id Software: Hatte keine Lust auf Activision oder EA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

id Software: Hatte keine Lust auf Activision oder EA

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zwei Tagen hatte ZeniMax die Übernahme id Softwares id Software: Hatte keine Lust auf Activision oder EA
Tamor
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2007 11:44
Persönliche Nachricht:

Id < Bethesda

Beitrag von Tamor »

Puh, da möchte sich Id Software nun also mit Bethesda in einem Topf nennen lassen ja ?

Ich gebe ja zu das Id ne Marke ist die sich mal hat sehen lassen können, damals es nannte sich Quake und es nannte sich Doom, doch sein wir ehrlich der rotz den Id die letzten Jahre auf den Markt geschmissen hat ist gerade mal gut genug um damit in Elder Scrols eine oder auch zwei größere Höhlensysteme aufzufüllen.

Also meine Erwartungen bezüglich guter Spielen haben sich ein wenig verändert. Stumpfes geballere in engen Räumen ohne jedes Gefühl von Bewegungsfreiheit und Storyline lockt mich nimmer vor die Türe.

Wenn Id sich nun wirklich vergleichen möchte mit Entwicklerteams der Neuzeit die es verstehen virtuelle Welten zu basteln und nicht nur enge finstere Gassen, dann bin ich jetzt mal gespannt ob sie das schaffen.
Doom III war jedenfalls kein Meilenstein, sondern eher ein Kiesel am Strand.
dextroD
Beiträge: 87
Registriert: 09.01.2008 08:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Wieder ne "Blabla"-News. Eigentlich konnte man das erwarten. Kaum ist man übernommen, lobt man den neuen "Mutterkonzern" und macht Konkurrenten vom Mutterkonzern etwas schlecht.
Ich wette, wenn sie von EA übernommen worden wären, hätte sich alles anders angehört xD
Aber so funktioniert das nunmal da draußen.
Zur Übernahme selbst: Mal sehen, was sich da in absehbarer Zeit bei id ändert, ich denke zwar nicht viel, aber der Erfolgsdruck wird sicherlich größer. In Vergangenheit hat man ja schon oft gesehen, wie schnell man aufgekaufte Softwarefirmen dicht macht, wenn sie nicht so viel Gewinn bringen, wie erhofft.
Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Wenn jemand davon spricht, mit einem mehr oder minder stumpfen Shooter (Doom 4) die Welt verändern zu wollen, braucht man eigentlich gar nicht erst weiter zu lesen. In diesem Fall habe ich es getan und erfahren, dass der gute Herr wertvolle Arbeitskräfte dafür verschwenden will, die "Klassiker", nach denen heute auf aktuellen Systemen kein Hahn mehr kräht, nochmal gewinnbringend auf das iPhone zu knallen. Herrlich, genau das was man sich als anständiger Spieler wünscht. Dann noch lieber Wii.

Da ich für diesen Beitrag sonst keinen Abschluss finde, an dieser Stelle nochmal der Klassiker:
-"Hey, FarCry ist endlich draußen!"
-"Na und? Guck mal hier Dicker, ich hab jetzt Tetris aufm Handy!"
-"...Geil!"
WINNING
Bild
Benutzeravatar
Hardwarekiller
Beiträge: 198
Registriert: 07.05.2008 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Ich bin mal gespannt in wie weit die neuen Hausherren Einfluss haben auf die Entwicklung von den altbekannten Marken.
Die Technik war ja bisher immer die Stärke von id. Nur im Story-Telling haben die echt noch Nachholbedarf. Dort sehe ich Potenzial einem "dumpfen Shooter" neues Leben sowie eine spannende Geschichte und bessere Regiearbeit zu geben.
barlond
Beiträge: 36
Registriert: 27.08.2002 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von barlond »

Jaghen hat geschrieben:Wenn jemand davon spricht, mit einem mehr oder minder stumpfen Shooter (Doom 4) die Welt verändern zu wollen, braucht man eigentlich gar nicht erst weiter zu lesen.
du darfst nicht vergessen, dass ein stumpfsinniger shooter (wolfenstein 3d oder doom 1) die welt bereits verändert hat. nicht umsonst gib es diese tollen debatten über killerspiele. klar wirds doom4 nicht mehr, aber ganz soo abwegig, wie du es darstellst ist es nicht. glaub auch nicht, dass irgendjmd damit gerechnet hat, dass cs jemals die welt verändert hat. und das hat es nunmal, wenn ich mir die jugend heutzutage anschau...
also einfach mal abwarten... alles ist möglich.
Bild
Bild
asyncron
Beiträge: 88
Registriert: 30.05.2008 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asyncron »

Naja noch ein Studio / Publisher der versucht die alten games nochmals für iphone und xbla zu verwursten...
BigBamDaddy
Beiträge: 238
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Hardwarekiller hat geschrieben:Ich bin mal gespannt in wie weit die neuen Hausherren Einfluss haben auf die Entwicklung von den altbekannten Marken.
Die Technik war ja bisher immer die Stärke von id. Nur im Story-Telling haben die echt noch Nachholbedarf. Dort sehe ich Potenzial einem "dumpfen Shooter" neues Leben sowie eine spannende Geschichte und bessere Regiearbeit zu geben.
Richtig. ID kann von den Storyschreibern bei Bethesda profitieren. Aber vor allem andersrum: Bethesda kann wirklich Nachhilfe in Sachen Technik gebrauchen. Vor allem die Animationen bei Oblivion und Fallout 3 sind Hässlich und die Spiele sind oftmals ein wenig verbugt.
Wenn da wirklich zwischen beiden Entwicklern ein Austausch stattfinden wird, dann profitieren sicherlich beide.
tehdeviant
Beiträge: 85
Registriert: 12.10.2006 21:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tehdeviant »

Hardwarekiller hat geschrieben:Ich bin mal gespannt in wie weit die neuen Hausherren Einfluss haben auf die Entwicklung von den altbekannten Marken.
Die Technik war ja bisher immer die Stärke von id. Nur im Story-Telling haben die echt noch Nachholbedarf. Dort sehe ich Potenzial einem "dumpfen Shooter" neues Leben sowie eine spannende Geschichte und bessere Regiearbeit zu geben.
Meine Meinung.
Schön das es doch noch Leute gibt die News lesen und sich auch nen Kopf darüber machen bevor sie ihre Gedanken auch wirklich tippen. ;)
Irgendwo oben hat auch jemand geschrieben das die News "BlaBla News" wären..wieso zum Teufel befasst du dich dann überhaupt damit ?


Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Caphalor
Beiträge: 275
Registriert: 20.12.2008 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Ein TES V mit id Tech 5 wäre schon klasse. ;)
Wenn ein Publisher, der für große RPGs bekannt ist einen Vorreiter auf dem Gebiet Technik schluckt, dann kann das doch gar nichts schlechtes sein.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Richtig so, die Großen haben aufgrund der Masse keine Möglichkeit sich um Details zu kümmern.
Um so größer etwas wird, um so weniger bedeutend das Individuum.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

dextroD hat geschrieben:Wieder ne "Blabla"-News. Eigentlich konnte man das erwarten. Kaum ist man übernommen, lobt man den neuen "Mutterkonzern" und macht Konkurrenten vom Mutterkonzern etwas schlecht.
Hä? Ich finde mit gelästere hat das nichts zu tun und sicher hätte carmack über activision anders geredet wenn er sich für sie entschieden hätte da es dann ja sicher vorteile für ihn gehabt hätte activision zu wählen. Aber Hauptsache immer alles schlecht reden können …[/b]
RAUBKOPIERER :)
Beiträge: 169
Registriert: 08.12.2008 14:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

immer diese billig-entwickler, ich persönlich halte garnix von id. die sind halt genauso armselig wie crytek mit ihrer scheiss crysis serie, gute grafk und der rest für arsch...
genesisforlive
Beiträge: 22
Registriert: 11.12.2007 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genesisforlive »

RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:immer diese billig-entwickler, ich persönlich halte garnix von id. die sind halt genauso armselig wie crytek mit ihrer scheiss crysis serie, gute grafk und der rest für arsch...
Jap
genau das ist die Realität
gotTnTeufel
Beiträge: 970
Registriert: 17.06.2009 14:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ach immer dieses unnötige crysis gejammere. verglichen mit dem restlichen mainstream shooter müll hat crysis auch gameplay mässig einiges zu bieten gehabt, also relativiert das gefälligst mal ordentlich, oder spielt das spiel zumindest erstmal :)

ansonsten finde ich das von id schon recht vernünftig. die haben sich doch mal gedanken gemacht und sind nicht nur dem GANZ großen geld gefolgt.

hoffentlich machen sie dann auch mal wieder ein paar bessere spiele. nur weil die konsoleros so einen todeshass auf spielerische abwechslung haben, muss das für pc-shooter spieler noch lange nicht gelten.

also großen worten auch mal bitte taten folgen lassen :)
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
Autor, Philosoph, Aufklärer
Antworten