Microsoft: Molyneux wird befördert

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4P|BOT2
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Microsoft: Molyneux wird befördert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher hatte Peter Molyneux nur die Geschicke von Lionhead geleitet. Das Team war vor Jahren von den Xbox-Machern geschluckt worden und vermochte es immerhin, mit <B>Fable<B> Microsoft: Molyneux wird befördert
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hydro skunk 420
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wsdcwec

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich kann den Typen nicht ab. :P

Der labert und labert und labert...

Als er damals in einem kleinen Kreis Fable 2 vorstellte, hatte er den Controller in der Hand, das Game am laufen, und hätte super schön viel vom Spiel zeigen können. Stattdessen babbelt der sich da ne halbe Stunde irgendnen Kram ab, den keine Sau interessiert. Zwischendurch immer mal wieder den Stick leicht berührt, sodas sich die Figur nen halben Zentimeter bewegte und man doch tatsächlich einen Grashalm mehr vom Spiel sah.^^
Und immer wenn man glaubte, er würde jetzt mal länger als 3 Sekunden am Stück das Spiel zeigen, hielt er wieder inne um irgendwas minutenlang, mit seiner extrem einschläfernden Erzählweise, zu beschreiben. -_-

Möge er bald in Rente gehen.
Mach mit!

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Mindfre@k
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Re: wsdcwec

Beitrag von Mindfre@k »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich kann den Typen nicht ab. :P

Der labert und labert und labert...

Als er damals in einem kleinen Kreis Fable 2 vorstellte, hatte er den Controller in der Hand, das Game am laufen, und hätte super schön viel vom Spiel zeigen können. Stattdessen babbelt der sich da ne halbe Stunde irgendnen Kram ab, den keine Sau interessiert. Zwischendurch immer mal wieder den Stick leicht berührt, sodas sich die Figur nen halben Zentimeter bewegte und man doch tatsächlich einen Grashalm mehr vom Spiel sah.^^
Und immer wenn man glaubte, er würde jetzt mal länger als 3 Sekunden am Stück das Spiel zeigen, hielt er wieder inne um irgendwas minutenlang, mit seiner extrem einschläfernden Erzählweise, zu beschreiben. -_-

Möge er bald in Rente gehen.
Und ich mag seine Frisur nicht ( oder was noch davon übrig geblieben ist :wink: )
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Neo00
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Beitrag von Neo00 »

Naja eigentlich bringt er schon immer solide Spiele auf den Markt, aber so richtige Innovationen lässt er in letzter Zeit etwas vermissen.
johndoe774288
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Beitrag von johndoe774288 »

naja...ich find seinen akzent lustisch :D
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Ugauga01
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Beitrag von Ugauga01 »

Soll uns diese News freuen oder eher das Fürchten lehren?
psyemi
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Beitrag von psyemi »

na wieso, so schlimm ist er nicht, seine spiele zeichnen sich schon mit viel liebe zum detail aus,
das problem ist nur das er zuviel machen will was dann am ende daran scheitert was mit einem vernünftigen budget machbar ist :(

wenn es nach mir geht sollte es mehr entwickler wie ihn geben die versuchen visionen umzusetzen und auch mal etwas neues ausprobieren.

und er soll endlich mal die rechte von ea zurückkaufen und ein dungeon keeper 3 rausbringen :(
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Ugauga01
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Beitrag von Ugauga01 »

Da hast du vollkommen Recht psyemi. DK3 wäre nice.
Legolars81
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Beitrag von Legolars81 »

Ist doch ne absolut klasse Neuigkeit, Peter Molyneux steht doch für Innovation, genau das braucht man heutzutage im Viedeospielbusiness..
Man muss die Fans noch richtig überraschen können..

Wenns jetzt noch andere umsetzen, als nur Peter selbst kann ja nur zwangsläufig was Gutes entstehen..

Ich finds jedenfalls keinesfalls schlecht, im gegenteil...
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Falcon2B31
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Beitrag von Falcon2B31 »

Dungeon Keeper war wirklich noch innovation, obwohl Molyneux damals schon gelogen hat das sich die Balgen biegen. Ich kann mich noch erinnern an sein Zitat das DK1 auf einem 2x86 mit 2 MB RAM spielbar sein wird - pustekuchen! Seitdem Fall ich nicht mehr auf den Mensch rein.
Black & White war ja auch nur eine Mogelpackung.

Mach lieber ein neues Syndicate und DK3 - nein gib lieber die Lizenzen an fähige Menschen ab. Seine Visionen hören sich zwar toll an, aber davon bleibt halt nie was übrig!
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Adolf_Visari
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Beitrag von Adolf_Visari »

mein aufrichtiges beileid :?

sowas fürchterliches hätte ich nichtmals dem nervigsten xbot fanboy gewünscht :(
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Howdie
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Beitrag von Howdie »

Schön, dass ihr alle nur eure kleinen Actionspiele wollt und euch nichtmal vorstellen könnt, was Innovation wirklich bedeutet. Molyneux hat die Branche weiter gebracht als irgendein anderer europäischer Entwickler. Er hat die God-Games erfunden, er hat den Spieler die Bösen übernehmen lassen. Er hat die emotionale Entscheidung in Spielen entscheidend geprägt und miterfunden.

Mit Spielen (die viele hier wahrscheinlich nicht mehr kennen) wie Magic Carpet, Syndicate, Dungeon Keeper, Populous hat er ein paar der einflussreichsten Spiele aller Zeiten erschaffen... Ohne ihn gäbe es viele Spiele wie sie heute existieren nicht. Ja, B&W war mittelprächtig und auch Fable konnte bei weitem nicht halten, was er versprochen hat. Aber all das ändert nichts daran, dass er einer der kreativsten Köpfe der Branche ist.

Molyneux ist ein Frei- und Querdenker und ohne solche Leute würden sich Spiele immer nur auf der Stelle drehen... Und grade die, die etwas wagen kriegen immer einen drauf. Ob es jetzt Will Wright mit Spore, Molyneux mit B&W oder Myamoto mit Wii Musik ist... es ändert nichts daran, dass alle 3 herausragende Köpfe auf ihrem Gebiet sind...
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
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Norto al Zenmeth
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Beitrag von Norto al Zenmeth »

@Howdie signed.

Obwohl die Kritik auch gerechtfertigt ist. Würde er nicht bei jedem Spiel den Anbruch einer neuen Ära ankündigen und tonnenweise Features versprechen, die so abgefahren wären, von denen aber keins im Spiel auftaucht, dann wäre ja alles gut. :-)
Aber ich glaube das ist nicht nur seine Schuld sondern da stecken natürlich auch noch die Publisher mit drin und so weiter.
Sagen wir mal so: Damit Molyneux und Wright und all die anderen Genies der Branche wieder zu ihrem Ursprung zurückkehren könnten und wieder ihrer Kreativität freien Lauf lassen könnten, müssten sich eine ganze Menge Dinge ändern.
Publisher dürften keine all umfassende Macht über die Projekte mehr haben
Geld dürfte keine grosse Rolle spielen
Und die Community müsste ein grosses Stück an "Sensationsgeilheit" abbauen und Studios für ein Spiel auch mal klaglos 5-6 Jahre Zeit lassen.
Aber nichts von alledem wird wohl in Bälde eintreten also hoffe ich einfach mal, dass all die Genies in der Branche weiter in ihrem engen Rahmen die Branche weiterbringen.

P.S.: Obwohl mir keiner erzählen kann, dass CiV 4, B&W 1 und Fable keine guten Spiele waren. Sie waren zwar nicht dass was sie versprachen, aber immer noch gut ^^ Ok, Spore war ein bisschen argh.. ;-)
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Zulustar
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Beitrag von Zulustar »

Howdie hat geschrieben:Mit Spielen (die viele hier wahrscheinlich nicht mehr kennen) wie Magic Carpet, Syndicate, Dungeon Keeper, Populous hat er ein paar der einflussreichsten Spiele aller Zeiten erschaffen... Ohne ihn gäbe es viele Spiele wie sie heute existieren nicht. Ja, B&W war mittelprächtig und auch Fable konnte bei weitem nicht halten, was er versprochen hat. Aber all das ändert nichts daran, dass er einer der kreativsten Köpfe der Branche ist.
Populus und gib mir dein Karma, Magic Carpet, das waren echte Innovationen damals, allerdings ist der Herr Molyneux ein Visionär, der hat nur die Ideen, ob die dann später realisierbar sind, erzählt ihm dann der Entwickler :D Wenn ich an die zeiten des Dungeon Keepers mich zurückerinnere omg, mich wundert es total, das EA die Serie noch nicht wieder reanimiert hat. Mit B6W hat Molyneux anfangs ja grossen Erfolg gehabt, die Ernüchterung kam dann erst nach etlichen Stunden in denen man sein Monster gelevelt hat, wenn man dann nur noch online gegeneinander angetreten musste. Die Idee mit dem Monster und dem Einfluss auf die Erziehung fand ich sau geil, die Umsetzung war am Ende dann aber leider nur mau gelungen.
Von Syndicate hat irgendjemand vor kurzem was erzählt würde es in bälde auch News geben über einen neuen Syndicate Teil.
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Howdie
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Beitrag von Howdie »

Keeper euer Dungeon ist voller Joghurt^^

Ja. Er ist halt Designer und kein Entwickler. Während Kojima sehr nah an der Hardware arbeitet und das beste rausholt was möglich ist, setzt sich Molyneux hin und fängt an rumzuspinnen. Spielekonzepte, die lange Zeit nicht realisierbar sind und Spielewelten die alle für unmöglich halten. Aber selbst die Quintessenz dieser Ideen sind wichtiger als die meisten Spiele zusammen.

Ohne diese Verrückten gäbe es ja viele Dinge nicht. Schließlich hieß es auch bei GTA III: Unmöglich. Sowas geht nicht, dazu sind die Kisten nicht in der Lage. Und es ist eine der besten Spieleserien aller Zeiten geworden. ;)

Und ein neues Syndicate wäre <3
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