Die Sims 3: Kopierschutz erläutert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Natürlich muss ein Auto angemeldet und bezahlt werden. Zählt aber zum normalen Anschaffungsprozess. Das ist aber auch nur ein nicht 100% passendes Beispiel gewesen. ;)

Zu deiner Frage nach dem "Was sollen sie machen?":
Klar können sie die Preise senken. Wenn die Manager mal wieder auf den Boden der Tatsachen kämen und nicht Unsummen an Gehältern und Bonuszahlungen einfordern würden, wäre es möglich den Spielepreis um mindestens 10€ zu senken.
Weniger ist oftmals mehr... ;)
robhappy21
Beiträge: 424
Registriert: 15.04.2006 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Zu Raubkopien sag ich eines: Es ist nicht die Frage OB ein Spiel gecrackt wird, sondern die Frage WANN die Version erscheint. Bei FarCry2 war das bereits VOR Release der Fall. Und das hatte bisher halt einen der heftigsten Kopierschutzmechanismen.
Eine Theorie ist kein Abbild, keine Spiegelung der Realität und hat damit auch keinen Anspruch auf Wahrheit, sondern sie ist nur ein subjektives Modell, das weitgehend widerspruchsfrei zur ontologischen Realität passt - etwa wie ein Schlüssel zu einem Schloss. Damit kann allerdings die Realität nicht beschrieben werden.

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/robhappy91.png[/img]
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Rob:
Selbst diese Frage ist überflüssig.
ALLE Spiele gibt es schon vor offiziellem Release als kostenlosen Download im Torrent. Natürlich nicht auf Public-Torrent-Seiten oder der Google-Suche. :D
Ich weiß z.B. noch damals als einer meiner Freunde total geil auf Max2 war und er hat mir 30€ dafür gegeben, weil ich es ihm 3 Wochen vor offiziellem Release vorbei gebracht habe. :D
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Logischer Schritt von EA. Die Sims benötigen einfach keinen aufwendigen Kopierschutz, weil sie viele Käuferschichten ansprechen die eher keine Raubkopierer sind. De Fakto ist dies der momentan einzig wirksame Schutz gegen Raubkopierer: Entwickelt einfach keine Spiele, die sie interessieren. Spore oder der Landwirtschaftssimulator beweisen dies deutlich.

Alle Leute, die erzählen, sie besorgen sich ein Spiel illegal, weil ihnen aktuelle Spiele zu schlecht sind, weil sie ein DRM anpisst oder weil sie die Firma nicht mögen, suchen doch nur eine Rechtfertigung dafür, dass sie einfach nur deshalb kopieren weil sie es können, das Geld nicht ausgeben das dämliche Spiel von der doofen Firma aber dennoch spielen wollen. Diese Verlogenheit ärgert mich immer wieder.
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ugauga01 hat geschrieben:Rob:
Selbst diese Frage ist überflüssig.
ALLE Spiele gibt es schon vor offiziellem Release als kostenlosen Download im Torrent.
Gibt aber auch Ausnahmen. Bioshock war beispielsweise nicht dabei. Konnte man zumindest so in den News verfolgen: Publisher ist stolz, blablabla.
Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Naja, Bioshock sah ich auch schon paar Tage (glaube 3 Tage waren es) vor Release auf einem gewissen Tracker... :P


Wie gesagt: Geben tut es ALLE Spiele schon vor Release im Internet. Nur manche davon verteilen sich eben langsamer auf viele Seiten und manche schneller.


Verstehe eh nicht warum EA überhaupt einen Kopierschutz (CD-Check) auf Sims3 ballert. Das Game kauft sich doch eh jeder Sims-Fan und der CD-Check ist teurer als was denen durch die paar Raubkopien (die trotzdem gemacht werden) durch die Lappen geht. :D
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ugauga01 hat geschrieben:Naja, Bioshock sah ich auch schon paar Tage (glaube 3 Tage waren es) vor Release auf einem gewissen Tracker... :P
War aber nicht lauffähig.
Das Game kauft sich doch eh jeder Sims-Fan und der CD-Check ist teurer als was denen durch die paar Raubkopien (die trotzdem gemacht werden) durch die Lappen geht.
Wenn sogar der CD-Check wegfällt, glaube ich nicht mal ans gute Gewissen der lieben Sims-Gemeinde. :wink:
Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Und wie die Lauffähig war... (Rel*****) :P


Du glaubst doch nicht wirklich, dass die technisch hochversierte Sims-Gemeinde weiß, dass es überhaupt einen CD-Check gibt... :D
Asmodeus83
Beiträge: 43
Registriert: 17.10.2008 22:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmodeus83 »

Ich finde die Kopierschützerei auch grenzwertig, wenns an die Spielbarkeit des Games geht. ICh habe zum Beispiel Vampire Bloodlines was ein endgeiles RPG ist, aber ich kanns nur mit NOCD Crack spielen, weil er dir Originalcd einfach nicht erkennt.
Viele sagen jetzt, dass das Spiel eh buggy ist wie Schwein, aber trotz allem darf der Kopierschutz nie soweit gehen, dass ein Spiel nicht spielbar wird und das scheint ja leider bei einigen der Fall zu sein.

Mein Tipp wäre, dass der Kopierschutz generell abgeschafft wird, was auch wieder Kosten spart und man dafür massig zusätzliche Inhalte für Käufer anbietet. Diese sind in der Eigenproduktion bestimmt billiger als ein Kopierschutz und man schafft einen größeren Anreiz.

Das schützt zwar auch nicht vollständig, würde aber sicher besser funktionieren.

Was auch ginge, wäre ein einheitliches Kopiersteckerverfahren wie iLok das ist schon seit längerer Zeit auf dem Markt und uncrackbar. Aber ist wahrscheinlich so teuer, dass es sich für Spiele nicht wirklich lohnt. Wenn aber sowas gemacht werden sollte, sollte es auch ein einheitlicher Stecker sein, weil sonst hast du 20 USB Sticks an deinem Rechner nur um zocken zu können ;-)
Benutzeravatar
tramposo84
Beiträge: 453
Registriert: 25.04.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

ich glaube ea kein wort! die videotheken in meiner umgebung, haben das spiel seit gestern im laden, KÖNNEN es aber nicht verleihen, weil nicht geklärt ist, ob die spiele online aktiviert werden müssen! sie erhielten die meldung, das die verkaufsversion aktiviert werden müsse, aber ob die verleihversionen davon auch betroffen sind ist offen!

mich nervt es einfach nur!!!
Aron_dc
Beiträge: 238
Registriert: 02.12.2008 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Naja Sims3 Onlineaktivierung hin oder her ... soweit die News das bisher berichteten gibts ja einen ingame Onlinestore für neue Möbel etc. insofern wird man wahrscheinlich die Sicherheit einfach daher nehmen.
Benutzeravatar
tramposo84
Beiträge: 453
Registriert: 25.04.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

so nun offiziell: habs gekauft für meine freundin, weil die videothek es immer noch nicht hat!

es ist KEINE online-aktivierung erforderlich, ABER um im shop sachen kaufen zu können, muss das spiel auf einen ea-account registriert werden und ist bis zum tode mit diesem verbunden! schlecht für den weiterverkauf!!! allerdings werden einem für die registrierung 12€ gutgeschrieben, was einen über den wertverlust hinwegtrösten könnte!

auch die updates bekommt man nur, wenn man den downloadmanager herunterlädt! also hat ea genug möglichkeiten, eine raubkopie zu erkennen!

so ists doch ok, die mit einem originalen game dürften keine gravierenden nachteile haben!
Antworten