Metroid Other M: "Die zweite Wiedergeburt der Serie"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Andi_Bass
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.2008 11:45
Persönliche Nachricht:

Yeah

Beitrag von Andi_Bass »

Coole Sache. 100 Leute arbeiten dran. Nicht schlecht.

Metroid wird bestimmt ein Knaller 8)
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

metroid war schon immer ein knaller.......da kann ich dir nur die "Metroid Retrospective" auf www.gametrailers.com empfehlen.......immer wieder sehenswert ;)
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Haha! Das Spiel wird groß und wenn sogar Leute von Nintendo mit arbeiten, dann kann ja eigentlich nicht schief gehen. Es ist aufjedenfall ambitioniert.
Man kann, denke ich, schon zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass es kein Reinfall wird. Ob das neue Konzept genau so viel spaß wie die Prime-Serie macht, wird sich zeigen. Der Focus liegt mehr auf dem Kampf oder? Interessant ...
In letzter Zeit freut man sich echt wieder ne Wii zu haben :D;) ...
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Stellt sich für mich immer noch die interessante Frage warum Nintendo nicht Retro beauftragt hat oder mit denen zusammen das neue M produziert?
Weil Retro hat diese Erfahrung aufwändige 3D Spiele zu erstellen siehe die Prime Serie.

Mögliche Antworten wäre Nintendo will noch näher mit dem Studio zusammenarbeiten (Kyoto nach Tokyo ist nicht sowie wie nach Austin) um besseren Einblick oder Kontrolle über das Projekt zu haben... wobei ich das nicht mal wirklich glaube
oder
Retro ist bereits für ein anderes Projekt eingespannt... ich fantasier jetzt wild und sag mal Zelda.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Retro für ein Zelda? Welches Team hat den Zelda TP entwickelt? Also Retro sitzt bestimmt nicht an einem Zelda, obwohl Zelda und Metroid Prime gar nicht so verschieden sind.
Benutzeravatar
Anilein
Beiträge: 676
Registriert: 23.12.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

Metroid: Other M werde nach den Metroid Prime-Titeln die zweite Wiedergeburt der Serie werden, unkt Sakamoto. Ob es weitere Prime-Spiele geben wird, könne er nicht sagen - er sei nicht in die Trilogie involviert gewesen.
also da musste ich schon schmunzeln..
habe noch nie eine Trilogie mit 4 spielen gesehn :D


Retro für ein Zelda? Welches Team hat den Zelda TP entwickelt? Also Retro sitzt bestimmt nicht an einem Zelda, obwohl Zelda und Metroid Prime gar nicht so verschieden sind.
Zelda wird normal vom Nintendo Internen EAD Team 3 entwickelt!
bisher her wurden fast alle Zelda von nintendo Internen studios enwickelt einzige ausnahmen sind:

Zelda: The Minish Cap (GBA)
Zelda: Oracle of Ages/Season (GBC)

die wurden damals von Capcom entwickelt im auftrag von Nintendo
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Anilein hat geschrieben:
Metroid: Other M werde nach den Metroid Prime-Titeln die zweite Wiedergeburt der Serie werden, unkt Sakamoto. Ob es weitere Prime-Spiele geben wird, könne er nicht sagen - er sei nicht in die Trilogie involviert gewesen.
also da musste ich schon schmunzeln..
habe noch nie eine Trilogie mit 4 spielen gesehn :D
Die "Prime-Reihe" umfasst auch nur drei Spiele :)
Bild
Benutzeravatar
Anilein
Beiträge: 676
Registriert: 23.12.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

caedez hat geschrieben:
Anilein hat geschrieben:
Metroid: Other M werde nach den Metroid Prime-Titeln die zweite Wiedergeburt der Serie werden, unkt Sakamoto. Ob es weitere Prime-Spiele geben wird, könne er nicht sagen - er sei nicht in die Trilogie involviert gewesen.
also da musste ich schon schmunzeln..
habe noch nie eine Trilogie mit 4 spielen gesehn :D
Die "Prime-Reihe" umfasst auch nur drei Spiele :)
ähm er text nochmal lesen :wink:
er redete von das er zu weiteren Prime-Spiele nichts wüsste da er nicht in die Trilgoie involviert war!

mir is schon bekannt das es 3 Prime spiele gibt deswegen meinte ich 4 spiele in einer trilogie hab ich no ned gesehn :wink:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Caramarc hat geschrieben:Stellt sich für mich immer noch die interessante Frage warum Nintendo nicht Retro beauftragt hat oder mit denen zusammen das neue M produziert?
Weil Retro hat diese Erfahrung aufwändige 3D Spiele zu erstellen siehe die Prime Serie.
1. hat Retro momentan irgendwas anderes am laufen (wie du ja selber weißt)
und
2. Retro würde gewiss wieder ein Prime basteln. Nix gegen Prime Spiele ... ich liebe sie! ... nur ganz ehrlich ... man soll aufhören, wenns am schönsten ist. bzw. solange man noch oben steht. (welches der Primes nun das beste ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden) ..

Die Idee von einer erneuten Wiedergeburt (obwohl man ja noch nichtmal tot war XD) finde ich persönlich garnicht mal so verkehrt :) ... wer weiß ... vll bekommen wir hier gar wieder nen 2 1/2 D Scroller ;) ... wäre ich nichtmal abgeneigt.

(bin gerade dabei Fusion nachzuholen ... ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Linguistiker
Beiträge: 40
Registriert: 20.12.2008 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linguistiker »

Caramarc hat geschrieben: Retro ist bereits für ein anderes Projekt eingespannt... ich fantasier jetzt wild und sag mal Zelda.
Laut IGN, sollen die Retro Studios in den letzten Monaten an Zelda gearbeitet haben. Das Projekt liege nun aber in anderen Händen.

Was dran ist, kann ich nicht sagen. Manchmal hat IGN Recht, manchmal spinnen die da aber auch total.

Bild
kmc_elsen
Beiträge: 12
Registriert: 21.04.2009 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kmc_elsen »

Anilein hat geschrieben:also da musste ich schon schmunzeln..
habe noch nie eine Trilogie mit 4 spielen gesehn :D
"Per Anhalter durch die Galaxis" ist eine vierbändige Trilogie in fünf Teilen. Grade im Sci-Fi-Genre ist das also nicht so ungewöhnlich. ;)
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Anilein hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:
Anilein hat geschrieben: also da musste ich schon schmunzeln..
habe noch nie eine Trilogie mit 4 spielen gesehn :D
Die "Prime-Reihe" umfasst auch nur drei Spiele :)
ähm er text nochmal lesen :wink:
er redete von das er zu weiteren Prime-Spiele nichts wüsste da er nicht in die Trilgoie involviert war!

mir is schon bekannt das es 3 Prime spiele gibt deswegen meinte ich 4 spiele in einer trilogie hab ich no ned gesehn :wink:
Joar, schon richtig, aber derzeit ist es noch eine Trilogie :P
Wenn ein viertes Spiel kommt eben nicht mehr ;)
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

War der gute Herr Sakamoto nicht Supervisor von Prime?
Oder gilt das nicht als involviert?
Naja egal, er hat Super Metroid gemacht, er ist Gott :wink:
SelfDestruct
Beiträge: 212
Registriert: 27.06.2008 17:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Metroid: Other M werde die Stories von Super Metroid und Metroid Fusion verknüpfen, so Sakamoto. Samus soll deutlicher in den Vordergrund treten, und dafür sei es notwendig zu schildern, was in ihrer Vergangenheit passiert ist, und welche Leute sie beinflusst haben.
Gut, dass Mr. Miyamoto nicht am neuen Metroid bastelt. Denn dann wäre so eine komplexe Storyline undenkbar XD
Antworten