MGS Rising: Kojima nur als Produzent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

MGS Rising: Kojima nur als Produzent

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit <B>Metal Gear Solid: Rising<B> MGS Rising: Kojima nur als Produzent
Benutzeravatar
RicVanHell
Beiträge: 51
Registriert: 09.05.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Es nervt!

Beitrag von RicVanHell »

So langsam geht mir Herr Kojima auf'n Sack!Und die MGS-Reihe irgendwie auch...kein echter 5.Teil auf Next-Gen,nur auf der PsP wäre es der wirkliche,echte Nachfolger...meine Fresse,es nervt! :roll:
Benutzeravatar
MF_Uzi
Beiträge: 849
Registriert: 21.03.2008 05:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Ich find die alten Metal Gears toll, keine Frage, aber vielleicht tuts der Serie mal gut wenn auch ein paar andere rangelassen werden ausser Kojima.
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
Benutzeravatar
RicVanHell
Beiträge: 51
Registriert: 09.05.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RicVanHell »

Yep...und diese Hin und Her,welches Spiel denn nun der echte Nachfolger von MGS4 ist,nervt einfach nur...es ist ein neues MGS und fertig!
drogolad
Beiträge: 132
Registriert: 02.10.2007 13:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drogolad »

@RikchenvonHölle
oooh ist da ein kleiner xboxler angepisst, weil er doch kein vollwertiges MGS bekommt?
Oder will da jemand nur mal grundlos stänkern, weil er heute in der Schule wieder gemobbt wurde?

Auf jedenfall solltest du aufpassen, was deinen Lippen entfällt, Kojima ist mit Abstand der beste Spieledesigner überhaupt!
Alle bisherigen MGs unter seiner Regie sind absolute Spitzentitel gewesen und haben international immer die 90% geknackt!

Aber wenn er dich langweilt kannst du ja auch gerne zu MS gehen und Molyneux' neusten Geniestreich verehren!
Der Typ langweilt!

Außerdem will Kojima damit wohl ausdrücken, dass die Serie vorbei ist und niemals wieder so genial wird wie zuvor. Kein Wunder dass sie jetzt auch auf der Box erscheinen kann.
Benutzeravatar
RicVanHell
Beiträge: 51
Registriert: 09.05.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RicVanHell »

Habe ich schon erwähnt,das ich Fanboys hasse?Hat keinesahne ein neues Profil?Ich meinte lediglich,das es mich ankotzt,wenn es um die Fortsetzungsakrobatik von MGS geht,meine Güte! :roll:
Tyrion7
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2008 23:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrion7 »

Sein wir uns doch mal ehrlich, die geschichte um solid snake war grandios. Sie hat allerdings ihr ende gefunden.

Mir war von anfang an klar, dass ein neuer MG teil auf der xbox erscheinen wird.
Wieso denn auch nicht?

MGS und Solid Snake sind sony exclusiv gewesen, das ist mir wichtig und wohl auch den meisten.

Alles was jetzt kommt kann vllt auch gut werden. Allerdings mit MGS4 als exclusivtitel, den meiner meinung nach besten Ableger, im Hinterkopf sollten die erwartung in Rising nicht hoch gesteckt werden.
Peace Walker wird auch nicht der renner. wie will man ien vollwertiges PS3 spiel mit einem PSP spiel vergleichen?

Kurz gesagt: MGS ist vorbei. Alles was jetzt kommt kann überall kommen, denn es wird niewieder so gut wie es einmal war.

Mfg,
Tyrion


PS: Als kleinen "Beweis" soll man doch mal die MGRising mit MGS4 vergleichen.
Denn MGS4 soll doch unmöglich auf der 360 sein.
Obwohl es sehr viel Vorsprung hat bin ich gespannt ob dann tatsächlich ein Vorteil der BluRay oder Leistung der PS3 zu merken ist.

Bild
Benutzeravatar
foss!pl3
Beiträge: 320
Registriert: 21.11.2006 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Ich freue mich hauptsache Kojima kann sich austoben und ein MGS machen so wie wir uns das wünschen und da ist es mir auch egal das es nicht auf ps3 oder 360 erscheint sondern auf psp.Ich hatte ja schon mein Next-gen erlebnis mit MGS4.
Bild
Bild

Du sollst nicht Standart legen.(n!faculty)
lord-matte
Beiträge: 755
Registriert: 20.03.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

glacios hat geschrieben:@RikchenvonHölle
oooh ist da ein kleiner xboxler angepisst, weil er doch kein vollwertiges MGS bekommt?
Oder will da jemand nur mal grundlos stänkern, weil er heute in der Schule wieder gemobbt wurde?

Auf jedenfall solltest du aufpassen, was deinen Lippen entfällt, Kojima ist mit Abstand der beste Spieledesigner überhaupt!
Alle bisherigen MGs unter seiner Regie sind absolute Spitzentitel gewesen und haben international immer die 90% geknackt!

Aber wenn er dich langweilt kannst du ja auch gerne zu MS gehen und Molyneux' neusten Geniestreich verehren!
Der Typ langweilt!

Außerdem will Kojima damit wohl ausdrücken, dass die Serie vorbei ist und niemals wieder so genial wird wie zuvor. Kein Wunder dass sie jetzt auch auf der Box erscheinen kann.

Was bist du denn für ein Idiot?
Is echt nicht mehr feierlich, was hier für Leute rumlaufen. Ich glaube du bistn 12-jähriger PS3-Fanboy, der außerdem seinen Kopf ganz tief in Kojimas alllerwertesten hat.

Niemand hier will Kojimas Fähigkeiten als Spieledesigner in Frage stellen. Ich habe den 1. Teil auf dem PC gespielt, den 2. und 3. Teil auf der PS2 und mir für den 4. ne PS3 ausgeliehen. Ich fand alle genial und will nicht bestreiten, dass dieser Mann ein Genie ist.

Aber was er in letzter Zeit abzieht, erst die zig Countdowns und jetzt das hier, finde ich schon etwas fragwürdig.

Und genau das wollte Ric sagen. Der hat Kojima nicht als Designer kritisiert. Aber du scheinst so ein Kojima-Groupie zu sein, das du jede Kritik als persönliche Beleidigung auffasst.

Ich rate mal darauf los:

Du vergötterst diesen Mann so sehr, weil du so gerne aus deinem realen Leben in seine Spiele abtauchst. Und wenn das so extrem ist, wie bei dir, dann liegt das wohl daran, dass du dein richtiges Leben nicht lebenswert findest.

Wenn jemand zu jemanden sagt, das er in der Schule gemobbt wird, dann sieht das bei ihm selbst häufig nicht anders aus.

Passt doch alles zusammen: Du bist ein 12-jähriger Supernerd, ohne Freunde, mit nem guten Spielegeschmack.

Tschüssi :D
Zuletzt geändert von lord-matte am 04.06.2009 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
Benutzeravatar
wexXx
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2009 13:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wexXx »

Tyrion7 hat geschrieben:
MGS und Solid Snake sind sony exclusiv gewesen, das ist mir wichtig und wohl auch den meisten.
nur mal so nebenbei, da viele meinen, Snake war nur bei Sony tätig :
das Remake vom einser (also Twin Snakes) war aufm Gamecube ( NINTENDO), das 2er gabs auch auf Xbox und PC, und nicht zu vergessen die Teile, die es schon vor dem 1. Teil auf Playstation gab (glaub Gameboy oder SNES, bin mir da aber grad nich so sicher )
:D

und nicht das jetzt kommt : jaaaaaaaaaa, xboxler...
ich hatte auch jahrelang meine PS und PS2, und viel Zeit mit Snake und seinem Vater verbracht :P ... und jetzt hab ich halt 360, weil zu dem Zeitpunkt, als ich sie gekauft habe, einfach bessere Spiele auf der 360 vorhanden waren :wink:
Benutzeravatar
RicVanHell
Beiträge: 51
Registriert: 09.05.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RicVanHell »

lord-matte hat geschrieben:
glacios hat geschrieben:@RikchenvonHölle
oooh ist da ein kleiner xboxler angepisst, weil er doch kein vollwertiges MGS bekommt?
Oder will da jemand nur mal grundlos stänkern, weil er heute in der Schule wieder gemobbt wurde?

Auf jedenfall solltest du aufpassen, was deinen Lippen entfällt, Kojima ist mit Abstand der beste Spieledesigner überhaupt!
Alle bisherigen MGs unter seiner Regie sind absolute Spitzentitel gewesen und haben international immer die 90% geknackt!

Aber wenn er dich langweilt kannst du ja auch gerne zu MS gehen und Molyneux' neusten Geniestreich verehren!
Der Typ langweilt!

Außerdem will Kojima damit wohl ausdrücken, dass die Serie vorbei ist und niemals wieder so genial wird wie zuvor. Kein Wunder dass sie jetzt auch auf der Box erscheinen kann.

Was bist du denn für ein Idiot?
Is echt nicht mehr feierlich, was hier für Leute rumlaufen. Ich glaube du bistn 12-jähriger PS3-Fanboy, der außerdem seinen Kopf ganz tief in Kojimas alllerwertesten hat.

Niemand hier will Kojimas Fähigkeiten als Spieledesigner in Frage stellen. Ich habe den 1. Teil auf dem PC gespielt, den 2. und 3. Teil auf der PS2 und mir für den 4. ne PS3 ausgeliehen. Ich fand alle genial und will nicht bestreiten, dass dieser Mann ein Genie ist.

Aber was er in letzter Zeit abzieht, erst die zig Countdowns und jetzt das hier, finde ich schon etwas fragwürdig.

Und genau das wollte Ric sagen. Der hat Kojima nicht als Designer kritisiert. Aber du scheinst so ein Kojima-Groupie zu sein, das du jede Kritik als persönliche Beleidigung auffasst.

Ich rate mal darauf los:

Du vergötterst diesen Mann so sehr, weil du so gerne aus deinem realen Leben in seine Spiele abtauchst. Und wenn das so extrem ist, wie bei dir, dann liegt das wohl daran, dass du dein richtiges Leben nicht lebenswert findest.

Wenn jemand zu jemanden sagt, das er in der Schule gemobbt wird, dann sieht das bei ihm selbst häufig nicht anders aus.

Passt doch alles zusammen: Du bist ein 12-jähriger Supernerd, ohne Freunde, mit nem guten Spielegeschmack.

Tschüssi :D
Danke,wenigstens einer,der es verstanden hat!Es gibt doch noch Intelligenz im Internet!
keinesahne
Beiträge: 1469
Registriert: 08.05.2009 20:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Kojima arbeitet nicht wirklich dran und das Team aus MGS4 arbeitet an Peace Walker, stattdessen lässt er die jungen Leute an Rising arbeiten.Für ihn ist auch Peace Walker das wahre MGS5.
Begeistert ist er von Rising auch nicht gerade (s. Famitsu interview) und das spiel erscheint auch auf PC.
Ich freu mich zwar sehr auf Rising, aber ich glaube kaum dass es an die "echten" Metal Gears (1-4) rankommt.
Benutzeravatar
Primerp12
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

@lord-matte
Na Toll, du bist auch nicht besser als der den du beleidigst :roll:
Mal ehrlich, kommt ein Kojima Anhänger(Klappt auch mit PS360/Wii, etc.), wird auf ihm Rumgehackt, das er ja so ein Schleimer ist und mit pinker Brille durch die gegen rennt!
Würde aber eine Gruppe Fußballfanatiker deines Lieblingsverein´s(die entsprechend nunja "bunt" gekleidet sind) mit dir Feiern wollen, würdest du natürlich nicht nein sagen, dir einen Hut schnappen und mit ihnen durch die gegen-brüllen das dein Verein ja alles schafft und das beste überhaupt ist(muss nicht der Wahrheit entsprechen, ist nur ein Bsp)
Glaub mir, es gibt Menschen die genau das einfach Peinlich finden!
Die Sache ist absolut Subjektiv und vor allem mit etwas Nachsicht zu betrachten! Praktisch jeder lässt sich für etwas begeistern.
Schlage ihn also mit Logischen Argumenten und Beleidige ihn nicht!

@Topic
Hmm mann könnte sich ja fast schon Sorgen machen, wenn Kojima sich bei diesem Projekt so passiv verhält, also doch ein DMC Klon?? :?

mfg Primer
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Der Titel wird trotzdem gut, da bin ich mir ziemlich sicher!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

MGS Rising macht mir persönlich auch etwas sorgen. Ich hoffe inständig das es kein DMC Klon wird, aber möglich wäre es, da es ja jetzt mit "Lightening Bolt Action" verkauft wird...naja, mal sehen was Kojima-sensei vor hat. Die Sache mit MGS Peace Walker hingegen gefällt mir verflucht gut. Für mich ist Big Boss der faszinierenste Snake und dementsprechend gross ist meine Vorfreude auf den Titel. Auch deswegen weil es den Anschein hat, dass man endlich mehr über Outer Heaven erfahren wird, sprich Frank Jaeger ist mit am Start!
Bild
Antworten