Divinity 2: Ego Draconis - PC-Version ist fertig
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Divinity 2: Ego Draconis - PC-Version ist fertig
Das Rollenspiel <STRONG>Divinity II: Ego Draconis</STRONG> ist nach mehr als drei Jahren Entwicklungszeit fertig und hat damit offiziell den Gold-Status erreicht. Standard-Fassung und Collector's Edition erscheinen demnach wie geplant am 24. Juli 2009 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version hingegen verschiebt sich auf unbestimmte Zeit.
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Nun ja
Ach hört doch auf, das ist genau wie bei Beurteilungen des Arbeitgebers, man muss zwischen den Zeilen lesen und zwischen den Zeilen siehts dann so aus:Wir haben uns im Sinne der Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten einer hochqualitativen PC-Version zu verschieben, damit die in Deutschland größere PC-Rollenspieler-Gemeinde sich auf einen pünktlichen Release noch im Sommer freuen darf.
"Wir haben uns im Sinne von Geldmangel dazu entschieden erstmal die unfertige PC Version auf den Markt zu bringen, die PC Gamer verkraften das schon sind sie doch einiges gewöhnt. Sobald sich ein paar 100.000 Stück verkauft haben machen wir die 360 Version fertig, nebenbei arbeitet dann noch ein 2-köpfiges Team an PC Patches die das Spiel bis spätestens Weihnachten spielbar machen."
- johndoe869725
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Schwierig, Schwierig
Das ist so ein Spiel, über das man wirklich noch nicht viel sagen kann. Previews klingen gut, Bilder wirken solide, aber man weiß echt nichts Genaues. Ich bin wirklich mal gespannt auf das Resultat.
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Re: Nun ja
Jo, also ich hab gelesen das die Preview noch teilweise voll mit Bugs war und auch die Balance für die Tonne ist.Reno_Raines hat geschrieben:Ach hört doch auf, das ist genau wie bei Beurteilungen des Arbeitgebers, man muss zwischen den Zeilen lesen und zwischen den Zeilen siehts dann so aus:Wir haben uns im Sinne der Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten einer hochqualitativen PC-Version zu verschieben, damit die in Deutschland größere PC-Rollenspieler-Gemeinde sich auf einen pünktlichen Release noch im Sommer freuen darf.
"Wir haben uns im Sinne von Geldmangel dazu entschieden erstmal die unfertige PC Version auf den Markt zu bringen, die PC Gamer verkraften das schon sind sie doch einiges gewöhnt. Sobald sich ein paar 100.000 Stück verkauft haben machen wir die 360 Version fertig, nebenbei arbeitet dann noch ein 2-köpfiges Team an PC Patches die das Spiel bis spätestens Weihnachten spielbar machen."
Das ist noch nicht so lang her , 2-3 Monate.
- johndoe869725
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Dieses Spiel wird bei Release mit Sicherheit Bugs haben, das ist auch bei so einem Projekt nur schwer zu vermeiden (das sollte man auch mal einsehen). Die Frage ist nur: Wie viele Bugs sind es, bzw. wie schwer sind sie und wie gut ist der Support. Nehmen wir den Witcher als positives Beispiel: War bei Release recht verbuggt wurde aber schon durch den ersten Patch sehr gut spielbar und wurde dadurch zum besten RPG seit Kotor 1. Ich bezweifle, dass Divinity 2 diese Klasse haben wird, aber es kann doch ein ordentliches Spiel werden, was sich aber niemand, der bei Sinnen ist, zum Releasedatum kaufen sollte. :wink:
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Der beste ist jedoch:
4players: "Der Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version hingegen verschiebt sich auf unbestimmte Zeit."
Claas Wolter:"Im Anschluss konzentrieren wir alle Qualitätssicherungsmaßnahmen auf die Konsolen-Version, so dass diese Anfang September in den Handel gebracht werden kann"
Das heisst also unbestimmte Zeit ist ab nun immer der September....
Wiederwas gelernt
4players: "Der Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version hingegen verschiebt sich auf unbestimmte Zeit."
Claas Wolter:"Im Anschluss konzentrieren wir alle Qualitätssicherungsmaßnahmen auf die Konsolen-Version, so dass diese Anfang September in den Handel gebracht werden kann"
Das heisst also unbestimmte Zeit ist ab nun immer der September....
Wiederwas gelernt
Ja das ganze klingt zumindest auf dem Papier sehr gut, aber da hier bei 4players bis jetzt noch nichts wirkliches berichtet wurde lässt mich zweifeln. Nicht mal eine Vorschau oder ähnliches. Ich mache 4players.de da aber keinen Vorwurf drauß, denn sollte wirklich ein Bugdebakel absehbar sein wär es 1. schade und 2. nur zu verständlich Presse im Vorfeld einschnuppern zu lassen. Ich hoffe trotzdem das beste denn die Sache mit den Drachen klingt äußerst interessant.
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Re: Nun ja
Reno_Raines hat geschrieben:Ach hört doch auf, das ist genau wie bei Beurteilungen des Arbeitgebers, man muss zwischen den Zeilen lesen und zwischen den Zeilen siehts dann so aus:Wir haben uns im Sinne der Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten einer hochqualitativen PC-Version zu verschieben, damit die in Deutschland größere PC-Rollenspieler-Gemeinde sich auf einen pünktlichen Release noch im Sommer freuen darf.
"Wir haben uns im Sinne von Geldmangel dazu entschieden erstmal die unfertige PC Version auf den Markt zu bringen, die PC Gamer verkraften das schon sind sie doch einiges gewöhnt. Sobald sich ein paar 100.000 Stück verkauft haben machen wir die 360 Version fertig, nebenbei arbeitet dann noch ein 2-köpfiges Team an PC Patches die das Spiel bis spätestens Weihnachten spielbar machen."
Jaajaajaajaa, investiert man zuviel Zeit, ist das Geschrei gross. Zu wenig, bleibt das Gemotze natürlich auch nicht aus.
Re: Nun ja
So ein Mumpitz. Der Publisher ist DTP und die können sich durch ihren Casual-Quatsch und ihre Kinderspiele-Sparte im Geld suhlen. Wenn ein deutscher Publisher noch Kohle hat, dann DTP.Reno_Raines hat geschrieben:Ach hört doch auf, das ist genau wie bei Beurteilungen des Arbeitgebers, man muss zwischen den Zeilen lesen und zwischen den Zeilen siehts dann so aus:Wir haben uns im Sinne der Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten einer hochqualitativen PC-Version zu verschieben, damit die in Deutschland größere PC-Rollenspieler-Gemeinde sich auf einen pünktlichen Release noch im Sommer freuen darf.
"Wir haben uns im Sinne von Geldmangel dazu entschieden erstmal die unfertige PC Version auf den Markt zu bringen, die PC Gamer verkraften das schon sind sie doch einiges gewöhnt. Sobald sich ein paar 100.000 Stück verkauft haben machen wir die 360 Version fertig, nebenbei arbeitet dann noch ein 2-köpfiges Team an PC Patches die das Spiel bis spätestens Weihnachten spielbar machen."
Und Larian hat diverse Preise für Divinity bekommen. Wie kann man nur so engstirnig sein und sofort über ein kleineres Studio herziehen und Geldgeilheit erwarten wo keine ist, nur weil kein Publisher wie Ubi oder EA dahinter steht? Du hast da wohl grade die Realität komplett verdreht.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Re: Nun ja
dem stimme ich allerdings zu.. und so schlecht waren die dtp spiele mit paar ausnahmen bislang nu auch net.. sie haben zwar alle ihre macken.. und selbst drakensang is öde, wenn man ehrlich ist, aber immerhin unterhalten diese zumindest ne zeit lang.Howdie hat geschrieben:So ein Mumpitz. Der Publisher ist DTP und die können sich durch ihren Casual-Quatsch und ihre Kinderspiele-Sparte im Geld suhlen. Wenn ein deutscher Publisher noch Kohle hat, dann DTP.Reno_Raines hat geschrieben:Ach hört doch auf, das ist genau wie bei Beurteilungen des Arbeitgebers, man muss zwischen den Zeilen lesen und zwischen den Zeilen siehts dann so aus:Wir haben uns im Sinne der Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten einer hochqualitativen PC-Version zu verschieben, damit die in Deutschland größere PC-Rollenspieler-Gemeinde sich auf einen pünktlichen Release noch im Sommer freuen darf.
"Wir haben uns im Sinne von Geldmangel dazu entschieden erstmal die unfertige PC Version auf den Markt zu bringen, die PC Gamer verkraften das schon sind sie doch einiges gewöhnt. Sobald sich ein paar 100.000 Stück verkauft haben machen wir die 360 Version fertig, nebenbei arbeitet dann noch ein 2-köpfiges Team an PC Patches die das Spiel bis spätestens Weihnachten spielbar machen."
Und Larian hat diverse Preise für Divinity bekommen. Wie kann man nur so engstirnig sein und sofort über ein kleineres Studio herziehen und Geldgeilheit erwarten wo keine ist, nur weil kein Publisher wie Ubi oder EA dahinter steht? Du hast da wohl grade die Realität komplett verdreht.
Re: Nun ja
Auch ein dtp muss irgendwann die Reissleine ziehen, wenn ein Projekt länger dauert und teurer wird als geplant. Vor allem, wenn der Entwickler nicht Radon Labs heisst, wo man eine gewisse Grundprofessionalität voraussetzen kann, so dass ein verschobenes Releasedatum auch tatsächlich für eine gehobene, verbesserte Produktqualität sorgt, sondern eben ...Howdie hat geschrieben:So ein Mumpitz. Der Publisher ist DTP und die können sich durch ihren Casual-Quatsch und ihre Kinderspiele-Sparte im Geld suhlen. Wenn ein deutscher Publisher noch Kohle hat, dann DTP.
Wie Dir vielleicht bekannt sein dürfte, ist Larian dafür bekannt Goldmaster auszuliefern, für die die Bezeichnung "Beta" noch eine höfliche Umschreibung darstellt. Divine Divinity und auch Beyond Divinity waren erst nach einem halben Dutzend Patches sorgenfrei spielbar. Und mit sorgenfrei meine ich nicht das Beheben kleinere Politur-Details, sondern das Beheben von Plotstoppern und A-Bugs, wie reproduzierbaren Abstürzen.Und Larian hat diverse Preise für Divinity bekommen. Wie kann man nur so engstirnig sein und sofort über ein kleineres Studio herziehen und Geldgeilheit erwarten wo keine ist, nur weil kein Publisher wie Ubi oder EA dahinter steht? Du hast da wohl grade die Realität komplett verdreht.
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Re: Nun ja
Man kann Qualität leider nicht immer an einem Studio festmachen. So einfach ist es nicht. 3 Jahre sind auch nicht grade viel für ein RPG. Mir ging es vor allem darum einen Generalverdacht aufzustellen, dass kein Geld da wäre. Denn das ist in meinen Augen Schwachsinn...Kajetan hat geschrieben:Auch ein dtp muss irgendwann die Reissleine ziehen, wenn ein Projekt länger dauert und teurer wird als geplant. Vor allem, wenn der Entwickler nicht Radon Labs heisst, wo man eine gewisse Grundprofessionalität voraussetzen kann, so dass ein verschobenes Releasedatum auch tatsächlich für eine gehobene, verbesserte Produktqualität sorgt, sondern eben ...Howdie hat geschrieben:So ein Mumpitz. Der Publisher ist DTP und die können sich durch ihren Casual-Quatsch und ihre Kinderspiele-Sparte im Geld suhlen. Wenn ein deutscher Publisher noch Kohle hat, dann DTP.
Wie Dir vielleicht bekannt sein dürfte, ist Larian dafür bekannt Goldmaster auszuliefern, für die die Bezeichnung "Beta" noch eine höfliche Umschreibung darstellt. Divine Divinity und auch Beyond Divinity waren erst nach einem halben Dutzend Patches sorgenfrei spielbar. Und mit sorgenfrei meine ich nicht das Beheben kleinere Politur-Details, sondern das Beheben von Plotstoppern und A-Bugs, wie reproduzierbaren Abstürzen.Und Larian hat diverse Preise für Divinity bekommen. Wie kann man nur so engstirnig sein und sofort über ein kleineres Studio herziehen und Geldgeilheit erwarten wo keine ist, nur weil kein Publisher wie Ubi oder EA dahinter steht? Du hast da wohl grade die Realität komplett verdreht.
Das mit dem verbuggten Divine und Beyond wusste ich allerdings tatsächlich nicht.
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Re: Nun ja
Howdy Howdie,Howdie hat geschrieben: So ein Mumpitz. Der Publisher ist DTP und die können sich durch ihren Casual-Quatsch und ihre Kinderspiele-Sparte im Geld suhlen. Wenn ein deutscher Publisher noch Kohle hat, dann DTP.
Und Larian hat diverse Preise für Divinity bekommen. Wie kann man nur so engstirnig sein und sofort über ein kleineres Studio herziehen und Geldgeilheit erwarten wo keine ist, nur weil kein Publisher wie Ubi oder EA dahinter steht? Du hast da wohl grade die Realität komplett verdreht.
zwischen den Zeilen lesen, nur weil ich Geldmangel geschrieben habe heißt es nicht das Geldmangel da sein muss, es kann durchaus sein das der Publisher die Reißleine gezogen hat und sagte "Ab July 2009 gibt es erstmal kein Geld mehr, seit bis dahin fertig"...das sie noch Geld haben steht da auf einem ganz anderen Blatt. Also erstmal nachdenken bevor man Unsinn schreibt.
Ausserdem wollte ich nur mal zum schmunzeln am Wochenende anregen, keine Ahnung wie man sich über meinen Sarkasmus jetzt aufregen kann, Divinity Fanboy vielleicht?
Ich freu mich auch aufs Game, denn ich mag solche Spiele sehr gerne, aber wenn vor 3 Monaten die Flugpassagen noch nichtmal halbfertig waren (und immerhin machen die ja einen erheblichen Teil des Spiels aus), die Balance ihren Namen absolut keine Ehre machte (1 Hit Kills, manche Gegner starben garnicht etc.), und hier und da auch noch Storybugs waren, wage ich anzuzweifeln, dass das Spiel wirklich jetzt schon fertig ist! Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen und eines besseren belehren.
Cheers
Reno