grafik allerdings so detailreich und wunderschön ist wie in The Book of Unwritten Tales oder dieser Mod hier, hab ich da allerdings nichts dran auszusetzen. Hauptsache die Steuerung haut hin. :wink:
NibelungValesti hat geschrieben:@HansWurst80 Fett, Lobo. Müsste dringend mal wieder die alten Comics entstauben ...
Die sind doch noch gar nicht eingestaubt... die Sammlung inklusive Sonderhefte (vs. Batman, vs. Maske etc.) liegt seit 1997 immer lesebereit aufm Regal überm Bett. :^^: Hab vor ner Weile auch endlich bei ebay die (für mich) sagenumwobene Nummer 1 bekommen - ich hatte mit der Nummer 2 angefangen und das erste Heft gabs ums Verrecken nicht mehr, obwohl es erst einen Monat davor im Handel war. Seitdem bin ich ein wahrhaft glücklicher Mann! :D
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

bursus hat geschrieben:BITMAP ! BITMAP ! WE WANT BITMAP !!!!


;-)

So schön das auch gemacht ist geht mit der aufpolierten Grafik doch oft viel Flair verloren.

Das sollen natürliche keine 64x64 px Sprites sein ( Ich hab fast das gefühl das es hier mittlerweile User gibt die nicht mehr wissen was Sprites sind ;-) aber eine gerzeichnete 2D-Grafik passt besser zu diesem Genre

Ich finde bei dieser Grafik geht weit weniger Flair verloren als zum Beispiel bei der neu gezeichnenten Special Edition von Monkey Island.

Ich hab richtig Gänsehaut bekommen.

Es sieht einfach aus als wäre das echte MI2 in 3D konvertiert worden, gerade da sich genau an die Vorlage gehalten worden.
Bild
Del-User: 1487140
Beiträge: 397
Registriert: 22.06.2007 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

So sollten die Monkey Island Episoden von Telltale Games aussehen! Wenn Adventures schon 3D gemacht werden, dann bitte richtig - und zwar so, wie der Hobbykollege da vormacht. Absolut fantastische Arbeit!
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Summer-Rain
Beiträge: 123
Registriert: 18.02.2008 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

*seufz* Ich für meinen Teil hoffe, dass die Zukunft des Adventures nicht so aussieht, aber ich befürchte fast, dass sich das kaum verhindern lässt, es scheint so, als wäre es das Schicksal eines jeden Genres früher oder später zum Ego-Shooter zu mutieren... mit den guten alten Rollenspielen ist dies ja bereits geschehen....
Spoon Of Doom
Beiträge: 135
Registriert: 22.03.2008 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spoon Of Doom »

Summer-Rain hat geschrieben:*seufz* Ich für meinen Teil hoffe, dass die Zukunft des Adventures nicht so aussieht, aber ich befürchte fast, dass sich das kaum verhindern lässt, es scheint so, als wäre es das Schicksal eines jeden Genres früher oder später zum Ego-Shooter zu mutieren... mit den guten alten Rollenspielen ist dies ja bereits geschehen....
Dragon Age, The Witcher, Neverwinter Nights 2 + Add-Ons, diverse JRPGs... Nur um mal ein paar Beispiele der jüngeren Vergangenheit (oder nahen Zukunft^^) zu nennen, was Rollenspiele angeht.
Benutzeravatar
BySu
Beiträge: 28
Registriert: 06.12.2008 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BySu »

Summer-Rain hat geschrieben:*seufz* Ich für meinen Teil hoffe, dass die Zukunft des Adventures nicht so aussieht, aber ich befürchte fast, dass sich das kaum verhindern lässt, es scheint so, als wäre es das Schicksal eines jeden Genres früher oder später zum Ego-Shooter zu mutieren... mit den guten alten Rollenspielen ist dies ja bereits geschehen....
Ja, ich weiß auch nicht wer den Entwicklern erzählt hat, dass unbedingt alles in die "3. Dimension" erhoben werden muss. Ich persönlich schätze bei Adventures sowohl die alten Tugenden (rein rätseltechnisch betrachtet) als auch die schicke (und deutlich leichter zu bedienende!) 2D-Grafik, mit schicken handgeklöppelten Hintergründen.

Bei Rollenspielen geht es mir ähnlich - eine ISO-Ansicht ist nicht unbedingt etwas schlechtes.

Naja, wir werden es wohl nicht mehr erleben.

EDIT: Unabhängig davon und um was zur Thematik zu sagen: Man merkt, dass sich der Macher Mühe gegeben hat - unabhängig vom nicht vorhandenen Gesamtkonzept... aber wenn ich das richtig verstehe, dann war es ja auch "nur" eine Grafikstudie. Dafür ein Oldstyle-Game zu nutzen finde ich schon kreativ :-)
Weißt du was Nettoeinkommen ist? Die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

BySu hat geschrieben:Ja, ich weiß auch nicht wer den Entwicklern erzählt hat, dass unbedingt alles in die "3. Dimension" erhoben werden muss. Ich persönlich schätze bei Adventures sowohl die alten Tugenden (rein rätseltechnisch betrachtet) als auch die schicke (und deutlich leichter zu bedienende!) 2D-Grafik, mit schicken handgeklöppelten Hintergründen.

Bei Rollenspielen geht es mir ähnlich - eine ISO-Ansicht ist nicht unbedingt etwas schlechtes.

Naja, wir werden es wohl nicht mehr erleben.
Ähm, hast Du zufällig den Post Deines Vorredners gelesen oder bewusst ÜBERsehen?! Er hat doch ein paar wunderbare Beispiele aufgezählt, die eben NICHT auf den Egoshooter-Look setzen. Trotzdem wird geseufzt und gestöhnt. Und wenn Du ein schönes 2D-Adventure willst nimm The Whispered World.

Außerdem was jammert ihr schon wieder rum? Da hier ist eine MOD für einen Egoshooter, nach was sollte es denn sonst aussehen?!
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Könnte mir schon vorstellen, demnächst so durch Monkey Island zu wandern. Hätte bestimmt was sich demnächst richtig mit anderen Piraten duellieren zu können, auch wenn es dann def. kein richtiges Monkey Island mehr ist.. Irgendwie wiedersprech ich mir grad selbst....

Wie wäre es mit nem MMORPG im Monkey Island Universum ?! Das dann mit dieser Grafik und... ach keine Ahnung. Ich sollte den Mund halten ! :D

Mir würde aber auch schon so ne Art Clever & Smart reichen.
Nen Point & Klick Adventure für 2 Personen.. man hatte ich damals mit nem Kumpel Spaß ! :)
Einer spielt Guybrush und der andere Elaine, Wally, oder diese sprechenden Schädel Murray.. wen auch immer.. Hey ich fänds klasse ! :D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten