Seite 1 von 3

4P-Bilderserie: Die Geschichte der Handhelds

Verfasst: 27.03.2009 19:22
von 4P|BOT2
Handhelds sind dem Namen entsprechend die Helden der Hände: Klein, leistungsstark, mobil, super und optimal zur Drachenbekämpfung oder Jungfrauenrettung geeignet. Und unterwegs spielen kann man damit auch noch - und zwar seit mehr als 30 Jahren! Wahnsinn, oder? Wenn das und die bevorstehende Veröffentlichung des Nintendo DSi mal kein Grund für eine ausführliche Bilderserie sind, die den Wurzeln de...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Die Geschichte der Handhelds

jaja...

Verfasst: 27.03.2009 19:22
von North McLane
Schöne Bilderserie! Hab auch 90/91 nen GameBoy bekommen inkl. Super Mario Land! Mein erstes Nintendo gerät und viele folgten! Der Game Gear war auch ganz nett!

Verfasst: 27.03.2009 19:33
von dark91
So eng, dass man beim Spielen Gefahr lief, dass der Game Boy micro von Hautporen aufgesaugt oder von unachtsamen Zockern eingeatmet wurde.


Wie geil isse das xDDDDDDDDDD


mal wieder eine sehr gelungene bilderserie! ich besitze einen gameboy color und nen sp. die anderen haben mich nie interressiert.

Verfasst: 27.03.2009 20:16
von sourcOr
Ah, der Game Boy Color war mein erstes Stück, alle wollten das Teil haben, am besten noch Pokemon dazu =D
Und er läuft immernoch, klasse.

Bei dem iPhone frage ich mich nur: Wie steuert man die Games? 8O

Verfasst: 27.03.2009 20:41
von Steppenwaelder
Was gibts schöneres als sich hinzuhocken mit einen Ur Gameboy und eine Runde Tetris zocken? 8) Herrlich!

Verfasst: 27.03.2009 20:48
von Linden
Schäm... bis auf Gameboy, Gamegear,Neo Geo Pocket (klasse Gerät) und GBA ging alles an mir vorbei. Ich weiß noch wie ich mich zu Weihnachten vor gefühlten 20 Jahren über den Game Boy gefreut habe, oh das ruft tolle Erinnerungen hervor.

Schöne Bilderserie, diesmal sind die Kommentare zu den Geräten sogar informativ.

Verfasst: 27.03.2009 21:06
von NiiGl
bei mir zeigts irgendwie nur ein Bild an

Verfasst: 27.03.2009 21:06
von Erynhir
Von den aufgelisteten Geräten hatte ich (nur) den Game Gear. War schon ein cooles Teil, Sonic hab ich darauf bis zum Erbrechen gespielt. :D
Mittlerweile find ich Handhelds aber allesamt doof, zumindest die aktuellen.

Verfasst: 27.03.2009 21:17
von Hunk
Und ich dachte immer der Microvision wäre die allererste tragbare Spielekonsole gewesen?
Ansonsten ist der klassische Game Boy bis heute unerreicht.
Meine liebste Plattform, nach dem Super Nintendo.

Verfasst: 27.03.2009 21:24
von Mang0
sourcOr hat geschrieben:Bei dem iPhone frage ich mich nur: Wie steuert man die Games? 8O
hauptsächlich durch den (sehr genauen) beschleunigungssensor oder virtuelle tasten. geht bei einigen derzeitigen games sehr gut, bei anderen gar nicht.

Verfasst: 28.03.2009 00:52
von killermasterZ
NiiGl hat geschrieben:bei mir zeigts irgendwie nur ein Bild an
Bei mir auch. Bei den anderen Bilderserien ebenfalls. Nicht schön :(

*blub*

Verfasst: 28.03.2009 01:02
von JimNorton
Das Ganze wurde vier Jahre später mit dem GP2X nochmal deutlich verbessert, die aktuellste Variante F200 nutzt sogar einen Touchscreen.
Das aktuellste Gerät ist der gp2x WIZ

Verfasst: 28.03.2009 01:38
von Funfab
ordentlicher wandel :Daumenrechts:

Verfasst: 28.03.2009 02:44
von sizzay
wenn ich handheld höre, denk ich an palm..

Verfasst: 28.03.2009 04:53
von Chamäleonmann
Ich finde, die Pandora hätte ebenfalls vorgestellt werden sollen... es ist die konsequente Weiterentwicklung des GamePark-Konzepts, nun allerdings aus einer wirklichen Spieler-Perspektive heraus entwickelt und ist dazu noch unter deutscher Beteiligung entstanden.

http://www.openpandora.org