PS3: Slim- & Preishinweise verdichten sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PS3: Slim- & Preishinweise verdichten sich

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der jüngeren Vergangenheit hatte es schon häufiger Gerüchte gegeben, dass Sony in nicht allzu ferner Zukunft, vielleicht schon auf der gamescom, eine Slim-Version der PS3 präsentieren könnte. Dass an jenen Berichten etwas dran sein könnte, finden auch die Kollegen von PS3: Slim- & Preishinweise verdichten sich
-Bluescreen-
Beiträge: 40
Registriert: 14.03.2006 07:41
Persönliche Nachricht:

Endlich

Beitrag von -Bluescreen- »

Höchst erfreulich das sony endlich einlenkt und den Preis senkt.
Daumen hoch!
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

PS3 Preissenkung

Beitrag von Bluewoodtree »

Und Nintendo verkündete erst kürzlich wieder: keine Preissenkung in absehbarer Zeit"

Damals als ich mir die Wii zum Launch kaufte, fand ich die total günstig. Jetzt im Vergleich zu einer XBox360 bzw. PS3 ist sie einfach nur total überteuert. Also gerad ein Sachen Preis/Leistung.
Also hätte ich keine Wii, würde ich echt für 299 € bei der PS3 zugreifen...
amo17
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2009 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amo17 »

verwunderlich dass die die preise senken können... ich dachte als sie veröffentlicht wurde hatte sie einen technische wert von ca 1000€ (mit entwicklung etc) und wurde dann schon vollkommen unterpreist verkauft... dass da ne preissenkung drin sein könnte hätte ich nicht erwartet.... aber gut für uns kunden
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Sehr gut Sony, mir als PS3 Besitzer kanns im Endeffekt ja egal sein, rein aus Verkaufsgründen war die Preisstagnation aber ein Disaster!

Erfreulich für alle Wartenden. :wink:
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Sehr schön wenn das stimmt findet bald ne deutsche Slim-PS3 ihren Platz neben meiner dicken NTSC, hab auch nur noch wenig Lust bei jedem BR-Film erstmal auf Ländercode ja/nein zu schauen :)
Benutzeravatar
Firebrand
Beiträge: 228
Registriert: 01.08.2008 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Preissenkung

Beitrag von Firebrand »

Ikar hat geschrieben:Und Nintendo verkündete erst kürzlich wieder: keine Preissenkung in absehbarer Zeit"

Damals als ich mir die Wii zum Launch kaufte, fand ich die total günstig. Jetzt im Vergleich zu einer XBox360 bzw. PS3 ist sie einfach nur total überteuert. Also gerad ein Sachen Preis/Leistung.
Also hätte ich keine Wii, würde ich echt für 299 € bei der PS3 zugreifen...
Freu dich doch. Ich habe mich früher viel mehr geärgert, wenn ich eine Konsole früh gekauft habe und dadurch mehr Geld für ein meist fehlerhaftes Gerät bezahlt habe, als die, die etwas länger gewartet haben. Nintendo ist der einzige Hersteller, dem ich dahingehend soweit vertraue, dass ich die Konsolen auch zum Launch kaufe.
amo17 hat geschrieben:verwunderlich dass die die preise senken können... ich dachte als sie veröffentlicht wurde hatte sie einen technische wert von ca 1000€ (mit entwicklung etc) und wurde dann schon vollkommen unterpreist verkauft... dass da ne preissenkung drin sein könnte hätte ich nicht erwartet.... aber gut für uns kunden
PS3 Produktionskosten um 70% gesenkt
Da sollte mittlerweile genug Spielraum für eine Preissenkung sein.
Zuletzt geändert von Firebrand am 04.08.2009 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mastersin
Beiträge: 165
Registriert: 26.11.2007 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Bei uns im MediaMarkt gibt es die PS3 mit zwei Spielen für 330 Euro :o Das macht den Preis mit 299,- Euro sehr realistisch. Wäre sehr erfreulich wenn das nun zur GamesCom enthüllt wird. Die Slim interessiert mich nicht. Ahjo... ich meine Sony soll ja auch schon seit ca. ~7 Monaten Gewinn einfahren mit der Konsole oder zumindest die Produktionskosten drastisch reduziert haben. :o
Bild
Benutzeravatar
Unrockstar007
Beiträge: 581
Registriert: 08.01.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Ich frage mich aber immer noch welcher Preis die Slim bekommen soll.
Die 299 scheinen ja zu sein, um die 80er dann abzuverkaufen.

Aber ein Schritt ist es alle mal. Denn dann gibt es mit Sicherheit auch angebote unter den 299 bei Media Markt und so.
Denke das wird der Konsole ein Schub geben.
freda
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2009 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

PS2 Kompatibilität wär mir lieber gewesen, 299 kostet die PS3 schon monatelang. Verstehe hier grade die freude nicht, jeder nicht bekloppte kann sich die PS3 für den Preis seit Anfang des Jahres bei Amazon.uk kaufen.
Benutzeravatar
USERNAME_1166096
Beiträge: 114
Registriert: 28.01.2007 02:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1166096 »

Noch kam nichts aus offizieller Quelle. :D
Der Freund des Bruders der Freudin von dem Freund meines Vaters... blalbalba hat gesagt, das die PS3 günstiger wird. :wink:
Na und, was zählt das schon?

Wir haben in der Vergangenheit schon öfter gehört, das die PS3 billiger
wird, was dann von Seitens Sony dementiert wurde.
Daher sollten wir doch erstmal abwarten, bis es Offiziell ist. :wink:
Zuletzt geändert von USERNAME_1166096 am 04.08.2009 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fonico
Beiträge: 260
Registriert: 22.07.2006 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

amo17 hat geschrieben:verwunderlich dass die die preise senken können... ich dachte als sie veröffentlicht wurde hatte sie einen technische wert von ca 1000€ (mit entwicklung etc) und wurde dann schon vollkommen unterpreist verkauft... dass da ne preissenkung drin sein könnte hätte ich nicht erwartet.... aber gut für uns kunden
Eben es ist ja auch schon wieder mehr als 2 Jahre her, als die ps3 in Europa veröffentlicht wurde. Damals lagen die Blu Ray - Player Preise noch bei über 500 Euro. Heute kosten die Player um die 200 Euro. Verwunderlich ist daher eine Preissenkung nicht. Die Playstation war nie überteuert und ist es momentan nur geringfügig.
Bild
Bild
Benutzeravatar
irgend_was XD
Beiträge: 5790
Registriert: 17.02.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

also wenn die dicke PS3 schon 300 Euro kostet,möchte ich nicht wissen wie viel die Slim dann kosten wird 8O
SingendeElch
Beiträge: 431
Registriert: 20.01.2007 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Ponte hat geschrieben: rein aus Verkaufsgründen war die Preisstagnation aber ein Disaster!
Da bin ich mir nach den letzten Zahlen nicht so sicher.
Scheinbar hat sich die PS3 in einem vergleichbaren Zeitraum ähnlich gut verkauft wie die XBox 360 und die hat ja viele Preissenkungen mitgemacht.

Letzlich haben die Leute hier aber Recht. 299€ ist eine feine Sache aber dafür war sie bisher auch zu bekommen. Hoffe die Preise in England fallen auch ein bischen. Dann lohnt es sich wieder.

Wirklich interessant wäre für mich aber eine Slim. BlueRay schauen bei weniger als 100 Watt und vor allem leise.
Meine XBox 360 geht mir oft richtig auf den Sack. Die ist wirklich unfassbar laut und bei der PS3 soll es teilweise nur geringfügig besser sein.
Benutzeravatar
fonico
Beiträge: 260
Registriert: 22.07.2006 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

freda hat geschrieben:PS2 Kompatibilität wär mir lieber gewesen, 299 kostet die PS3 schon monatelang. Verstehe hier grade die freude nicht, jeder nicht bekloppte kann sich die PS3 für den Preis seit Anfang des Jahres bei Amazon.uk kaufen.
Bezüglich der PS2 Kompatibilität, ruhig die kommt auf jeden Fall! Denk an meine Worte.

Wegen des Kaufs der PS3 bei Amazon.uk bin ich nicht sicher ob die 50 Euro, die man hier mehr zahlt eine eventuell nicht vorhandene Garantie wettmachen. Nicht das dann der "nicht bekloppte" auf einmal zum "Bekloppten" wird. :wink:
Bild
Bild
Antworten