Monkey Island Special Edition: Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monkey Island Special Edition: Screenshots

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eindeutig nostalgische Gefühle werden wach, wenn man sich die Monkey Island Special Edition: Screenshots
a.user
Beiträge: 665
Registriert: 29.11.2007 10:42
Persönliche Nachricht:

komisch

Beitrag von a.user »

irgendwie sieht der hier ganz anders aus :(
inaktiv bitte löschen
Beiträge: 16
Registriert: 05.12.2008 00:46
Persönliche Nachricht:

Re: komisch

Beitrag von inaktiv bitte löschen »

a.user hat geschrieben:irgendwie sieht der hier ganz anders aus :(
Grauenhaft sieht das aus. Den Charme des Originals kann man mit 3D Grafik sowieso nicht treffen.
hiroschiwaga
Beiträge: 489
Registriert: 21.09.2003 01:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

in dem video wo die entwickler es vorstellen, sagen sie das man jederzeit zwischen alter un neuer version umschalten kann, ist also nicht ganz so schlimm der neue look.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
a.user
Beiträge: 665
Registriert: 29.11.2007 10:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

nein ich meine der protagonist sieht anders aus.
Del-User: 1487140
Beiträge: 397
Registriert: 22.06.2007 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Da gefallen mir die 2 Screens vom (wohl leider eingestellten) Fanprojekt besser als alle Screenshots der Special Edition! Bei Lucas Arts sind's doch nur lieblos drübergemalte Charaktersprites und inkonsequent produzierte Darstellungen der verschiedenen Locations.

Bleibt dem Klassiker treu - ich sag's euch jetzt schon!
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Also der Screenshot mit der Scummbar sieht schon nicht schlecht aus, aber der Rest... OMG.

Guybrushs Frise sieht richtig gay aus, und die Nahaufnahmen sahen bei Pixelgrafik viel besser aus als dieser Comiclook. Denn bei der Pixelgrafik hat man sich bemüht, die Figuren REAL aussehen zu lassen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ja, hier ist das Design wie bei den Telltale-Episoden ziemlich schlecht. Jedenfalls empfinde ich so. Ich werde es mir aber trotzdem holen, da ich die Talkie-Version spielen will. Man kann ja auf die alte Grafik umschalten, also kein Problem. Nur schade, dass ich vor kurzem erst alle 4 Teile durchgespielt habe. Mal wieder.

Ich habe die Hoffnung auf ein neues MI oder ein Remake schon vor Jahren aufgegeben!
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe259790
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2004 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Ich finde das sieht gut aus und die Animationen sind im Remake butterweich. Das original Sieht mit dem hw3x Filter in Scumvm auch ordentlich aus.
Benutzeravatar
|nephron|
Beiträge: 36
Registriert: 20.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |nephron| »

Also ich finde es einfach genial.
Das einzige was mich jetzt noch interessiert wäre der Release Termin. Und ob die Steuerung auf der Xbox Brauchbar wird bleibt abzuwarten. Aber es kommt ja auch für PC. Bleibt nur noch die Frage ob via Steam oder anderweitig. Ich hoffe ja auf Steam... ;)
Bild
Benutzeravatar
Birgster
Beiträge: 152
Registriert: 25.09.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

also ich weis auch nicht. Guybrush sieht irgendwie aus wie ein abgedrehter Hippie-Punk ?! DIESE FRISUR!!!!
Was soll denn das?

Ansonsten ist es eigentlich ganz nett. Natürlich trifft es niemals den alten nostalgischen Style des ersten und zweiten teils. Aber wenn ich an Teil 3 denke, von dem ich auch im vorraus nicht so begeistert war wegen Grafik etc., dann hat mir der Teil doch auch ganz gut gefallen. Wenn auch nicht so wie die anderen früheren Teile.

Ich bitte um ein Indy 1-X remake! Wenn wir schon dabei sin? =)
Ene mene miste, ich finger nicht ich fiste!
Benutzeravatar
steamx
Beiträge: 419
Registriert: 25.07.2008 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Ehrlich Leute, ich bin kurz davor zu weinen!

Remake...ich hoffe ein paar Leute kennen die gelungene South Park Folge in der es diese Anspielung auf die Erneuerung ältere Film gibt.

Es ist toll, dass man diesen Klassiker wieder ans Tageslicht bringt, obwohl ich mal behaupten will, dass ein Großteil der PC-Spieler diesen kennen.
Wenn Remake hier nur bedeutet 'grafisch aufpolieren', dann kann man das wohl komplett vergessen.
Ich hatte da eher sowas im Kopf wie bei Teil 3. Auf diese Weise wäre es akzeptabel gewesen! Oder eventuell noch wie in Teil 4...

*seufz* Ich stelle mir jetzt schon die Steuerung auf der Konsole vor: Mit dem Digi-Pad bewegt man den Zeiger direkt auf einen x-beliebigen Gegenstand und muss ihn nicht mehr suchen, die Aktion ist bereits gewählt, keine Rätselei mehr, ...
Raupkopie Fakten:
*es gibt keine empirischen Beweise für Verluste
->Verluste der Industrie sind reine Spekulation und Schätzungen
*wer nur - exklusiv - für Konsolen entwickelt ist geldgierig. Spiele sollen sich durch ihr Erlebnis rechtfertigen nicht durch ihre Exklusivität
*Windows only? Es gibt auch noch an Linux und Mac zu verdienen ihr Witzbolde!
*gegen den DLC Wahn. Ein voller Preis rechtfertigt kein halbes Spiel - damals hieß das wenigstens noch Add-On und machte Sinn
Raubkopierer sind kein Argument mehr in der Spieleindustrie! *klick mich hart*
Antworten