Xbox 360: Weiterer Hinweis auf Elite-Preissturz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Weiterer Hinweis auf Elite-Preissturz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jujan
Beiträge: 16
Registriert: 13.12.2008 22:02
Persönliche Nachricht:

hoffentlich..

Beitrag von Jujan »

ich hoffe es findet zur gleichen zeit auch in deutschland der preiswechsel statt. dann werd ich mir die elite auf jedenfall holen. hab bislang nur ne wii von den neuen konsolen..und naja..damit kann man nicht so viel anfangen ^^
Benutzeravatar
Ao Kiji
Beiträge: 312
Registriert: 12.04.2009 18:01
Persönliche Nachricht:

360 Price Cut

Beitrag von Ao Kiji »

Nettes Angebot! Normalerweise kostet die Elite in den USA im Bundle 399$, dass mach also eine Preissenkung von 100$, nicht schlecht.

Sollte man diesen Price-Cut also auch auf dem europäischen Markt (hier kostet Sie 299 Euro) vollziehen, würde die Elite ungefähr 199 kosten. Das ist ein faires Angebot wenn man bedenkt das Sonys 80GB Abverkauf schon mit 299 Euro zu buche schlägt, und sich eine mögliche Slim bei ca. 349 Euro (m.M.n.) einpendeln wird.
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

guter handel

Beitrag von The SPARTA »

Microsoft macht ne gute Taktik in Sachen Verkauf, die können Verhandeln.
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: 360 Price Cut

Beitrag von Spunior »

Ao Kiji hat geschrieben:Sollte man diesen Price-Cut also auch auf dem europäischen Markt (hier kostet Sie 299 Euro) vollziehen, würde die Elite ungefähr 199 kosten. Das ist ein faires Angebot wenn man bedenkt das Sonys 80GB Abverkauf schon mit 299 Euro zu buche schlägt, und sich eine mögliche Slim bei ca. 349 Euro (m.M.n.) einpendeln wird.
Ich glaube kaum, dass die Elite hier auf 199 Euro runtergehen wird. Europa hat schon eine Preissenkung mehr als Nordamerika gehabt - im vergangenen Frühjahr. Die Elite wird sicherlich zum derzeitigen Preis der Pro verkauft werden.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von King Rosi »

299$ ist ja im konsolenmarkt auch 299€. ist das aber nicht der bisherige preis?

edit: ok, ok. hat sich erldigt. :oops:
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich denke jetzt werde ich dann auf die Elite umsteigen.

Meine 20GB HDD ist voll und 100€ für ne 120GB HDD zahl ich definitv nicht.

Elite für 240€. Gekauft.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Seth666 hat geschrieben:Ich denke jetzt werde ich dann auf die Elite umsteigen.

Meine 20GB HDD ist voll und 100€ für ne 120GB HDD zahl ich definitv nicht.

Elite für 240€. Gekauft.
Du kaufst dir eine neue Konsole für 240 an der zu deiner Alten lediglich die Festplatte anders ist die dir mit 100 Euro einzeln zu teuer ist....
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

sinsur hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Ich denke jetzt werde ich dann auf die Elite umsteigen.

Meine 20GB HDD ist voll und 100€ für ne 120GB HDD zahl ich definitv nicht.

Elite für 240€. Gekauft.
Du kaufst dir eine neue Konsole für 240 an der zu deiner Alten lediglich die Festplatte anders ist die dir mit 100 Euro einzeln zu teuer ist....
Ich hab ja noch ne 360 mit nur analoger Ausgabe, also kein HDMI.
Auch das ist ein weiterer Grund für die Neuanschaffung.

Mein Cousin wird wohl zu Weihnachten meine alte 360 bekommen.
Der hat noch nen alten TV, also kein HD-Gerät.
Jujan
Beiträge: 16
Registriert: 13.12.2008 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jujan »

weiß wer von euch wann die xbox denn in deutschland günstiger wird ?..also auch anfang september oder eher erst später ?
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Jujan hat geschrieben:weiß wer von euch wann die xbox denn in deutschland günstiger wird ?..also auch anfang september oder eher erst später ?
Also wenn dann dürfte das wohl auf der GamesCom bekannt gegeben werden und ich tippe darauf, dass die Preissenkung ebenfalls Ende August kommen wird.

Passt auch alles zur aktuellen Konsolen-Gerüchteküche um die PS3.
Microsoft versucht gleich mit zu ziehen mit der PS3-Slim.
Jujan
Beiträge: 16
Registriert: 13.12.2008 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jujan »

danke für die schnelle rückmeldung..das hört sich doch gut an :) wird wohl dann gleich gekauft ;)
Benutzeravatar
Beklekle
Beiträge: 2185
Registriert: 16.01.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

MS handelt wie schon seit dem release der 360.

Sony ist nur gut im Reden aber nicht um Dinge umzusetzten.

DIe elite auf 299 USD in den USA zu senken würde sicherlich sehr gut kommen, vorallem weil die 360 sich da schon doppelt so oft verkauft wie die PS3.

Noch nen kleinen 30 euro Preissturz für die Arcade und Sony wäre wieder da wo sie jetzt sind.. bei der teuersten Konsole auf dem markt.

Bislang haben sich die verkäufe trotz der 80 GB 299euro für SOny kaum verändert. Scheint wohl keiner ne pS3 haben zu wollen:P
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 805
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Beklekle hat geschrieben:MS handelt wie schon seit dem release der 360.

Sony ist nur gut im Reden aber nicht um Dinge umzusetzten.

DIe elite auf 299 USD in den USA zu senken würde sicherlich sehr gut kommen, vorallem weil die 360 sich da schon doppelt so oft verkauft wie die PS3.

Noch nen kleinen 30 euro Preissturz für die Arcade und Sony wäre wieder da wo sie jetzt sind.. bei der teuersten Konsole auf dem markt.

Bislang haben sich die verkäufe trotz der 80 GB 299euro für SOny kaum verändert. Scheint wohl keiner ne pS3 haben zu wollen:P
Könnte natürlich auch sein dass das daran liegt das von der 80 GB PS3 nicht mehr allzuviele in Umlauf sind und sowieso nur die Restposten zu dem Preis verkauft werden. Neulich habe ich glaube ich auch mal irgendwo gelesen dass Bestellungen für die 80er nur noch bis zum 8 August angenommen werden. Also da wo ich wohne ist es derzeit gar nicht so leicht eine PS3 zu finden.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Beklekle hat geschrieben:MS handelt wie schon seit dem release der 360.

Sony ist nur gut im Reden aber nicht um Dinge umzusetzten.

DIe elite auf 299 USD in den USA zu senken würde sicherlich sehr gut kommen, vorallem weil die 360 sich da schon doppelt so oft verkauft wie die PS3.

Noch nen kleinen 30 euro Preissturz für die Arcade und Sony wäre wieder da wo sie jetzt sind.. bei der teuersten Konsole auf dem markt.

Bislang haben sich die verkäufe trotz der 80 GB 299euro für SOny kaum verändert. Scheint wohl keiner ne pS3 haben zu wollen:P
Stimme dir vollkommen zu.
Meiner Meinung liegt das aber auch an Sony's miserablen Marketingsabteilung.
Die PS3 hat wirklich sehr gute Spiele, doch das Marketing findet meiner Meinung nach nicht richtig statt.
Bei Killzone 2 und Uncharted 1 wurde meinem empfinden nach fast nichts gemacht um eine größere Masse anzusprechen. Alle Fans die im Internet surfen und Zeitschriften lesen wussten davon, alle anderen nicht.

Rachtet und Clank, Resistance, inFamous etc...
Sony vermarktet sich und seine PS3 ziemlich schlecht.

Im großen und ganzen hat Sony meiner Meinung nach viel verpennt und scheint erst im Laufe der Konsolengeneration aufgewacht zu sein.
Ich habe auch das Gefühl das Sony etwas von der 360 und derem kompletten Paket "geschockt" war, denn in vielen Dingen hat Sony erst während der Konsolengeneration nachgebessert, wie z.B. PSN Store, denn es ja am Anfang noch garnicht gab, Trophies kamen erst später und die ersten PS3 Games unterstützen gar keine Trophies, Videoangebot, Tastatur für Gamepad, XMB während dem Spiel verfügbar, etc..
Antworten