PS3 Slim: Immer noch nicht profitabel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PS3 Slim: Immer noch nicht profitabel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Auch Slim nicht profitabel

Beitrag von the curie-ous »

DANN ZAUBERT UND MACHT ALLES MÖGLICHE, DAMIT ICH ENDLICH MEINE PS 2 GAMES AUF PS3 ZOCKEN KANN! Leude, Leude. *kopfschüttel*
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Eine weitere Überschrift wäre wohl gewesen: "Sony räumt Vermarktungsfehler bei PS3 ein".

@frido
im Text steht doch, dass es keine Alleskönnerin ist. Find ich zwar auch schade, aber meine PS2 Slim passt trotzdem noch unter den TV.
Bild
Bild
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Auch Slim nicht profitabel

Beitrag von Oberdepp »

fridolin85 hat geschrieben:DANN ZAUBERT UND MACHT ALLES MÖGLICHE, DAMIT ICH ENDLICH MEINE PS 2 GAMES AUF PS3 ZOCKEN KANN! Leude, Leude. *kopfschüttel*
Hast du für deine PS2 Games nicht passend auch eine PS2? Und bei dir klemmt die Shift-Taste, nur mal so btw.
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Eigentlich verwunderlich, dass jetzt nocheinmal darauf hingewiesen wird, die PS3 wird unter Wert verkauft. Absolut normal bei Konsolen.

Herr Fridolin, meiner Meinung nach hatte die Playstation nie einen Vermakrtungsfehler zu beklagen. Jede und damit ist wirklich jede Konsole gemeint, wird unter den Herstellungskosten ausgeliefert. Das große Geld wird mit Spielen und Hardwarezusatz (Pads etc.) erwirtschaftet. Aber das ist ja alles schon längst bekannt.

Was unsere Abwärtskompatibilität angeht, können wir nur noch auf ein Software Update hoffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony noch jemals eine PS3 Konsole mit einem Chip wie beim Starmodel ausliefern wird.

Bitte versuche dir mal ein korrektes Schriftbild anzueignen Frido.

MfG

1Herjer
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Es gab auch ein Interview mit einem Händler bezüglich der neuen PS3.......So verdiene ein Händler am Verkauf einer neuen PS3 lediglich 5 Euro, da der Einkauf schon so teuer ist!

Jedoch je mehr Hardware verkauft wird desto besser verdienen sie an der Software........dafür wirds längere zeit keine Rabatte auf die Playsi geben!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
BigBamDaddy
Beiträge: 238
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Vermarktungsfehler macht Sony so einige.
Man bietet quasi in jeder Produktsparte im Home-Entertainment-Bereich zahlreiche tolle Produkte an. Da würde es eigentlich naheliegen die Produkte gemeinsam zu bewerben. Nichts wäre idealer als dem Kunden aufzuzeigen: Hey, wir bieten dir einen HDTV, ein Soundsystem und einen Blu Ray Player und Spielekonsole in einem. Leider macht man das nicht.

Da könnte man sich z.B. eine Scheibe bei Apple abschneiden. iPod, MacBook, iMac, iPhone ... Passt alles zusammen, lässt sich Synchronisieren ist vom Design her aufeinander abgestimmt, da passt einfach alles.

Sony steht allgemein für gute Elektronik, den Ruf haben sie, aber das reicht eben nicht. Die Playstation 3 hätte wirklich dahingehend beworben werden müssen, dass sie mit vielen anderen Sony-Produkten kompatibel ist und es so wertvolle Features gibt, die die Playstation 3 quasi zum Pflichtkauf machen.

Diese Chance hat man vertan. Jetzt bleibt wirklich nur noch der Spielemarkt. Dafür ist die Konsole allerdings nicht allein konzipiert. Immerhin hat die Slim mehr den Charakter einer Spielekonsole.
Hoffentlich macht Sony das beste draus, denn die "nur Spiele" Strategie ist mit der PSX und PS2 wunderbar aufgegangen. Wenn man das ändern möchte, dann muss man da konsequent eine andere Strategie durchziehen und nicht so halbherzig wie mit der PS3.
Benutzeravatar
Ao Kiji
Beiträge: 312
Registriert: 12.04.2009 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ao Kiji »

Sony macht also mit der neuen Slim Verlust... Ist mir als Endverbraucher doch Latte.

Ich als XBOX'ler werde Anfang September dafür sorgen das Sony ordentlich miese macht :D indem Ich mir so'n Blu-Ray-Player von denen kaufe :mrgreen:
Bud_Spencer
Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2009 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Auch Slim nicht profitabel

Beitrag von Bud_Spencer »

Oberdepp hat geschrieben:
fridolin85 hat geschrieben:DANN ZAUBERT UND MACHT ALLES MÖGLICHE, DAMIT ICH ENDLICH MEINE PS 2 GAMES AUF PS3 ZOCKEN KANN! Leude, Leude. *kopfschüttel*
Hast du für deine PS2 Games nicht passend auch eine PS2? Und bei dir klemmt die Shift-Taste, nur mal so btw.
Scheiss auf die Shift Taste! Recht hat der Mann !!


Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Auch Slim nicht profitabel

Beitrag von ArthurDentist »

fridolin85 hat geschrieben:DANN ZAUBERT UND MACHT ALLES MÖGLICHE, DAMIT ICH ENDLICH MEINE PS 2 GAMES AUF PS3 ZOCKEN KANN! Leude, Leude. *kopfschüttel*
Ich glaube - und es ist ja eigentlich schon bewiesen - dass die Abwärtskompatibilität per Emulation kein Problem wäre.
Dagegen spricht Geschäftskalkül: Wer alte PS2-Spiele spielt, kauft weniger neue Spiele. Nintendo macht ein Vermögen mit der Virtual Console auf der Wii und Sony denkt daran, PS2-Spiel per bezahlbarem Download anzubieten - vielleicht leicht getuned.
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

warum wollte ihr auf einer ps3 ps2 spiele zocken? Ich hab das mit der Abwärtskompatibilität nie verstanden, denn wenn ich doch die spiele habe hab ich doch auch die passende konsole dafür
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

@ Oberdepp

Schlussfolgerung war gut, nur an der Interpretation hat's noch etwas gehapert. Natürlich habe ich eine PS 2, nur hab ich nicht den Platz um mir alles und überall aufzustellen. Persönlich würde mir der persönliche Wert meiner PS3 um 1000% steigen, wenn sie denn endlich abwärtskompatibel ist.

Da hier aber jeder Kommentar auf kleinkarierteste Weise auseinander genommen, geprüft und ausgewertet wird -unter strengen Auflagen der eigenen persönlichen Wertevorstellung- wird man ja quasi dazu genötigt jedes Wort detailliert zu erläutern.
(genug WECHSEL von GROß- und KlEiNsChRiFt?)


Vermarktungsfehler hin oder her. Die PS 3 steht bei mir, also hat der Chef der SonyPS3Marketingabteilung (hauptsächlich eher Hideo Kojima, da er MGS 4 gebastelt hat -für die kleinkarierten ;P ) seinen Job gemacht.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Xeral hat geschrieben:warum wollte ihr auf einer ps3 ps2 spiele zocken? Ich hab das mit der Abwärtskompatibilität nie verstanden, denn wenn ich doch die spiele habe hab ich doch auch die passende konsole dafür
Wenn man die Spiele aber nachholen will und keine PS2 hat, guggt man in die Röhre. Ist ja aber im Endeffekt nur gut für Sony, werden sie die Vorgängerin noch los :lol:
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Auch Slim nicht profitabel

Beitrag von Oberdepp »

ArthurDentist hat geschrieben:
fridolin85 hat geschrieben:DANN ZAUBERT UND MACHT ALLES MÖGLICHE, DAMIT ICH ENDLICH MEINE PS 2 GAMES AUF PS3 ZOCKEN KANN! Leude, Leude. *kopfschüttel*
Ich glaube - und es ist ja eigentlich schon bewiesen - dass die Abwärtskompatibilität per Emulation kein Problem wäre.
Dagegen spricht Geschäftskalkül: Wer alte PS2-Spiele spielt, kauft weniger neue Spiele. Nintendo macht ein Vermögen mit der Virtual Console auf der Wii und Sony denkt daran, PS2-Spiel per bezahlbarem Download anzubieten - vielleicht leicht getuned.
Falsch. Auf der alten PS3 gibt es hardwareunterstützung für die PS2-Emulation in Form des Graphic Synthesizers. Der wurde rausrationalisiert, sowie noch andere Schnittstellen, um die PS3 für 400€ statt 600 anzubieten.

Eine reine Software-Lösung für die PS2-Emulation gibt es bis heute nicht. Man merkt das auch beim PC, wo die Szene bis heute kein wirklich zu annähernd 100% brauchbaren Emulator hervorgebracht hat.
Tom_Magnum
Beiträge: 188
Registriert: 05.02.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

Auf Sony wird ja immer gerne rumgehackt. Ebenso auf der PS3. Ich bin kein Fanboy, aber wenn ich hier Apple lese, dann bekomme ich leichten Brechreiz. Ich frage mich, wie man sich solchen Extrem-Kommerz auch noch wünschen kann?!?

Die PS3 bietet derzeit IMHO das beste Gesamtpaket, vor allem nach der kürzlichen Preissenkung gibt es eigentlich keinen Weg mehr an der "Playsi'" vorbei. Neutral betrachtet.
Antworten