Steam: Ergebnisse der Hardware-Umfrage (August 2009)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam: Ergebnisse der Hardware-Umfrage (August 2009)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Coldbasher
Beiträge: 676
Registriert: 12.10.2007 21:06
Persönliche Nachricht:

Steam

Beitrag von Coldbasher »

Eigentlich eine ganz gute Umfrage.
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Klar..

Beitrag von The SPARTA »

Die Ergebnisse waren schon vornehin klar, Nvidia wird bei Steam immernoch am meisten genutzt. Das machne noch DirectX 8 haben, dachte das gibts nicht mehr. 8O
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sowohl 2000 als auch dx8 wird wohl teilweise den Linuxusern zu verdanken zu sein ;) ... btw find ichs interessant, dass es aufwärts mit AMD (CPU) geht :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kelturion
Beiträge: 80
Registriert: 08.12.2008 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelturion »

sehr seltsam dass so viele leute ein 32bit vista der 64er version vorziehen oO

Bild
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Die meisten Leute werden halt nen komplett pc haben und keine Ahnung von der Materie haben...

Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Määäx67 hat geschrieben:Die meisten Leute werden halt nen komplett pc haben und keine Ahnung von der Materie haben...
Oder die meisten Leute haben keine Lust am PC zu spielen und gamen gerne Steam Spiele auch auf den Konsolen, TF2 geht ja schonmal auf beiden Konsolen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Die Muhkuh
Beiträge: 23
Registriert: 01.11.2008 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Muhkuh »

Kelturion hat geschrieben:sehr seltsam dass so viele leute ein 32bit vista der 64er version vorziehen oO
Solange Du keine 4GB Ram hast, reicht das 32-Bit-System dicke.

Ich hab auch ein 32-Bit Vista mit 2 GB RAM, ein Grund da kein 64er drauf zu tun, weil da wären 2 GB etwas arg dünne. 4 GB sollte das 64-Bit-System schon haben und mehr packt mein Mainboard sowieso nicht.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Die Muhkuh hat geschrieben:Solange Du keine 4GB Ram hast, reicht das 32-Bit-System dicke.
Selbst mit 4GB ist ein 32bit-Windows noch vertretbar. Erst ab 8 GB und aufwärts ist 64bit zwingend einzusetzen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Metalsplitter
Beiträge: 290
Registriert: 27.02.2007 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Kelturion hat folgendes geschrieben:
sehr seltsam dass so viele leute ein 32bit vista der 64er version vorziehen oO
Hab mir damals einen komplett PC beim Blödelmarkt besorgt um eine günstige Grundlage zu haben. Ich habe natürlich das 64bit System genommen. Darauf war der IE64 installiert, bei dem ja kein Flashplayer (kein Youtube 8O ) funktioniert und wollte Firefox installieren. Aber die guten Leute von Packard Bell haben im System ein Code hinterlassen, dass kein anderer Browser funktioniert. Also erstmal Stunden gegoogelt um zur Lösung zu kommen.
Immernoch gibt es zahlreiche Programme die 64bit nicht unterstützen, von daher kann man ruhig noch warten.....
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelturion
Beiträge: 80
Registriert: 08.12.2008 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelturion »

Metalsplitter hat geschrieben:Kelturion hat folgendes geschrieben:
sehr seltsam dass so viele leute ein 32bit vista der 64er version vorziehen oO
Hab mir damals einen komplett PC beim Blödelmarkt besorgt um eine günstige Grundlage zu haben. Ich habe natürlich das 64bit System genommen. Darauf war der IE64 installiert, bei dem ja kein Flashplayer (kein Youtube 8O ) funktioniert und wollte Firefox installieren. Aber die guten Leute von Packard Bell haben im System ein Code hinterlassen, dass kein anderer Browser funktioniert. Also erstmal Stunden gegoogelt um zur Lösung zu kommen.
Immernoch gibt es zahlreiche Programme die 64bit nicht unterstützen, von daher kann man ruhig noch warten.....
also ich hab bisher noch keins entdeckt, was auf meinem vista 64 im gegensatz zur 32er version nicht läuft

Bild
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Zweithäufigste Steamsprache ist Deutsch 8O allerdings nur ein knapper Vorsprung.

Ich habe mir kein 64bit geholt, da ich immer wieder lese das es Probleme mit manchen Spielen gibt, bei einem 32er System aber nie.

Komisch das meine Auflösung von 1920x1200 garnicht aufgelistet ist.
noob_deluxe
Beiträge: 35
Registriert: 01.06.2006 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noob_deluxe »

also die umfrage ist ja eigentlich ziemlich unseriös.

1) nur steamnutzer, daher schonmal nicht repräsentativ
2) grundgesamtheit, also anzahl der steamnutzer, nicht angegeben
3) stichprobengröße, also anzahl derjenigen die auch teilgenommen haben, nicht angegeben.

vor allem die letzten beiden punkte verhindern das wirkliche aussagen getroffen werden können, da nicht eingeschätzt werden kann wie repräsentativ die umfrage für steamnutzer ist.
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelturion
Beiträge: 80
Registriert: 08.12.2008 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelturion »

Smer-Gol hat geschrieben:Ich habe mir kein 64bit geholt, da ich immer wieder lese das es Probleme mit manchen Spielen gibt, bei einem 32er System aber nie.
kann ich so wie gesagt nicht bestätigen. das einzige was probleme machen kann sind richtig alte spiele, weil 16bit anwendungen nicht mehr unterstützt werden.

aber die sind i.d.r. dann so alt, dass man sie auch noch in ner vm mit brauchbarer performance laufen lassen kann :)

Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich habe nur gewartet bis der erste nörgler kommt :D

1. was unterscheidet Steambenutzer von anderen Gamern, was sie so "unrepresentativ" macht?
2. glaub mal nicht, dass das nur daten von 100 Leuten oder so sind ;)
3. wen interessiert, wieviele steamuser es ingesammt gibt, zu denen, die da teilgenommen haben?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten