Japan: 25 Prozent Umsatzrückgang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Japan: 25 Prozent Umsatzrückgang

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während sich die Branche in Nordamerika und Europa derzeit in der Regel über oder auf dem Niveau des Vorjahres bewegt, musste man in Japan einmal mehr Japan: 25 Prozent Umsatzrückgang
Spieler1991
Beiträge: 1552
Registriert: 29.10.2005 16:10
Persönliche Nachricht:

Umsatz

Beitrag von Spieler1991 »

Der DS scheint ja auch mit seiner geringen Leistung doch sehr gut anzukommen
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

Hamer wieder was gelernt wa :D

Aber jetzt ernst 8)
Hätt nicht gedacht, dass die PSP so viel umsatz macht. Noch vor der Wii...
Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Royale »

Jazzdude hat geschrieben: Hätt nicht gedacht, dass die PSP so viel umsatz macht. Noch vor der Wii...
Hätte ich auch nicht gedacht, find ich aber gut 8)
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die PSP hat doch in Japan schon immer mehr Umsatz als die Wii gemacht.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Was interessieren uns die Japserverkaufszahlen?

Die in Europa sind doch viel entscheidender
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
RPG-Gamer
Beiträge: 543
Registriert: 28.02.2009 02:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Die Ente hat geschrieben:Was interessieren uns die Japserverkaufszahlen?

Die in Europa sind doch viel entscheidender
Naja es kann daruber entscheiden ob was fortgesetzt oder bei uns evroeffentlicht wird,Japan ist der wichtigtse Markt fuer Nintendo+ Sony.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild



gcrFU
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2008 16:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gcrFU »

RPG-Gamer hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Was interessieren uns die Japserverkaufszahlen?

Die in Europa sind doch viel entscheidender
Naja es kann daruber entscheiden ob was fortgesetzt oder bei uns evroeffentlicht wird,Japan ist der wichtigtse Markt fuer Nintendo+ Sony.
das halt ich mal fürn gerücht :lol:
4players Marktplatz : Positiv: 8 / Negativ: 0
360-live Marktplatz: Positiv: 9 / Negativ: 0
eBay : Positiv: 20 / Negativ: 0
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

gcrFU hat geschrieben:
RPG-Gamer hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Was interessieren uns die Japserverkaufszahlen?

Die in Europa sind doch viel entscheidender
Naja es kann daruber entscheiden ob was fortgesetzt oder bei uns evroeffentlicht wird,Japan ist der wichtigtse Markt fuer Nintendo+ Sony.
das halt ich mal fürn gerücht :lol:
dem schliesse ich mich an, Japan ist im Vergleich zu Europa / Amerika ziemlich kleiner Umsatzanteil :P
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Beiträge: 127
Registriert: 03.03.2008 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Wurden dort nicht kürzlich erst diese Rape- & Pornospiele verboten ? :banane:
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Linden »

topspieler1991 hat geschrieben:Der DS scheint ja auch mit seiner geringen Leistung doch sehr gut anzukommen
Gute bzw Unterhaltende Spiele brauchen keinen 4Ghz Prozessor. :)
Es gibt genug gute Spiele die einen für mindestens ein halbes Jahr beschäftigen.
Termix hat geschrieben:
gcrFU hat geschrieben:
RPG-Gamer hat geschrieben: Naja es kann daruber entscheiden ob was fortgesetzt oder bei uns evroeffentlicht wird,Japan ist der wichtigtse Markt fuer Nintendo+ Sony.
das halt ich mal fürn gerücht :lol:
dem schliesse ich mich an, Japan ist im Vergleich zu Europa / Amerika ziemlich kleiner Umsatzanteil :P
Halte ich nicht für ein Gerücht, da Japan "LEIDER" schon immer Trendsetter war. Das gilt auch für Digitale Medien, es gibt einige total geniale Games für den DS/PS2 (zB.), wenn es dort aber nicht erfolgreich war, dann erscheint es vielleicht nach Jahr in Europa und dann erst auch nur, wenn es in den US erfolgreich war. :(
SeniorDingDong hat geschrieben:Wurden dort nicht kürzlich erst diese Rape-Spiele verboten ? :banane:
Thema verfehlt setzen 6. Falls sich doch wer für das Thema interessiert einfach mal googlen. Im Gegensatz zu SeniorDingDong find ich es nicht schlimm, dass sie verboten wurden.

Edit: Siehe http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html eins von vielen spielen was außerhalb Japans erscheint, aufgrund des Erfolges.
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Termix »

Linden hat geschrieben:Edit: Siehe http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html eins von vielen spielen was außerhalb Japans erscheint, aufgrund des Erfolges.
Hehe also fuer mich ist der japanische Markt SEHR unwichtig, da dort fast nur viele "exklusive" RPGS kommen und diese Art Spiel ist mir gleichgueltig.
Ich wuerde Japan allerdings auch nicht als Trendsetter bezeichnen was Games/Technik angeht.
Antworten