PSP: Gerüchte zum 4000er Modell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PSP: Gerüchte zum 4000er Modell

Beitrag von 4P|BOT2 » 25.02.2009 08:26


Eliosto
Beiträge: 54
Registriert: 07.12.2008 12:28
Persönliche Nachricht:

Gerüchte zum 4000er Modell

Beitrag von Eliosto » 25.02.2009 08:26

Sieht auf jedenfall sehr schick aus. Auch wenn es ein wenig nach ner Montage aussieht ;-)

Raposa
Beiträge: 148
Registriert: 29.09.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa » 25.02.2009 08:46

Irgendwie hab ich das Gefühl Sony bringt alle zwei Minuten ein neues PSP Modell.
Bild
Bild

Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- » 25.02.2009 08:48

2 Analog Sticks? Fake!

DerFlo89
Beiträge: 211
Registriert: 13.01.2009 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerFlo89 » 25.02.2009 08:59

Wenn diese Konzeptzeichnung echt ist, dann dürfte der Bildschirm auf kurz oder lang ziemlich leiden.

phil9309
Beiträge: 100
Registriert: 09.07.2008 23:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil9309 » 25.02.2009 09:42

Ist nicht echt... Diese konzeptzeichnung ist über 1 Jahr alt und stammt von einem User

guerilla62
Beiträge: 17
Registriert: 26.11.2008 13:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guerilla62 » 25.02.2009 09:43

Eine psp mit slide funktion wäre geil, so könnte man den bildschirm enorm vergrößen, aber sony wird das sowieso nicht machen. Wenn schon dann bei der psp2, wenn sie die psp2 überhaupt noch machen.

terordog
Beiträge: 106
Registriert: 03.11.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terordog » 25.02.2009 09:49

ich denke auch nicht dass es echt ist sieht aber trotzdem schick aus. Wollt mir zum b-day ne psp gönnen dachte aber ich wart noch bis sommer war anscheinend die richtige entscheidung :D

Xancis
Beiträge: 199
Registriert: 10.06.2008 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis » 25.02.2009 09:57

Diesmal war Demonews schneller, da wurde das schon vor paar tagen enthüllt.
Außerdem wurde da gesagt, wenn eine Slide Funktion (wie auf dem Screen) eingebaut wird, dann währe nen Touch Screen ziemlich nahe und mit dem hätte man ziemlich viele neue Möglichkeiten!

Ach und JA es wird früher oder später ne neue PSP geben! Sony überlässt doch nicht Nintendo allein den Handheld Markt!

Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 782
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch » 25.02.2009 10:23

Jo das Bild ist schon uralt, allerdings steht in dem Artikel ja auch, dass eine PsP mit Slide Display so aussehen könnte wie auf dem Bild.

Und man muss diesen Modellwahn ja nicht mitmachen. Ich jedenfalls bleibe bei meiner 2000er, bis dann irgendwann mal ne PsP2 kommt, allein schon aus CFW Gründen :)
Es sei denn Sony ist mal so schlau, und bietet die Möglichkeit Homebrews auf der Original Firmware abzuspielen.
Ohne Homebrews ist die PsP für mich nur die Hälfte wert.

Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku » 25.02.2009 13:30

1.) Sollte der Bildschirm größer werden, währe das auch ein großer Angriffspunkt für noch mehr stöhrende Kratzer und einen höheren Stromverbrauch.

2.) So ein SlideDisplay mag ja gans nett sein, aber wo viel mechanik ist kann auch viel kapput gehen. Man siehe das Scharnier beim Nintendo DS.

3.) Wenn man den Schiebebildschirm nutzen würde um z.B. eine Tastaur daruter zu Verstecken währe das schon cool.

4.) Es währe auch möglich, dass der Bildschirm beim einschieben hinter den Eingabetasten verschwindet, und so geschützt währe.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )

Xancis
Beiträge: 199
Registriert: 10.06.2008 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis » 25.02.2009 13:41

@FlyingDutch: Jup, ohne CFW mag ich die PSP auch nicht so dolle ^^ ich denke bei der PSP2 wird das auch nicht mehr möglich sein :( (siehe PSP3k)
@Renaku: schon mal was von Displayfolie gehört? Hab bei meiner PSP seit beginn eine drauf. Höher Stromverbrauch naja. Die Technik entwickelt sich und nur so nebenbei: der Akku der PSP1k ist leistungsfähiger, als der der 2und3k trotzdem halten alle 3 gleich lange, obwohl z.B. die 3k nen besseres Display hat und die 2k auch einige Neuerungen usw.
zu 2.: Wenn mechanik jedoch gut verarbeitet wird kann sie jahre halten ^^ ich hatte noch nie nen DS bzw. nen klapp/slide Handy aber denke, dass es größtenteils auf die Verarbeitung ankommt und die stimmt bei Sony meiner Meinung nach.
zu3. und 4. : Wenn ein Touch screen kommt braucht man z.B. keine tastatur mehr und dann ist es auch sinnfrei den Bildschirm hinter die Tasten zu bauen, da man (wie auf dem Bild zu sehen) so die Tasten einschieben kann und trotzdem weiter navigieren kann mit stift/Finger und somit im Internet surfen oder durch die menüs/bilder/musik/Videos scrollen kann...
Und Ich hoffe, dass Sony den Weg in die Touch richtung wählt.

Aber warten wirs ab.

Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku » 25.02.2009 15:07

@Xancis
zum thema CFW: Irgendwan wird jemand wieder einen fehler machen, und so den nächsten Ansatzpunkt für CFW schaffen, wie es z.B. bei Pandora war. Oder es wirt ein Exploit gefunden wie momentan bei Gripshift.

Wenn die PSP einen Touchscreen haben sollte, währe eine Tastatur natürlich überflüssig, aber ich hab in den News nichts von einem Touchscreen gelesen.

Ich finde auch, dass ein Touchscreen keine wirklich gute idee ist, die meisten Touchscreen Spiele beim DS z.B. sind entweder keine richtigen Spiele (Braintraining, ect) oder sie lassen sich auch mit den Tasten steuern.

Einzige Ausnahme dabei sind PuzzleGames. Ich glaube aber nicht, dass Sony jetzt Nintendo nacheifert und seine, bis jetzt eigentlich hochwertige, Spieleauswahl um jede menge Mini- und Rätzel- Games mit Touchscreenunterstützung erweitert.

Natürlich kann man mit einem Stift gut durch die Menüs browsen oder in Videos rumspulen, aber die momentane steuerung funktioniert doch super, warum da was ändern ?

P.S. meine PSP hat ihre Folie auch bereits seit dem Kauf drauf (auch wenn die schon ein paar Kratzer hat)
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )

Xancis
Beiträge: 199
Registriert: 10.06.2008 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis » 25.02.2009 16:15

Um erst einmal zu der Folie zu kommen ;) kratzer auf der Folie stören ja nicht wirklich, schlimmstenfalls einfach ne neue drauf. hab damals 8 Folien für die PSP zusammen mit 8 Folien für mein Handy gekauft (bei ebay) da hab ich mehr Porto bezahlt, als die 16 Folien gekostet haben. Auf nem Handy (ohne touch ...) macht sich ne Folie jedoch doof, wie ich gemerkt hab. Aber auf der PSp hab ich immer noch die 1. :D
Ich würde es so machen, dass man halt die meißten Spiele immer noch mit den Tasten steuert oder halt sowieso überall die Tasten alternativ zu benutzen sind, wie du schon sagtest. Aber eben in Menüs, im Browser etc. mit dem Touch einige Vorteile hat (klar kann die normale Menüführung beibehalten werden, optional halt) Vor allem halbiert sich die größe der PSP (auf den derzeitigen Bildern) durch diese Slide Funktion, was die PSp handlicher macht usw. touch ist meiner Meinung nach auch die Zukunft, weil man viele Dinge einfach besser erreichen kann und somit auch eine Tastatur unnötig wird (siehe moderne PDAs) SONY hätte somit dieses elende Eingabeproblem beseitigt.

Mein Traum ist ja imer noch eine PSP in einer Art PDA. Alle Funktionen eines heutigen Handys ala iPhone oder HTC (inclusice Touchscreen) verbunden mit den Funktionen der PSP. Aber man darf ja noch träumen ;)

Auf den Touch Screen kam ich wie schon angedeutet durch diese News: http://demonews.de/kurznachrichten/inde ... news=19573

Wegen der CFW bin ich gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge :D Ich gammel hier mit meiner PSP1k rum und weiß gar nicht, wie es mit der 2 bzw 3k Variante aussieht. Auf der 2. ist Homebrew glaube schon möglich aber auf der 3. nur bedingt.

Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku » 26.02.2009 11:13

[traum]
Währe auch cool, wenn man zusätzlich zum W-Lan auch übers Handy-Netz Online gehen könnte.
[/traum] :D :D :D

Was CFW angeht, bei der 3k sind schon Ansätze vorhanden, aber es wird noch dran gearbeitet. :wink:
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )

Antworten