Mass Effect: Speicherstände aufheben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect: Speicherstände aufheben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Tagen erst hatten Electronic Arts und BioWare <B>Mass Effect 2<B> Mass Effect: Speicherstände aufheben
johndoe-freename-67402
Persönliche Nachricht:

2 verschiedene Enden

Beitrag von johndoe-freename-67402 »

Da man ja damals bei Mass Effekt am ende selber entscheiden konnte wen man leben lassen kann, Rat oder Mitbewohner der Stadion, macht das schon Sinn mit dem alten Spielstand behalten. Wenn sich dieses wirklich auf den 2. Teil auswirken sollte, so wäre das doch mal eine richtig coole Idee.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ja nur gibts meinen Spielstand nicht mehr!

Ich war damals a bisserl enttäuscht vom Spiel und ganz ehrlich:

Motivation es ein zweites mal durchzuspielen ist nicht wirklich da, weil die Story wenn bekannt nicht mehr reizt und die Nebenaufträge nerven dann nur noch.
kirkegard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kirkegard »

Ging mir auch so, KotOR hatte einen immensen Wiederspielwert, ME keinen. Die Story war öde und sehr vorhersehbar, leider.
Und wenn ich nur an die Planeten Missionen denke...gähn.
Ich hoffe das sich Bioware beim 2.ten Teil, und vor allem bei Dragon Age wieder auf alte Werte besinnt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich hoffe inständig, das die Übernahme der Daten des Spielstandes aus dem ersten Teil eine wählbare Option ist, und keinem Automatismus unterliegt!

Denn ich persönlich möchte überhaupt nicht, das irgendwelche Daten übernommen werden. Erst recht keinen bereits aufgemotzten Char.
Duncan_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duncan_666 »

Aber macht es denn nicht Sinn,dass man die Fortsetzung eines Spiels mit den Charakteren bestreitet,die man auch im ersten Teil spielte?
Beispielsweise wären die Star-Wars Filme ja auch selten dämlich,wenn die Hauptdarsteller in jedem Teil ausgetauscht werden.

Ich für meinen Teil fände es gut,wenn man mit alten Bekannten wieder durch die Galaxis ziehen würde... Hab Ich damals auch schon bei BG2 gut gefunden und den uralten AD&D RPGs von SSI (wer von euch die auch immer kennt...).
the0verseer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the0verseer »

also story wird man mitnehmen können aber den kompletten char nicht...was soll man auch mit einem ausgepowerten character am anfang eines spiels..
bringt ja ehh keinen spass ausserdem stirbt im teaser ja irgendwer mit sonnem raumanzug wie man den auch selbst tragen kann
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Ich finde es sinnlos ehrlich gesagt , das ist vielleicht bei - das Schwarze Auge - oder anderen komplexen Rpgs sinnvoll.

Bei Mass Effect ist das Kampfsystem so naja und der ausbau des Characters einfach nur langweilig(keine tiefe) , was will man da groß importieren?

Zur Story: Ja , geht mir auch so.Es gab keine überaschungen und der Wiederspielwert ist allgemein ein Witz , nicht nur im vergleich zu anderen spielen.

Spielzeit war auch ein Witz (20-30 Stunden?) zum vergleich , Baldurs Gate hatte über 200-300 Stunden (ohne Leerlauf) und Nebenquests die
Fallout 3 , Mass Effect , Oblivion , zusammen einstecken.

Mass Effect hat fast nur langweilige Nebenquests die auch noch sehr kurz sind.Das einzige was mir an Mass Effect gefallen hat war halt die Filmreife inszenierung , für ein Rpg aber viel zu wenig.

Ich hab das Spiel wieder verkauft....nimmt mir nur Platz weg.

Baldurs Gate/Planescape Torment bleibt halt unerreicht und
The Witcher ist derzeit das beste Rollenspiel was in den letzten Jahren rauskam.
Zuletzt geändert von A/W am 24.02.2009 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Dream works
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Könnte mir vorstellen, dass das was mit dem individuellen Aussehen des Charakters zu tun hat.
NobbyNobbs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NobbyNobbs »

Ich versteh garnicht was alle haben, Mass Effect schlecht?

Man, man, man, klar, ihr habt alles die ganze Story vorhersehen können, ist schon klar, ihr müsst echt alle sowas von toll sein das ich euch einfach nur im Stillen bewundern muss. :roll:

Und ja, die Nebenquests waren langweilig, und? Dafür was die Hauptquest verdammt packend inszeniert, die Spielzeit fand ich zwar auch zu kurz, aber was solls. Dafür hatte man endlich mal wieder richtig interessante Begleiter.

Und ME soll weniger Wiederspielwert haben als KotoR? Also tut mir leid, bei KotoR hatte ich nach zweimal spielen die Nase voll weil es sich, egal mit welcher Klasse, irgendwie gleich angefühlt hat. Bei ME fühlt sich jede Klasse ganz anders an, ich glaub ich hab das Ding ca. 4 mal durchgespielt. Und über den Charakterausbau zu schimpfen ist doch wohl auch lächerlich. Ernsthaft, mich kotzt das langsam so an das die ganzen "oldschool" Rollenspieler dauernd meinen wenn im Hintergrund keine Würfel rollen dann ist das kein gutes Rollenspiel oder so ähnlich.

Der Charakterausbau bei ME ist auch nicht weniger gut durchdacht als bei bspw. BG2, was zwar mein Lieblingsspiel ist, aber weitestgehend wurde da bei einem Levelaufstieg doch nicht mehr gemacht als vielleicht mal ne neue Waffenfähigkeit hinzuzufügen.

Natürlich sind BG2, Planescape Torment und KotoR unerreicht, aber wie wäre es wenn man mal nicht dauernd jedes Spiel an absoluten Ausnahmespielen misst sondern es einfach nur ohne Vorbehalte genießt, dann hätte euch ME sicher auch viel mehr Spaß gemacht als das was es ist:

Ein sehr gut inszeniertes Rollenspiel mit einer guten Story die aber keine Maßstäbe setzt, einem guten Rollenspielsystem das auch funktioniert und guten Charakteren. Die Nebenquests sind unkreativ, da stimme ich zu, aber das macht das Spiel in meinen Augen nicht weniger zum besten Rollenspiel seit KotoR (gemeinsam mit The Witcher das ebenfalls einfach nur toll war)
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

kirkegard hat geschrieben:Ging mir auch so, KotOR hatte einen immensen Wiederspielwert, ME keinen. Die Story war öde und sehr vorhersehbar, leider.
Und wenn ich nur an die Planeten Missionen denke...gähn.
Ich hoffe das sich Bioware beim 2.ten Teil, und vor allem bei Dragon Age wieder auf alte Werte besinnt.
und kurz. die story missionen warens ehr kurz. das spiel wurde dann aufgefüllt mit diesen überaus billigen, ja geradezu rückschrittlichen nebenmissionen auf billigen planeten.

da bot kotor 100x mehr spass, 4x mehr spielzeit (die öden planeten zählen da für mich nicht bei ME) und unendlich mal mehr wiederspielwert. die begleiter waren auch total uninteressant.

kotor hab ich mittlerweile schon 5 mal durchgspielt. es machte spass verschiedene charactere zu probieren. bei ME ist man aber so dermassen overpowert, egal was man spielt (und ich dachte schon bei kotor sei es zu einfach), dass es einfach keinen sinn macht.

für mich war's der hyp der voll gefloppt ist. ist aber auch keine überraschung mehr. kommen ja eh fast nur flopps raus.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Da das eigene Level bei Mass Effect unerheblich war und die Gegener alle angepasst aufs Lev waren, ist eine Übernahme der Chardaten nur eine Möglichkeit von Begin an mit grösseren Zahlen zu spielen, spielerisch wird sich nichts ändern.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Wenn man sich darauf versteift, dass ME nen pures Rollenspiel sein soll, findet man es zwangsläufig schlecht...Wer aber wie ich damit klarkommt, dass ME sich eher wie nen Shooter mit sehr viel Rollenspielelementen spielt, ist halt begeistert. Und für ne Art Shooter ist das die beste Story die ich je serviert bekommen hab ;)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Mass Effect war im Kern ein gelungenes Spiel das einfach vom Hype in Erwartungsdimensionen getrieben wurde die es nie erreichen konnte.
Aber das Spiel macht auch echt ziemlich viel falsch.
Die Story war gut da gibts nichts.
Aber die Klassen war vollkommen unbalanciert, die Begleiter überraschend uninteressant, die Nebenquests einfach nur schlecht, das Dialogsystem habe ich gehasst (das ist natürlich Geschmackssache) und das Kampfsystem war einfach nur mies.
Die Szene mit Kaidan und Ashley wirkte so forciert, als würde einem das Spiel zwanghaft versuchen Emotionen zu wecken, für Charactere die im Vergleich zu Kotor nicht ebsser waren als jeder Standart NPC.
Es war eine vergeben Chance, das Endprodukt ist zwar weiterhin ein recht gutes Spiel, aber oh mein Gott was wäre da noch mehr drin gewesen.
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

also ich fand mass effect toll, spiels grad zum 2. mal, was mich aber auch angekotzt hat waren die wirklich öden planeten, nebenmissionen und so, die warn doch wirklich für die katz....
und ausserdem dass auch innerhalb des hauptquests doch ziemlich viel leerlauf vorhanden war, zB die fahrten mit dem fahrzeug da, oder das eige rumgerenne in der station oder im raumschiff um zu ein paar dialogen zu kommen, naja...

aber der rest des spiels begeistert mich noch heute....