Left 4 Dead 2: Protest prallt bei Valve ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Left 4 Dead 2: Protest prallt bei Valve ab
Über 37.000 Personen haben bereits die Left 4 Dead 2: Protest prallt bei Valve ab
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
Ich lach mich schlapp!
Missverständnisse? Haha die glauben wohl wir sind komplett verblödet, das ist eigentlich eine Beleidiung seitens Valve und keine Klarstelleung.
Sie werden weiterhin Content für L4D bringen, ach ja, welcher Content kam denn bisher, mal ganz abgesehen von all dem versprochenen beim Release der niemals erschienen ist, und für den zweiten Teil verwendet wird?
Und Ende Sommer wird neuer Content angekündigt?
Also eine Ankündigung der Ankündigung für neuen "Content" *g*
Bravo, bis der "Content" dann erscheint ist L4D2 herausen. Sie könnten wenigsten zugeben welches Ziel sie verfolgen, ich finds peinlich.
Missverständnisse? Haha die glauben wohl wir sind komplett verblödet, das ist eigentlich eine Beleidiung seitens Valve und keine Klarstelleung.
Sie werden weiterhin Content für L4D bringen, ach ja, welcher Content kam denn bisher, mal ganz abgesehen von all dem versprochenen beim Release der niemals erschienen ist, und für den zweiten Teil verwendet wird?
Und Ende Sommer wird neuer Content angekündigt?
Also eine Ankündigung der Ankündigung für neuen "Content" *g*
Bravo, bis der "Content" dann erscheint ist L4D2 herausen. Sie könnten wenigsten zugeben welches Ziel sie verfolgen, ich finds peinlich.
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
man sollte nicht zu gierig sein, das gilt für beide seiten. wenn valve kostenlosen content anbietet ist das immer noch eine gefälligkeit. wenn versprochener content nicht kommt braucht man sich auch nicht zu beschweren. für so eine annahme ein spiel zu kaufen ist dumm.
das valve sich nicht einmal zu den hauptsächlichen vorwürfen äußert ist genauso unschön. ich denke mit so einem statement macht man nur noch mehr ärger. dazu immer die versprechung, daß soviel toller content kommen soll, von dem man noch garnix wisse, den man bislang aber auch nie zu gesicht bekam, versöhnt nicht gerade.
ich kann immer noch nicht glauben, daß die bis weihnachten wirklich ein vollwertiges spiel releasen wollen.
im übrigen denke ich immer noch das vorallem microsoft dahinter steckt. die wissen genau, daß man ihren kunden einiges zu muten kann und die sowieso bedenkenlos ihr geld rausschleudern. man sieht ja bislang, daß die proteste gegen l4d2 fast ausschliesslich von der pc community kommen.
das valve sich nicht einmal zu den hauptsächlichen vorwürfen äußert ist genauso unschön. ich denke mit so einem statement macht man nur noch mehr ärger. dazu immer die versprechung, daß soviel toller content kommen soll, von dem man noch garnix wisse, den man bislang aber auch nie zu gesicht bekam, versöhnt nicht gerade.
ich kann immer noch nicht glauben, daß die bis weihnachten wirklich ein vollwertiges spiel releasen wollen.
im übrigen denke ich immer noch das vorallem microsoft dahinter steckt. die wissen genau, daß man ihren kunden einiges zu muten kann und die sowieso bedenkenlos ihr geld rausschleudern. man sieht ja bislang, daß die proteste gegen l4d2 fast ausschliesslich von der pc community kommen.
- Xsadras
- Persönliche Nachricht:
Bei jeder anderen Firma vielleicht, aber Valve verkauft nach eigenen Angaben einen Service, sie versprechen einen Service, von daher kann man sich ruig darüber aufregen.wenn versprochener content nicht kommt braucht man sich auch nicht zu beschweren. für so eine annahme ein spiel zu kaufen ist dumm.
Ich glaube ehrlich gesagt aber, dass nicht mehr Content für L4D kommen würden wenn L4D2 nicht wäre, aber trotzdem werden viele den zweiten Teil kaufen, irgentwann sind die L4D Server dann leer.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Wo liegt eigentlich euer Problem? Valve bekraeftigt doch immer wieder, dass neuer Content kommen wird und dass L4D neben L4D2 noch supportet wird.
Und mit dem Survival Pack und dem SDK kamen schon grosse Updates raus.
Das erste grosse TF2 update (Payload Modus) kam uebrigens 1 Jahr nach dem release. Und auch TF2 updates enthielten oft community maps, die in den Status offizieller Maps erhoben wurden, also sind Sprueche wie "Mit dem SDK wollen Valve ja nur den Content support auf die Community abschieben" einfach bloedsinnig.
Das Valve nicht jeden Monat neuen Content nachschiebt, sollte allen klar gewesen sein, die das Spiel gekauft haben. Da Releasetermine bei Valve regelmaessig verschoben wurden, wenn sie mit der Qualitaet noch nicht zufrieden waren. Und das ist auch gut so.
Selbst ohne Content Updates, ist L4D immer noch ein viel gelobtes, mit Preisen und hohen Wertungen versehenes Spiel. Es kann also keiner erzaehlen, er sei um sein Geld betrogen werden. Den selbst das Grundspiel hat viele Redaktuere schon zu Wertungen jenseits der 80 und 90 animiert.
Also immer schoen locker bleiben und erstmal abwarten, bevor hier Valve wild als Luegner und Dreckspack beschimpft werden.
Das erste grosse TF2 update (Payload Modus) kam uebrigens 1 Jahr nach dem release. Und auch TF2 updates enthielten oft community maps, die in den Status offizieller Maps erhoben wurden, also sind Sprueche wie "Mit dem SDK wollen Valve ja nur den Content support auf die Community abschieben" einfach bloedsinnig.
Das Valve nicht jeden Monat neuen Content nachschiebt, sollte allen klar gewesen sein, die das Spiel gekauft haben. Da Releasetermine bei Valve regelmaessig verschoben wurden, wenn sie mit der Qualitaet noch nicht zufrieden waren. Und das ist auch gut so.
Selbst ohne Content Updates, ist L4D immer noch ein viel gelobtes, mit Preisen und hohen Wertungen versehenes Spiel. Es kann also keiner erzaehlen, er sei um sein Geld betrogen werden. Den selbst das Grundspiel hat viele Redaktuere schon zu Wertungen jenseits der 80 und 90 animiert.
Also immer schoen locker bleiben und erstmal abwarten, bevor hier Valve wild als Luegner und Dreckspack beschimpft werden.
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Xsadras hat geschrieben:Bei jeder anderen Firma vielleicht, aber Valve verkauft nach eigenen Angaben einen Service, sie versprechen einen Service, von daher kann man sich ruig darüber aufregen.wenn versprochener content nicht kommt braucht man sich auch nicht zu beschweren. für so eine annahme ein spiel zu kaufen ist dumm.
Ich glaube ehrlich gesagt aber, dass nicht mehr Content für L4D kommen würden wenn L4D2 nicht wäre, aber trotzdem werden viele den zweiten Teil kaufen, irgentwann sind die L4D Server dann leer.
Ich glaube nicht das die so schnell Leer sind. L4D 2 bietet hauptsächlich andere Levels, der Rest ist die Rede nicht wert. Macht doch Sinn dann nochmals Teil 1 zu spielen wenn man die Nase voll hat von den Lvls aus Teil 2.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Re: 8
Ich denke L4D 2 zielt ganz klar auf den Konsolenmarkt ab und sollte von PC Spielern einfach ignoriert werden.Määäx67 hat geschrieben:Toll, eine jämmerliche 360 Demo.
Den PC vegisst man mal wieder ?
Bei Valve hätte ich aber eigentlich erwartet, dass ein Addon zu L4D erscheint, das für die PC Version kostenlos ist.
-
illostos
- Persönliche Nachricht:
Und was machst du wenn die Maps aus LFD1 in LFD2 integriert sind?MF_Uzi hat geschrieben:Xsadras hat geschrieben:Bei jeder anderen Firma vielleicht, aber Valve verkauft nach eigenen Angaben einen Service, sie versprechen einen Service, von daher kann man sich ruig darüber aufregen.wenn versprochener content nicht kommt braucht man sich auch nicht zu beschweren. für so eine annahme ein spiel zu kaufen ist dumm.
Ich glaube nicht das die so schnell Leer sind. L4D 2 bietet hauptsächlich andere Levels, der Rest ist die Rede nicht wert. Macht doch Sinn dann nochmals Teil 1 zu spielen wenn man die Nase voll hat von den Lvls aus Teil 2.
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
man muss dafür wirtschaftliches verständnis haben. dank der casual plage, die ja alle brav bereit sind sich für unnützen dlc, ewiggleichen innovationsarmen spielen, und vormals selbstverständlichen serviceleistungen einen haufen geld aus der tasche ziehen zu lassen, ist die konkurrenz natürlich ungemein stärker geworden. darüber hinaus steigen ja auch die produktionskosten für spiele immer weiter.Xsadras hat geschrieben:Bei jeder anderen Firma vielleicht, aber Valve verkauft nach eigenen Angaben einen Service, sie versprechen einen Service, von daher kann man sich ruig darüber aufregen.wenn versprochener content nicht kommt braucht man sich auch nicht zu beschweren. für so eine annahme ein spiel zu kaufen ist dumm.
wenn also überhaupt noch jemand kostenlosen dlc bietet ist das schon eine nette gefälligkeit.
hier geht es ja schliesslich eher um verhältnismäßigkeiten. für die inhalte von l4d2 geld zu verlangen finde ich ja nicht schlimm. aber wenn man jetzt wirklich im jahresrythmus einen fuffi ausgeben soll, für content, den man doch garnicht so schnell braucht, dann ist das einfach zu viel. so etwas kann man vielleicht mit den ganzen cod-kiddies machen, die ihr denken von werbung und trailern übernehmen lassen, aber bei valve könnte das evtl auch nach hinten losgehen, wenn wirklich viele spieler den kauf verweigern.
-
killermasterZ
- Persönliche Nachricht:
roman2 hat geschrieben:Wo liegt eigentlich euer Problem? Valve bekraeftigt doch immer wieder, dass neuer Content kommen wird und dass L4D neben L4D2 noch supportet wird.
Das Survival Pack ist der letzte Dreck. Es wurden einfach die letzten beiden (von 4) Level für den Versus freigeschaltet und der Survivor Modus ist langweilig.
Der SDK ist totaler Mist bei dem Spiel. Bevor du neue Maps spielen kannst, musst du sie erst mal auf irgendwelchen komischen Seiten herunterladen, da das Server-System des Spiels der allergrößte Scheiss ist.
Für TF2 kamen aber auch schon nach einigen Wochen die ersten Content Updates hinzu (Waffen, Maps, Erfolge). Für L4D kam ein nur Dreck raus, was nicht mal ein großes Update war.
Und der SDK wurde für die Orange Box kurz nach dem Release veröffentlicht. Deswegen gab es auch schon zu der Zeit sehr viel mehr Custom Maps. Für L4D wurde der SDK ja erst vor kurzem hinterhergeschoben. Und das Spiel ist schon Ende letzten Jahres erschienen.
"Mit dem SDK wollen Valve ja nur den Content support auf die Community abschieben" Das ist kein Blödsinn. Ist die pure Wahrheit.
Spätestens mit der Ankündigung von L4D2 hat Valve bei mir verschissen.
Allein schon, dass der dumme Fettsack Doug zu faul für die PS3 ist, ist schon eine Schande für so eine Schmiede wie Valve....
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
Also wo fang ich an?roman2 hat geschrieben:Wo liegt eigentlich euer Problem? Valve bekraeftigt doch immer wieder, dass neuer Content kommen wird und dass L4D neben L4D2 noch supportet wird.
Es kam bisher so gut wie GAR KEIN Content. Das Survival Pack war bisher die einzige Neuerung, die EINZIGE, und das hätte jeder Modder in 2 Tagen geschafft.
Es kam sonst garnix bisher, denn Valve macht es sich hier leicht und bezeichnet 0815 Bug-Patches als Content. Und das SDK soll Content und ein Update sein?
Das hätte von Beginn an drin sein sollen und außerdem hätten sich die meisten kein L4D gekauft, wenn sie gesagt hätten, dass nie eines rauskommt. Des weiteren ist das SDK auch für den zweiten Teil zu gebrauchen, von daher wars ned mal exklusiver Inhalt für Teil 1.
Wenn mir eine Firma vor dem Kauf dies und das hoch und heilig verspricht, und dann kommt fast ein Jahr lang garnix, stattdessen ein zweiter Teil zum Vollpreis mit der von UNS geforderten Dinge und Ideen raus, dann ist das eine Verarschung und nichts weiter.
Auch ist doch wohl klar, dass sie natürlich sagen, dass sie es weiter unterstützen, aber schau dich doch einmal bitte im offiziellen Forum um, da wirst du zu 95% nur auf Leute treffen die auch meiner Meinung sind.
Klar sie können gerne so mit ihren Kunden umspringen, aber dann werden sie eben in Zukunft auf Kunden verzichten müssen.
Ich sag dir einmal wie das läuft:
Da gibt es so nette Analysten und Rechner, die sich ausrechnen wieviele Kunden man wohl durch sowas einbüßen wird und was man letztlich verdient.
Die Rechnung ist ganz klar. Sie zwingen quasi die Leute aus Teil 1 dazu umzusteigen, denn all das was wir immer gefordert haben als DLC kommt exklusiv für Teil 2.
Das ist auch der Grund warum monatelang kein Content gekommen ist. Und jetzt versucht man uns das Maul zu stopfen mit so leeren Versprechungen.
Was denkst du denn ernsthaft was für ein Content für Teil 1 noch kommen soll? Echter Content.....Waffen, Maps, Modi?
Wach auf!