PS3: Frische Controller-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Frische Controller-Gerüchte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Sony wohl auf der E3 ein neues PSP-Modell enthüllen wird, dürfte angesichts der zahlreichen Hinweise nicht mehr wirklich überraschen. Ben Fritz von PS3: Frische Controller-Gerüchte
Kemba
Persönliche Nachricht:

neuer Controller

Beitrag von Kemba »

Grandiose Idee!
Machen wir einen Controller, der wie der Wii-Controller ist, nur besser reagiert, weil wir ja unsere eigene Technick nutzen müssen, damit keiner behauptet wir kopieren. Und dann wenn der dann draußen ist, kaufen sich alle ne PS3, weils dann ne Wii mit bessere Grafik und mehr Funktionen ist. Das ist doch super!!!

Spoiler
Show
Was ein Quatsch. Als würde das oben genannte tatsächlich passieren. Wer Bewegungssteuerung will, hat doch längst ne Wii, warum sollte er sich dann auch noch son teuren (davon gehe ich jetzt einfach mal aus, denke nicht, dass der unter 50€ kosten wird) Zusatzcontroller für die PS3 kaufen? Und wieso sollte überhaupt irgendein Entwickler diesen Controller mit in sein Spiel einbinden, den hat doch anfangs eh kein Mensch und wie gesagt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich viele den kaufen nicht sehr groß, ausser natürlich er kommt mit einem vernünftigen Spiel 8und wenns ein Wii Sports Klon ist) zu einem humanen (naja eher einem günstigen) Preis, aber sonst ist das doch echt verschwendetet Zeit und Geld
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

@ Kemba
Ich bin voll und ganz deiner Meinung, mit dem einzigen Problem das Sony die Technik der Wii Controller nicht kopieren durfte, da diese von Nintendo lizenziert ist. Aber sonst volle Zustimmung 8)
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Na ma sehn wann MS nachzieht.

Das DIng schaut ma nach einer sinvollen Weiterentwicklung von Eye-Toys aus^^ Is aber trotzdem schö bei Nintendo abgeguckt :P

Und so neu ist die Technik ja auch nicht.. das wird für die entwicklung von videospielen scho länger benutzt.. http://de.wikipedia.org/wiki/Motion_Capture
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Neue Positionieren und beschaffenheit sowie Wiederstand der Analogsticks wäre mir sehr viel lieber.
sychobob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sychobob »

Wäre echt klasse wenn so etwas kommen würde. Eine PS3 mit Wii-Steuerung wäre wirklich ein Traum bei Shootern. Ich frag mich eh, warum die Kamera nicht schon für andere Bewegungssteuerungen optional mitverwendet wird: Blickwinkel durch Kopfdrehung, aus Deckung lehnen durch seitliche Körperbewegung... Das würde Spiele doch erheblich intuitiver zu spielen machen. Bleibt also zu hoffen, dass man das Potential auch wirklich nutzt.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Kann man diese Wii-Mote-Scheiße bitte endlich in die Mottenkiste packen und gaaaaanz weit hinten vergraben?

Man sieht an der Wii schon, dass es am Anfang toll ist, weil es keiner kennt, aber nach kurzer Zeit völlig ausgelutscht und NERVEND ist.

Vor allem wenn ich z.B. an Mario Party und Mario Galaxy denke... Da muss man sein Handgelenk missbrauchen für Aktionen, die man problemlos mit einem simplen Button-Druck ausführen könnte.
Das Einzige wo dieser Wii-Mote-Müll Sinn macht sind Spiele wie Wii Sports usw.

Hoffentlich folgen Sony und MS diesem Müll-Konzept nicht auch.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Wo finde ich hier diese tolle Spoilerfunktion?

Edit: ah habs einfach [ spoiler] [ /spoiler]

wäre schön wenn da noch nen button für eingefügt wird damit es auch für neue User offensichtlich ist :D
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

McCoother hat geschrieben:Na ma sehn wann MS nachzieht.
Ich hoffe, garnicht! :evil:
MS sollte sich auf das konzentrieren, was die
Xbox von den anderen Konsolen abhebt. Der Online-Modus.
Außerdem glaube ich, dass es sich schlichtweg überhaupt
nicht mehr lohnt, in dieser Gen einen weiteren Controller
samt neuartiger Software anzubieten.
Sony hingegen erwartet eine längere Lebensspanne für ihre
Konsole, weshalb es noch eher Sinn machen könnte.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

uh... da haben leute aber angst dass es ihnen gefallen könnte :P

wenn das ein controller redesign is, und ich spreche eigentlich nur von der form, dann immer her damit.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

E-G hat geschrieben:uh... da haben leute aber angst dass es ihnen gefallen könnte :P [...]
pah, das glaubst du doch wohl selber nicht :roll:
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

GoreFutzy hat geschrieben: MS sollte sich auf das konzentrieren, was die
Xbox von den anderen Konsolen abhebt. Der Online-Modus.
Der Online Modus? xD
der kostenpflichtige, den die Ps3 auch hat? ^^
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Das mit dem Online-Modus würde mich auch gerade mal interessieren. Ich hab nur eine PS3, da ist der Online-Modus nicht übel. Was ist da an der 360 anders?
Ao Kiji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ao Kiji »

Ich lach mich schlapp, schon wieder ein neuer Controller für 60 Öcken.

Sony schafft es ja nicht mal richtig das Sixaxis-Feature in die Games einzubauen, was wollen die dann mit einem "Wii-Klon"-Controller anfangen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Das wäre wohl der Grund schlechthin mir eine PS3 anzuschaffen; selbst für 599$ !

Make it happen, Sony!