Nintendo: Gewinneinbruch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Gewinneinbruch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer die Japan- und Nintendo: Gewinneinbruch
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von KleinerMrDerb »

Irgendwann ist der Markt auch mal gesättigt und es pendelt sich in "relativ" normale Bahnen ein.

Die Wii kann sich ja nicht immer dutzendfach besser Verkaufen als andere Konsolen!

Letztes Jahr hatte man auch noch den WiiFit Wahn ausgelöst und alle dicken Frauen dachten auf einmal sie nehmen durch ein bisschen spielen ab!
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4212
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ja, dass und die schlechte Wirtschaftslage und was auch immer. Kein Grund für ne Planänderung aus der Sicht Nintendos :<
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

lAmbdA hat geschrieben:Ja, dass und die schlechte Wirtschaftslage und was auch immer. Kein Grund für ne Planänderung aus der Sicht Nintendos :<
Warum sollten sie auch ? Nur weil die selbst ernannten "Hardcores" die ganze Zeit rumheulen das Nintendo keine Spiele bringt die sie interessieren bzw, das sie überhaupt Spiele bringen ?

Nintendo bringt nicht viel weniger Eigenprodukte raus als Microsoft oder Sony, das Problem ist nur das in dieser Zeit dazwischen auf den anderen Konsolen die 3rd Partys auch gut Aktiv sind und dieses Loch in gewissem Maße auch stopfen können, während auf der Wii nunmal... naja... über 90% der 3rd Partys muss man nun wirklich nichtsmehr sagen ;)

Jetzt wird erstmal der Japanische Markt explodieren wenn Monster Hunter 3 kommt... das wird die "geringen" Zahlen in US zumindest etwas ausgleichen :roll:
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

B-B-BlackWii or N-N-Nintendo is dooo...hmm nicht wirklich :>
Bild
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Armoran hat geschrieben:Jetzt wird erstmal der Japanische Markt explodieren wenn Monster Hunter 3 kommt... das wird die "geringen" Zahlen in US zumindest etwas ausgleichen :roll:
Schauen wir mal, Monster Hunter war auf der PSP ja ein solches Phänomen, weil jeder jederzeit unterwegs gegeneinander antreten wollte. Dort muss man nur seine PSP zücken und hat gleich ein paar Mitspieler parat. Denke nicht, dass die Wii dieses Phänomen in dem Umfang wiederholen kann, zumal der japanische Markt inzwischen eh nicht mehr den Einfluss hat wie früher.
Benutzeravatar
Moere1974
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2009 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moere1974 »

Das kommt davon wenn man nur den JP und US Markt stark beliefert und die EU links liegen lässt. Wir haben zwar auch eine Wirtschafskrise, kaufen aber immer noch mehr als die Amis, denen es ja auch privat nicht wirklich gut geht. Ausserdem wurde ja auch schon richtig geschrieben, irgendwann hat dann auch jeder der eine Wii haben will, eine.
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

tja bald hat halt jder ne wii und nen ds xD
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Iwan hat halt jeder eine WII^^

Edit : Ups das hat schon wer gesagt^^
Bild

Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Das ist so nicht ganz richtig. Momentan ist es eher so: Irgendwann hat jeder, der bereit ist, 249 Öcken dafür auszugeben, eine Wii.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Spunior hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig. Momentan ist es eher so: Irgendwann hat jeder, der bereit ist, 249 Öcken dafür auszugeben, eine Wii.
Kommt ja im Kontext der News aufs selbe raus 8O
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Spunior hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig. Momentan ist es eher so: Irgendwann hat jeder, der bereit ist, 249 Öcken dafür auszugeben, eine Wii.
Ganz genau!
Wennd er Preis noch etwas sinken würde würde ich wohl auch zuschlagen. Aber im Moment habe ich schon nen Gamecube...da bezahl ich doch nicht nochmal 249 dafür. Aber denke ab 150 werde ich schwach...gibt ja schon ein paar echt geile spiele dafür!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig. Momentan ist es eher so: Irgendwann hat jeder, der bereit ist, 249 Öcken dafür auszugeben, eine Wii.
Kommt ja im Kontext der News aufs selbe raus 8O
Ja, aber es geht um die generelle "Der Markt ist gesättigt"-Aussage. Nein, ist er nicht. Die PS2 wurde mehr als 130 Mio. Mal ausgeliefert, da ist für die Wii bei 50 Mio. noch lange nicht Schluss. Das Gros der Hardware in der Lebenszeit einer Konsole wird erst ab einem Preispunkt von 200 Dollar/Euro (und weniger) verkauft.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Spunior hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig. Momentan ist es eher so: Irgendwann hat jeder, der bereit ist, 249 Öcken dafür auszugeben, eine Wii.
Kommt ja im Kontext der News aufs selbe raus 8O
Ja, aber es geht um die generelle "Der Markt ist gesättigt"-Aussage. Nein, ist er nicht. Die PS2 wurde mehr als 130 Mio. Mal ausgeliefert, da ist für die Wii bei 50 Mio. noch lange nicht Schluss. Das Gros der Hardware in der Lebenszeit einer Konsole wird erst ab einem Preispunkt von 200 Dollar/Euro (und weniger) verkauft.
Die Anfrage richtet sich natürlich IMMER nach dem Preis, soviel hab ich in der Schule noch mitbekommen :lol:

Nintendo ist aber wohl der einzige Konsolenhersteller der sich problemlos eine Preissenkung leisten könnte.
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4212
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Armoran hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Ja, dass und die schlechte Wirtschaftslage und was auch immer. Kein Grund für ne Planänderung aus der Sicht Nintendos :<
Warum sollten sie auch ? Nur weil die selbst ernannten "Hardcores" die ganze Zeit rumheulen das Nintendo keine Spiele bringt die sie interessieren bzw, das sie überhaupt Spiele bringen ?

Nintendo bringt nicht viel weniger Eigenprodukte raus als Microsoft oder Sony, das Problem ist nur das in dieser Zeit dazwischen auf den anderen Konsolen die 3rd Partys auch gut Aktiv sind und dieses Loch in gewissem Maße auch stopfen können, während auf der Wii nunmal... naja... über 90% der 3rd Partys muss man nun wirklich nichtsmehr sagen ;)

Jetzt wird erstmal der Japanische Markt explodieren wenn Monster Hunter 3 kommt... das wird die "geringen" Zahlen in US zumindest etwas ausgleichen :roll:
Das Line Up, bzw. die Bemühungen von Nintendo, den klassischen Anspruch der Spieler zu erfüllen sind aber nun mal nicht mehr die 1. Preorität. Wii Sports Resort und Wii Fit sind wirklich lustige Dinge und ich mag sowas auch ganz gerne, aber das Problem ist, das sich Big N auf dieser Schiene festgefahren hat und nur noch nebenher Zelda und Co. betreibt. Das zeigt die PK der E3 08 sehr gut. Oder zu GC Zeiten waren auch noch Projekte wie F-Zero oder Eternal Darknes in AUftrag gegeben, mit Capcom einen Deal für RE4 ect. Das ist heut alles in den Hintergrund getreten und SIlicon Knights wurden ja auch abgestoßen.

Dennoch, bin ich nicht so naiv, um zu glauben, das selbst wenn die Wii in Verkaufschwierigkeiten kommen würde, sich Nintendo wiede rmit MS und SOny messen wird, was ihnen in der lezten Gen fast das Genick gebrochen hat.

Mir gehts da eher um Sachen wie die lächerlichen Friendcodes, die als alibi gestellten WFC Server, die nur eine suaber Verbindung haben, bei SPielen, wo sich die Lags kaschieren lassen. Oder das Speicherproblem, dass immer noch in Anbetracht von DLC nicht gelößt wurde. Oder die Kommunikation zwischen Spieler. Ach richtig, ich vergaß das 30€ Wii SPeak, das keiner hat. Allgemein die Online gestaltung.

Nintendo ist sich dieser Bitte der Fans bewusst, aber warum sollten sie auch nur irgendwas ändern, wenn sich die WIi wie nix verkauft? Gerade, weil sie durch das GC Disaster wahrscheinlich paranoid wurden in der Hinsicht.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten