4P-Bilderserie: Die Tradition des Grusels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

sehr informatief und bild/bericht/spiel 10 hat es wircklich in sich

böse :twisted:
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Oh man ja...eternal darkness...was wünsch ich mir nen Nachfolger!!!!

Die Ideen von 4Players haben mich auf ne Idee gebracht. Eine PSN/Live Trophäe für die man gegen einen (nicht zwingend anzugehenden) Ultraharten Boss kämpfen muss und wenn man verliert (!!!) werden alle Trophäen gelöscht Spielübergreifend.

Sozusagen die Ultra Platin Trophäe ^^
Bild
Benutzeravatar
onkel-marcel
Beiträge: 165
Registriert: 02.03.2005 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Welcher 360-User würde nicht in Panik aufheulen, wenn auf einmal an seiner Konsole drei rote Lichter angehen - ohne zu wissen, dass das ein bösartiger Fake des Spiels ist?

Daran hab ich auch schonmal gedacht, weil ich mich gut an das Gefühl erinnere als mir jmd. in einem Spiel sagte, dass alles gelöscht wird...das ist schon purer Horror, aber nen ROD vorzutäuschen wäre mehr als nur brutal, dann kann ich mir vorstellen, dass in dem Moment der ein oder andere in Tränen ausbricht und erst recht anfängt zu heulen (vor Freude dann), wenn klar wird, dass es nur ein Fake war.
Bild
Bild

Bild
Bild
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Geil am Schluß!

Mein Vorschlag wäre in einem Spiel:
Man überlebt alles und kommt zum Endboss...dieser kann aber nur durch das "ausschalten" erledigt werden.

Was werden die meisten tun? SCHIEßEN, BOMBARDIEREN, bis es nicht mehr geht. :wink:

Jene die Glück haben, die kriegen ein Achievement und den Ring of Death. :lol:

Warum? "Ausschalten"! Einfach während den Kampf das Spiel ausschalten und beim einschalten kommt die Tötungs-Sequenz. xD
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

torhal hat geschrieben:Eternal Darkness fehlt. Das erste Spiel, bei dem nicht nur der Spieler, sondern auch die steuerbare Figur vor Angst wahnsinnig wurde :)
Der letzte Screen ist doch aus dem Spiel?
Benutzeravatar
gregeriban
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2008 20:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gregeriban »

@ otothegoglu

so was ähnliches gab es schon einmal in einem MGS
da ist der bossgegner an "altersschwäche" gestorben wenn man 3 Tage lang nicht gespielt hat :D
sonst war der ziehmlich schwer zu besiegen
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Bei mir wird ebenfalls auf einen Screenshot aus "Die Simpsons" gelinkt.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
MoonSceAda
Beiträge: 245
Registriert: 27.01.2008 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

D!Zzl3 hat geschrieben:Bei mir erscheint ein Simpsons Screenshot!?
haha :lol:
Bei mir auch, irgendwie amüsant XD
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

SnakeEater1983 hat geschrieben:Also ich finde Clocktower von der Psone fehlt das war doch echt mal grusel pur, der Typ mit der schere war echt mies und dann noch die Musik und Soundefekte, das war echter horror!!!
Das ist Clocktower 2!

Das Original erschien für den SNES nur in Japan.
Um keine Verwirrung auszulösen, hat Capcom teil 2 dann außerhalb von Nipponcountry als Clocktower1 verkauft.

Die Verwirrung kam erst als plötzlich ClockTower3 erschien.

Die ersten beiden Teile sind wirklich verdammt gut und das, was ich mit Survival Horror verbinde.
Wehrlosigkeit, das Ausgeliefert sein.
Jeniifer ist Bobby und seiner Heckenschere schutzlos ausgeliefert und kann nur rennen und sich verstecken.
16bit sind genug für kerzengrade Nackenhaare.

Das Spiel basiert übrigens auf dem italienischen Film "Phenomena" von Dario Argento.

Zusammen mit Alone in the Dark hat CT wohl das Genre geformt.

Sweet Home war eher ein RPG.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
quoht
Beiträge: 25
Registriert: 31.08.2008 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quoht »

MoonSceAda hat geschrieben:
D!Zzl3 hat geschrieben:Bei mir erscheint ein Simpsons Screenshot!?
haha :lol:
Bei mir auch, irgendwie amüsant XD
Naja, soweit ich das beurteilen kann ist der Screenshot aus einer (Simpsons-)Parodie von Edgar Allen Poe's "The Raven", das ja im Text erwähnt wird, also sollte das schon passen...
TitsMcghehey
Beiträge: 679
Registriert: 30.10.2008 21:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Achja, DOOM.

Die Atmosphäre war für damalige Verhältnisse wirklich sehr gruslig. Als die Monster auf einen zugekommen sind bekam man schon Panik (vergleichbar mit Resident Evl 4/5). Das Spiel war damals was völlig neues in Sachen Gore/Splatter. Und der Soundtrack war atemberaubend (hab einzelne Stücke sogar auf meinem Ipod).

An alle 360 Besitzer : Falls ihr das Spiel nicht kennt, ladet es auf Xbox Live herunter. Die leicht verbesserte Grafik sorgt für mehr Spielspass als noch vor ein paar Jahren und mit Analogstick steuert es sich traumhaft. Dazu gibts noch online/offline Multiplayer, Deatmatch und Co-op durch die gesamte Story. Und alles für nur schlappe 400 Points (waren mal 800).

Cheers.
Vyror
Beiträge: 265
Registriert: 07.12.2008 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

@ gregeriban: Ich muss jetzt wirklich fragen ob, das jetzt von dir ernstgemeint war oder nur Spass ? :D Ich hab bis jetzt alle MGS Teile gespielt und noch nie von derartigem Gehört ? :^^:

mfg Vyror
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Vyror hat geschrieben:@ gregeriban: Ich muss jetzt wirklich fragen ob, das jetzt von dir ernstgemeint war oder nur Spass ? :D Ich hab bis jetzt alle MGS Teile gespielt und noch nie von derartigem Gehört ? :^^:

mfg Vyror
Das ist sein Ernst. Es sind aber nicht 3 Tage sondern eine Woche. Er meint den Endkampf gegen The End in MGS3. Entweder du lässt deine Playse ne Woche lang an oder stellst die Systemuhr ne Woche vor, dann stibrt der Gute an Altersschwäche.
SelfDestruct
Beiträge: 212
Registriert: 27.06.2008 17:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

die Konsole ne woche im Leerlauf, unbespielt an lassen? ob das so gut für das Gerät is? Oo

Aber wenns über die Systemzeit auch geht.. Fraglich ist dann allerdings: Wenn der besiegt is und du die Zeit zurück stellst - lebt er dann wieder? :cheer:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Neversoft hat geschrieben:Achja, DOOM.

Die Atmosphäre war für damalige Verhältnisse wirklich sehr gruslig. Als die Monster auf einen zugekommen sind bekam man schon Panik (vergleichbar mit Resident Evl 4/5). Das Spiel war damals was völlig neues in Sachen Gore/Splatter. Und der Soundtrack war atemberaubend (hab einzelne Stücke sogar auf meinem Ipod).

An alle 360 Besitzer : Falls ihr das Spiel nicht kennt, ladet es auf Xbox Live herunter. Die leicht verbesserte Grafik sorgt für mehr Spielspass als noch vor ein paar Jahren und mit Analogstick steuert es sich traumhaft. Dazu gibts noch online/offline Multiplayer, Deatmatch und Co-op durch die gesamte Story. Und alles für nur schlappe 400 Points (waren mal 800).

Cheers.
Quake hat den besseren Soundtrack!
Der ist schließlich von nine inch nails. :wink:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten