LittleBigPlanet: Marvel-Kostüme kommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

LittleBigPlanet: Marvel-Kostüme kommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Zahl der in LittleBigPlanet vertretenen Marken nimmt zu: Nachdem sich schon Metal Gear Solid und <B>Ghostbusters<B> LittleBigPlanet: Marvel-Kostüme kommen
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von AEV-Fan »

Ich glaube, ich kenne jemanden, der sich darüber freuen wird... Oder Ico? ;)
Benutzeravatar
COLOSSUSofKH
Beiträge: 267
Registriert: 12.03.2009 09:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Diese kostüme für LBP sind eine groooooße Abzocke...
mat81
Beiträge: 129
Registriert: 14.08.2007 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

Man muss sie ja nicht kaufen. Es ist ja nicht so, dass man LBP nur im Abo bekommt. Die Kostüme find ich zwar witzig, würde aber nicht 1 Cent dafür ausgeben.
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:Diese kostüme für LBP sind eine groooooße Abzocke...
Wenns wie MGS ist oder Ghostbusters und auch neue Level, Sachen zum basteln, etc. dabei sind, ist es für mich keine Abzocke. Reine Kostümpacks, da gebe ich dir recht - stinken gewaltig :)
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von ico »

AEV-Fan hat geschrieben:Ich glaube, ich kenne jemanden, der sich darüber freuen wird... Oder Ico? ;)
OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG :Spiderman: :Spiderman: :Spiderman: :Spiderman: :Spiderman: :Spiderman: :Spiderman: :Spiderman: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:Diese Kostüme für LBP sind eine groooooße Abzocke...
Yep, vollste Zustimmung, für 1,99 PRO Kostüm, also BITTE, wer dafür seine Kohle ausgibt ist selbst dran schuld.
Das Spiel selbst ist ein Burner, aber diese Geldmacherei drum herum kotzt einen schon etwas an.

Und an die "Du-mußt-es-ja-nicht-kaufen" Fraktion:
Nee, muß ich nicht.
Aber ich WÜRDE es sehr gerne haben, und ärgere mich wie viele andere dass ich es nicht kaufen KANN weil der Preis so überzogen hoch ist, dass man über kurz oder lang arm wird wenn man konsequent alle Zusatzinhalte zu seinen schon an und für sich sautueren (70€) Spiel kauft.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

lichtpunkt hat geschrieben:
COLOSSUSofKH hat geschrieben:Diese Kostüme für LBP sind eine groooooße Abzocke...
Yep, vollste Zustimmung, für 1,99 PRO Kostüm, also BITTE, wer dafür seine Kohle ausgibt ist selbst dran schuld.
Das Spiel selbst ist ein Burner, aber diese Geldmacherei drum herum kotzt einen schon etwas an.

Und an die "Du-mußt-es-ja-nicht-kaufen" Fraktion:
Nee, muß ich nicht.
Aber ich WÜRDE es sehr gerne haben, und ärgere mich wie viele andere dass ich es nicht kaufen KANN weil der Preis so überzogen hoch ist, dass man über kurz oder lang arm wird wenn man konsequent alle Zusatzinhalte zu seinen schon an und für sich sautueren (70€) Spiel kauft.
Einerseits klar Kostüme in einem Spiel das einen Kostümeditor hat ist bisschen...naja...
Andererseits gibt es Little Big Planet nun wirklich überall für rund 15 Euro....Den Euro mehr für Spiderman hätte ich dann eventuell auch noch.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wieso kommt eigentlich bei jeder News über neue Kostüme für LBP diese nervenden "Geldabzockerposts". Meine Fresse Jungs, ihr nervt.
Benutzeravatar
flugtier
Beiträge: 2437
Registriert: 27.11.2007 17:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Alles übertrieben^^ Ich saß lieber 30 Stunden um mein schwarz-weiß kariertes Rude-Boy Outfit hinzubekommen. Da weiß man, was man hat.

Ok. Die werden professioneller und schneller arbeiten, aber da steckt schon Zeit drin und die muss bezahlt werden.
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

iconoclasm hat geschrieben:Wieso kommt eigentlich bei jeder News über neue Kostüme für LBP diese nervenden "Geldabzockerposts". Meine Fresse Jungs, ihr nervt.
Entschuldige mal bitte.
Es wird doch noch ERLAUBT sein sich über völlig überzogene Preise zu ärgern.
Wenn Du damit kein Problem hast, schön für dich.

MIR gehen Leute auf den Nerv, die mit ihren sinnlosen Gegenargumentationen diese um sich greifende Preispolitik legitimieren wollen, aus weiß der Geier was für Gründen.
Und bitte spare Dir dieses oder ein ähnlich lautendes Argument in der Art von: "Der Kapitalismus ist nun mal so."
Ich für meinen Teil werde unfaire Preisgestaltung/Lizenzpolitik/Mogelpackungen o.ä. IMMER anprangern und mich darüber zu Recht aufregen dürfen.
Und ja: GENAU dafür ist ein Forum wie dieses da. Um positive und negative Meinungen äussern zu können.
Und nein: Ich muß hier keinen FanBoy erst um Erlaubnis fragen ob ich Kritik über eines seiner Lieblinge äußern darf, oder ob ihm das Thema vielleicht auf den Sack geht.

Danke für eure Aufmerksamkeit :D
SaintSlater
Beiträge: 39
Registriert: 17.12.2008 01:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaintSlater »

Als ich mir das MGS Paket geholt habe war ich echt enttäuscht, dass kein einziges Kostüm aus dem MGS Kostüm Paket dabei war. Man muss alles seperat zahlen und ein paar Kostüme sind wirklich keine 4-6 Euro wert. Das ist pure Abzocke!
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

lichtpunkt hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:Wieso kommt eigentlich bei jeder News über neue Kostüme für LBP diese nervenden "Geldabzockerposts". Meine Fresse Jungs, ihr nervt.
Entschuldige mal bitte.
Es wird doch noch ERLAUBT sein sich über völlig überzogene Preise zu ärgern.
Wenn Du damit kein Problem hast, schön für dich.

MIR gehen Leute auf den Nerv, die mit ihren sinnlosen Gegenargumentationen diese um sich greifende Preispolitik legitimieren wollen, aus weiß der Geier was für Gründen.
Und bitte spare Dir dieses oder ein ähnlich lautendes Argument in der Art von: "Der Kapitalismus ist nun mal so."
Ich für meinen Teil werde unfaire Preisgestaltung/Lizenzpolitik/Mogelpackungen o.ä. IMMER anprangern und mich darüber zu Recht aufregen dürfen.
Und ja: GENAU dafür ist ein Forum wie dieses da. Um positive und negative Meinungen äussern zu können.
Und nein: Ich muß hier keinen FanBoy erst um Erlaubnis fragen ob ich Kritik über eines seiner Lieblinge äußern darf, oder ob ihm das Thema vielleicht auf den Sack geht.

Danke für eure Aufmerksamkeit :D
Zu jeder News kommt so einer wie du daher und regt sich drüber auf. Ich halte dich nicht auf zu schreiben, genauso wenig wie du mich. Schreib was auf deiner Seele liegt, dafür ist ein Forum da. Aber du brauchst dich nicht zu wundern dass du einfach mal einer Person (mir) auf den Sack gehst. Stellvertretend für alle die sich darüber aufregen. Ist halt so. Wir könnten uns in echt vielleicht auch gut verstehen, aber in dem Fall nervt es einfach.

Mich wundert es nur dass sich so viele Leut darüber aufregen. Bei LBP ist es schon von Anfang an so und es gehört zu deren Konzept. Während man für andere Spiele keine DLC hat, ist LPB nunmal auf den Community-Gedanken ausgelegt und da gehören die Kostüme nunmal dazu. Es gibt auch genug LPB-User die lauthals nach bestimmten Kostümen schreien (mich mitinbegriffen aktuell jetzt mit Marvel). Angebot und Nachfrage. Umsonst wird kein Designer arbeiten (bin selbst Designer) und wie sinsur geschrieben hat, wenn man wirklich ein Kostümset haben möchte dann kann man ja wohl 1.99€ ausgeben (vor allem wenn man unsummen für Alkohol oder Zigaretten ausgibt, die meiner Meinung nach noch viel unnötiger sind). Ausserdem gibt es mittlerweile genügend Kostüme im Store die kostenlos sind.

Lustig dass das Wort Fanboy immer so schnell kommt wenn es mal eine Diskussion gibt :roll:

Viel Spaß noch beim diskutieren.
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Mich wundert es nur dass sich so viele Leut darüber aufregen. Bei LBP ist es schon von Anfang an so und es gehört zu deren Konzept.


Sie regen sich darüber auf, weil normale User keine Volldeppen sind und den Wert von Waren intuitiv erfassen können. Stelle ich im Dreisatz den Preis des Spiels ins Verhältnis zu dessen Umfang und kalkuliere dann daraus den Wert eines einzelnen Kostüms dürfte dann (schätzungsweise) ein Preis von wenigen Cent rauskommen.
Mir kann keiner erzählen, dass bei dem reissendem Absatz/dem hohen Originalpreis des Spiels, Sony/Media Molecule keinen ordentlichen Gewinn scheffelte und sie nun den Verlust über Wucherpreise im Downloadcontent wieder reinspielen müssen.
Klar ist die Preisgestaltung IHRE Sache, aber dann müssen sie auch damit leben einen gewissen Imageschaden zu erleiden, weil - wie du und andere schon richtig bemerkten - sich viele Leute in allen dazugehörigen Foren darüber aufregen und giften.

Nehme ich mal als Beispiel andere DownloadTitel aus dem Store: Da kosten ganze vollwertige SPIELE soviel wie ein kleines Kostümpack aus LBP!!!
Da kann mir keiner erzählen dass der "arme" Designer seine 3 Stunden Arbeit nicht bezahlt bekommt, die er pro Kostün aller Wahrscheinlichkeit nach hatte, nur weil das pro Teil kundenfreundlichere 25-50 Cent kostet.

Im übrigen bin ich beruflich Softwareentwickler und designe auch Grafiken, wenn auch nur mehr als Hobby. Aber dennoch kann ich ungefähr einschätzen wie lange ein Profi für eine Arbeit braucht und wie viel sie letztendlich Wert sein dürfte.
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich kann dich als Hobbydesigner, was deine Aussage bezüglich des Wertes eines Designers und seiner Arbeit leider nicht ernst nehmen sorry.

Ich kenn kein Game im Store was 1.99€ kostet.

Ausserdem kannst du mir noch so viele User aufzählen die giften und sich beschweren. Was ich vorher schrieb von Angebot und Nachfrage scheinst du überlesen zu haben. Wenn was nichts bringt, würde es nicht lange bestand haben. Also wenn das jeder doof findet und niemand diese Kostüme kaufen würde, würde es einfach keine mehr geben.

Aber ich denke die Konversation können wir zwischen uns einstellen. Bringt nix. Zumal ich nach deiner Aussage eh ein Volldepp bin, da ich anscheinend kein normaler User bin, ist für mich der Drops gelutscht.
Antworten