Midway: Offiziell insolvent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Midway: Offiziell insolvent

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es hatte sich in den vergangenen Wochen bereits Midway: Offiziell insolvent
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Midway

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Betrifft einen zwar nicht persönlich, aber wenn man schon lange die Geschichte der Computer- und Videospiele verfolgt und begleitet, geht es einem trotzdem irgendwie nah, wenn ein Traditionsunternehmen vor die Hunde geht. :cry: Hab Mortal Kombat immer geschätzt! Mein Beileid, Midway!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Von mir gibts nur Hohn für Midway.
Wer sich mit Viacom einlässt, hat es nicht anders verdient.
Wer jahrelang in Konzeptlosigkeit umherirrt, ist selber schuld.
Mir persönlich fällt kein besonderes Spiel ein, das midway in den letzten Jahren veröffentlicht hätte.
Mortal Combat, klar - aber sonst nichts neues im Westen.
Midway steht für Mittelmäßigkeit.Gerade was am Ende aus Crusin' wurde...
Ich frage mich, ob sie überhaubt noch im Acardebereich tätig waren.
Ich hoffe das die letzten fähigen Leute bei MW einen neuen Arbeitsplatz bekommen.
Projekte wie Wheelman sind ja bereits bei anderen Publishern untergekommen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
GehirnZelle
Beiträge: 416
Registriert: 03.11.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

war es nicht midway die behauptet haben, dass ihre missliche Situation durch die UT 3 Engine zustandegekommen ist? weiss es nicht merh genau aber ich glaube das waren die. haben einfach alles auf eine engine geschoben...
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
Benutzeravatar
FunkMasterT
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2008 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FunkMasterT »

Also ich hab nie wirklich n Spiel von Midway gezoggt,aber wenn man hört,wie viele Spieleschmieden in letzter Zeit pleite gehn,tut es dem gestandenem Gamer doch schon leid...

Bild
Benutzeravatar
nilnic
Beiträge: 129
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Midway

Beitrag von nilnic »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Betrifft einen zwar nicht persönlich, aber wenn man schon lange die Geschichte der Computer- und Videospiele verfolgt und begleitet, geht es einem trotzdem irgendwie nah, wenn ein Traditionsunternehmen vor die Hunde geht. :cry: Hab Mortal Kombat immer geschätzt! Mein Beileid, Midway!
Word!!
Bild
Bild
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

GehirnZelle hat geschrieben:war es nicht midway die behauptet haben, dass ihre missliche Situation durch die UT 3 Engine zustandegekommen ist? weiss es nicht merh genau aber ich glaube das waren die. haben einfach alles auf eine engine geschoben...
Zumindest hatten sie 2 hochkarätige Spiele mit dieser Engine. Nur hatten Sie halt mit Stranglehold und UT 03 einfach kein Glück (odes sich einfach extrem verzockt). :roll:
Benutzeravatar
DrEDDDlokk
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2007 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Hmmm dammit, wer hostet jetzt die UT3-Server für die 360 weiter, wenns Midway nicht mehr gibt?

(Ja, schaut mich ungläubig an oder spielt mit dem Gedanken mich zu meucheln, aber ich zocke UT3 jetzt halt auf der 360.)

Aber naja, wie schon erwähnt, ist schade um die Traditionsfirma. Es ist ein bisschen wie der Dreamcast-Untergang hier. Zwar hat man mit den letzen Produkten (beinahe) alles richtig gemacht (MK vs. DC ist auch ohne Blut ein geiler Prügler!), aber man wird jetzt halt für die vergangenen Fehler bestraft. Tjajanaja.

Bleibt jetzt zu hoffen, dass die guten Marken und Entwicklerteams (Allen voran MK) bei anderen Publisher unterkommen und fortgeführt werden. Ansonsten sind sie komplett non-existent. oO



- DrEDDDlokk
Not a walking dead.
Der-Faule
Beiträge: 147
Registriert: 09.01.2007 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

DrEDDDlokk hat geschrieben:Hmmm dammit, wer hostet jetzt die UT3-Server für die 360 weiter, wenns Midway nicht mehr gibt?

MS, dafür bezahlste doch ;)
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Iron Lore, Ensemble, Origin, Looking Glass, Westwood, denen durfte man eine Träne nachweinen, Midway, die gehen mir vollkommen am Allerwertesten vorbei.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

JA das war aber abzusehen, ich mein der Publisher hat in der letzten Zeit nur mist verzapft.
Stranglehold war zwar oke, aber auch nicht perfekt und Spiele im Asia-Setting sind generell kommerziell nicht wirklich gewinnbringend.
UT3 war einfach altbackend in schmucker Grafik.
Blitz the League und Tna Impact sind einfach keine Hits, sondern allerhöhstens Futter für zwischendurch für den niemand 70 € ausgibt.
Haben scheiße gebaut und in dieser harten Welt zahlst du den Preis.
Benutzeravatar
Vendar
Beiträge: 100
Registriert: 18.04.2007 09:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendar »

weder epic noch midway haben sich mit den letzten 2 ut sonderlich mühe gegeben, doch schon, aber mehr designtechnischer natur

irgendwie erscheinen mir die eher wie werbespiele für ihre engine =P

naja, sein gutes hat es ja, wenn irgendwann unreal als sp shooter aus der versenke gehoben wird macht epic das hoffentlich selber und kann es nimma midway andrehen :D

midway hätte ut3 vielleicht mehr in richtung UT:CS2 aufziehen sollen was imho toll war, was aber wahrscheinlich nicht komform mit dem aktuellem fahrzeug trend war ...
johndoe794829
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2008 18:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe794829 »

Ich spiele gerne Prügelspiele, aber nach Mortal Kombat 3 kam nur noch Scheiß. Es war nur eine Frage der Zeit.
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Auch wenn es mir um Midway nicht wirklich leid ist:
Es ist schon dramatisch wie viele Entwickler in letzter Zeit pleite gehen.
Die nächsten (größeren) Kandidaten dürften wohl JoWood oder vielleicht Atari sein.
Wo][rm
Beiträge: 861
Registriert: 08.03.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Sid6581 hat geschrieben:Iron Lore, Ensemble, Origin, Looking Glass, Westwood, denen durfte man eine Träne nachweinen, Midway, die gehen mir vollkommen am Allerwertesten vorbei.
/signed
Antworten