Diablo 3: Interface-Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Interface-Bilder

Beitrag von 4P|BOT2 »

dazlious
Beiträge: 9
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

interface

Beitrag von dazlious »

hmm.. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind 6 slots pro tab dar und dann noch 3 tabs macht also 16 items standard ohne tasche...wie der author der news schon gesagt hat, brauch man wenigstens nich mehr tetris spielen xD

ich brauch aber meine truhe blizzard ;-) mein edelsteinlager
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ich wa ja noch nie ein großer Diablo-fan, und ich finde die Grafik is für heutige verhältnisse ziemlich schwach. Natürlich gameplay und bla bla sind viel wichtiger allerdings kann ein Spiel im Jahre 2009 auch ruhig ma gut aussehen
Bild
Benutzeravatar
Lester.Burnham
Beiträge: 318
Registriert: 24.04.2007 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Die Grafik hat nunmal ihren eigenen Stil, ich finde sie sehr gut. Zugegeben, die Grafik ist auf den Screenshots nicht gerade die Beste, aber auf anderen Bildern sah die um einiges besser aus. Zudem muss man sagen, das nicht gerader jeder Lust hat sich für irgendwelche Spiele die jedes Jahr mal erscheinen sich ne neue Grakka o. Prozessor zu kaufen.
Was zählt ist Gameplay u. Story. Hoffe nur das sie nicht zuviel von WoW mit einbeziehen. Der Talentbaum u. das Interface erinnern mich total daran. Hoffe, das sie es bei dem auch belassen...
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Also das Interface finde ich jetzt mal nicht so häßlich.
Man muss sehen, inwieweit das mit den Taschen aufgeht...
Wenn die nur zwei Reihen für Waffen bringen, wird's allerdings wieder eng.

Tabs sind generell nicht schlecht, Übersicht ftw.

Grafik... *seufz* Es gibt 15 Mio Leute, die diese Firma dafür bezahlen ein Spiel spielen zu dürfen, das von Normal Maps nie was gehört hat, warum sollten die ein solch erfolgreiches Konzept wegwerfen?

Bisher gibt es Bilder eines! Dungeons, ein wenig Oberwelt und einen (alten) Gameplaytrailer... Letzterer zeigt: Bei der zu erwartenden Zoomstufe fallen die fehlenden drei Polygone nicht auf.
Vorteil für Activision Blizzard: Sogar inzwischen als steinalt zu betrachtende Computer werden diese Software starten können ==> Größerer Kundenkreis.

Aber was rede ich - Geschichte wiederholt sich nun mal. Bei D2 haben auch alle gemeckert, 800x600 sei nicht zeitgemäß, 2D ginge ja mal gar nicht, igitt wie krümelig... Ging weg wie geschnitten Brot.

Und wer nach all den "Hübsch, aber blutleer" Tests hier noch nicht begriffen hat, dass Gameplay > Grafik ist, dem kann ich eigentlich nicht helfen. Oder ist jemand der Meinung, totale Knallergrafik hätte Stormrise geholfen??

Bl4ckD3ath
Beiträge: 31
Registriert: 26.09.2008 13:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4ckD3ath »

@Sir Richfield: Das unterschreibe ich so :D
Benutzeravatar
RoKKei
Beiträge: 472
Registriert: 06.09.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Lester.Burnham hat geschrieben:Die Grafik hat nunmal ihren eigenen Stil, ich finde sie sehr gut. Zugegeben, die Grafik ist auf den Screenshots nicht gerade die Beste, aber auf anderen Bildern sah die um einiges besser aus. Zudem muss man sagen, das nicht gerader jeder Lust hat sich für irgendwelche Spiele die jedes Jahr mal erscheinen sich ne neue Grakka o. Prozessor zu kaufen.
Was zählt ist Gameplay u. Story. Hoffe nur das sie nicht zuviel von WoW mit einbeziehen. Der Talentbaum u. das Interface erinnern mich total daran. Hoffe, das sie es bei dem auch belassen...
Story?

Sowas gabs bei Diablo? :Kratz:

Also ich konnte keine Story erkennen und ich hab vor kurzem noch as Original gezockt...

Ab in Dungeon und 20 tausend Dämonen aufs maul hauen, zurück inne Stadt Tränke holen und wieder ab in Dungeon... bis man am Ende Diablo eins verpasst...

Aber wird trotzdem gut
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Selbst Diablo 2 sieht heute immer noch hübsch aus, ist halt eine "zeitlose" Grafik. Diablo 3 scheint auch in diese Richtung zu gehen, perfekt.

Und ja, Story hat Diablo, macht sich nur nicht so stark in den Spielen bemerkbar.

Na ja, wir reden hier vom Game of the Year 2010, das kann nur gut gehen.
Bild
Benutzeravatar
Sushi Phoenix
Beiträge: 169
Registriert: 13.03.2009 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Ich verstehe es nicht...

Wenn ich World of Warcraft mit seinen 1 Platz Slot System spielen will, dann spiele ich eben dieses. Wenn ich Diablo 3 spielen will, dann will ich auch ein Tetris System wie es sich für Diablo gehört.

Viele mag es vllt genervt haben, mir hat es jedenfalls immer spass gemacht, ein bisschen umzupacken. Und wenn es weniger kompfortabler ist, so war es doch immer ein unverkennbarer Teil von Diablo. Aber ich vergaß ja, heutzutage wird alles nur noch auf absoluten Kompfort getrimmt, damit auch der letzte Honk Spass an dem Spiel findet. Den Spieler etwas in der Richtung abfordern? Ne, ist doch nur unnötige Arbeit. Ich finde es schade, so gleichen sich die Spiele immer mehr, auch wenn es nur diese Kleinigkeiten sind, aber die machen manche Spiele gerade so einzigartig. Wann kommen bitte die Spiele, indem sich der Charakter für die faulen Spieler selbst verwaltet. Am besten noch mit einem höflichen "gern geschehen" aus den Lautsprechern.
butwin
Beiträge: 50
Registriert: 17.09.2008 09:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butwin »

Sushi Phoenix hat geschrieben:Ich verstehe es nicht...

Wenn ich World of Warcraft mit seinen 1 Platz Slot System spielen will, dann spiele ich eben dieses. Wenn ich Diablo 3 spielen will, dann will ich auch ein Tetris System wie es sich für Diablo gehört.

Viele mag es vllt genervt haben, mir hat es jedenfalls immer spass gemacht, ein bisschen umzupacken. Und wenn es weniger kompfortabler ist, so war es doch immer ein unverkennbarer Teil von Diablo. Aber ich vergaß ja, heutzutage wird alles nur noch auf absoluten Kompfort getrimmt, damit auch der letzte Honk Spass an dem Spiel findet. Den Spieler etwas in der Richtung abfordern? Ne, ist doch nur unnötige Arbeit. Ich finde es schade, so gleichen sich die Spiele immer mehr, auch wenn es nur diese Kleinigkeiten sind, aber die machen manche Spiele gerade so einzigartig. Wann kommen bitte die Spiele, indem sich der Charakter für die faulen Spieler selbst verwaltet. Am besten noch mit einem höflichen "gern geschehen" aus den Lautsprechern.
ich find auch dass es so bleiben sollt wies is....man hat irgendwie immer noch rumprobiert ob nicht letztendlich doch noch irgendwas platz hat...
auch die grafik war mir eig. immer egal
story- lässt sich drüber streiten...natürlich hats keine wendungen gegeben...blabla...aber grad die videos ham sehr zur atmosphäre beigetragen
ich finds gut so wies is und hoff diablo 3 wird dieses konzept nicht ändern

aber kann es sein dass bei den screenshots des ziemlich wenig plätze sind...grad für waffen (ja man kann neue taschen bekommen...aber die droprate die bei diablo immer war da sollt man schnellstens neue taschen bekommen die den platz verdreitfachen oder so)
Benutzeravatar
eduke
Beiträge: 211
Registriert: 28.03.2007 23:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Woah, das mit den festen Itemgrößen hat mich echt überrascht... Ich denk mal, man gewöhnt sich sehr schnell dran und übersichtlicher wirds alle mal sein.

Allgemein steh ich dem ganzen so langsam wieder etwas optimistischer gegenüber. Interface sei dank.
Das angesprochene Problem mit der Grafik ist meiner Meinung nach garnich mal die Polygonvielfalt sondern eher die bunten und verwaschenen Texturen und die allgemein sehr comichaft wirkende Lichtgebung. Das wurde ja schon zu genüge diskutiert.

Recht hat man, wenn man sagt, dass D2 seinen eigenen Stil gegangen ist, aber das hier ist nunmal nicht mehr der Stil von Diablo, sondern eher WOW und Titan Quest etc. Beim ersten Video dachte ich tatsächlich, ich würde mir Titan Quest anschauen.

Aber naja, alles noch nicht gelegte Eier. Warten wirs ab
Benutzeravatar
Lester.Burnham
Beiträge: 318
Registriert: 24.04.2007 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Also ich muss sagen, Diablo ist eines der wenigen Spiele wo ich mir die Questtexte durchgelesen habe u. immer gespannt war auf eine Zwischensequenz. Ich finde Diablo hat Story und die wird im 3ten Teil glaube ich sehr gut dargestellt. Die Dialoge finde ich sehr amüsant gestaltet, zudem sind Blizzards Zwischensequenzen sowieso Kinoreif.

@RoKKei

Hmm..so Oberflächlich könnte man fast alle Spiele sehen, jedes nunmal auf seine Art. Aber ich denke, Blizzard wird uns diesmal nicht zwingen 30x Townportal Scrolls mitzunehmen um alle 5min die Taschen leeren zu gehen.

Das Thema "Grafik" wird ja alle 2 Tage hier durchgekaut. Ich meine, ich selbst hätte keine Wii Konsole, wenn mich so einige Spiele nicht fesseln würden. Und die Leute die sagen "Ohh Gott, was für eine unzeitgemäße Grafik - das spiel ich nicht" ...öhmm tjaa - Ansichtssache! Ich mein es hat nunmal nicht jeder paar hundert € locker um ne Grafikhure zu präsentieren. Was bringen mir realistisches Wasser, Vegetation, Einschusslöcher auf denn mm genau berechnet und dieses ganze DirectX 10.1 Grafikgedöhns...wenn der Rest vom Spiel, einfach nur öde ist ?! :?
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
johndoe-freename-34703
Beiträge: 371
Registriert: 17.12.2002 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Dennütz hat geschrieben:ich wa ja noch nie ein großer Diablo-fan, und ich finde die Grafik is für heutige verhältnisse ziemlich schwach. Natürlich gameplay und bla bla sind viel wichtiger allerdings kann ein Spiel im Jahre 2009 auch ruhig ma gut aussehen
Ne, dann kann Blizzard seine Verkaufszahlen nicht erreichen. Blizzard hat schon immer Spiele entwickelt, die auf jedem Gurken-PC laufen. Trotzdem sieht die Grafik bei jedem Blizzard-Spiel eigentlich recht ansprechend aus. So auch bei Diablo3.
RoKKei hat geschrieben: Story?

Sowas gabs bei Diablo? :Kratz:

Also ich konnte keine Story erkennen und ich hab vor kurzem noch as Original gezockt...

Ab in Dungeon und 20 tausend Dämonen aufs maul hauen, zurück inne Stadt Tränke holen und wieder ab in Dungeon... bis man am Ende Diablo eins verpasst...
Also für mich gabs kein Hack´n Slay mit mehr Atmosphäre als Diablo. Wenn ich dagegen Sacred oder Titan Quest anschaue, absolut blass dagegen. Bei Diablo war schon fast alles vertont, es gab paar Zwischensequenzen, und insgesamt wie oben erwähnt war die Atmosphäre toll. Wo gabs das schon zu der Zeit? Nicht mal heute... Sacred 2 ist der Beweis.
Shedao
Beiträge: 606
Registriert: 26.04.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Klar, Grafik ist nicht alles.
Trotzdem ist es unverständlich, dass nen riesenladen wie Blizzard es nicht auf die Reihen bekommt mal ne gescheite Engine zu coden oder wenigstens zu lizensieren.
Gute Optik und Guter Inhalt schließt sich ja net aus

Vor allem find ich schade, dass sie diese vom Charakter ausgehenden Schatten nicht eingebaut haben, die bei D2 in Dungeons damals ziemlich cool waren
Haben sich dann, als sie in nem Interview drauf angesprochen wurden, einen zurechterzählt von wegen "is ja nun 3D, da funktioniert das net so einfach"
Tja nur komisch das es bei Titan Quest funktionert hat....und das ist auch schon wieder 3 Jahre alt.

Aber wenn man darauf spekulieren kann, dass die Leute es trotzdem kaufen und dass es genug Fans gibt die überall rumerzählen, dass schlechte Grafik nunmal der "Blizzard-Stil" ist und das neue Engines nur auf High-End Pcs laufen würden, gibt es überhaut keinen Grund Geld in die Optik zu investieren. (Was nebenbei gemerkt ziemlicher Bullshit ist. Wenn man ne ordentliche Engine hat, dann kann man über die Detail- und Effekteinstellungen ein sehr breites Spektrum von Hardwarekonfigurationen erreichen. Selbst Crysis, was nicht grade beispielhaft ist, läuft auf ziemlichen Gurken wenn man alles aus macht)

Ich mein, ich geh auch durchaus davon aus, dass D3 nen gutes Spiel, grade für LANs wird.
Aber das heißt ja nicht, dass die Kritik an der Optik nicht gerechtfertigt wäre.

Selbst wenn das Spiel am Ende so ist, dass man bereit ist darüber hinweg zu sehen, bleibt der fade Beigeschmack, dass es noch besser sein könnte wenn das warscheinlich reichste Studio der Branche einfach mal ne etwas zeitgemäßere Engine genommen hätte, die auch nen paar Dinge beherrscht die vor 3 Jahren schon möglich waren.
Zuletzt geändert von Shedao am 31.03.2009 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ja, aber Diablo 3 sieht jetzt bei weitem nicht schlecht aus? Dass einzelne, grafische Aspekte nicht ganz auf dem Stand der Höhe sind, okay, aber der Gesamteindruck überzeugt auf jeden Fall.
Bild
Antworten