Quo Vadis 09: Das Missverständnis 'Browserspiele'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Quo Vadis 09: Das Missverständnis 'Browserspiele'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn die großen Konsolenproduktionen bis dato nicht aus hiesigen Gefilden kommen, bei den Browserspielen gehören deutsche Hersteller zu den Marktführern. Dennoch gebe es einen Mangel an Wertschätzung, fand Ralf Adam auf den Deutschen Gamestagen -  Vertreter der klassischen Hersteller würden Big Point & Co. eher belächeln.

Dem traditionellen Markt gehe es derzeit nicht allz...</BR>

Hier geht es zur News Quo Vadis 09: Das Missverständnis 'Browserspiele'
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Browsergames

Beitrag von Blasebalken »

Naja, also sonderlich überzeugend find ich das nicht. So mal zwischendurch nen Browsergame zu zocken ist mal ganz lustig, wenn man nen paar minuten zeit hat, aber ansonsten...
Ist ja nicht so, dass die meisten sonderlich umfangreich sind oder gar spannend. Und das Beispiel mit Bioware find ich doch ziemlich seltsam. Natürlich arbeiten da mehr Leute dran, was aber ehr mit dem Umfang zu tun hat. Ist ja auch nicht so, als würden alle das gleiche Themengebiet bearbeiten.
Sobald Browsergames was kosten, sinkt doch die Zahl der Nutzer rapide.
Benutzeravatar
USERNAME_1556234
Beiträge: 161
Registriert: 20.04.2008 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1556234 »

Browsergames sind teilweise recht lustig. Bei "Musikrollenspiel" zum Beispiel wurde die jetzige Version teilweise von den Spielern selbst, durch Anregungengen und Wünsche, mit gestaltet. Das wird wohl in der nächsten Runde so weitergehen.

Bin gespannt wie Browsergames in Zukunft aussehe. 3D stell ich mir schon lustig vor. Und für nen zwanglosen Spass nebenbei reichen Browsergames allemal..
4:04 Sleep not found





Bild
Bild
d0ct0re
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2007 16:44
Persönliche Nachricht:

Gestehe

Beitrag von d0ct0re »

Ich gesehste das ich nun schon seit Monaten browsergames Spiele, es gibt mitllerweile wen ich mich nicht ganz verschaut habe, auch welche die eine gewisse 3D engine haben ( nur reingeschaut nicht Gespielt).
Es ist halt lustig, Keine große anmeldung, wenn es einem nicht gefällt dann ist man zu nichts gezwungen, sollte man sich dafür begeistern dann kann man auch ein bisschen geld investieren.
Wobei ich muss gestehen, das in den letzten Monaten spiele rausgekommen sind, wo wirklich relevante teile richtig geld kosten. Und da hört es bei mir auf. Es ist zum teil so, dass man die 20€/Monat Marke überschreiten kann.
Ich werde auf jeden fall noch ein bisschen dran bleiben, und hoffen das Vieleicht paar größere Firmen epischere spiele erschaffen.
Antworten