Umfrage: Was haltet ihr von OnLive?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Umfrage: Was haltet ihr von OnLive?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spiele ohne eigene Hardwarepower auf den heimischen Bildschirm streamen? Spiele, die irgendwo auf einer Serverfarm laufen? Nachdem der geplante Streaming-Service Umfrage: Was haltet ihr von OnLive?
Benutzeravatar
schlatzer80
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2009 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag zu OnLive

Beitrag von schlatzer80 »

Also ich hab mir das mal zu gemüte geführt und weiss nicht so recht was ich davon halten soll,meine PS3 und die Spiele sind mir schon heilig,zumal ich gerne für ein gutes Spiel Geld ausgebe :D Warum soll ich dann Monat für Monat Geld für die Nutzung der Spiele ausgeben und dazu noch die Flatrate (iNTERNET) wenn ich sie mir gleich im Laden holen kann;dafür 1mal zahle und ich freu mich.Ich stehe der Sache sehr skeptisch gegenüber.Ich hoffe das das OnLive sich nie durchsetzt,sonst wären die Konsolen wirklich wie die Dinosaurier am aussterben.

gruss Schlatzer
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

bin auch dagegen...
wenn ich während der regenzeit im urwald bin möchte ich gerne die stromgenerator anwerfen , ein spiel in die konsole legen und loszocken und nicht erst darauf warten das die wolken weg sind das meine internetverbindung per satellit wieder steht :twisted:
Benutzeravatar
Duracell Hase
Beiträge: 175
Registriert: 28.09.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

Auf der anderen Seite: wenn ich mit meinem 08/15 Laptop unterwegs bin, und dank Internetverbindung die absoluten Grafikkracher spiele, wär das schon nicht schlecht.

Allerdings glaub ich erst das es funktioniert, wenn ich es mit eigenen Augen sehe.
Benutzeravatar
Hunk
Beiträge: 908
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ich setz mein Geld lieber auf Dave Perry und sein Gaikaidingi.
Wenn schon falsch, dann aber auch richtig!

Bild
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]

[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
Benutzeravatar
RPG-Gamer
Beiträge: 543
Registriert: 28.02.2009 02:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

koenen sie von mir aus in die Tonne klopen sowas bescheuertes ahe ic lange nit geesen.ich will Spiele die ich kaufen,auspacken und in die Konsole legen kann.ich will die dementsprechende Konsole dazu,kein Server der irgendwo spielt,wo das Spiel nicht mal mir geheort.Was ist nur aus den guten alten zeiten geworden?Hoffentlich fliegen Betreiber von sowas auf die Nase,damit es weiterhin Spiele in Verpackung gibt,und Konsolen die ich auch sehen kann
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild



Cyberblitzbirne
Beiträge: 147
Registriert: 07.10.2007 01:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

Hunk hat geschrieben:Ich setz mein Geld lieber auf Dave Perry und sein Gaikaidingi.
Wenn schon falsch, dann aber auch richtig!

Bild
:hehe:
Bild
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Per Internetverbindung ein Spiel zu spielen. Viellleicht. Aber kein Egoshooter! Ich kann Delay etc nicht leiden und ein ziemlicher großer der Teil der Spieler ist ja in der shooter Szene vetreten. Deshalb kanns schonmal Technisch nicht hinhauen meiner Meinung.
Bild
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Elite_Warrior hat geschrieben:Per Internetverbindung ein Spiel zu spielen. Viellleicht. Aber kein Egoshooter! Ich kann Delay etc nicht leiden und ein ziemlicher großer der Teil der Spieler ist ja in der shooter Szene vetreten. Deshalb kanns schonmal Technisch nicht hinhauen meiner Meinung.
naja was die technik angeht ist es eh noch am anfang und kann mir vorstellen das du bald keine verzögerung mehr hast weil jeder privathaushalt 50 mbit oder mehr leitung besitzt inklusive fastpath usw.

trotz den vorteilen von cloud computing habe ich gekaufte daten lieber physisch im besitz.

wenn schon geld ausgeben dann möchte ich auch atomkriegsicher (meine spiele funktionieren auch noch wenn es kein internet gibt) sein :twisted:
Kaffeejunky
Beiträge: 201
Registriert: 18.04.2003 19:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

Die Umsetzung macht mir eigentlich keine Sorgen, jedoch wär das ganze System 'ne Monopolstellung. Warum sollten sie dir das Spiel billig machen, wenn sie auch die Hardware dazu "liefern"?!
Im großen und ganzen ist das ne gute Idee. (aber gib einem kleinen Menschen ein wenig Macht... )
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

hir mal 4 Gründe warum ich dageben bin:

1. Die Verbindung: Toll man braucht sich kein Hardware monster mehr ins Wohnzimmer stellen, aber dafür braucht man eine um so schnellere Internetverbingung, um die Vielen Daten flüssig streamen zu können. Und die liegt nun mal leider noch nicht in allen Ortschaften an.

2. Die Aktualität der Spiele: Natürlich werden vielleicht die Neuesten Spiele angeboten, aber, was ist wenn mein Lieblingsspiel aus der Sammlung genommen wird, weil z.b. Platz für neue Spiele benögigt wird oder zu wenig leute dieses Spiele spielen.
Da lob ich mir meine CDs / DVDs, Auch wenn die schon älter sind, nimmt mir die keiner weck.

3. Die Hardware, von der Gestreamt wird:
es gibt Millionen von Zokkern in Dtld. Wenn die alle gleichzeitig Streamen, kann ich mir gut vorstellen, dass der Server oder was auch immer am anderen Ende ist, das nicht lange mit macht und es bald die ersten Probleme gibt.

4. Der gläserne Mensch:
Mit solchen Daten (z.B. Wer Zokkt was, wann, wie lange), lässt sich doch eine prima Statistik aufstellen. Wer weis, vielleicht werden solche Statistiken auch irgendwan genutzt um z.b. nach potenziellen Verbrechern zu suchen. (von seiten der Politik zählen hin und wieder ja auch Spieler von etwas Brutaleren Spielen dazu)
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich seh in dem Streamen auch das Problem der USK. Wenn man Spiele nur streamen kann, wo kann man sich denn (wie grad aktuell online importieren) Spiele organisieren? Wenn ich mir den Vergleich mit dem PSN erlauben darf, was europaweit das am stark verkrüppeltste Angebot hat, wenn über ein solches System Spiele zum streamen hier angeboten würde, wären die Auswahl doch arg eingschränkt.

Ansonsten muss man den Fortschritt mal abwarten. Seit ein paar Monaten hab ich den Telekom DSL-TV Router und ich hätte nicht gedacht das Fernsehen über DSL doch so gut und fluffig funktionert (selbst wenn die PS3 und der MAC gleichzeitig noch dazu Daten saugen). Also Bandbreitentechnisch kann ich mir das schon vorstellen. Ob man es annimmt ist die Frage.

Ich hab auch lieber Spiele im Schrank stehen. Aber wenn man die iTunes Generation (wo ich auch immer mehr hindendiere) sieht, da lädt man sich (legal) eine brandneue CD für 9,99 EUR runter (im Einzelhandel so 14,95 EUR oder mehr) und hat sie plus Coverflow im tollen iTunes und auf dem iPod. Früher war ich auch der Meinung ich will die CD physikalisch im Schrank stehen haben. Nach knapp 500 CDs (und knapp 100 DVD/Blu-Rays) fänd ich es nicht schlecht es in digitaler Form (somit platzsparender) auf einer Festplatte zu haben. Ja ja, ich weiß, Wenn die Festplatte mal abraucht ist alles dahin....Das ist der größte Negativpunkt an der Entwicklung. Aber ich denke früher oder später kommen wir dahin. Und wenn wie im PSN die Daten serverseitig gespeichert werden, ist es wieder nicht so schlimm wenn mal Hardware kaputt geht. Mann kann es sich nochmal runterladen, weil es am Account gekoppelt wird. Bei iTunes wird man auf eine Sicherheitskopie der gekauften CD hingewiesen.

Ich denke aber so ein Spieleangebot per stream (ähnlich wie Videoload) wird früher oder später in irgendeiner Form kommen. Wie es ankommt bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alternative Vertriebswege sind nie verkehrt.
Werd es trotzdem nicht nutzen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Find das ganze total schwachsinnig. Weiß gar nich wer immer auf so blöde ideen kommt
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
biotin
Beiträge: 74
Registriert: 26.07.2008 10:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von biotin »

Crewmate hat geschrieben:Alternative Vertriebswege sind nie verkehrt.
Werd es trotzdem nicht nutzen.
Dem kann ich nur zustimmen ;)
Bild

Antworten