Brütal Legend: Activision verklagt Double Fine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Brütal Legend: Activision verklagt Double Fine

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Activision verklagt Double Fine

Beitrag von -pathfinder- »

Die geilste Aussage hat doch vor einiger Zeit EA gemacht, als sie noch eine Anklage anzweifelten: "That would be like a husband abandoning his family and then suing after his wife meets a better looking guy."
:lol:
Benutzeravatar
DaddelZeit
Beiträge: 352
Registriert: 20.07.2005 13:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

"You can't kill the metal
The metal will live on " (Tenecious D (Band mit Jack Black ^^) - The Metal)
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Benutzeravatar
bubserle
Beiträge: 62
Registriert: 30.09.2006 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bubserle »

JaJa, Spieler werden für fehler der Entwicklerstudios bestraft.
Keine Ahnung wie ich jetzt auf den Satz kam, passt aber irgendwie. ;)

Hoffentlich geht das ganze gut aus, bezweifel es zwar, aber wer weiß.
Benutzeravatar
Anilein
Beiträge: 676
Registriert: 23.12.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

also gehn wir das nochmal durch!
Activision bzw Vivendi hat ihnen geld für das Projekt gegeben!
haben dann aber die marke zurück an den entwickler gegeben und den entwickler vor die Tür gesetzt weil sie die Marke nicht ausschlachten konnten
und sie dachten sie bringe keinen erfolg!
und nun wo man sieht ohhhh der Titel kommt doch super an beim Publikum, spielen sie auf beleidigt und wollen den Titel gar nicht erst veröffentlichen lassen!
ganz ehrlich das anscheind ist der neid nun doch ganz groß was kommt von Acticision als nächstes?
verklagen sie die Ghostbuster entwickler wenn der Titel zum erfolg wird und fordern ihr investiertes Geld zurück?
wer in ein Projekt investiert und es dann die entwickler + Studio vor die tür setzt weil er sagt das Spiel wird nichts und wir können nichts damit anfangen der hat auch nichts mehr verdient!

aber noch mehr wird sein das der ImageSchaden gewaltig wird wenn es wirklich zu dem geplanten kommt! wenn er nicht nun schon kommt!
glaube diese damalige Fusion haben das sprichwort auch bei ihnen wahrgemacht:
viele Köche verderben den Brei :roll:

und Ich will endlich ein Metalspiel :D
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Warum zu den neun Höllen begann ich die Duke Dukem 3D Menu Musik zu pfeifen, als ich das las?
.
.
.
.
.
Programm, das nicht fertig wurde, Geld für nikkes investiert, Füße stillgehalten, kurz vor Fertigstellung das Klagen angefangen...
(Gut, eines der Argumente passt nicht - ratet welches)

PS: So ist das auf dem Multi Millionen Markt der ach so gebeutelten und am Boden liegenden Spieleindustrie. Um das Spiel geht es schon lange nicht mehr, um den Spieler und die Zielgruppe auch nicht.
Ich hoffe dennoch, dass das Spiel rauskommt - auch wenn ich es selber wohl nie spielen können werde. Aber Tim Schäfer verdient jeden Cent, den seine Spiele reinbringen.

dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das hat man davon wenn man so einen Dreck wie WoW supportet. Allein das die Gossensprache innerhalb dieses Spieles gedulet wird zeigt das die guten Zeiten Blizzards vorbei sind.

Aus einem Qualitätsunternehmen wurde ein Profitgeier, der nur noch auf seine Kohle achtet. Starcraft wird nicht umsonst in 3 Spiele aufgeteilt und Diablo wird sicherlich BattleNet kosten beinhalten.
Aufgrund der zahlreichen "addons" werden sie es auch nie wieder schaffen das game zu balancen - siehe WoW, nur ein Hickhack an Talentänderungen ohne jeglichen Erfolg.
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

dcc hat geschrieben: Aufgrund der zahlreichen "addons" werden sie es auch nie wieder schaffen das game zu balancen - siehe WoW, nur ein Hickhack an Talentänderungen ohne jeglichen Erfolg.
Unabhängig von WoW, es gibt keine MMOs die "gebalanced" sind, so wie auch die meisten RTS Spiele es nicht sind.

EA wird sicher eine gute Rechtsabteilung haben, gabs doch so oft in letzter Zeit das Leute geklagt haben, nachdem das Produkt Erfolgreich ist/war. Siehe Wii Kontroller, Guitar Hero Kontroller usw.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Linden hat geschrieben:
dcc hat geschrieben: Aufgrund der zahlreichen "addons" werden sie es auch nie wieder schaffen das game zu balancen - siehe WoW, nur ein Hickhack an Talentänderungen ohne jeglichen Erfolg.
Unabhängig von WoW, es gibt keine MMOs die "gebalanced" sind, so wie auch die meisten RTS Spiele es nicht sind.

EA wird sicher eine gute Rechtsabteilung haben, gabs doch so oft in letzter Zeit das Leute geklagt haben, nachdem das Produkt Erfolgreich ist/war. Siehe Wii Kontroller, Guitar Hero Kontroller usw.
Gab es schon, allerdings fielen diese Addons zum Opfer.
Die genialste Balance hatte DAOC mit dem letzten SI patch, dann kam ToA raus und BÄM, alles wieder auf 0. Ab hier sind dann die Leute nach und nach weg gelaufen.
Die WoW Realease Version fand ich so ziemlich perfekt, bevor dann die ersten Heuler anfingen zu maulen weil sie ihre Chars nicht spielen konnten.

Als Blizzard dann bemerkte wie Abhängig die Leute geworden sind fingen sie an es voll auszunutzen. Sie bauten unfaire LvL up Systeme ein (wirb einen Freund und jeder 2te lvl ist gratis), oder die Charumbenennung, ein Freikauf für 8€ für Asoziale die es geschafft haben auf sämmtlichen Ignorelisten zu landen, oder die lächerliche Geschlechtsumwandlung, oder die ganzen pets/mounts die mit nicht WoW relevanten (aber kostenpflichtigen) Dingen eingebunden werden -> Messen, Kartensets usw.

Wie auch immer, jedenfalls ist es in den Niveaubereich von Klingeltönen angekommen und der Kurs wird beibehalten - WoW ist fast schon zu einem Free2Play mit zusätzlichen Monatsgebühren zerfallen. Würde mich nicht wundern wenn diese Abzocke mit SC und Diablo weitergeführt wird. Weil wozu zahlt man 13€ pro Monat? Genau, um den vollen Content zu kriegen, den gibt es aber nicht.

Aus diesem Grunde:
Klage abweisen, alles nur aus Geldgeilheit, Neid und Missgunst.
Die wissen das es ein gutes Spiel wird was deren Konkurenz stärkt, also wollen sie den Release verhindern statt ihre (evntl) investierte Kohle zurückzuverlangen. Die üblichen EA Methoden halt, kannst du nicht besser sein wie die anderen, dann kaufe sie auf oder zerstöre sie.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nur gut, dass diesesmal EA Opfer und nicht Täter ist :roll: :wink:

Ich denke, da muss man abwarten. Wenn man Geld in etwas investiert erwartet man auch einen Gegenwert, nicht nur Forderungen nach noch mehr Geld und Zeit. Wenn 'n Handwerker von mir 100€ für 2 Stunden Klospühlungsreperatur will, er nach 4 Stunden aber immernoch nicht fertig ist und dann auch noch nochmal 100€ will, bin ich auch angepisst ;) Aber wie das intern alles abgelaufen ist können wir sowieso nicht wissen, das wird EA/DF mit AB schon irgendwie klären (ich tippe auf außergerichtliche Einigung, EA kennt das Potential des Titels denk ich jetzt sehr gut und wird im Falle des Falles AB ein paar Millionen Entschädigung abdrücken :? )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ganz mieser Stil, Activision... ganz mieser Stil.

Sowas setzt sich in den Köpfen der Spieler fest.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nur gut, dass diesesmal EA Opfer und nicht Täter ist :roll: :wink:

Ich denke, da muss man abwarten. Wenn man Geld in etwas investiert erwartet man auch einen Gegenwert, nicht nur Forderungen nach noch mehr Geld und Zeit. Wenn 'n Handwerker von mir 100€ für 2 Stunden Klospühlungsreperatur will, er nach 4 Stunden aber immernoch nicht fertig ist und dann auch noch nochmal 100€ will, bin ich auch angepisst ;) Aber wie das intern alles abgelaufen ist können wir sowieso nicht wissen, das wird EA/DF mit AB schon irgendwie klären (ich tippe auf außergerichtliche Einigung, EA kennt das Potential des Titels denk ich jetzt sehr gut und wird im Falle des Falles AB ein paar Millionen Entschädigung abdrücken :? )
Opfer garantiert nicht. Die werden schon gewusst haben was da gelaufen ist.
Ich würde beiden die Krallen stutzen und dem Studio freistellen den Betrag an beide zurückzuzahlen, nach dem Release. So fließt der Reingewinn in die korrekte Richtung. Wer mit falschen Karten spielt, der sollte am Ende auch alles verlieren.

Bin eh der Meinung das Studios aus den Fängen der Publisher befreit werden müssen. Publisher sollten eigentlich nichts anderes sein wie Geldgeber, denen man am Ende prozentuale Beteiligung am Gewinn einräumt. Aber diese volle Kontrolle ist einfach lächerlich.
Das ist so wie mit diesen Personaldienstleistungs Parasiten, vermitteln dir einen Job und saugen dir Lohnanteile ab da du dann deren "Leiharbeiter" bist. So funktionieren auch Publisher, Kohle machen durch andere.
Da fragt man sich was die "Freiheit" im Grundgesetz überhaupt bedeutet..?!? Es wird einem nur freigestellt unterzugehn oder das zu machen was der Reiche will.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

dcc hat geschrieben: Gab es schon, allerdings fielen diese Addons zum Opfer.
Die genialste Balance hatte DAOC mit dem letzten SI patch, dann kam ToA raus und BÄM, alles wieder auf 0. Ab hier sind dann die Leute nach und nach weg gelaufen.
Die WoW Realease Version fand ich so ziemlich perfekt, bevor dann die ersten Heuler anfingen zu maulen weil sie ihre Chars nicht spielen konnten.
neue systeme und inhalte, wie z.B. die arena erfordern neue änderungen an den klassen. hätte man dies nicht getan wären die klassen mit jedem neuen content update auseinander gedrifted.
Als Blizzard dann bemerkte wie Abhängig die Leute geworden sind fingen sie an es voll auszunutzen. Sie bauten unfaire LvL up Systeme ein (wirb einen Freund und jeder 2te lvl ist gratis) [...]
dafür muss man dann auch mit dem freund zusammen spielen, nur dann bekommt man doppelte XP. diese werbeaktion fördert also den grundgedanken des zusammenspielens und der community und kostet dich noch nicht mal geld, sondern maximal überredungskunst. mal abgesehen davon ist es ja wohl auch ohne dies nicht mehr sonderlich zeitaufwändig, einen charakter auf maximallevel zu bringen. zu classic zeiten war hat das noch wesentlich länger gedauert.
[...] oder die Charumbenennung, ein Freikauf für 8€ für Asoziale die es geschafft haben auf sämmtlichen Ignorelisten zu landen [...]
jene asozialen bleiben auch auf deiner ignorierliste. einträge in friends-, gilden- und ignorierlisten werden anhand von IDs gespeichert, nicht anhand von namen. sonst würde man ja plötzlich von jeder friendslist verschwinden und wäre plötzlich gildenlos.
[...] oder die lächerliche Geschlechtsumwandlung [...]
auch ich habe die geschlechtsumwandlung benutzt. warum? weil ich nach 70 leveln nicht nochmal von vorn anfangen wollte, nur weil ich bemerkte, dass ich mir von anfang an das falsche geschlecht ausgesucht hatte. diese möglichkeit schadet absolut niemanden, deswegen weiß ich nicht, warum du darauf so allergisch reagierst.

[...] oder die ganzen pets/mounts die mit nicht WoW relevanten (aber kostenpflichtigen) Dingen eingebunden werden -> Messen, Kartensets usw.
diese gimmicks brauchst du ja nun nicht um im spiel voran zu kommen. diese wurden nur eingebaut, um das TCG zu puschen.


Wie auch immer, jedenfalls ist es in den Niveaubereich von Klingeltönen angekommen und der Kurs wird beibehalten - WoW ist fast schon zu einem Free2Play mit zusätzlichen Monatsgebühren zerfallen. Würde mich nicht wundern wenn diese Abzocke mit SC und Diablo weitergeführt wird. Weil wozu zahlt man 13€ pro Monat? Genau, um den vollen Content zu kriegen, den gibt es aber nicht.
du bezeichnest also die paar gimmicks als content? ich bin generell auch gegen nur durch externe und eventuell kostenaufwändige möglichkeiten erreichbare zusatzinhalte, sofern man sie als solche auch bezeichnen kann. aber das ist doch nun wirklich nicht der rede wert. mit jedem addon, jedem content patch bekommt wow neue massen an gimmicks, wie pets, haustiere und fun-items. auch ganz ohne trading card game. willst du jetzt auch die limited edition pets haben, weil du nicht das geld für eine solche ausgeben willst? nichts anderes ist das nämlich. eine special edition in virtueller form.

Aus diesem Grunde:
Klage abweisen, alles nur aus Geldgeilheit, Neid und Missgunst.
Die wissen das es ein gutes Spiel wird was deren Konkurenz stärkt, also wollen sie den Release verhindern statt ihre (evntl) investierte Kohle zurückzuverlangen. Die üblichen EA Methoden halt, kannst du nicht besser sein wie die anderen, dann kaufe sie auf oder zerstöre sie.
das ist der einzige punkt, der on topic ist und dem ich dir zustimme. das ist einfach ein ganz schlechter zug von activision.

egal wieviel man vorher in das projekt investiert hat, wenn man es fallen lässt, dann sollte man es auch dabei belassen und sich dann nicht rächen, wenn jemand anders diese chancen nutzt.
Benutzeravatar
Neo00
Beiträge: 205
Registriert: 26.04.2007 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: Activision verklagt Double Fine

Beitrag von Neo00 »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Die geilste Aussage hat doch vor einiger Zeit EA gemacht, als sie noch eine Anklage anzweifelten: "That would be like a husband abandoning his family and then suing after his wife meets a better looking guy."
:lol:
echt genial :)
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Erbärmlich Activision, einfach erbärmlich.
Gratuliere, hiermit seit ihr offiziell der unsympathischste Publisher auf meiner Liste.
Antworten