DNF: Details zur Take-Two-Klage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149471
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DNF: Details zur Take-Two-Klage

Beitrag von 4P|BOT2 » 16.06.2009 00:01

Anfang Mai hatte 3D Realms die Arbeiten an <B>Duke Nukem Forever<B> DNF: Details zur Take-Two-Klage

Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von Nefenda » 16.06.2009 00:01

nich lang schnacken kopp in nacken ich will mein game endlich ^^ damals glaube bei Pearl bestellt also her damit u.u
der recht scheiß interessiert mich garnet ich sollen se halt die die so am projekt hängen involvieren und zusammen fertig entwickeln mein DUKE ù.ú

Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14798
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

DNF: Details zur Take-Two-Klage

Beitrag von GamePrince » 16.06.2009 00:10

"... falls das Spiel nicht bis zum 22. Oktober 2012 veröffentlicht wird ..."
Waaaaaaaaas? 8O
Soviel Zeit hat man denen noch gegeben?
OMG. :?

Naja, ich hoffe doch dass die Sache schnell geklärt wird und der Duke möglichst bald bei uns vorbeischaut.

Benutzeravatar
EZR
Beiträge: 215
Registriert: 26.09.2003 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR » 16.06.2009 01:29

War das nicht 2012 mit dem Ende des Maya-Kalenders und dem Weltuntergang? Dann wäre Duke ja noch 2 Monate vor dem Ende der Welt gekommen... Wäre. :D

Benutzeravatar
BetaSword
Beiträge: 635
Registriert: 09.06.2005 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von BetaSword » 16.06.2009 07:02

doc123 hat geschrieben:nich lang schnacken kopp in nacken ich will mein game endlich ^^ damals glaube bei Pearl bestellt also her damit u.u
der recht scheiß interessiert mich garnet ich sollen se halt die die so am projekt hängen involvieren und zusammen fertig entwickeln mein DUKE ù.ú
Äh, du bestellst dir ein Spiel, wenn es noch in den Sternen steht, ob es überhaupt kommt?
Gut, dann bestell doch auch mal Mechwarrior5, oder StarCraft:Ghost.
Aber mal im Ernst, Du hast doch nicht wirklich ein Spiel bestellt, ohne dass es auch nur eine erste Fertige Version irgendwo dabei war zu entstehen, oder?

Hmm, TakeTwo sollte aber erfolgreich damit werden, damit eventuell diese den Duke zurück auf unsere Bildschirme bringen kann.

Ok, es wird dann zwar ein ab18-er-Titel, wegen den Erotik-Szenen und der Gewalt(zermatschte Gegner), aber mittlerweile wären viele schon mit einer grafisch aufgemotzten Version von DukeNukem3D happy, sofern diese UNCUT rauskommen würde.
Zumindest könnte man so einen guten Anfang machen, ohne extrem viel in eine komplett neue Story reinzustecken.
Was die Spielergemeinschaft will, ist, dass endlich der Duke wieder seine Sprüche ablässt, die Gegner mit Waffengewalt niedermetzelt und mit ein paar Dollarscheinen Stripperinnen anbaggert.
Gut, er ist sexistisch, un ein Brutaler kerl, aber gerade das mögen wir am Duke.
ManhattanProject warr zwar nett, jedoch viel zu schnell durchgespielt und wirkte etwas lieblos.
Selbst, wenn das welche als eine Mod für UT3 oder HL2 machen würden, wären die wesentlich schneller, und hätten wahrscheinlich schon einen ersten Release hinbekommen, mit Maps, Models, Gameplay-Modi, und den typischen Sprüchen.
In der Zeit, die DukeNukem Forever in der entwicklung steckt, hat z.B. Unknown Worlds sich von einer Mod-Gruppe zu einer kleinen Spiele-Firma gemausert, die vorraussichtlich im Herbst NaturalSelectio 2 über Steam veröffentlichen werden(Worauf ich selbst schon sehr gespannt bin).
Und das ist eine Leistung, die 3DRealms offensichtlich nicht erbringen konnte, in den letzten Jahren.
Man, über 12 Jahre lang, soll das angeblich in der Entwicklung sein, schaukeln die sich 99,9% der Zeit die Eier, oder was?
Eine Grafik-Engine haben die ja schon auf die Beine gebracht, möchte man den letzten Videos Glauben, aber das selbe schaffen andere in wesentlich kürzerer Zeit, und können dann schon auch was vorweisen, wie bei NaturalSelection2, mit dem DynamicInfestation-Video, indem das Level automatisch im Spielverlauf organisch überwuchert wird(sieht eklig und genial zugleich aus).

@3dRealms: Ich wollte jetzt nicht unbedingt beleidigend wirken, aber so sehen es nunmal mit höchster Wahrscheinlichkeit 99,9% aller Spieler, die auf Duke Nukem Forever warten.
Aber selbst nach so vielen Jahren, bin ich der Überzeugung, dass sich die Spieler auf ein Richtiges DukeNukem-Spiel stürzen würden, wie eine hungriges Löwen-Rudel über einer Herde Koma-Ziegen(http://www.youtube.com/watch?v=we9_CdNPuJg).
[IMG]http://i249.photobucket.com/albums/gg228/SoHBetaSword/CurrentGames_ani.gif[/IMG]
Wii-Code: 8758 2165 5805 9057
Mario Kart Wii: 4854-7002-2748
SuperSmashBrosBRAWL: 1633-5620-6617
The Conduit: 4726-6189-4481
DS:Pokèmon Perl: 3137-1064-7373
Wii-Verbindungshilfe:http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ?p=1977364
PM mir, wenn ihr mich adden wollt.
3DS XL: 3754 - 8129 - 0135

HoPi`
Beiträge: 71
Registriert: 09.08.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoPi` » 16.06.2009 07:24

Gibt's nicht mittlerweile HL2-SDKs? Soll die Community halt Duke3D in der Engine bauen. Mit entsprechend gutem MP wär das der Knüller.

Benutzeravatar
Anilein
Beiträge: 676
Registriert: 23.12.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein » 16.06.2009 08:54

Man, über 12 Jahre lang, soll das angeblich in der Entwicklung sein, schaukeln die sich 99,9% der Zeit die Eier, oder was?
Eine Grafik-Engine haben die ja schon auf die Beine gebracht, möchte man den letzten Videos Glauben, aber das selbe schaffen andere in wesentlich kürzerer Zeit, und können dann schon auch was vorweisen, wie bei NaturalSelection2, mit dem DynamicInfestation-Video, indem das Level automatisch im Spielverlauf organisch überwuchert wird(sieht eklig und genial zugleich aus).
die 12 jahre kamen deswegen da sie öfteren komplett neu begonnen haben da sie mit dem was sie bis dahin entwickelt haben nicht zufrieden waren gibt irgendwo im netz von 3DRealm eine lange erklärung dazu!
und sie konnten sich es auch leisten weil miller das Projekt aus eigener tacshe bezahlt hat mit glaub gut 25-30 (!!) millionnen nur wurds dem iwann auch zu bunt und ist abgesprungen um ein eigenes Projekt unter einem neuen studio aber wieder unter Apogee zu starten!

und angeblich durftes die aktuelle version schon ein paar magazine in amerika anspielen

ich glaube das wird nichts mehr wird einfach so sein das die rechte bzw einzelheiten so verzweigt sind das es nicht mehr kommt (ähnlich wie bei dem Stargate rollenspiel)!
3D Realms haben ja schon angekündigt das sie neue spiele entwickeln werden (darunter 2 Dukes fürs Iphone) und ein großes spiel für Pc und co!

EDIT: okay waren doch 3 Iphone Dukes

Der Duke ist tot? Noch längst nicht!

Im Zuge der Veröffentlichung von Prey Invasion für das iPhone bestätigte 3D Realms' Scott Miller, dass derzeit an drei Duke-Spielen für Apples Plattform gearbeitet wird.

"Mehrere weitere iPhone-Spiele sind bei uns in Arbeit, darunter drei unangekündigte Duke Nukem-Titel", sagt er.

Auch abseits des iPhone ist der Duke noch immer aktiv. Frontline Games werkelt weiterhin an der Duke Nukem Trilogy für Nintendo DS und PSP. Der erste Teil der Reihe wird für den Herbst erwartet.

Prey Invasion ist derweil auch im deutschen AppStore verfügbar und kostet Euch 2,39 Euro.
Bild
Bild
Bild


Meerratte
Beiträge: 20
Registriert: 11.04.2007 00:04
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von Meerratte » 16.06.2009 09:09

BetaSword hat geschrieben: Äh, du bestellst dir ein Spiel, wenn es noch in den Sternen steht, ob es überhaupt kommt?
Gut, dann bestell doch auch mal Mechwarrior5, oder StarCraft:Ghost.
Aber mal im Ernst, Du hast doch nicht wirklich ein Spiel bestellt, ohne dass es auch nur eine erste Fertige Version irgendwo dabei war zu entstehen, oder?
Wir haben anno 1997 (oder war es 98?) eine LAN-Party um ein paar Wochen verschoben aus diesem Grund :lol:

roman2
Beiträge: 1904
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 » 16.06.2009 09:54

Der Publisher erhebt Anspruch auf jenes Material, um darauf basierend ggf. die Konsolenfassungen selbst weiterentwickeln zu können, und verlangt zudem Schadenersatz für Gewinne, die einem durch die nicht vorhandene PC-Version entgangen sind, sowie eine Rückerstattung der geleisteten Vorauszahlungen samt Zins.
Ja das waer's noch, DN4 wird zum Konsolentitel...

Benutzeravatar
Joe-Z
Beiträge: 303
Registriert: 20.08.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z » 16.06.2009 10:22

Der Artikel hat geschrieben:Der Publisher erhebt Anspruch auf jenes Material, um darauf basierend ggf. die Konsolenfassungen selbst weiterentwickeln zu können
Für mich der wichtigste Satz, die Hoffnung lebt weiter ^^

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune » 16.06.2009 11:01

Bitte T2 macht sie platt! - Danke.

Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda » 16.06.2009 12:38

@BetaSword
weißte das ich das 1998 bestellt hatte ^^" (da warst du bestimmt etwa so 4^^) das war auch eher ein schwerz du zwergnase aber fein das du soviel zuschreiben hast ^^

Ich wills immer noch und btw. Ghost fand ich scheiße scho immer...
Aber was ich gut finde das man zu so news überhaupt eine Kommentar möglichkeit hat denn das game wird nie kommen und die klagen sind zwar irgentwie scho ganz interessant doch letztlich viel zu dreckig als ich davon was lesen möchte ^^
Zuletzt geändert von Nefenda am 16.06.2009 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

barlond
Beiträge: 36
Registriert: 27.08.2002 12:37
Persönliche Nachricht:

hmm...

Beitrag von barlond » 16.06.2009 12:40

auf die frage hin, wie lang der gerichtsprozess andauern soll, sagte der richter "when it's done" !!! :lol:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1651
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: hmm...

Beitrag von Zulustar » 16.06.2009 12:49

barlond hat geschrieben:auf die frage hin, wie lang der gerichtsprozess andauern soll, sagte der richter "when it's done" !!! :lol:
er hätte auch sagen können it (d)id (n)ot (f)inished till now :D
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog

dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc » 16.06.2009 13:36

Ich gebe Take Two Recht.
Wenn ein Spiel über 10 Jahre nicht rauskommt, dann hat das Studio beschissen wo es nur geht. 10 Jahre...das ist unmöglich wenn alles "sauber" abläuft.

Dann noch diese Überheblichkeit, als ob die genau wissen wie man bescheisst ohne erwischt zu werden.
Wenn dieser Betrug endlich ein Ende findet dann kommt auch der Duke - vorher nutzen sie die Marke weiterhin als Vaporware und deponieren Gewinne ins Ausland.

Wenn ich mich an früher erinnere wo 3DR geprahlt hat wie geil deren Engine ist und die UT engine total abstinkt...sich bewegende Augen usw. Einfach nur lol

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488811674yxCkO, 4P-1488812978GsmCc, 5Finger, Cyler2k, Duncan_666, gEoNeO, Herr Kaf-fee-trin-ken, Lemmiwinks, MJE5, Nuracus, ronny_83, Serious Lee, WTannenbaum und 33 Gäste