Funcom: Finanzchef tritt ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Funcom: Finanzchef tritt ab

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Minus von 23,3 Mio. Dollar musste Funcom im vergangenen Quartal hinnehmen, so ein Funcom: Finanzchef tritt ab
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Traurig

Beitrag von M_Coaster »

Ich hoffe die gehen nicht Pleite! ABER ich gönne ihnen das Age of Conan nicht läuft. Kein Spiel hat mich dermaßen verarscht! Das was Funcom mit der Community abgezogen hat, vor allem dieser Gaute und Erlingson oder wie der hieß, war dumm und dreist! Wenn ich den heute noch reden höre in Videos könnte ich kotzen! So ein ARSCHGESICHT! Jeder wusste wie scheiße das Spiel ab LV20 war und der grinst immer nur und sagt in jedem zweiten Satz wie incredible geil alles doch ist... der Typ...den habe ich echt gefressen!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

Jetzt mal im Ernst:
Sie haben Rücklagen im Wert von 40 Mio US-Dollar und bringen das Spiel DENNOCH so unfertig auf den Markt?!

Hätten sie die Hälfte davon hergenommen, um das Spiel "fertig" zu entwickeln, dann hätten sie alleine in den ersten 3 Monaten die 20 Mio. US-Dollar wieder in den Taschen.

Ich find´s schade. :(
blueisorange
Beiträge: 179
Registriert: 06.10.2006 17:24
Persönliche Nachricht:

Age of Conan

Beitrag von blueisorange »

wirds eigentlich sowas wie einen Nachtest zu Age of Conan geben?

Die haben ja scheinbar ziemlich viel gepatched in den letzten Monaten, das Spiel läuft stabiler, Löcher wurden gefixed und nützliche Features geadded... Ich denke ein paar Punkte sind da sicher noch drin, dem Hörensagen nach. Ich bin jedenfalls kurz davor, meinen Account wieder zu aktivieren...
Benutzeravatar
Pallino22
Beiträge: 350
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

nachtest...ich denke nicht.
wozu auch?
"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

Bild
Wer mich lieb hat, darf mich adden! :D

EA => Erfolgreich Ausgelacht
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Statt immer wieder über Steam Schnäppchen zu berichten wäre es doch eine gute Gelegenheit gerade wenn sowas wie jetzt passiert noch folgendes zu ergänzen:

z.B.
"Age of Conan: Hyborian Adventures ist mittlerweile als Budget Titel bei AK Tronic im Green Pepper Label erschienen. Für einen empfohlenen VK von 6,99 Euro kann sich jeder geneigte Online-Spieler für 30 Tage selber ein Bild davon machen wie sich AoC mittlerweile spielt"
Bild
Bild
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Caramarc hat geschrieben:Statt immer wieder über Steam Schnäppchen zu berichten wäre es doch eine gute Gelegenheit gerade wenn sowas wie jetzt passiert noch folgendes zu ergänzen:

z.B.
"Age of Conan: Hyborian Adventures ist mittlerweile als Budget Titel bei AK Tronic im Green Pepper Label erschienen. Für einen empfohlenen VK von 6,99 Euro kann sich jeder geneigte Online-Spieler für 30 Tage selber ein Bild davon machen wie sich AoC mittlerweile spielt"
des spiel ist günstiger, als des monats-abo xD
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Ultragore
Beiträge: 169
Registriert: 23.07.2004 21:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragore »

Wer lügt und betrügt (dx10, pvp Modus, Belagerungen etc... prangt alles auf der Verkaufsschachtel) dem gehts gsd immer mal wieder so.

Mich freut die Meldung.

Leider kommen viel zu viele dieser verbrecherischen Firmen gimpflicher davon.

Flagship zb auch: Normalerweise müsste JEDER, der so blauäugig war ein Livetime Abo abzuschliessen, aus der Konkursmasse sein Geld wieder zurückbekommen.
johndoe797130
Beiträge: 488
Registriert: 05.12.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Nach dem Betrug am Kunden der von Funcom veranstaltet wurde, verdienen sie nichts anderes als die totale Pleite.
Benutzeravatar
Guwie
Beiträge: 97
Registriert: 30.04.2008 15:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guwie »

4players ist nicht dafür bekannt, Nachtests zu machen.

Einerseits finde ich es schade, dass ein anfänglich so ambitioniertes Projekt wie AoC es nicht geschafft hat, WoW langfristig Konkurrenz zu machen, andererseits kann ich die Verärgerung über den unfertigen Zustand des Spiels verstehen. Mein Spiel habe ich auch relativ schnell wieder verkauft, als ich gemerkt habe, dass nach Level 20 die Langzeitmotivation doch arg geschrumpft ist. Dass es auch anders geht, beweist Warhammer. Über den ausgereiften Zustand des Spiels zu Release war ich echt erstaunt.
Benutzeravatar
Dave1978
Beiträge: 120
Registriert: 04.08.2004 10:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Ich hab mir das Ding letztens für 6,99 im Saturn gekauft incl. einen Freimonat.

Bei der Anmeldung wollen die trotzdem Kreditkarte oder Kontodaten haben. Hab' ich irgendwas übersehen, oder muss ich das tatsächlich jetzt schon eingeben?
Bild
Bild
Bild
Xargon
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2003 16:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xargon »

Die dürfen noch nicht dicht machen, die müssen erst noch die "The Longest Journey" Reihe zu einem Ende bringen. Das Ende von "Dreamfall" war/ist so ein Cliffhanger ...
Dolgsthrasir
Beiträge: 257
Registriert: 28.11.2006 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Dave1978 hat geschrieben:Ich hab mir das Ding letztens für 6,99 im Saturn gekauft incl. einen Freimonat.

Bei der Anmeldung wollen die trotzdem Kreditkarte oder Kontodaten haben. Hab' ich irgendwas übersehen, oder muss ich das tatsächlich jetzt schon eingeben?
Völlig normale Prozedur bei fast allen MMOs.
wirds eigentlich sowas wie einen Nachtest zu Age of Conan geben?
4players macht keine Nachtests. Es wird immer die Version getestet, die auch im Handel erscheint.
Die dürfen noch nicht dicht machen, die müssen erst noch die "The Longest Journey" Reihe zu einem Ende bringen. Das Ende von "Dreamfall" war/ist so ein Cliffhanger ...
TLJ war ein Meisterwerk, Dreamfall fand ich sehr dürftig (tolle Story, Rest war sch****. In einem Adventure will ich weder kämpfen noch Schleichmissionen). Ragnar Tornquist wird sich nicht nehmen lassen, die Geschichte zu Ende zu erzählen. In welcher Form auch immer.
Xargon
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2003 16:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xargon »

Pestilencedt hat geschrieben: TLJ war ein Meisterwerk, Dreamfall fand ich sehr dürftig (tolle Story, Rest war sch****. In einem Adventure will ich weder kämpfen noch Schleichmissionen). Ragnar Tornquist wird sich nicht nehmen lassen, die Geschichte zu Ende zu erzählen. In welcher Form auch immer.
Stimmt, schleichen und kämpfen waren nicht toll umgesetzt, aber zum Glück kam das nicht oft vor. Die Story, die Charaktere, die Welt(en) ... man war so richtig in den Bann gezogen. Ich finde Dreamfall ein klein bisschen besser als TLJ. :)
blueisorange
Beiträge: 179
Registriert: 06.10.2006 17:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange »

Pallino22 hat geschrieben:nachtest...ich denke nicht.
wozu auch?
na ganz offensichtlich, weil das spiel nicht mehr das ist, dass vor fast einem jahr rauskam. die ganzen probleme die hier angesprochen sind, scheinen mittlerweile ausgemärzt, n neuer federführender typ muss auch dabei sein, die instanzen sind scheinbar echt gut etc.

versteht mich nich falsch,ich war auch enttäuscht, aber ich kann funcom schon verstehen. die hatten diesmal nich nur wow im nacken (mit kommendem add on) sondern auch warhammer. die hätten das spiel gar nich retten können, wenn sie sich mehr zeit gelassen hätten. der markt hätte es einfach verschluckt, und 3 oder 4 jahre entwicklungszeit wären futsch, und dann hätten sie sicher nich ma überhaupt irgendwelche rücklagen. schließlich war das game anfangs ein top seller.
Antworten