Killzone 2: Weitere Zusatzkarten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Killzone 2: Weitere Zusatzkarten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem ersten Map-Pack für <B>Killzone 2<B> Killzone 2: Weitere Zusatzkarten
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Killzone 2 Weitere Zusatzkarten

Beitrag von rezman »

My ASS :-) Sony kann mich mal. Für sowas zahlt man nich 6 $!
Benutzeravatar
guggi
Beiträge: 1166
Registriert: 01.12.2007 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

6 $ = 6€ im deutschen store nehm ich mal an und das i viel zu teuer. Von umrechen hat sony natürlich auch nichts gehört
Zuletzt geändert von guggi am 21.05.2009 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die Beach Map war so geil, hab die immer im Splitscreen gegen Bots gezockt. Stundenlang. Aber ich seh es nicht ein, dafür zu bezahlen!
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das erste Mappack hat ja schon so viel gekostet und auch nur zwei Karten enthalten. Das ist bisschen sehr happig.

Abgesehen davon, dass sowas ruhig kostenlos sein könnte, wären irgendwas um 2€ deutlich angemessener. Max. 1 € pro Map.
Ich glaube das schlägt die Boosterpacks von Battlefield.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich glaube das Problem ist das Konsoleros das schlicht mit sich machen lassen, hätte man derartiges von anfang an boykotiert, wären Sony & MS vermutlich schnell wieder davon abgegangen. Und auch jetzt wird es wieder genug Leute geben die bereit sind für für wenig Arbeit zu viel zu Bezahlen. Dererlei ist auf dem PC für gewöhnlich umsonst, rumjammern bringt auf die Dauer nichts, boykotieren schon eher.
Zuletzt geändert von Xris am 21.05.2009 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
THErealEYE
Beiträge: 13
Registriert: 26.01.2007 06:44
Persönliche Nachricht:

Is gekauft !

Beitrag von THErealEYE »

1. Sind die Maps der HAMMER und 2. sind 3 Euro pro Map nicht wirklich viel, wenn man sich überlegt, was z.B. ein Drecks-Box 360 Zugang so im Monat kostet...
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

3 Euro pro Map sind sogar SEHR viel und wer jetzt behauptet, die Leveldesigner müssten auch von irgendwas leben, die sehen davon sowieso nicht einen Cent!

Das ist pure Abzocke, bei den meisten Games gibt es sowas auf dem PC nicht.
eulentier
Beiträge: 677
Registriert: 21.10.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Typisch Sony. Für jeden kleinen Mist wollen sie einen gleich wieder abzocken. Wie es richtig geht zeit Valve mit z.B. TF2. Da kommen regelmäßig riesige (!) Updates völlig umsonst. Das stärkt den Ruf der Firma, des Spiels und zieht somit wieder neue Spieler und Modder an.

Mich wundert es nicht mehr, dass Sony klar letzter im Konsolenkrieg ist.
Bild
Bild
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

kostenlose Zusatzmaps sind die Ausnahme, nicht die Regel.. nicht nur bei Sony..
SingendeElch
Beiträge: 431
Registriert: 20.01.2007 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Natürlich sind diese mini DLC auf Konsolen inzwischen ganz normal aber damit zerstört Sony trotzdem den "Good Will" der Käufer.

Ich überlege zur Zeit ob ich mir noch eine PS3 zulegen soll.
Wenn ich dann überlege, dass ich zum Beispiel für das Killzone 2 Bundle 400€ zahle und dann auch noch bei Mappacks abgezogen werde schmälert das meine Lust auf eine PS3.

Die 6$, die ja auch freiwillig sind werden nicht ausschlagebend sein aber da ich zur Zeit noch unentschlossen bin könnten sie doch entscheidend sein.
Sony zerstört bzw. verbessert seinen Ruf mit sowas sicher nicht.

DLC wie bei GTA 4 ist eine gute Sache, aber wenn man jetzt für jede Map Geld verlangt geht es zu weit.

Wenn ich für 60€ ein Spiel kaufe erwarte ich kostenlose Updates, Maps für 6-12 Monate.
Danach dann ein großes AddOn und alle sind zufrieden.


Da es aber genug Leute gibt die für Sachen bezahlen die Modder auf dem PC in einem Tag erstellt hätten wird sich nicht viel ändern.

gruß Elch
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ich höre hier immer wieder "auf den PC gibt es sowas umsonst."
Ja ist klar da werden die Inhalte ja auch fast immer von der Community bereitgestellt. :wink:
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja ist klar da werden die Inhalte ja auch fast immer von der Community bereitgestellt.
Meistens, aber selbst wenn ein Publisher sich eine solche Unverschähmtheit leisten würde, sind in der Regel die Verkäufe nicht sonderlich hoch, dafür der Unmut der Spieler umso größer. Und wenn man jetzt noch bedenkt das die Community Plug-ins sogar des öfteren wesentlich besser sind als das was man auf Konsole vergolden soll...

Ich würde nichts sagen wenn ich für 6 Euro über 10 Maps bekommen würde die zu dem auch noch gut gemacht sind, aber 6 Euro für 2 Maps stehen in keine Verhältniss zueinander.

Obwohl das hier ja noch harmlos ist, die Kröunug empfand ich persönlich den LBP DLC (Kostüme). Dafür müste man ein neue Definierung erfinden, "Abzocke" oder auch "Wucher" klingen nicht angemessen.

Aber am schlimmsten ist die Tatsache das allen erstnes Leute gibt, die dafür freudestrahlend Geld auf den Tisch legen.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

JA, die Preise sind Abzocke und es ist nervig, wenn man solche Kleinigkeiten nicht direkt ins Spiel implementiert. Doch wirklich nötig finde ich die zusätzlichen Inhalte meist nicht.
Keiner wird dazu gezwungen sie sich zu kaufen!
Es gibt Spiele die wesentlich unvollständiger daherkommen als Killzone 2.
Bei denen gibt es dann direkt 5 Tage nach Erscheinung kostenpflichtigen DLC.
Und wenn man für ein neues Auto 3-6 Euro verlangt, finde ich das schlimmer.

Die Industrie versucht heutzutage in vielen Branchen die Leute erbarmungslos um ihr schwer verdientes Geld zu erleichtern.

DOCH JEDEM OBLIEGT ES DURCH SEIN KAUFVERHALTEN ZU ENTSCHEIDEN IN WELCHE RICHTUNG DIE INDUSTRIE SICH BEWEGT.

Kann mich manchen Vorrednern nur anschließen! Wenn man sinnlosen DLC nicht beachtet, wird er verschwinden.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Cayman1092
Beiträge: 369
Registriert: 13.11.2008 19:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Xchris hat geschrieben:Ich glaube das Problem ist das Konsoleros das schlicht mit sich machen lassen, hätte man derartiges von anfang an boykotiert, wären Sony & MS vermutlich schnell wieder davon abgegangen. Und auch jetzt wird es wieder genug Leute geben die bereit sind für für wenig Arbeit zu viel zu Bezahlen. Dererlei ist auf dem PC für gewöhnlich umsonst, rumjammern bringt auf die Dauer nichts, boykotieren schon eher.
Auf den Punkt gebracht! Hätten die Leute von Anfang an gesagt: "Zusätzlliche Kleinigkeiten bezahlen? - Nein!", dann wäre es zu der ganzen Abzocke wohl kaum gekommen. Richtig: Jammern bringt nix, Boykottieren schon!
Bild
Bild
Antworten