BIU - Unsachliche Debatte über Killerspiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BIU - Unsachliche Debatte über Killerspiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) hat eine BIU - Unsachliche Debatte über Killerspiele
Engin87
Beiträge: 21
Registriert: 07.07.2007 15:55
Persönliche Nachricht:

luibl

Beitrag von Engin87 »

oh gott:D
"per anhalter in die Zukunft" das alles kommt mir bekannt vor hahahaha
Gottmic
Beiträge: 261
Registriert: 24.08.2004 18:15
Persönliche Nachricht:

Politik

Beitrag von Gottmic »

In Zukunft einfach keine CDU/CSU mehr wählen und dann gehen die "Killerspieldebatten" von ganz alleine zurück.
Denn "Killerspielspieler" sind auch Wähler und das scheinen die Politiker zu vergessen.
Benutzeravatar
Cayman1092
Beiträge: 369
Registriert: 13.11.2008 19:03
Persönliche Nachricht:

dd

Beitrag von Cayman1092 »

Ich habe gedacht, jetzt kommt wieder was GEGEN "Killerspiele"... :roll:

Das geht mir so auf den Keks, die alten Leute sagen "Killerspiele -> Amoklauf" und die Medien machen noch mit :evil: .

Und dann die Mitläufer bzw. die Leute die das alles glauben...
Jacito
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2008 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jacito »

Die Frage ist hier: Was hat die Schüler getötet? Die Spiele oder die Waffen. Das kann sich wohl jeder selbst beantworten...
Bild
Benutzeravatar
Juraya91
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2009 15:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juraya91 »

Dass es die Politiker immer auf diese Killerspiele abgesehen haben.
Ja klar hatte der Amokläufer Spiele mit Gewaltverherrlichung, aber das hat heutzutage jeder 2. Jugendliche.
Das passt doch dieser Spruch den man in den Foren liest:
100 % der Amokläufer essen Brot
Lasst uns Brot verbieten...
(oder so ähnlich)
Die ganze Diskussion ist bloß grad so populär, deswegen kommen die mit sowas. Interessiert sie in Wahrheit einen Sch*ißdreck.
Soviel dazu von meiner Seite.

MfG
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die ganze Debatte wird sich über kurz oder lang sowieso versachlichen, da in Zukunft Politiker der Generation in Verantwortung stehen werden, die selbst mit dem Medium "Videospiel" aufgewachsen ist.

Es ist natürlich immer eine leichte und bequeme Lösung, Dinge zu verteufeln, die man selber nicht kennt und sich nie damit beschäftigt hat. Eigentlich ein ganz normaler Reflex von Verantwortlichen, die ein wenig Populismus vor der nächsten Wahl betreiben müssen.
[BildBild
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Politik

Beitrag von monotony »

Gottmic hat geschrieben:In Zukunft einfach keine CDU/CSU mehr wählen und dann gehen die "Killerspieldebatten" von ganz alleine zurück.
Denn "Killerspielspieler" sind auch Wähler und das scheinen die Politiker zu vergessen.
im gegenteil. diese "debatten" werden ja nicht von bereits gewählten politikern geführt, sondern gerade von denen, die auf sich aufmerksam machen wollen.
Benutzeravatar
Simpsonatiker
Beiträge: 27
Registriert: 26.12.2007 16:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simpsonatiker »

diese Killerspiel-debatten erinnern mich immer an meinen Opa, dem die Technik heutzutage, viel zu komplex ist und gleich sagt das wäre scheiße, obwohl er sich mit dem Medium nicht wirklich auseinander setzt.
Ist das selbe in grün...
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Politik

Beitrag von Zappes »

Tony hat geschrieben:
Gottmic hat geschrieben:In Zukunft einfach keine CDU/CSU mehr wählen und dann gehen die "Killerspieldebatten" von ganz alleine zurück.
Denn "Killerspielspieler" sind auch Wähler und das scheinen die Politiker zu vergessen.
im gegenteil. diese "debatten" werden ja nicht von bereits gewählten politikern geführt, sondern gerade von denen, die auf sich aufmerksam machen wollen.
Es fällt trotzdem auf, dass das einzige vernünftige Statement zu dieser Sache von unserer SPD-Justizministerin, Frau Zypries kam. Im Gegensatz zu einigen ihrer Kollegen scheint die tatsächlich zum Benutzen ihres Hirns im Stande zu sein.
Meow
Beiträge: 53
Registriert: 22.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meow »

gerade die minister aus bayern versuchen gerne mal die aktuelle lage zum verbessern ihrer umfragewerde zu nutzen .. das tun sie aber nur weil das thema grade frisch auf den tisch gekommen ist und sich die menschen für den vorfall interessieren..

in einem monat wird von der CDS/CSU eh nichts mehr in dieser hinsicht kommen..

kurz gesagt , alles alte säcke daunten , die auf kosten von zockern wieder profitieren wollen! ><




aber der bericht hat mich echt beeindruckt.. es gibt wirklich menschen die einen klaren kopf haben und auch man sachlich über diese lage sprechen , ohne dabei gleich auf killerspiele los zu gehn..

leider wird das in den medien nicht genutzt..
die sagen lieber -> er hatte pornobilder und killerspiele..
oh gott wer nit?
Bild
Bild
o0Pascal0o
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o0Pascal0o »

Ich habe gehört, dass 9 von 10 Amokläufern schonmal Milch getrunken haben. Ich möchte morgen denke ich eine Partei eröffnen, welche Milch verbietet.

Achso, Osama Bin Laden hat schon mal Kleidung angehabt - Kleidung verbietet meine Partei dann auch.
Benutzeravatar
Hunk
Beiträge: 908
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Die aktuelle Forderung der CDU/CSU-Fraktion nach einem schärferen Verbot für Computer- und Videospiele ist daher vollkommen unangemessen und nicht zielführend.
Ist doch logisch, deren Klientel ist klassisch konservativ.
Zudem findet sich dort auch der Großteil der Leute, die sich in Schützenvereinen engagieren.
Man sollte dort anfangen und die großkalibrigen Handfeuerwaffen regulieren.
Kein Sportschütze benötigt eine Waffe vom Kaliber 9mm oder vergleichbar.
Das sind Waffen die in die Hände von Polizei und Militär gehören, sprich der Staatsgewalt.

Doch dazu wird es nicht kommen, denn die verfügen über eine starke Lobby, wir Gamer hingegen bislang nicht.
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]

[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
Zachariel
Beiträge: 242
Registriert: 06.07.2008 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

soweit ich mich erinnere verzeichnet die cdu/csu schon seit einiger zeit schrumpfungen im zweistelligent bereich bei den erstwählern. und wenn man dieser gruppe immer so offen gegenüber ist stirbt die debatte von alleine. ist einfach eine partei, die mit der moderne nicht zurecht kommt, sieht man doch auch bei den anderen diskussionen (herdprämie usw.).
BenB92
Beiträge: 342
Registriert: 06.04.2008 19:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Erst mal an die Medien:
Diesen Bericht zitieren! Dann habt ihr auch mal recht!^^

Und ansonsten:
Finde auch, dass eher Waffen besser kontrolliert bzw. verboten werden müssen. Ich hab paar Spiele, aber keine Waffen. Folglich kann ich niemanden töten... so siehts doch aus!

@ZappesBPD: verfolg das nicht so sehr... was hat Zypries gesagt? ;)

Ansonsten bin ich auch dafür, dass wir Milch verbieten!!!
Antworten