PSN: SCEE über Prepaid-Karten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PSN: SCEE über Prepaid-Karten

Beitrag von 4P|BOT2 »

SirJay
Beiträge: 63
Registriert: 04.01.2003 00:40
Persönliche Nachricht:

sollts mal geben

Beitrag von SirJay »

Fänd ich auf jedenfall schwer vernünftig von Sony. Hab keine Kreditkarte und will auch keine machen, nur um paar Zusatzinhalte oder spiele vom psn zu kaufen.
johndoe706070
Beiträge: 1114
Registriert: 04.12.2007 12:20
Persönliche Nachricht:

ich brauchs zwar nicht, aber ...

Beitrag von johndoe706070 »

mir wird wohl immer verborgen bleiben warum solche (trivial umzusetzenden) Sachen meistens US only sind. Europa ist halt doch nur die "alte Welt" ....
Gintonic1984
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gintonic1984 »

Versteh ich auch nicht, warum die so ewig lange brauchen für die Dinger hier. Die würden mehr Kohle machen, will gar nicht wissen, wieviele Leute keine Kreditkarte haben und nix kaufen können im PSN.
Benutzeravatar
Zaraki Kenpachy
Beiträge: 36
Registriert: 06.06.2007 17:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaraki Kenpachy »

Ging wohl deshalb nicht, weil die Sachen aus dem PS Store reale Euros kosten und Sony damit wohl in der EU Probleme hatte.
Microsoft und Nintendo haben dafür ja ihre eigene Währung mit Punkten erschaffen.
War wohl leichter umzusetzen.
"Obedience Breeds Discipline, Discipline Breeds Unity, Unity Breeds Power, Power is Life"
Dr. James Marcus
Benutzeravatar
Fenix Fontaine
Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2005 17:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fenix Fontaine »

Zaraki Kenpachy hat geschrieben:Ging wohl deshalb nicht, weil die Sachen aus dem PS Store reale Euros kosten und Sony damit wohl in der EU Probleme hatte.
Microsoft und Nintendo haben dafür ja ihre eigene Währung mit Punkten erschaffen.
War wohl leichter umzusetzen.
Naja, das hat aber Apple auch nicht davon abgehalten, itunes-Karten auf den Markt zu bringen - immerhin wird dort auch in Euro bezahlt und nicht in Punkten...
Bild
Benutzeravatar
MrAidem
Beiträge: 154
Registriert: 13.07.2009 10:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrAidem »

KeiichiSama hat geschrieben:
Zaraki Kenpachy hat geschrieben:Ging wohl deshalb nicht, weil die Sachen aus dem PS Store reale Euros kosten und Sony damit wohl in der EU Probleme hatte.
Microsoft und Nintendo haben dafür ja ihre eigene Währung mit Punkten erschaffen.
War wohl leichter umzusetzen.
Naja, das hat aber Apple auch nicht davon abgehalten, itunes-Karten auf den Markt zu bringen - immerhin wird dort auch in Euro bezahlt und nicht in Punkten...

dann google mal wieviele probleme Apple mit itunes hatte, wieviele steine denen in den weg gelegt worden.
Bild
Bild
Bild
Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Sony muss die Karten vor oder zumindest mit der PSP Go! veröffentlichen, sonst ist der Flop so gut wie sicher.
Bild
Benutzeravatar
Jay El
Beiträge: 221
Registriert: 15.04.2006 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Warum soll es einen Unterschied machen, ob man Karten mit Punkten oder Geldwert auf den Markt wirft mit denen dann im entsprechenden Shop einkaufen kann???
THErealEYE
Beiträge: 13
Registriert: 26.01.2007 06:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THErealEYE »

Das ganze ist doch bestimmt wieder eine "Jungendschutzgeschichte"... jeder könnte in einen Laden gehen und sich die Karten kaufen ohne Kontrolle, was damit heruntergeladen wird. Immerhin gibt es ja Games ab 16 und 18 im Store.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Ich hoffe ja die PSP go flopt und mit ihr der neue games on demand Dienst auf der Xbox, ich halte stores für kleinere Games, Add ons und bla sinnvoll ,aber ganze Spiele ? Ne da bin ich zu besorgt, dass ich in der nächsten Gen auf schöne Hüllen verzichten muss...das ist mir ein Graus..

BTT: Die Karten sollten wirklich schon endlich mal erscheinen, alllein der Gerechtigkeit willen.

Greetz
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Jay El hat geschrieben:Warum soll es einen Unterschied machen, ob man Karten mit Punkten oder Geldwert auf den Markt wirft mit denen dann im entsprechenden Shop einkaufen kann???
Das ist in Deutschland scheinbar wirklich ein Unterschied.

Bei Geldspielgeräten ist es zb. heutzutage so, dass das eingeworfene Geld ersteinmal in Punkte umgewandelt wird, mit denen man dann spielt. einfach aus dem Grund, dass man als Hersteller mit den Punkten quasi machen darf was man will, der Geld-Part aber einer Menge sehr strenger Regeln und Richtlinien unterworfen ist. Total schwachsinnig, aber so ist Deutschland...
Bild
Benutzeravatar
Unrockstar007
Beiträge: 581
Registriert: 08.01.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Mit der PSP GO sind sie wohl oder übel dazu gezwungen es zu machen, denn das Problem ist ,dass auch nicht alle in der Ziegruppe in der Lage sind, eine KK zu beantragen und die brechen dann weg (nicht jeder Papi gibt die dem Sohnemann immer EDIT: oder der Tocher - wir wollen ja gleichberechtigung;-) ).
Und ich hätte mir ehrlich gesagt schon öfter mal was im PSN gekauft, beispieslweise ein Song bei Singastar oder so.

Was ich aber bei allen immer noch nicht versteh ist, warum nicht einfach Click and Buy genommen wird, das ist doch das einfachste von der WElt und viele haben druch Itunes oder Steam ja sowie so ein Account.

Und die Schwierigkeit mit den Vorschriften: Ich denke in diesem Bezug ist es übertrieben, aber in gewissen Situationen kann man froh sein, dass wir teilweise doch harte Vorschriften haben.

mfg
Benutzeravatar
Fenix Fontaine
Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2005 17:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fenix Fontaine »

MrAidem hat geschrieben:
KeiichiSama hat geschrieben:
Zaraki Kenpachy hat geschrieben:Ging wohl deshalb nicht, weil die Sachen aus dem PS Store reale Euros kosten und Sony damit wohl in der EU Probleme hatte.
Microsoft und Nintendo haben dafür ja ihre eigene Währung mit Punkten erschaffen.
War wohl leichter umzusetzen.
Naja, das hat aber Apple auch nicht davon abgehalten, itunes-Karten auf den Markt zu bringen - immerhin wird dort auch in Euro bezahlt und nicht in Punkten...

dann google mal wieviele probleme Apple mit itunes hatte, wieviele steine denen in den weg gelegt worden.
Bei ach so vielen Problemen frage ich mich natürlich: Spricht es FÜR Apple, dass sie sich dieser Probleme angenommen haben, sich durchgebissen haben und ne lösung für ihre Kunden gefunden haben? Oder GEGEN Sony, dass die es - zumindest scheinbar - in Europa nichtmal richtig versuchen, sondern stattdessen - natürlich wieder scheinbar - echt dämliche Ausreden suchen (zB. unterschiedliche USt). Immerhin hat Sony (Gesamtkonzern) rund sechsmal mehr Mitarbeiter als Apple (Gesamtkonzern)

Meiner Meinung nach sieht man halt daran, wie wichtig den beiden Unternehmen ihre AppStore bzw. PSN Kunden in Europa sind.

Apples Lohn: natürlich ein BOMBEN-Umsatz

Ich will nicht wissen, wie viel Umsatz Sony durch diese... ja, ich nenns mal "Unfähigkeit"... entgangen ist.

Sogar ich als PS3-Enttäuschter und mittlerweile Verächter hätte mir schon einige Downloads gekauft...
Benutzeravatar
GiorgioManjiArts
Beiträge: 1007
Registriert: 15.03.2009 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Mir würde es eher was nützen , wenn wir Punkte-Karten bekommen.
Ich bin 16 und kann daher keine Kreditkarte beantragen.
Weder meine Eltern , noch mein älterer Bruder will mir seine Kreditkarte leihen . :(
Antworten