StarCraft II - Antworten zum Karten-Editor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

StarCraft II - Antworten zum Karten-Editor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im offiziellen <STRONG>StarCraft II</STRONG>-StarCraft II - Antworten zum Karten-Editor
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

SC2 Editor

Beitrag von Elite_Warrior »

Wuhu hört sich nach einer Menge kram an die ich unbedingt umsetzen muss! Besonders das mit Leaks ist ma nett. Allerdings muss man WC3 auch 5K Stunden zocken damit diese die Performance einschlagen, außer man hatte wirklich schlecht programmiert. Insgesamt find ichs gut, dass der Editor aufgewertet wird.

Doch wehe sie versauen SC2 mit irgend so einem Dota oder Dota Klon! Ist bei wc3 den letzten Jahren kaum auszuhalten.
XxFeedbackxX
Beiträge: 46
Registriert: 17.08.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: SC2 Editor

Beitrag von XxFeedbackxX »

Elite_Warrior hat geschrieben:Doch wehe sie versauen SC2 mit irgend so einem Dota oder Dota Klon! Ist bei wc3 den letzten Jahren kaum auszuhalten.
Ich find eigentlich diese Fun- und Minigames immer eine total geile Sache an Blizzards Spielen.

Schaun wir mal was bei rum kommt. Klingt auf jeden Fall schon extrem geil!
Bild
Bild
MaNToRoK
Beiträge: 298
Registriert: 10.10.2008 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: SC2 Editor

Beitrag von MaNToRoK »

Elite_Warrior hat geschrieben: Doch wehe sie versauen SC2 mit irgend so einem Dota oder Dota Klon! Ist bei wc3 den letzten Jahren kaum auszuhalten.
Das ist genau das, was solchen Spielen eine bestimmte Langlebigkeit verleiht. Auch wenn du langsam kein Bock mehr auf das Hauptspiel hast, kannst du dich noch anderen, teilweise komplett anderen Spielen zuwenden, ohne dafür Geld ausgegeben zu haben. Wirkt wahre Wunder im Bezug auf Sympathie gegenüber dem Entwickler :D
8Bit
Beiträge: 81
Registriert: 29.02.2008 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: SC2 Editor

Beitrag von 8Bit »

MaNToRoK hat geschrieben:
Elite_Warrior hat geschrieben: Doch wehe sie versauen SC2 mit irgend so einem Dota oder Dota Klon! Ist bei wc3 den letzten Jahren kaum auszuhalten.
Das ist genau das, was solchen Spielen eine bestimmte Langlebigkeit verleiht. Auch wenn du langsam kein Bock mehr auf das Hauptspiel hast, kannst du dich noch anderen, teilweise komplett anderen Spielen zuwenden, ohne dafür Geld ausgegeben zu haben. Wirkt wahre Wunder im Bezug auf Sympathie gegenüber dem Entwickler :D

definitiv #2
Bild
Benutzeravatar
Ghadar
Beiträge: 53
Registriert: 20.03.2009 20:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghadar »

Ich hoffe der Map Editor ist so einfach wie bei Warcraft 3
dann hab ich kein Problem damit
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: SC2 Editor

Beitrag von Elite_Warrior »

MaNToRoK hat geschrieben:
Elite_Warrior hat geschrieben: Doch wehe sie versauen SC2 mit irgend so einem Dota oder Dota Klon! Ist bei wc3 den letzten Jahren kaum auszuhalten.
Das ist genau das, was solchen Spielen eine bestimmte Langlebigkeit verleiht. Auch wenn du langsam kein Bock mehr auf das Hauptspiel hast, kannst du dich noch anderen, teilweise komplett anderen Spielen zuwenden, ohne dafür Geld ausgegeben zu haben. Wirkt wahre Wunder im Bezug auf Sympathie gegenüber dem Entwickler :D
Joa ich Mappe schon seit Jahren. Es ging mir hier nur um Dota, das leider andere FunMaps vertreibt! Schon seit Ewigkeiten kommt keiner mehr in neue oder andere Funmaps rein.... Alle nur auf Dota fixiert! das ist einfach nur ärgerlich!
Bild
Empiredeath
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Empiredeath »

Hehe,
ich mache am liebsten spells mit jass ^^ ich hoffe in sc2 gibts wieder fast unendlich möglichkeiten sich auszutoben :P

Bild
Freakaseud
Beiträge: 226
Registriert: 07.05.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Hoffentlich kommt es bald raus, mein Pc fühlt sich ja so vernachlässigt seit ich mir ne Konsole angeschafft habe. Aber dank ID Software, Valve und Blizzard werd ich ihn nie ausrangieren :P
Wer will Shooter und Strategiespiele schon auf ner Konsole zocken, solange keine Maus und Tastaur verwendet werden darf? :P

Ich hoff ja nur das sie nicht den gleichen Weg gehen wie bei WC 3, ich will Massenschlachten, keine 3 Helden und 2 Bogenschützen, dann kann ich ja gleich zu Baldurs Gate greifen :P
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Also die Video die gezeigt wurden waren teils sehr massig (von der Zerg Seite zumindest :D)

Was mir mehr Sorgen bereitet ist allerdings ob Blizzard eine gute Wegfindung eingebaut hat! WC3 hat nur maximal 150 Einheiten pro Spieler vertragen bis es nicht mehr ging.
Bild
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SC2 Editor

Beitrag von Oberdepp »

Elite_Warrior hat geschrieben:[...]
Doch wehe sie versauen SC2 mit irgend so einem Dota oder Dota Klon! Ist bei wc3 den letzten Jahren kaum auszuhalten.
Dir ist schon klar, dass Starcraft genau so "Funmap"-infiziert ist? Dass Starcraft eigentlich erst diese Funmap-Welle losgetreten hat?

Von den ganzen SCler hat doch der Großteil entweder seine Zeit mit Maps wie FastestPossibleMapEver in der tausendsten Version sowie die Musho-Map in der tausendste Version verschwendet, oder mit Funmaps wie Golem und wie die alle hießen.

Low-Map-Spieler waren teilweise sogar richtig rar gesäht. Bis auf Ligaisten hat kaum jemand Low-Map gespielt.
Stirb,_TNT
Beiträge: 23
Registriert: 14.06.2009 20:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stirb,_TNT »

joa ich spiele auch lieber funmaps. da habe ich wenigstens auch mal ne chance zu gewinnen ^^

deswegen ist der editor auch das wichtigste an sc2 für mich.

was das globale einheitenlimit angeht mein ich mal gehört zu haben, daß es keins mehr geben wird. wäre auch ziemlich arm, wenn wie in bw der einheiten spawn irgendwann abgewürgt wird.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Naja für Funmaps wäre das wohl besser (errinere mich da noch an die ein oder andere Towerdefence die unterm Limit zu leiden hatte..) aber fürs normale Spiel hät ich schon lieber nen Maximum, allein schon wegen meiner nicht so strapazierfähigen Leitung :/

@Oberdepp Wann soll denn diese Phase gewesen sein? Wenn ich derzeit nen Game mit LostTemple & co. aufmach oder eins joine hat man ruck zuck ein volles Game. Und ich hatte über die Jahre auch nie Probleme Spiele zu finden.
Stirb,_TNT
Beiträge: 23
Registriert: 14.06.2009 20:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stirb,_TNT »

fürs melee wird es afaik auch wieder das bekannte einheitenlimit von 200 pro spieler/rasse geben. wäre aber auch nicht schlimm, wenn es wegfällt. wenn dein rechner es nicht packt spielst du halt kleinere karten, wo man garnicht soviel bauen kann.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Inakzeptabel. In dem Fall wärs Zeit für neue Hardware & DSL Leitung (2000er wurd ja bereits als Voraussetzung empfohlen..)
Zumindest wenns mich so rockt wie SC1 damals ;)
Antworten