Monkey Island SE: Erscheint in der nächsten Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monkey Island SE: Erscheint in der nächsten Woche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ab dem 8. Juli wird es diverse LucasArts-Oldies bei Steam zu kaufen geben. Die Riese zur Affeninsel ist (noch) nicht dabei, was allerdings kaum überrascht, hat der Hersteller mit <B>The Secret of Monkey Island - Special Edition<B> Monkey Island SE: Erscheint in der nächsten Woche
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

nur Online?

Beitrag von Caramarc »

... keine Retail Boxversion?
kein Codewheel?

Wenn dem so ist, dann hätten sie es wohl besser Online-Edition statt Special Edition nennen sollen.
Benutzeravatar
Lurijen
Beiträge: 303
Registriert: 10.12.2004 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

In Zeiten von DRM-Wahnsinn, wäre so ein altes Codewheel wirklich ganz cool. ^^
BigBamDaddy
Beiträge: 238
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Sehr geschickt. Diese Adventureoffensive LucasArts zusammen mit Telltales neuem Monkey Island Spiel könnte für eine kleine Lawine sorgen und Adventure Games wieder populärer machen.

Hoffen kann mans nur: Gute Verkaufszahlen machen Manager noch hungriger. Unter Umständen können wir uns dann auf neue Adventures freuen.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Mein Konsolentoptitel für diesen Sommer....Eigentlich vielleicht sogar ein bisschen traurig.
...Aber ich freue mich darauf!
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
FreshPrince 0102
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2007 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

Juhu das warten hat ein Ende^^

Ich hoffe am 8. kommt es auch für Xbox raus,denn dann renn ich los un hol mir Points um es zu kaufen *freu*
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

5IC hat geschrieben:In Zeiten von DRM-Wahnsinn, wäre so ein altes Codewheel wirklich ganz cool. ^^
Ankh 2 hatte ja keinen Kopierschutz ... aber dafür ein feines Codewheel :)

Welches zwar innerhalb weniger Tage von einer Releasegroup in Flash nachgebaut wurde, aber der Gag war gelungen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mr_Peppschmier
Beiträge: 283
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Werden denn in der deutschen Version die Sprecher aus dem 3. und 4. Teil vorhanden sein? Weiß man das schon?

MfG
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

BigBamDaddy hat geschrieben:Sehr geschickt. Diese Adventureoffensive LucasArts zusammen mit Telltales neuem Monkey Island Spiel könnte für eine kleine Lawine sorgen und Adventure Games wieder populärer machen.
Sorry,aber die dutzendste Wiederveröffentlichung (diesmal eben auf Steam) lockt keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor - erst recht bringt es keine Lawine ins Rollen. Selbst wenn es unsterbliche Klassiker sind.
Adventures sind immer noch (oder besser wieder) populär. Das liegt aber an den teils exzellenten NEUEN Spielen der letzten Jahre - nicht an den alten "Schinken" von LA (die Adventures eh schon mehrfach für ein totes Genre erklärt haben).
Diese Collection ist eine (fest eingeplante) Reaktion auf die Wellen die ToMI geschlagen hat - kann man noch ein paar Kröten mit alten Spielen verdienen. Eigentlich recht geschickt von LA.
BigBamDaddy hat geschrieben:Hoffen kann mans nur: Gute Verkaufszahlen machen Manager noch hungriger. Unter Umständen können wir uns dann auf neue Adventures freuen.
Muharar,wer soll die denn entwickeln? Die Leute die die letzten gefühlten 1000 Star Wars Spiele rausgebracht haben? Mehr hat ja LA nicht mehr,die alte Adventureriege ist ja schon ewig weg von LA.
Wenn was kommt ist es noch ein Remake...und noch ein Remake...und noch ein Remake...und noch ein Remake...
Benutzeravatar
gordn
Beiträge: 131
Registriert: 20.10.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

N'Codeweheel....die Dinger hat ich ja schon total vergessen.

hach was waren das zeiten als man sich jede einzelne Kombination noch mühevoll kopiert hat 8)

Bei dem Game "ZooL" aufm Amiga 600 gabs son ding doch auch oder?

Zu Monkey Island...ich werds mir echt sofort holen. Damit kann man einfach nix falsch machen. Ich bin schon gespannt wie weit ich da komme. ist echt schon verdammt lang her. Fast wie n neues Game...
Das Leben findet einen Weg...

Bild

Bild
Dolgsthrasir
Beiträge: 257
Registriert: 28.11.2006 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

5IC hat geschrieben:In Zeiten von DRM-Wahnsinn, wäre so ein altes Codewheel wirklich ganz cool. ^^
Da wird The Whispered World gefallen, welches als Kopierschutz einen speziellen Würfel beiliegen haben wird. Sowas finde ich Klasse :)
Benutzeravatar
Bobby_R
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2008 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Sehr geil das Ganze, nur befürchte ich Steuerungsprobleme auf der 360. Weiß jemand wie genau das ablaufen soll? Direktsteuerung, Cursor mit Padbedienung oder Maussupport? Bin skeptisch. :/
Benutzeravatar
|nephron|
Beiträge: 36
Registriert: 20.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |nephron| »

@bertRo ocraM:
Schau Dir einfach ein Video auf Youtube an. Da ist die XBoxversion gezeigt. Oder lad Dir die Sam & Max Demo. Das klappt nach kurzer Eingewöhnung gerstaunlich gut, genau wie Shooter... Das war am Anfang auch ein Horror und geht inzwischen spielend von der Hand.
Bild
Benutzeravatar
Bobby_R
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2008 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

OMG. Mit SCUMMVM sieht das ja beinah genauso aus. Ich mag den neuen Guybrush nicht. :/ Achja... Steuerung. Wenn du das sagst. :)

Noch eine Frage. Englische Sprachsamples oder deutsche? :)
Kovic
Beiträge: 191
Registriert: 04.01.2009 12:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

ich schreib hier zwar nie so viel aber lese immer die kommentare..

und jedesmal höre ich nur gemecker und geheule..

meine fresse es können nicht alle eure wünsche erfüllt werden..

holt es euch oder nicht... genau die frage werden sich 1000mio menschen stellen manche kaufens manche nicht und gut is..

jedesmal zu jeder news zu jedem spiel NUR GEMECKER!!!!!!!!!!!!!
Antworten