Gran Turismo PSP: Ohne DLC, mit GT5-Schnittstelle?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo PSP: Ohne DLC, mit GT5-Schnittstelle?

Beitrag von 4P|BOT2 »

hurr1can3
Beiträge: 8
Registriert: 26.11.2007 12:42
Persönliche Nachricht:

Gegneranzahl

Beitrag von hurr1can3 »

Drei Gegner das beste portable Rennerlebnis??? 8O
hahahaha das soll wohl ein Witz sein?
Da ist man ja nach 3 kurven erster. :roll:
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Also ich hab lieber 60FPS anstatt 5 Gegner. ^^
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Warum ist die Alternative zu 60fps denn eigentlich gleich 30fps? Warum nicht 50 oder 40? Hat vermutlich technische Gründe, würde mich aber mal interessieren (vielleicht weiß es hier ja jemand) ;)
[BildBild
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

CRA hat geschrieben:Warum ist die Alternative zu 60fps denn eigentlich gleich 30fps? Warum nicht 50 oder 40? Hat vermutlich technische Gründe, würde mich aber mal interessieren (vielleicht weiß es hier ja jemand) ;)
Hat wohl was mit der Refreshrate des Bildschirm zu tun. Sonst kommt es wohl zu dem berühmten Tearing-Effekt. Sorry, vermute ich jetzt nur mal.
fabian1188
Beiträge: 19
Registriert: 24.06.2009 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabian1188 »

mit drei Gegner ist ja doof.
und die Grafik ist auch nicht die beste bzw. nicht mal gut
RobSince88
Beiträge: 400
Registriert: 08.01.2009 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

OMG, was wird hier wieder für ein Bullshit kommentiert. Die Grafik ist für Handheld-Verhältnise der Wahnsinn schlechthin und wird vom Flash her auf Augenhöhe mit God of War sein.

Es wird eines der wenigen Spiele die wirklich in guten PS2-Ebenen rangieren.

Klar, drei Gegner ist wenig und mir wäre es lieber gewesen hätte man auf 30fps umgemünzt um mehr Kontrahenten zu bieten, aber dafür kriegt unser verwöhntes Zocker-Auge die wahre Power der PSP auf den Sehnerv gedrückt.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

fabian1188 hat geschrieben:mit drei Gegner ist ja doof.
und die Grafik ist auch nicht die beste bzw. nicht mal gut
natürlich sieht das spiel gut aus...welches portable rennspiel sieht denn besser aus?
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

CRA hat geschrieben:Warum ist die Alternative zu 60fps denn eigentlich gleich 30fps? Warum nicht 50 oder 40? Hat vermutlich technische Gründe, würde mich aber mal interessieren (vielleicht weiß es hier ja jemand) ;)
Naja, wenn man sich z.B. die Umwandlung von NTSC (60Hz...okay, 59,94Hz) auf PAL (50Hz) anschaut und davon ausgeht, dass das ein ähnliches Problem ist, muss man wohl davon ausgehen, dass die PSP nicht genug Rechenleistung hat, um aus 5/6 der Halbbilder noch "gute" Vollbilder zu erstellen - bei 3/6 ist das natürlich kein Thema, das ergibt sich von alleine. Wenn man die "überflüssigen" Bilder einfach rauskegelt, hat man halt stark ruckelnde Seitenbewegungen und das bei 'nem Racer denk ich nicht wünschenswert.
Falls man das vergleichen kann. Wenn nicht, weiß ich's auch nicht ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Wenn sie 30 konstante FPS hinbekommen würden, wäre das natürlich kein Problem, da konstante 30 FPS 100 % flüssig erscheinen.
Natürlich hat man aber keine konstanten FPS, deswegen peilt man als durchschnitt 60 FPS an um zu verhindern, dass es zwischendurch zu rucklern kommt.
Bild
alainprostferrari
Beiträge: 135
Registriert: 24.12.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Vielleicht wird die KI ja nicht so dumm wie in GT4 :)

Übrigens, über das nutzen der Funktion "Ad-Hoc-Party", weiss nicht ob man darauf als PSP Nutzer zugreifen kann oder ob dies erst erscheint, kann man sich quasi über die PS3 mit anderen Spielern verbinden und hat somit quasi Onlinerennen.

Naja, wer wird dies nutzen? Wer spielt schon, wenn man im Besitz einer PS3 ist, auf der PSP das GT statt auf das vollwertige GT5 zu warten und dieses zu spielen? :)
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

alainprostferrari hat geschrieben:Naja, wer wird dies nutzen? Wer spielt schon, wenn man im Besitz einer PS3 ist, auf der PSP das GT statt auf das vollwertige GT5 zu warten und dieses zu spielen? :)
Ähm, man spielt es WEIL man auf GT5 wartet ^^
Prologue ist ja kein wirklicher Ersatz.
goodbye
RobSince88
Beiträge: 400
Registriert: 08.01.2009 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

alainprostferrari hat geschrieben:Vielleicht wird die KI ja nicht so dumm wie in GT4 :)

Übrigens, über das nutzen der Funktion "Ad-Hoc-Party", weiss nicht ob man darauf als PSP Nutzer zugreifen kann oder ob dies erst erscheint, kann man sich quasi über die PS3 mit anderen Spielern verbinden und hat somit quasi Onlinerennen.

Naja, wer wird dies nutzen? Wer spielt schon, wenn man im Besitz einer PS3 ist, auf der PSP das GT statt auf das vollwertige GT5 zu warten und dieses zu spielen? :)
Man spielt es weil PSP und PS3 zwei Konsolen sind mit völlig unterschiedlichen Konzepten. (PSP->unterwegs-> GT->unterwegs)

Und vielleicht um den ganzen DS- Kindern endlich zu zeigen, dass die PSP PS2-Grafik beherrscht als Handheld !!!!!einseinssiebendrölf888 (nicht ganz ernst nehmen)
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

RobertSince1988 hat geschrieben:Und vielleicht um den ganzen DS- Kindern endlich zu zeigen, dass die PSP PS2-Grafik beherrscht als Handheld !!!!!einseinssiebendrölf888 (nicht ganz ernst nehmen)
OMG, schon wieder jemand, der sich von Grafik blenden lässt.
Bessere Grafik bedeutet nicht gleich besseres Spiel. Da gehört noch mehr dazu.
(Bevor jetzt hier ein DS und PSP Fanboy - Krieg ausbricht will ich nur sagen. Ich habe DS und PSP und beide haben ihre Vor- und Nachteile)

@Topic
Für "800" Fahrzeuge könnte die Grafik für mich sogar auf PS1 niveau sein.

Wenn jetzt noch die Steuerung passt (der Analog-Nippel ist ja nunmal nicht der Empfindlichste), dann steht dem Spielspaß, egal ob bei 30 oder 60 FPS, auch mit nur 3 Gegnern nichts mehr im Weg (Ich jage ohne hin lieber Bestzeiten)
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
Zenith
Beiträge: 196
Registriert: 29.10.2008 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Auch wenn Polyphony bekannt dafür ist, am Limit der Sonykonsolen zu arbeiten, drei Fahrzeuge auf der Strecke empfinde ich persönlich als Witz und als Verarsche!
Was nutzt mir die beste und schönste Grafik, sowie ein Fuhrpark mit 800 Vehikeln, wenn nur drei gleichzeitig berechnet werden können!
Hier wird eindeutig zuviel auf Grafik und zuwenig auf Spielerlebnis gesetzt!

Früher hat man zu solchen Titeln nur eins gesagt: Grafikblender!

Schade, GT wird somit wieder von meiner Einkaufsliste gestrichen!
Antworten