Prince of Persia: Download-Content angekündigt
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Prince of Persia: Download-Content angekündigt
Am 26. Februar möchte Ubisoft das Download-Content-Paket <STRONG>Prince of Persia Epilogue </STRONG>für die Konsolen-Versionen veröffentlichen. Folgende Features hat der Publisher bereits verraten:
- Höherer Schwierigkeitsgrad
- Mehr als drei Stunden Spielzeit
- Neue Region: Der unterirdische Palast - Ein zerstörter Palast aus dem der Prinz und Elika flüchten müssen.
- Ene...</BR>
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- Höherer Schwierigkeitsgrad
- Mehr als drei Stunden Spielzeit
- Neue Region: Der unterirdische Palast - Ein zerstörter Palast aus dem der Prinz und Elika flüchten müssen.
- Ene...</BR>
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Beta-Seuche
Was ist das eigentlich für eine Seuche, Spiele nur halbgar oder kastriert auf den Markt zu bringen, und dann essentielle Features per DLC "anzubieten"?
Gerade als PC-Spieler komme ich mir bei Mirrors Edge, TombRaider und PoP leicht verschaukelt vor - alles Spiele, die scheinbar kurz vor Release beschnitten wurden, nur um dann den nicht fertig gekriegten Content als AddOn zu verkaufen. Und dann noch nichtmal Systemübergreifend.
Gerade als PC-Spieler komme ich mir bei Mirrors Edge, TombRaider und PoP leicht verschaukelt vor - alles Spiele, die scheinbar kurz vor Release beschnitten wurden, nur um dann den nicht fertig gekriegten Content als AddOn zu verkaufen. Und dann noch nichtmal Systemübergreifend.
was soll etzt der müll ? und woher bekomme ich als pc spieler den content ?
ich dachte ich hätte ubisoft schon verziehen was sie alles mit der wii und dem ds angestellt haben aber nun fahren sie wieder alles auf um sie zu hassen *kopfschütel*
ich dachte ich hätte ubisoft schon verziehen was sie alles mit der wii und dem ds angestellt haben aber nun fahren sie wieder alles auf um sie zu hassen *kopfschütel*
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
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Re: Beta-Seuche
Willkommen in der schönen neuen Welt des zockens.garvinh hat geschrieben:Was ist das eigentlich für eine Seuche, Spiele nur halbgar oder kastriert auf den Markt zu bringen, und dann essentielle Features per DLC "anzubieten"?
Gerade als PC-Spieler komme ich mir bei Mirrors Edge, TombRaider und PoP leicht verschaukelt vor - alles Spiele, die scheinbar kurz vor Release beschnitten wurden, nur um dann den nicht fertig gekriegten Content als AddOn zu verkaufen. Und dann noch nichtmal Systemübergreifend.
Gleich kommen wieder die üblichen Verdächtigen, die das Ganze verteidigen und auch noch gutheißen.
Mit am besten finde ich ja sowas:
Freischaltbare Inhalte, sowas war früher Standard.Neue freischaltbare Inhalte: Durch den erfolgreichen Abschluss des Spiels kann der Spieler die Prototyp-Charaktere des Prinzen und von Elika aus der frühen Entwicklungsphase des Spiels freischalten.
Jetzt muss ich dafür zahlen, dass ich freischaltbare Inhalte bekomme.
Ich glaube, ich muss mich mal eben übergeben.
Ich war mit PoP zufrieden. Gute 12 h Spielzeit ist doch nicht gerade wenig für solch ein Spiel. Mir wäre nicht besonders aufgefallen, dass sie absichtlich was zurückgehalten haben, dass sie nun als DLC anbieten. Und freischaltbare Inhalte sind auch schon drin, nur die interresiert ehrlich gesagt doch niemanden, oder? Ich hab mir diese jedefalls noch nie angesehen falls sie enthalten sind. Deswegen ist mir das ziemlich wurscht ob sies drin lassen, als DLC anbieten oder ganz weglassen. Ich werde sie in keinem der Fälle ansehen.
DLC zu PoP werd ich mir wahrscheinlich auch nicht kaufen, aber erst mal anschaun was es ist.
DLC zu PoP werd ich mir wahrscheinlich auch nicht kaufen, aber erst mal anschaun was es ist.
Der Grossteil der Nutzer möchte Dlc.
Wusstet ihr dass Videospiele produzieren keine Sozialarbeit ist?
Denkt einfach mal ein bischen über Produktionskosten nach und schaut euch die Entwiklung der letzten Jahre an. Was Spiele wohl so im Handel kosten und was die Herstellung kostet und gekostet hat.
Im kurzen. Die Entwiklung von Spielen ist rapide ansteigend teurer geworden.
Spiele werden heute nichtmehr von nur 10 Leuten gemacht wie früher.
An optionalem Dlc meckern ist finde ich kurzsichtig und unüberlegt.
Wusstet ihr dass Videospiele produzieren keine Sozialarbeit ist?
Denkt einfach mal ein bischen über Produktionskosten nach und schaut euch die Entwiklung der letzten Jahre an. Was Spiele wohl so im Handel kosten und was die Herstellung kostet und gekostet hat.
Im kurzen. Die Entwiklung von Spielen ist rapide ansteigend teurer geworden.
Spiele werden heute nichtmehr von nur 10 Leuten gemacht wie früher.
An optionalem Dlc meckern ist finde ich kurzsichtig und unüberlegt.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
- onewinged_angel
- Beiträge: 753
- Registriert: 15.12.2005 21:27
- Persönliche Nachricht:
Kommt immer drauf an, für richtige Mini-Addons würde ich auch was bezahlen, wenn der Gegenwert stimmt. Wenn aber nur Minikram vertickt werden soll, kann einem zumindest auch der Verdacht kommen, dass existierenden Inhalt aus dem Spiel entfernt wurde nur um nachher nochmal abkassieren zu können (z.B. Pferderüstungen in Oblivion).
- johndoe869725
- Beiträge: 25900
- Registriert: 29.04.2007 03:08
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Ich finde DLCs können Spiele ruhig erweitern, aber die wichtigsten Features sollten schon in der Releasefassung drin sein. Ein neues Level, okay, darüber mag man reden, ein höherer Schwierigkeitsgrad hingegen sollte imo nicht extra bezahlt werden müssen. Genau solche Sachen sollte man aus purer Kundenfreundlichkeit per Patch umsonst nachliefern, wenn man es schon nicht ins Hauptprogramm gekriegt hat.
Ich finds lomplett nachvollziehbar das ich für neuen content bezahlen muss,
die Firmen müssen ja auch ihre mitarbeiter für die erbrachten Produktionsstunden irgendwie bezahlen.
Ich renn ja auch nicht n den media markt und sage ich will das keypad für meinen PS3 Konsole kostenlos da es ja nur was zusätzliches ist was zur funktionstüchtigkeit der Konsole erforderlich ist. Ausserdem kann es sich heut zutage keine Firma mehr leisten alles umsonst anzubieten
die Firmen müssen ja auch ihre mitarbeiter für die erbrachten Produktionsstunden irgendwie bezahlen.
Ich renn ja auch nicht n den media markt und sage ich will das keypad für meinen PS3 Konsole kostenlos da es ja nur was zusätzliches ist was zur funktionstüchtigkeit der Konsole erforderlich ist. Ausserdem kann es sich heut zutage keine Firma mehr leisten alles umsonst anzubieten
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
Das heisst du denkst ps2 Spiele wurden von nur 10 Leuten programmiert?!sinsur hat geschrieben:Im kurzen. Die Entwiklung von Spielen ist rapide ansteigend teurer geworden.
Spiele werden heute nichtmehr von nur 10 Leuten gemacht wie früher.
An optionalem Dlc meckern ist finde ich kurzsichtig und unüberlegt.
Und früher wurden Spiele zum Vollpreis von max. 50 €uro verkauft.
Heutzutage kostet eine Spiel (ebenfalls zum Vollpreis) 70 €uro!
Das bedeutet eine Preissteigerung von satten 40% - wenn du das für wenig hältst ist dir auch nicht mehr zu helfen!
Und es beschwert sich niemand, dass Firmen Geld verdienen wollen.
Nur wenn ich ein Produkt, um eben 70 €, kaufe, kann ich doch wohl erwarten, dass das Produkt fertig ist. Und ich nicht erst alles downloaden muss, damit ich in den kompletten 'genuss' des Spiels komme. Ganz zu schweigen davon, dass es immer noch Leute gibt, die nicht mit Ihrer Konsole ins Netz gehen.
- Lester.Burnham
- Beiträge: 318
- Registriert: 24.04.2007 00:18
- Persönliche Nachricht:
Genau das kotzt mich auch bei Dead Space an, hab das Spiel auf Schwer durchgespielt (PC).Nun liegt es nurnoch rum...für 50€ gekauft, ca 12 Std. gespielt, NULL WIEDERSPIELWERT in meinen Augen. Jetzt bekommen die Konsolenhocker wieder Extra Download Sachen in den Ar*** geschoben, ich hätte auch gerne mal die neuen Suits ausprobiert, neue Waffenskins gesehen oder es ma Just4Fun mit der Steam Punk Force Gun durchgezockt !!!
Sehe es aber vollkommen nicht ein, für einen SKIN oder nen neuen ANZUG nochmal Geld zu bezahlen, auch wenn es "nur" wie manche sagen, en paar Euros sind, genau für en paar Kilobytes, seh ich es nicht ein Euros zu bezahlen. Den ehrlich Kaufenden Kunden, der den Titel monatelang verfolgt, sich darüber informiert, es am ReleaseTag kauft und vom Produkt (z.B Dead Space) fasziniert ist, mit so Kleinigkeiten zu locken um das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen. Traurig...
Wenn ein Spiel verbuggt/fehlerhaft ist, haben die Entwickler kein Problem damit einen Tag nach Release teils 200 o. 400. evt. au 600MB Patchez hinterherzuwerfen, damit man sie ja nicht in den Schatten stellt.
Aber ein kleines "Dankeschön" für den kaufenden Kunden ist ihnen nicht mal mehr paar MB´s wert...
Sehe es aber vollkommen nicht ein, für einen SKIN oder nen neuen ANZUG nochmal Geld zu bezahlen, auch wenn es "nur" wie manche sagen, en paar Euros sind, genau für en paar Kilobytes, seh ich es nicht ein Euros zu bezahlen. Den ehrlich Kaufenden Kunden, der den Titel monatelang verfolgt, sich darüber informiert, es am ReleaseTag kauft und vom Produkt (z.B Dead Space) fasziniert ist, mit so Kleinigkeiten zu locken um das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen. Traurig...
Wenn ein Spiel verbuggt/fehlerhaft ist, haben die Entwickler kein Problem damit einen Tag nach Release teils 200 o. 400. evt. au 600MB Patchez hinterherzuwerfen, damit man sie ja nicht in den Schatten stellt.
Aber ein kleines "Dankeschön" für den kaufenden Kunden ist ihnen nicht mal mehr paar MB´s wert...
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
Sorry aber Spiele kosten auch heute nirgends gross mehr als 50 Euro.Cpt. Nemo hat geschrieben:Das heisst du denkst ps2 Spiele wurden von nur 10 Leuten programmiert?!sinsur hat geschrieben:Im kurzen. Die Entwiklung von Spielen ist rapide ansteigend teurer geworden.
Spiele werden heute nichtmehr von nur 10 Leuten gemacht wie früher.
An optionalem Dlc meckern ist finde ich kurzsichtig und unüberlegt.
Und früher wurden Spiele zum Vollpreis von max. 50 €uro verkauft.
Heutzutage kostet eine Spiel (ebenfalls zum Vollpreis) 70 €uro!
Das bedeutet eine Preissteigerung von satten 40% - wenn du das für wenig hältst ist dir auch nicht mehr zu helfen!
Und es beschwert sich niemand, dass Firmen Geld verdienen wollen.
Nur wenn ich ein Produkt, um eben 70 €, kaufe, kann ich doch wohl erwarten, dass das Produkt fertig ist. Und ich nicht erst alles downloaden muss, damit ich in den kompletten 'genuss' des Spiels komme. Ganz zu schweigen davon, dass es immer noch Leute gibt, die nicht mit Ihrer Konsole ins Netz gehen.
Selbst davon sind nicht einfach mal 50 Euro gewinn für den Hersteller des Spiels. Versuch mal einen ganz kleinen Wink weiter als bis zu deinem Tellerrand zu blicken.
Abgesehen davon wie unsinnig von dir zu glaube ich könnte PS2 Spiele meinen. wusstest du das es vor der ps2 auch andere Konsolen gab und man Spiele vor nichtmal 15 Jahren aus Teams von 2-10 Leuten herstellen lassen hat? Aber selbst im Vergleich zum PS2 Spiel ist ein PS3 oder Xbox360 Spiel sehr viel teurer.
Zuletzt geändert von sinsur am 29.01.2009 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
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- Persönliche Nachricht:
@ Sinsur:
Für 3 Stunden mehr Spielzeit kann ich noch bezahlen, das ist ja was.
Aber ein höherer Schwierigkeitsgrad?
Ist das ein Witz?
Warum ist der nicht standardmäßig im Spiel mit drin?
Auf mich wirkt das folgendermaßen:
- "Hey, da beschweren sich so viele, dass das Spiel zu leicht und anspruchslos ist."
- "Wunderbar, die Idioten zahlen dann sicher für einen höheren Schwierigkeitsgrad!"
Oder findest du es in Ordnung, für Charaktere, die sich bereits auf der Disc befinden, knapp 5 Euro zu löhnen, wie bei Soul Calibur 4 der Fall?
Nein, das hat nichts damit zu tun, dass Entwickler keine Sozialveranstaltung sind, sondern das ist schlicht und ergreifend Abzocke.
Und das ist leider ein Phänomen, dass eben vermehrt auf den Konsolen auftritt, weil reine Konsoleros anscheinend entweder alle sabbernd und mit Schaum vorm Mund Ihr Geld zum Fenster rauswerfen, oder es vielleicht auch gar nicht anders kennen, was weiß ich.
Als bestes Beispiel nenne ich da immer wieder gerne das COD4 Mappack.
Konsolen: 10 € Abzocke
PC: Gratis
Oha...
Für 3 Stunden mehr Spielzeit kann ich noch bezahlen, das ist ja was.
Aber ein höherer Schwierigkeitsgrad?
Ist das ein Witz?
Warum ist der nicht standardmäßig im Spiel mit drin?
Auf mich wirkt das folgendermaßen:
- "Hey, da beschweren sich so viele, dass das Spiel zu leicht und anspruchslos ist."
- "Wunderbar, die Idioten zahlen dann sicher für einen höheren Schwierigkeitsgrad!"
Oder findest du es in Ordnung, für Charaktere, die sich bereits auf der Disc befinden, knapp 5 Euro zu löhnen, wie bei Soul Calibur 4 der Fall?
Nein, das hat nichts damit zu tun, dass Entwickler keine Sozialveranstaltung sind, sondern das ist schlicht und ergreifend Abzocke.
Und das ist leider ein Phänomen, dass eben vermehrt auf den Konsolen auftritt, weil reine Konsoleros anscheinend entweder alle sabbernd und mit Schaum vorm Mund Ihr Geld zum Fenster rauswerfen, oder es vielleicht auch gar nicht anders kennen, was weiß ich.
Als bestes Beispiel nenne ich da immer wieder gerne das COD4 Mappack.
Konsolen: 10 € Abzocke
PC: Gratis
Oha...