Guitar Hero 5: Activision kommentiert Love-Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Guitar Hero 5: Activision kommentiert Love-Kritik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem erste Videos aufgetaucht waren, die zeigten, wie Kurt Cobains Charakter in <B>Guitar Hero 5<B> Guitar Hero 5: Activision kommentiert Love-Kritik
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

WTF

Beitrag von johndoe571688 »

dieses scheiss rumgeheule! wahnsinn! kurt würde stolz sein ein teil dieser jugendkultur zu sein, man siehts doch allen andern künstlern an wie gern sie sich in solchen games widerfinden, bestes beispiel GH metallica. und auch all dei anderen stars die bisher aufgetreten sing...

aber nein es muss immer iwo rumgeheult werden. es wird immer was gefunden worüber man sich aufregen kann...
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: WTF

Beitrag von MoskitoBurrito »

myn3 hat geschrieben:dieses scheiss rumgeheule! wahnsinn! kurt würde stolz sein ein teil dieser jugendkultur zu sein, man siehts doch allen andern künstlern an wie gern sie sich in solchen games widerfinden, bestes beispiel GH metallica. und auch all dei anderen stars die bisher aufgetreten sing...

aber nein es muss immer iwo rumgeheult werden. es wird immer was gefunden worüber man sich aufregen kann...
Die Künstler sind bestimmt nicht stolz darauf in einem GH zu sein.
Künstler reißen sich darum, weil sich ihre CDs danach besser verkaufen.
Es kannte wohl vor GH3 kaum einer Dragonforce, ich bin mir sicher seit es GH3 gibt, haben sich die CDs der Band viel besser verkauft.
Bl4ckD3ath
Beiträge: 31
Registriert: 26.09.2008 13:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4ckD3ath »

Das find ich aber auch n bissl lächerlich!

Erst unterschreiben das er "eingebaut" wird und dann rumheulen.

Dann hätte Sie sich das entweder genauer überlegen sollen oder hätte das Kleingedruckte vielleicht lesen sollen? ;)

Glaub das Problem mit dem "besser" verkaufen wird Nirvana nicht unbedingt haben.

Aber wenn es aus DIESEM Grund geschehen ist, dann find ich die rumheulerei um so mehr lächerlich!
Benutzeravatar
NorD.rev
Beiträge: 30
Registriert: 08.12.2008 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NorD.rev »

Schließe mich meinen Vorrednern an.
Das rumgewhine ist einfach lächerlich. Es ist ja nun nicht so, als ob das ganze Kurt Cobain beleidigen würde; Eher noch ehrt es ihn.

Meine Güte...Oo
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: WTF

Beitrag von KleinerMrDerb »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Die Künstler sind bestimmt nicht stolz darauf in einem GH zu sein.
Künstler reißen sich darum, weil sich ihre CDs danach besser verkaufen.
Es kannte wohl vor GH3 kaum einer Dragonforce, ich bin mir sicher seit es GH3 gibt, haben sich die CDs der Band viel besser verkauft.
Geld ist natürlich immer das vorrangigste Thema aber sicherlich finden es eininge Musiker auch cool mal in einem Videospiel als Charakter aufzutauchen.

Und Dragonforce ist in der HardRock/Metal Scene schon lange bekannt!
Wie so viele andere Bands auch aber der Mainstream MTV Freak wird sich auch nach GH3 keine Dragonforce CD kaufen sondern er bleibt bei Pink, 50 Cent oder den Black Eyed Peas und neuerdings auch Frauenarzt -.-
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also das C. Love sich jetzt so beschwert, obwohl sie dem ganzen zugestimmt hat, ist lächerlich.

Aber wer sich nur ein wenig mit Kurt Cobain auseinandergesetzt hat, weiß dass er selbst das niemals gewollt hätte. Er hat die so genannte Jugendkultur aufrichtig gehasst.
Er hat einfach nicht wirklich Teil sein wollen von jeglichem Hype, obwohl die Band sicher einige Schritte mit dafür gemacht hat, dass es so kam.
Im Grunde hatte er aber unter anderem aus diesen Gründen psychische Probleme und sich daraufhin umgebracht.

Ich finde den hätte man da echt nicht reintun sollen. Man kann ihn nicht mehr selbst fragen, ob er es möchte und er ist noch lange keine historische Figur wie Mozart, wo schon wieder eigene Regeln gelten.
blueisorange
Beiträge: 179
Registriert: 06.10.2006 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: WTF

Beitrag von blueisorange »

myn3 hat geschrieben:dieses scheiss rumgeheule! wahnsinn! kurt würde stolz sein ein teil dieser jugendkultur zu sein, man siehts doch allen andern künstlern an wie gern sie sich in solchen games widerfinden, bestes beispiel GH metallica. und auch all dei anderen stars die bisher aufgetreten sing...

aber nein es muss immer iwo rumgeheult werden. es wird immer was gefunden worüber man sich aufregen kann...

na ganz bestimmt hätte er sich gefreut :ugly: sry aber das is quatsch. er hat sich das leben genommen, gerade WEIL er wie eine marionette von den medien ausgespielt wurde. all das hat ihn in depressionen gedrängt. und genau das führt activision nun auch noch fort. das ist,als würde man auf seinem grab samba tanzen...
Benutzeravatar
MOJO89
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2008 22:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MOJO89 »

Hin oder her, der Kerl is drin und das wird er auch bleiben. Wir sind hier ja nicht bei Sony, wo ein Tag vor dem Release eines Games neue Disks gepresst werden (LBP).
Ich kenne mich mit seinem Lebenswerk, seiner Einstellung und dem Hintergrund hinter seinem Tod nicht aus, aber wie hier einige meinem fänd' er's evtl. nicht so toll (ums mal gelinde auszudrücken).
Doch irgendwer (Ms Love) hat für ihn entschieden, weil er's ja nicht mehr kann, und scheinbar ist die Dame auch nicht die hellste :P
Hinterher rumzumaulen, wenn man den Wisch selbst unterschrieben hat, ist halt immer weng dumm.

ActiBlizz kanns egal sein. Die ham nichts zu befürchten, außer ein bisschen kostenlose Werbung. Wie sagt man so schön:

Community Mangager einstellen: 20.000 $
C. Love beschwichtigen: zwei nette Mitarbeiter
Kurz vor dem Release mehrmals in den Schlagzeilen zu sein: unbezahlbar :twisted:

Ich freu mich schon auf mein GH 5, sollte heute oder am Samstag in der Post sein. In diesem Sinne, Viel Spass beim Zocken

Grüße
wassolldasdenn
Beiträge: 53
Registriert: 06.12.2008 11:08
Persönliche Nachricht:

Re: WTF

Beitrag von wassolldasdenn »

myn3 hat geschrieben:dieses scheiss rumgeheule! wahnsinn! kurt würde stolz sein ein teil dieser jugendkultur zu sein, man siehts doch allen andern künstlern an wie gern sie sich in solchen games widerfinden, bestes beispiel GH metallica. und auch all dei anderen stars die bisher aufgetreten sing...

aber nein es muss immer iwo rumgeheult werden. es wird immer was gefunden worüber man sich aufregen kann...
Finde deinen Post ehrlich gesagt etwas arrogant:
Kurt Cobain mit Metallica zu vergleichen ist absolut nicht angebracht. Ersterer verstand sich nie als Teil der Popkultur und hat sich nach dem überraschenden Erfolg von "Nevermind" mit seinen nachfolgenden Werken absichtlich vom Mainstream distanzieren wollen. Allerdings waren Nirvana da schon zu groß, und das hat ihn letzten Endes wohl dahin gerafft.
Metallica hingegen öffneten sich die letzten Jahre immer mehr dem Mainstream (die berechnende Ausnahme namens "St. Anger" zähle ich auch dazu, eben weil kalkuliert), mit dem Ziel, mehr Geld zu verdienen, was ja auch legitim ist, aber das mit Nirvana und im Speziellen mit Cobain zu vergleichen ist anmaßend.
Ich denke seine Frau und seine Bandkollegen werden am ehesten wissen, was er gewollt hätte und was nicht, oder hast du "Kurt" tatsächlich persönlich kennen lernen dürfen?
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Ich denke seine Frau und seine Bandkollegen werden am ehesten wissen, was er gewollt hätte und was nicht, oder hast du "Kurt" tatsächlich persönlich kennen lernen dürfen?
Das nicht, aber dass Courtney Love das Geschrei veranstaltet weil das Erbe ihres Mannes beschmutzt werden könnte, scheint mir doch eher unglaubwürdig. Die will einfach noch ein paar Dollar mehr. Ist ja nicht das erste Mal, dass sie aus den Werken ihres Mannes Kapital schlagen will.

Das Twitter da vielleicht nicht die richtige Plattform war, möchte ich ihr gar nicht mal vorwerfen. Wer weiss welche Substanzen da wieder beteiligt waren :D
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 11.09.2009 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jesterdance
Beiträge: 269
Registriert: 22.07.2008 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Einige Leute vergessen hier wohl auch ganz, dass wir hier von einem verstorbenen Menschen sprechen, der zu seinen Lebzeiten viele Dinge, unter anderem die Falschheit des Musikbusiness, die Austauschbarkeit und das künstliche Hyping ihrer Künstler, kritisierte und verurteilte. Und jetzt soll sein virtuelles ICH grinsend, shoutend und bangend irgendwelche Songs nachträllern und steht eigentlich weniger als Mensch sondern nurnoch als irgendein Symbol, Modetrend und Verkaufsmittel da.

Kann mir denken, dass sich seine ehemaligen Bandmitglieder dann so äußern.
Benutzeravatar
SENSENMANN71
Beiträge: 63
Registriert: 20.07.2009 09:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SENSENMANN71 »

Also ich finde das nachträgliche Gemeckere seiner Witwe schon etwas eigenartig.Sie hat doch selbst unterschrieben!Aber wahrscheinlich hat sie in diesem Moment nur die Kohle gesehen und sich nicht darüber Gedanken gemacht,was da mit Kurt gemacht wird.

Viele Leute finden es voll cool,daß er dabei ist.
Ich persönlich finde es aber nicht gut,daß man Kurt zu jedem Lied trällern und rumhampeln läßt.
Er war eine tragische Figur im Rock/Pop-Geschäft.
Wenn man ihn denn schon unbedingt im Spiel unterbringen wollte,hätte man dies auf die eigenen Songs beschränken und ihm eine eigene
"In Memoriam""-Bühne spendieren sollen.
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ich kann das hier auch voll und ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach war es überhaupt schon ein Fehler, dass COurtney das unterschrieben hat - es ist offensichtlich, dass Kurt niemals in einem Videospiel wie diesem vermarktet werden wollte. Das liegt vollkommen auf der Hand.

Insofern hat sie sicherlich recht, ist aber trotzdem selbst verantwortlich für den Schlamassel.
Bild
Bild
Bild
Farin Urlaub 18
Beiträge: 58
Registriert: 25.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Farin Urlaub 18 »

hahaha sind die alle durch, wie kann man sich nur so Aufragen? es ist nur ein Videospiel ^^
Antworten