Super Mario Galaxy 2: Für Casual- und Core-Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149403
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Mario Galaxy 2: Für Casual- und Core-Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 » 13.07.2009 18:32

In Anlehnung auf ein Interview mit NintendoPower schreibt Super Mario Galaxy 2: Für Casual- und Core-Spieler

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3793
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von AEV-Fan » 13.07.2009 18:32

Ich hoffe mal das Beste und glaube dem Mann, denn MG2 ist einer der Gründe, warum meine Wii noch im Wohnzimmer vorsich hin stauben darf ;)

Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar » 13.07.2009 18:50

bisher wurde ich noch von keinem mario enttäuscht
wieso soll es jetzt anders werden :)

Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran » 13.07.2009 18:54

Ich denke Galaxy 2 wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für den angekündigten "Bot" der das Spiel "normal" durchspielt wenn man es mag, weil er den Schwierigkeitsgrad für alle Spielergruppen perfekt dosieren kann:

Man erhöht für das "normale" Spiel die Schwierigkeit und bringt ein paar richtige knackige Stellen als kleiner Herausforderung rein die der Casual dann eben per Bot überspringen kann wenn er will... Casuals sind zufrieden weil sie ihre Pace selbst bestimmen können und sich trotz schwierigkeit nicht aufregen müssen...
Die erfahrenen Spieler brauchen den Bot nicht nutzen und hätten ihr herausforderndes Spiel... Normale Spieler sind auch zufrieden...
Und dann noch für die Hardcore Spieler und Perfektionisten die extra Sachen zum Sammeln RICHTIG Schwer machen um ihnen im Falle des zu leichten normalen Spiels auch noch eine endgültige Herausforderung zu bieten...achja natürlich funktioniert der Bot nur für das normale Spiel und NICHT für die Extra Sachen...

Somit hätte man das erreicht was man wollte, nämlich JEDE Spielergruppe mit 1 Spiel zufrieden zustellen... besser gehts doch nicht ;)

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26890
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru » 13.07.2009 19:20

Hatten wir nicht genau diese News schon vor etwa 2-3 Wochen schon einmal? :D

Benutzeravatar
MrAidem
Beiträge: 154
Registriert: 13.07.2009 10:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrAidem » 13.07.2009 19:32

Ich hoffe doch stark das er seine Worte wahr macht denn, MG war wirklich etwas zu leicht.

Aber wie sagt man so schön.

Die hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23265
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder » 13.07.2009 20:03

Wulgaru hat geschrieben:Hatten wir nicht genau diese News schon vor etwa 2-3 Wochen schon einmal? :D
Das hatte aber Reggie gesagt. Steht sogar in der News innen.^^
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

heavyD
Beiträge: 42
Registriert: 03.08.2006 20:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heavyD » 13.07.2009 20:47

Eigentlich langt es wenn sie die Levels Regenbogen Raserei und Tick-Tack Trauma von Super Mario 64 ins Spiel bringen. Damit müsste jeder Core Gamer zufrieden sein :twisted:

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 26890
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru » 13.07.2009 20:51

heavyD hat geschrieben:Eigentlich langt es wenn sie die Levels Regenbogen Raserei und Tick-Tack Trauma von Super Mario 64 ins Spiel bringen. Damit müsste jeder Core Gamer zufrieden sein :twisted:
Die waren aber auch wegen der ungenauen Steuerung und diesem widerlichem Ruckeleffekt so sauschwer :wink:

Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 » 15.07.2009 11:15

Also leicht fand ich den ersten Teil nicht, jedenfalls nicht wenn man es wirklich durchspielt und alle Level spielt.

Wenn man nur bis zu dem Zeitpunkt spielt (etwa die Hälfte des Spiels) an dem die Story beendet ist, ist es natürlich leicht.

Welcome to galaxy!

Benutzeravatar
Mogwai180
Beiträge: 198
Registriert: 15.09.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 » 22.09.2009 18:12

Mario Galaxy ist für mich eins der besten Jump'n Runs die es gibt . Ich hab mir die Wii nur wegen MG gekauft und freu mich schon den Staub von meiner Wii zu wischen und wieder loszudaddeln wenn MG2 kommt was ohne Frage auch Grossartig wird

Antworten