Microsoft: Weniger Umsatz & Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Weniger Umsatz & Gewinn

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Microsoft wird man vermutlich den Oktober kaum abwarten können - die dann anstehende Veröffentlichung von Windows 7 dürfte nämlich wieder etwas Schwung in das Geschäft bringen. Den Auswirkungen der allgemeinen Wirtschaftskrise kann man sich nämlich auch in Redmond nicht verschließen wie der Bericht für vergangene Geschäftsjahr nahelegt, welches am 30. Juni endete.

So fiel der Umsatz im ...</BR>

Hier geht es zur News Microsoft: Weniger Umsatz & Gewinn
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erster ^^

Beitrag von DextersKomplize »

Nur 3,05 Milliarden....löl....ich fall um *umfall*
*will auch*

Aber armes Microsoft, ob sie nun bald pleite gehen? :D
Benutzeravatar
Uncut94
Beiträge: 118
Registriert: 14.04.2009 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uncut94 »

ohh gott nur noch 3.05 Milliarden....ich glaube sie müssen nun betteln gehen!!
johndoe259790
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2004 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

OMG!!! Da würd ich direkt mal die Belegschaft drastisch reduzieren um Personalkosten zu sparen. :roll:
owood
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2009 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von owood »

Soweit würden sie nicht gehen, vieleicht nur die Gehälter um 50% Reduzieren mit dem Argument es sei jetzt schwer in der Wirtschaftskriese :D
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Na ja :) Hatte Google im letzten Geschäftsbericht nicht über 5 Mrd. Gewinn ? Das ist doch schon ziemlich interessant. Hätte nicht gedacht, dass die deutlich mehr Gewinn einfahren als MS.

Edith sagt, dass es "nur" 1,5 Mrd. waren.. na denn :)
keinesahne
Beiträge: 1469
Registriert: 08.05.2009 20:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Naja wichtig ist die Games Division und die hat 120 Millionen Dollar Verlust gemacht
das ist eigentlich schon ziemlich traurig, wenn man es nicht schafft mit ner 31 Millionen userbase verlust zu machen
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

FlyingDutch hat geschrieben:Na ja :) Hatte Google im letzten Geschäftsbericht nicht über 5 Mrd. Gewinn ? Das ist doch schon ziemlich interessant. Hätte nicht gedacht, dass die deutlich mehr Gewinn einfahren als MS.

Edith sagt, dass es "nur" 1,5 Mrd. waren.. na denn :)
Quartals- und Jahreszahlen nicht durcheinanderbringen. Der Artikel beinhaltet beide, weil das letzte Gechäftsquartal natürlich mit der Jahresbilanz in einem Rutsch ausgewiesen wird. Im gesamten Geschäftsjahr - und so steht das auch da - hat Microsoft über 14 Mrd. Dollar Gewinn eingefahren bei einem Umsatz von 58 Mrd. Dollar.
keinesahne hat geschrieben:Naja wichtig ist die Games Division und die hat 120 Millionen Dollar Verlust gemacht
das ist eigentlich schon ziemlich traurig, wenn man es nicht schafft mit ner 31 Millionen userbase verlust zu machen
1. Game-Sparte und Entertainment & Devices sind nicht gleichzusetzen, auch wenn die Xbox-Division sicherlich die wichtigste und stärkste Säule in der Gruppe ist. Zu E&D gehören aber noch diverse PC-Multimedia-Unterfangen, Zune, Surface und andere Geschichten.

2. Sie haben im letzten Quartal einen Verlust einfahren, über das gesamte Geschäftsjahr hinweg allerdings nicht.
Zuletzt geändert von Spunior am 24.07.2009 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Die Entertainment-Sparte hat 130 Mio $ Verlust gemacht und da gehört mehr als die 360 dazu.

Aber versuche mal wieder zu bashen. Nächste Woche dürften die Sony-Zahlen erscheinen, mal schauen was wir da wieder von dir lesen dürfen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ach na und sinds halt 27 Prozent weniger. Die meisten anderen Betriebe währen froh über soche Zahlen
Bild

Benutzeravatar
sette07
Beiträge: 350
Registriert: 13.09.2007 10:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Die Entertainment-Sparte hat 130 Mio $ Verlust gemacht und da gehört mehr als die 360 dazu.

Aber versuche mal wieder zu bashen. Nächste Woche dürften die Sony-Zahlen erscheinen, mal schauen was wir da wieder von dir lesen dürfen.
Wie Du in meiner Sig siehst hab ich auch ne PS3. Ich muß aber sagen das GENAU solche Kommentare wie der von keinesahne innerhalb der ersten Seite erscheinen werden wenn die Quartalszahlen von Sony erscheinen.
Ist leider so. Komisch ist nur das bei MS nicht nur die XBox gewertet wird von den Fans, sondern auch die anderen Sparten. Sony ist das von den MS-Freunden nicht erlaubt. Sobald man irgendwo was von Verlusten bei Sony liest schreien gleich die ersten MS-Freunde" hahaha das war ja klar mit der PS3" Jedoch ist gerade bei Sony die Sparte noch größer als die von MS durch Player, Fernseher, HiFi-Anlagen usw.

Wie gesagt, ich geb Dir Recht aber das gleiche werden wir leider wieder bei den Veröffentlichungen von Sony lesen, nur halt aus dem anderen Lager. :wink:
Bild
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

also hier scheinen einige von Wirtschaft absolut keine Ahnung zu haben.

3 Mrd. mag ja für euch einfaches Fußvolk unvorstellbar VIEL sein aber für einen Konzern wie MS der allein für die Forschung und Entwicklung neuer Technologien etc. wahrhscheinlich das doppelte bis dreifache erstmal ausgeben muss um im Laufe der Jahre auf seine Kosten zu kommen ist das nicht sonderlich viel!

Das einige immer zu glauben scheinen, dass so etwas wie eine Xbox360 oder PS3 in einem EI geboren wird und fröhlich weitere Eier legt und die Konzerne ohne weitere Kosten diese Geräte verkaufen und den ganzen Verkaufspreis als Gewinn auszeichnen können -.-
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Dreamfade hat geschrieben:OMG!!! Da würd ich direkt mal die Belegschaft drastisch reduzieren um Personalkosten zu sparen. :roll:
Tun sie bereits
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
Firebrand
Beiträge: 228
Registriert: 01.08.2008 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

KleinerMrDerb hat geschrieben:also hier scheinen einige von Wirtschaft absolut keine Ahnung zu haben.
Das ist richtig, du aber anscheinend auch nicht so richtig. Eine Umsatzrendite von ~25% ist in jeder Größenordnung sehr viel. Nintendo z.B. liegt da nur bei 15% und die sind ja bekanntlich auch sehr erfolgreich derzeit.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Firebrand hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:also hier scheinen einige von Wirtschaft absolut keine Ahnung zu haben.
Das ist richtig, du aber anscheinend auch nicht so richtig. Eine Umsatzrendite von ~25% ist in jeder Größenordnung sehr viel. Nintendo z.B. liegt da nur bei 15% und die sind ja bekanntlich auch sehr erfolgreich derzeit.
Nintendo ist aber auch ein REINER Videospielekonzern im gegensatz zu MS die ein weitaus größeres Angebot im Elektronikbereich besitzen!

Ich will mich hier ja auch nicht als Experten darstellen, jedoch gehen mir diese "ich hab ne große Zahl gesehen also muss das viel sein" Sprüche von komplett Unwissenden auf die nerven!

Und Viel ist auch immer Relativ.
Fakt ist nur, dass es weniger ist als sonst, also ist es eindeutig SCHLECHT auch wenn es im Vergleich zu anderen immer noch MEHR ist!
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Antworten