EA: "Weniger Metacritic-Relevanz bei Wii"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: "Weniger Metacritic-Relevanz bei Wii"
Schielen die Hersteller sonst bevorzugt auf die Durchschnittswertungen ihrer Spiele, so seien Metacritic & Co. im Falle von Wii-Spielen aus dem Hause EA Sports "weniger relevant". Es gehe nicht mehr um Seiten wie Kotaku oder Operation Sports, Portale wie Amazon seien wichtig, so Peter Moore bei EA: "Weniger Metacritic-Relevanz bei Wii"
- rezman
- Persönliche Nachricht:
"Weniger Metacritic-Relevanz bei Wii"
Da hat der mann wohl mal recht, ich verlass mich hier er auf userwertungen. Die meisten tester vergleiche spiele immer mit der alten steuerung. leider auch hier bei vp, man hat manchaml das gefühl einige tester sind inovationen abgeneigt resultierend daraus werden viele plattformen betriebsblind. Statt auf das neue publikum zu setzen versucht man krampfhaft das alte publikum zu halten.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Qualität nicht wichtig.
Und nun? Grünes Licht für Mittelmaßspiele auf der Wii, oder wie? Verkauft sich ja trotzdem ...
-
Sigmoscope
- Persönliche Nachricht:
Metacritic ist auch schlicht falsch!
Die Metacritic-Hysterie erschliesst sich mir ohnehin nicht. Die Scores der Spielemagazine sind allenfalls ordinal skaliert, und mit Sicherheit nicht intervall- oder kardinalskaliert.
Denn: ist ein Spiel mit 70% doppelt so gut wie eines mit 35%? Der Abstand zwischen 87 und 92 Punkten ist qualitativ oft viel größer als der zwischen 82 und 87... Daher ist die Bildung eines (auch noch nach geheimnisvollen Kriterien gewichteten) Mittelwertes mathematisch und inhaltlich totaler Quatsch!!
Traurig, dass die Spieleindustrie sich nach diesen sinnlosen Scores richtet - aber teils werden ja die Entwicklerstudios mit Boni je nach Metascore bedacht. Kein Wunder, dass wir Richtung unteres Mittelmaß abdriften.
MfG
Sigmoscope
Denn: ist ein Spiel mit 70% doppelt so gut wie eines mit 35%? Der Abstand zwischen 87 und 92 Punkten ist qualitativ oft viel größer als der zwischen 82 und 87... Daher ist die Bildung eines (auch noch nach geheimnisvollen Kriterien gewichteten) Mittelwertes mathematisch und inhaltlich totaler Quatsch!!
Traurig, dass die Spieleindustrie sich nach diesen sinnlosen Scores richtet - aber teils werden ja die Entwicklerstudios mit Boni je nach Metascore bedacht. Kein Wunder, dass wir Richtung unteres Mittelmaß abdriften.
MfG
Sigmoscope
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Das Problem mit der Wii ist einfach das die vielen Gelegenheitsspieler wert auf andere Sachen legen als wir "Coregamer" (ist wohl auch der Grund warum auf den meisten Spieleseiten die PS3 und 360 Artikel überwiegen)
Für Gelegenheitsspieler ist es eben wichtig das die Spielmechanik möglichst einfach und eingängig ist, man will ja schnell erste Erfolge sehen anstatt sich in ein Spiel erst ein paar Stunden reinzufinden. (Gerade bei kleinen Kindern ist das sehr wichtig weils sonst schnell frustrierend wird)
Meine Schwester legt z.B. wert drauf das die Spiele möglichst einfach gehalten sind weil dann auch der Kleine gut mitspielen kann. (Minispielsammlungen eignen sich halt hier besonders)
Ausserdem spielen Kritiken auf Spieleseiten für meine Schwester überhaupt keine Rolle am ehesten liest sie Rezensionen auf amazon oder informiert sich auf Seiten die die Spiele extra auf ihre "Kleinkindertauglichkeit" testen
So ist das auch am leichtesten wenn man mit mehreren Leuten bei einer Party oder so spielt weils einfach net nötig ist lange die Steuerung zu erklären.
Für mich ist das jedenfalls nichts, allerdings kommen auf PS3 oder 360 genug gute Spiele raus das ich mit gutem Gewissen sagen kann - die Wii brauch ich nicht!
Viele haben halt einfach nicht die Zeit wirklich epische und "komplizierte Spiele" zu spielen wollen aber aufs Zocken auch net verzichten oder findens einfach lustig auf ner Party mit Freunden vorm Fernseher rumzuspringen.
Für die Leute finde ich ist der Wii allererste Sahne und momentan nicht zu toppen das in diesem Fall schlechte metacritics Wertungen EA am A.... vorbei gehen ist für mich verständlich.
Schade bei der Wii finde ich lediglich das bei Nintendo die "alten Fans" auf der Strecke bleiben und sich die Highlights auf ein jährliches Mario, Zelda oder Metroid "Update" beschränken
Für Gelegenheitsspieler ist es eben wichtig das die Spielmechanik möglichst einfach und eingängig ist, man will ja schnell erste Erfolge sehen anstatt sich in ein Spiel erst ein paar Stunden reinzufinden. (Gerade bei kleinen Kindern ist das sehr wichtig weils sonst schnell frustrierend wird)
Meine Schwester legt z.B. wert drauf das die Spiele möglichst einfach gehalten sind weil dann auch der Kleine gut mitspielen kann. (Minispielsammlungen eignen sich halt hier besonders)
Ausserdem spielen Kritiken auf Spieleseiten für meine Schwester überhaupt keine Rolle am ehesten liest sie Rezensionen auf amazon oder informiert sich auf Seiten die die Spiele extra auf ihre "Kleinkindertauglichkeit" testen
So ist das auch am leichtesten wenn man mit mehreren Leuten bei einer Party oder so spielt weils einfach net nötig ist lange die Steuerung zu erklären.
Für mich ist das jedenfalls nichts, allerdings kommen auf PS3 oder 360 genug gute Spiele raus das ich mit gutem Gewissen sagen kann - die Wii brauch ich nicht!
Viele haben halt einfach nicht die Zeit wirklich epische und "komplizierte Spiele" zu spielen wollen aber aufs Zocken auch net verzichten oder findens einfach lustig auf ner Party mit Freunden vorm Fernseher rumzuspringen.
Für die Leute finde ich ist der Wii allererste Sahne und momentan nicht zu toppen das in diesem Fall schlechte metacritics Wertungen EA am A.... vorbei gehen ist für mich verständlich.
Schade bei der Wii finde ich lediglich das bei Nintendo die "alten Fans" auf der Strecke bleiben und sich die Highlights auf ein jährliches Mario, Zelda oder Metroid "Update" beschränken
Zuletzt geändert von danibua am 10.06.2009 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Re: Metacritic ist auch schlicht falsch!
Sehe ich genau so. Ich schau' nie auf Metacritics, bei keiner Plattform. Halte ich für völligen Schwachsinn. Wer damit argumentiert das Spiel X besser sei als Spiel Y weil es einen höheren Metacritic hat und von dieser Zahl auch noch seine Kaufentscheidung abhängig macht hat entweder keine Ahnung von Games oder keinen eigenen Geschmack. Es gibt nur eine einzige Möglichkeit um vor dem Kauf heraus zu finden ob ein Spiel gut ist, bzw. ob es einem gefällt: Selbst anspielen!Sigmoscope hat geschrieben: Denn: ist ein Spiel mit 70% doppelt so gut wie eines mit 35%? Der Abstand zwischen 87 und 92 Punkten ist qualitativ oft viel größer als der zwischen 82 und 87... Daher ist die Bildung eines (auch noch nach geheimnisvollen Kriterien gewichteten) Mittelwertes mathematisch und inhaltlich totaler Quatsch!!
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Re: blaaa
Das ist wieder typisch Meckerkultur. Man kann es den Leuten einfach nicht recht machen. Da sagt EA wortwörtlich, dass ihnen die Meinung der Spieler/Käufer wichtiger ist, als die von Fachmagazinen.. und dann kommen von den Spielern solche dämliche Postings..dcc hat geschrieben:Wer ordentliche Spiele macht, der brauch keine ausgefeilten Taktiken um seinen Schrott zu verkaufen.
Wenn EA die Schnauze aufmacht kommt nur Mist raus.
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
ich will dem guten Herrn nicht mal widersprechen, ich denke schon, dass er diesbezüglich sogar recht hat... allerdings müsste man dann sagen wenn man die Argumentation zu ende kaut: Wii Spieler sind anspruchsloser als die ganzen anderen Coregamer
Ohje, ich seh schon die Wii-Flames wegen der Aussage wobei ich das nichtmal auf die Wii (da tritt es nur häufiger auf) beschränken würde, wenn ich so in PC Charts linse und solche Machwerke wie Landwirtschaft Simulator u.ä. da widerfinde.
Ohje, ich seh schon die Wii-Flames wegen der Aussage wobei ich das nichtmal auf die Wii (da tritt es nur häufiger auf) beschränken würde, wenn ich so in PC Charts linse und solche Machwerke wie Landwirtschaft Simulator u.ä. da widerfinde.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: blaaa
Falsch, siehe GTA: chinatown wars. Ist zwar für den DS, aber die gleiche Zielgruppe wie bei der Wii.dcc hat geschrieben:Wer ordentliche Spiele macht, der brauch keine ausgefeilten Taktiken um seinen Schrott zu verkaufen.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
zu EA: stimmt! Auf dieser Seite hat die Wii jedenfalls KEINE Relevanz und den meisten Tests merkt man an, dass der zuständige Redakteur sich keine zwei Stunden mit dem Spiel beschäftigt hat. Mir wäre es lieber, 4P würde VÖLLIG auf Wii-Tests verzichten. Wenn man schon so offensichtlich keine Lust hat, kann eh nix gescheites rauskommen... 
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ein Fazit ist wichtiger als der Score.
Aber damit kann man so schlecht bashen.
Was vorher GeoW vx. Killzone2 war
wird jetzt Prototype vs. inFAMOUS
Inzwischen leih ich mir alle Titel die nmich interessieren für 1,2 Tage in der Videothek aus unjd entscheide dann.
Manchmal wünsche ich es mir wie im Restaurant oder bei "In Rainbows" von Radiohead. Erst nach der Endsequenz bezahlen und entscheiden, wieviel mir die Sache wert war.
Aber damit kann man so schlecht bashen.
Was vorher GeoW vx. Killzone2 war
wird jetzt Prototype vs. inFAMOUS
Inzwischen leih ich mir alle Titel die nmich interessieren für 1,2 Tage in der Videothek aus unjd entscheide dann.
Manchmal wünsche ich es mir wie im Restaurant oder bei "In Rainbows" von Radiohead. Erst nach der Endsequenz bezahlen und entscheiden, wieviel mir die Sache wert war.