Joachim Herrmann über "Killerspiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Joachim Herrmann über "Killerspiele"

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Killerspiele" bleiben auch in dieser Woche aktuell: Joachim Herrmann über "Killerspiele"
Delendil
Beiträge: 61
Registriert: 05.02.2007 12:37
Persönliche Nachricht:

Rethorik FTW!

Beitrag von Delendil »

Super um die eigentlichen Fragen herumgeschifft, keine zusammenhängenden Aussagen gemacht und wieder mal alle Gesichtspunkte vorselektiert betrachtet. Und durch geschickt eingesetzte Fachwörter der Gamer-Sprache und das Süßholzgeraspel hätt er mich zu Beginn des Briefs fast auf seiner Seite gehabt. Sind schon geschickte Rethoriker diese Politiker.


"Wir wollen keine Gesellschaft, in der Gewalt zur Selbstverständlichkeit wird."

"Gefordert sind wir alle, wenn es darum geht, eine humane Gesellschaft zu verwirklichen, die der Werteordnung des Grundgesetzes und damit in erster Linie der Würde des Menschen entspricht."


Der hat doch 'nen Schatten.
a.user
Beiträge: 665
Registriert: 29.11.2007 10:42
Persönliche Nachricht:

pff

Beitrag von a.user »

ohne worte und ohne überraschung.
Benutzeravatar
The_Daada
Beiträge: 58
Registriert: 13.04.2008 21:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Daada »

/*sign @a.user
*grml* ja ok, ich steh' mit meinem Humor alleine da...
Bild
Bild
Bild
gizmotainment
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2005 21:55
Persönliche Nachricht:

wir hatten noch eltern...

Beitrag von gizmotainment »

ok, filme sind wohl außen vor, da man dort nicht selbst "aktiv" etwas ausführt, wobei eben auch hier die "gefahr" besteht, das actionfilme in hände von kindern etc. geraten können...

eltern.... WARUM kann man von ELTERN und VERKÄUFERN nicht erwarten, dass die auf alterskennzeichnugen etc achten? die idee der betreutne testkäufe durch jugendeliche, um zu sehen ob die kinder an ab18 spiele etc. kommen, waren eine gute idee. damit hätte der handel aktiv reagieren und strikter auf die einhaltung der verkaufsverbote etc. achten müssen.

aber warum sind eltern überfordert? wenn eltern ihren kindern keine spiele kaufen, die nicht für sie freigegeben sind und diese auch nicht aus der videothek für sie ausleihen, und efinach mal darauf achten, was freunde ihren kindern ausleihen, ist alles ok.

titel die 2zu brutal" sind, sollen ja ruhig indiziert werden, ich als erwachsener kann die ja imemr noch legal kaufen, oder eben die uncut version kaufen wenn mir die deutsche fassung zu sehr geschnitten ist.

auf gamestar.de gibt es ein interviwer mit einem abteilugnsleiter der USK, der ziemlich gut beschreibt wie es dort abläuft, wie die usk-bibel, die jeder tester dort hat, aussieht etc. vielleicht sollte sich der herr minister mal etwas intensvier mit der USK beschäftigen eher er so los schlägt und vor allem imemr wieder amokläufer und gewaltverbrechen....

aktuell in der schule wo der 18 jährige mit axt und molotovcocktails angegriffen aht..der kerl war seit längerer zeit in psyschologischer behandlung!!!!

spiel zu brutal? ab18 aufkleebr drauf und FERTIG, dafür sorgen dass eltern ihre PFLICHT einhalten und VERKÄUFER auch und schon ist alles ok. es ist die aufgabe von etlern sich mit dem, was ihre kinder so machen, zu beschäftigen! und nein, ich bin noch kein vater, aber denke das gerade die jetz ca. 20-25 generation mit dem thema videospiele etc. aufgewachsen ist und in der elternzeit schon wissen wird, worauf es zu achten gilt. ich denke das ist auch ein genrationen problem....
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Gar nicht schlecht - aber bei einer Sache wird dss ganze dann zur Farce! Seine Killerspiele sind ab18 Jahren! Es ist für Erwachsene - da bringt er dann ein das die Eltern keine Zeit hätten?! Ähm ja klar... wie sieht das bitte mit den Vodka-Koma-Kindern aus?! Wieviele Kinder bitte sind täglich besoffen auf den Straßen unterwegs - wird deswegen Alkohol für Erwachsene verboten? Und ganz nebenbei, denkt er dann auch noch, Kinder würden dann da nicht dran kommen?! Die junge Generation ist doch hundert mal fitter in Sachen medienkompetenz, die kriegen ihre Spiele so oder so... der ganze Brief ist echt so lächerlich.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Nin-fan
Beiträge: 52
Registriert: 16.12.2008 20:28
Persönliche Nachricht:

politiker...

Beitrag von Nin-fan »

typisch politiker viel blabla und trotzdem kein inhalt.... :roll:

was war auch anderes zu erwarten!
Benutzeravatar
best24
Beiträge: 114
Registriert: 21.12.2008 16:06
Persönliche Nachricht:

Killerspiel Verbtot

Beitrag von best24 »

Ich muss in manchen Sachen mit dem Herr Hermann übereinstimmern doch mit was ich überhaupt nicht einverstanden bin ist das er trotzdem behauptet das alle killerspiel-spieler agressiver sind und das es alle gefärhdet und wenn er sich sorgen macht das auch jugendliche und kinder an spiele rankommen die mit dem roten usk siegel ruiniert sind, dann soll er doch bitte verbieten das sich kinder das spiel kaufen können. Damit meine ich selbst wenn kinder mit ihren eltern in einen laden gehen und sich ein ab 18 spiel holen wollen sollten sie es nicht bekommen.
Aber es sollten nicht die volljährigen darunter leiden.
Der hat wohl den brief nicht selbst verfasst sondern irgend einer seiner sekräterinnen oder so. Denn wenn er sich den Brief nochmal durchliest dann wird er merken das die hälfte davon nur Schwachsinn ist.

Was meint ihr ?
Ilsildur
Beiträge: 76
Registriert: 07.04.2009 18:02
Persönliche Nachricht:

unseriös seriös

Beitrag von Ilsildur »

pseudo-relevantes geschwätz. wenn auf allen gebieten so gehandelt würde, wäre es wenigstens in einem kontext. aber einzig gegen spiele so restriktiv aufzutreten ist tendenziös und populistisch! was ist mit schießvereinen und paint-ball- veranstaltungen? was ist mit alkohol? mit dem argument, jugendschutz greift nicht, weil jugendliche trotzdem zu solchen spielen kommen, müßte man den alkohol, waffenverkauf etc. genauso aus ganz deutschland verbannen. - alles auf die spiele zu schieben ist einfach nur bequem und dumm. man ist zu faul oder zu dumm, den wahren gründen für die verrohung der gesellschaft nachzugehen.
saphirweapon
Beiträge: 96
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Den Unterschied bezüglich der Auswirkungen auf einen Menschen von auf der einen Seite Einwirkungen von Filmen und auf der anderen Seite Computerspielen würde ich gerne näher erläutert haben. Auch wenn letztere das aktivere Medium sind und Filme lediglich passiver Natur sind, gibt es für mich in den Auswirkungen (sofern vorhanden), absolut keinen Unterschied.

Der Rest der Antwort beinhaltet das übliche mit 1.000 Wörtern nicht sagen was man mit 1 Satz hätte sagen können.
Benutzeravatar
lizard_king
Beiträge: 4566
Registriert: 13.12.2008 14:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

stand ja viel bullshit in der antwort von herr joachim herrman.
aber naja....
MirdochWurst
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MirdochWurst »

Das ist natürlich auch nicht schlecht. Nach Winnenden hab ich Herrn Herrmann auch wegen dem selben Thema angeschrieben. Und siehe da, vor ein paar Tagen habe ich genau die selbe E-Mail bekommen :twisted: . Jedes Wort gleich, bis auf meinen Namen. Ein wunderschönes Standartschreiben :wink: !
Let's do this!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Politiker eben... keine Ahnung von dem was sie reden.
Benutzeravatar
Bobby_R
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2008 20:49
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Bobby_R »

*ironie modus an* Wenn die Gefahr wirklich so groß wie dargestellt wäre dann steht uns ein Krieg im Inneren bevor. Ich rufe zum Massenamoklauf auf. *ironie modus aus*

Und... nicht zu vergessen die Bundeswehr Soldaten die in den Ruhestand gehen und ihr altes Umfeld vermissen. Gefährlich. :roll:
ShaneRR
Beiträge: 65
Registriert: 02.09.2007 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShaneRR »

Fassen wir also mal zusammen...
Ja, es gibt wissenschaftliche Untersuchungen die eine Verbindung zwischen Computerspielen (gewalttätigen) und realer Gewalt herstellen. Daß es mindestens genauso viele (wenn nicht sogar mehr) gibt, die das Gegenteil behaupten gibt er nicht zu. Wäre ja auch
Dann gibt er zu, daß es bereits verboten ist gewalttätige Spiele an Minderjährige abzugeben, daß diese Verbote aber nicht funktionieren. Die Lösung dafür ist... *trommelwirbel* noch mehr/härtere Verbote!
Hach ja... welch brillante und bestechende Logik! ;)
Und sowas regiert unser Land mit... welch Schande.

In dem Zusammenhang passt ein Filmzitat sehr gut: "Only a Sith deals in absolutes".

Lösung meinerseits: keine CDU/CSU wählen. Ist doch toll, so eine Demokratie, da kann man sich selbst frewillig entscheiden wer Politik macht :)
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten