Wolfenstein: Genauer Release

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein: Genauer Release

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass der neuste Teil von Wolfenstein diesen Sommer kommen soll, war schon länger klar. Jetzt hat Activision den Releasetermin weiter Wolfenstein: Genauer Release
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von AEV-Fan »

Ich habe schon zwei Berichte über den kommenden Wolfenstein-Shooter gelesen und lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster:

Wäre nicht der zugkräftige Name "Wolfenstein" auf der Verpackung, kaum einer würde diesen belanglosen Shooter wahrnehmen!
Inhaltlich mal wieder verrückte Nazis und Zombies als Gegner, spielerisch das selbe wie man es seit 15 Jahren gewohnt ist und technisch wirklich nichts tolles. Einzige "Neuerung": Man kann den Sichtmodus in eine "Geistersicht" wechseln, so wie damals in Painkiller.
Naja, wers braucht...
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

was mich eher stört ist kimme und korn
ich will schnelle fights im mp
durchdie gegend strafen und hs verpassen
meterweit jumpen
das machte den mp von wolfenstein aus
sp war für mich eh immer nur eine nette beilage :;D
Fanboy-Geek
Beiträge: 67
Registriert: 21.01.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein

Beitrag von Fanboy-Geek »

Wolfenstein: Enemy Territory ist für mich persönlich DAS beste Spiel aller Zeiten, ich will nicht wissen was für Unmengen von Lebenszeit ich daran verschwendet habe und erst seit Killzone2 nicht mehr verschwende.
Mir ist klar, dass der Vergleich hinkt, ET war nur online während beim neuen Wolfenstein gerade die offline-Gefechte zählen. Und das ist die Achillesverse von Wolfenstein. Call of duty machte damals vor, dass man mit dutzenden Bots eine Atmo hinbekommt, die Wolfenstein nicht annährend hinbekam. Wenn beim neuen Teil wieder nur Einzelmissionen an der Tagesordnung sind, hat Wolfenstein einen schweren stand. Wunderliche Übernazis finde ich aber lustig, bedienen sie doch eine fiktive, okulte Seite des Regiems, die mich immer an Indianer Jones Filme denken lassen.
Danke, das wars
G/H/O/S/T/
Beiträge: 251
Registriert: 18.09.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

ET war nur online

return to castle ;)



@topic :
ich freu mich drauf :D


Wäre nicht der zugkräftige Name "Wolfenstein" auf der Verpackung, kaum einer würde diesen belanglosen Shooter wahrnehmen!
Inhaltlich mal wieder verrückte Nazis und Zombies als Gegner, spielerisch das selbe wie man es seit 15 Jahren gewohnt ist und technisch wirklich nichts tolles. Einzige "Neuerung": Man kann den Sichtmodus in eine "Geistersicht" wechseln, so wie damals in Painkiller.
Naja, wers braucht...

ich hasse diese leute , die bereits im vorfeld ein spiel verdammen :/

wie oft hast du es denn schon gespielt , um dir so eine meinung zu erlauben?! was keinmal?!

oder sitzt du im entwicklerteam?!^^
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... DC.svg.png[/img]

[...]Lernspiele sind häufig eine einstiegsdroge[...]
(anti killerspiele bericht süddeutsche zeitung)



ich habe irgendwie das gefühl , dass viele leute Hardcore mit Hardgore verwechseln.


....

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

G/H/O/S/T/ hat geschrieben:
ET war nur online

return to castle ;)



@topic :
ich freu mich drauf :D


Wäre nicht der zugkräftige Name "Wolfenstein" auf der Verpackung, kaum einer würde diesen belanglosen Shooter wahrnehmen!
Inhaltlich mal wieder verrückte Nazis und Zombies als Gegner, spielerisch das selbe wie man es seit 15 Jahren gewohnt ist und technisch wirklich nichts tolles. Einzige "Neuerung": Man kann den Sichtmodus in eine "Geistersicht" wechseln, so wie damals in Painkiller.
Naja, wers braucht...

ich hasse diese leute , die bereits im vorfeld ein spiel verdammen :/

wie oft hast du es denn schon gespielt , um dir so eine meinung zu erlauben?! was keinmal?!

oder sitzt du im entwicklerteam?!^^
Ja, war vermutlich ein wenig zu negativ ausgedrückt, aber ich habe mich im Vorfeld schon über das Spiel informiert und kam zu dem Schluss, dass es höchstwahrscheinlich 08/15 wird. Lasse mich gerne eines besseren belehren :) .

Btw.: Lieber jemand, der fundierte Skepsis an den Tag legt, als die Hundertschaften, die bei jedem Teaser aus dem Häuschen sind und dann bei Release die Foren zupflastern, da sie "enttäuscht" wurden ;)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

return to castle
War mein besonderer Liebling, zu Wolfenstein im MP kann ich nichts sagen, hatte damals wegen diesen und jenen Gründen leider kein Internet.
Inhaltlich mal wieder verrückte Nazis und Zombies als Gegner, spielerisch das selbe wie man es seit 15 Jahren gewohnt ist und technisch wirklich nichts tolles. Einzige "Neuerung": Man kann den Sichtmodus in eine "Geistersicht" wechseln, so wie damals in Painkiller.


Ist doch alles dabei, solange man sich nicht an COD und Konsorten orientiert und dem scheint ja aller vorrausicht nach nicht so zu sein.
Hierzu verschlägt es den Spieler in die fiktive Ortschaft Isenstadt. Dies erlaubt Entwickler Raven Software einen geschickten Schachzug: Anstatt den Spieler linear von Punkt A zu Punkt B zu schicken, soll es jetzt eine offene Welt zu erkunden geben. Je weiter der Spieler in der Handlung voranschreitet, desto mehr Stadtteile eröffnen sich ihm. Wer jetzt denkt, dass B.J. als Ein-Mann- Armee eingreift, irrt: Im Untergrund von Isenstadt hat sich eine Anti-Nazi-Bewegung gebildet, die sich Unterschlupfe und spezielle Verstecke zunutze macht.

Mr. Blazkowicz wird von ihnen nicht nur tatkräftig unterstützt, sondern bekommt von den Revoluzzern auch Aufträge zugeteilt. In welcher Reihenfolge der Spieler diese letztendlich angehen will, liegt allein in seiner Hand. Wer bei dem Wörtchen "Unterstützung" allerdings einen Taktik-Shooter à la Ghost Recon befürchtet, kann beruhigt sein: Befehle erteilen Sie nicht. Das kämpferische Miteinander beschränkt sich wohl eher, wie in der Call of Duty-Serie, auf die körperliche Präsenz der Mitstreiter, welche das Mittendrin-Gefühl stärken soll. Ähnlich wie in Prey oder F.E.A.R. (dt.) steckt auch in Wolfenstein 2 eine übernatürliche Komponente. Hier kommt der eingangs erwähnte Apparat der Nazis ins Spiel: Dieser öffnet ein Tor in eine pa rallele Dimension, die den Namen Veil (der Schleier) trägt.
Wenn man natürlich jetzt einen innovativen COD Clon aka extrem Levelschlauch erwartet hat, kann ich die Entäuschung verstehen, Mitleid regt sich aber keines. :)
Lieber jemand, der fundierte Skepsis an den Tag legt, als die Hundertschaften, die bei jedem Teaser aus dem Häuschen sind und dann bei Release die Foren zupflastern, da sie "enttäuscht" wurden
Skepsis ist ja auch okay, aber du malst halt schon "fast" schwarz. Ich warte ab und hoffe inständig das es gut wird, ich mochte Wolfenstein grade weil es so ist (Nazis, Zombies, Sifi, abgedrehte Waffen und das alles hinter einem altertümlichen Burg Szenario) wie es eben ist. :wink:

EDIT:
Der einzigste Punkt der mich persönlich stört, ist das man scheinbar öfter im Team unterwegs ist, habe abgesehen von Taktikshootern bisher nicht einen Shooter gespielt wo diese "Kleinigkeit" nicht die Atmosphäre beeinträchtigt hätte, kann ich gut drauf verzichten.
Benutzeravatar
Prometheus82
Beiträge: 56
Registriert: 15.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus82 »

Vorsicht nur weil die vorgänger schon kult sind muss das nicht heisen das der nachfolger besser wird nur weil denn modernere Grafik vorhanden sein wird. :?
Gleich drei Wünsche auf einmal Spiel, Spaß und Spannung aber ohne Schokolade
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
LaBlaBla
Beiträge: 14043
Registriert: 02.12.2008 22:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Verdammt, zu der Zeit bin ich ja nich ma anähernd zuhaus :x Ich will nich länger als nötig warten müssen :o
Benutzeravatar
Makafushigi
Beiträge: 146
Registriert: 22.10.2007 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makafushigi »

Solange der erschossene nazi "mein leben" schreit wird mir das spiel aufjedenfall spass machen *lacht*
Ich finde Nazis und okultismus passt einfach zusammen das allein schaft schon ne verdammt grußelige Atmosphäre.
Ich hatte erst letztens in der Abendschule den 2. Weltkrieg durchgenommen und es ist echt verdammt erschreckent wenn man nochmal sieht was da passiert ist.
Da macht es mir umso mehr spass wenn man die nazis auf die schippe nimmt.
Ich freu mich aufjedenfall drauf egal wie schlecht oder wie gut die spielmechanik wird. Das war bei wolfenstein eh noch nie so wirklich wichtig.
Bild
Bild
heavyD
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2006 20:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heavyD »

Eigentlich reicht mir schon mp_beach im Multiplayer und dasselbe Klassensystem wie bei RtcW!
Benutzeravatar
Punisher256
Beiträge: 5764
Registriert: 16.11.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

ich freu mich aufs spiel wird sicher ziemlich fetzen 8)
Vyror
Beiträge: 265
Registriert: 07.12.2008 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Inhaltlich mal wieder verrückte Nazis und Zombies als Gegner, spielerisch das selbe wie man es seit 15 Jahren gewohnt ist und technisch wirklich nichts tolles. Einzige "Neuerung": Man kann den Sichtmodus in eine "Geistersicht" wechseln, so wie damals in Painkiller.

Genau das ist es was mich stutzig macht ob das Spiel überhaupt in Deutschland erscheint :roll: Oder weis jemand ob das Spiel von der USK schon abgesegnet wurde ? :D

mfg Vyror
G/H/O/S/T/
Beiträge: 251
Registriert: 18.09.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

Btw.: Lieber jemand, der fundierte Skepsis an den Tag legt, als die Hundertschaften, die bei jedem Teaser aus dem Häuschen sind und dann bei Release die Foren zupflastern, da sie "enttäuscht" wurden Wink
hast du auch wieder echt ;)
Vorsicht nur weil die vorgänger schon kult sind muss das nicht heisen das der nachfolger besser wird nur weil denn modernere Grafik vorhanden sein wird. Confused

es muss nicht besser werden!
wenn es halb sogut wird , wie das alte ist es mindestens gold ;)
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... DC.svg.png[/img]

[...]Lernspiele sind häufig eine einstiegsdroge[...]
(anti killerspiele bericht süddeutsche zeitung)



ich habe irgendwie das gefühl , dass viele leute Hardcore mit Hardgore verwechseln.


....

Dolgsthrasir
Beiträge: 257
Registriert: 28.11.2006 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Gekauft!
Antworten