Resident Evil 5: Demo (nicht) verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5: Demo (nicht) verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie angekündigt hat Capcom heute die Demo zu <B>Resident Evil 5<B> Resident Evil 5: Demo (nicht) verfügbar
Hunter3
Beiträge: 37
Registriert: 01.11.2007 18:28
Persönliche Nachricht:

Demo (nicht) verfügbar

Beitrag von Hunter3 »

ähh...und woran genau liegt das ?
Benutzeravatar
USERNAME_1556234
Beiträge: 161
Registriert: 20.04.2008 13:31
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5

Beitrag von USERNAME_1556234 »

Ist ja mal wieder typisch...
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

eine schande

Beitrag von Setschmo »

hmm das Spiel soll doch hier in Deutschland Uncut erscheinen .. ich hoffe nicht dass es hier um irgendwelchen FSK Mist geht und wir mal wieder wie kleine Kinder behandelt werden :roll:

Oder hat es andere Gründe und die demo kommt einfach mal später zu uns?
Ich hoffe es.. ich habe die Japandemo schon sehr früh gehabt, jedoch war es nicht möglich es Online zu testen .. nur in Splitscreen welcher keinen Vollbildmodus hatte -.- Würd nun gern sehn ob sie das geändert haben etc.

Mal sehn was sich tun lässt evtl geht der DL von US marktplatz auch für uns.. ich gehs nun testen ^^
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

lasst euch von diesen schwachmaten in deutschland nicht bevormunden und saugt euch die demo aus dem netz!!! der name lautet Resident.Evil.5.DEMO.XBOX360-Xdemo

einfach googlen! und drauf scheissen was die hier in deutschland sagen!

Positiv: 21
negativ: 0

Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Hm... wie is'n das sonst bei Xbox Live? Gib's da sonst noch Demos, die FSK 18 sind?

Sonst würd' ich mal vermuten, dass 18er Titel (bzw. "keine Jugendfreigabe") nicht über XBL erhältlich sind, weil es keine Alterskontrolle gibt (oder?).
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Hunter3
Beiträge: 37
Registriert: 01.11.2007 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter3 »

So weit ich weiß, muss man laut XBL AGB's 18 Jahre alt sein, um XBL überhaupt nutzen zu dürfen. Von daher dürfte das kein Problem sein. Die Dead Space Demo gibts schließlich auch.

@totalbloody: Ja, das mag schon sein, das konnte man schon machen, seitdem die japanische Demo draußen ist, aber leider kann man in beiden Fällen nicht den Coop-Onlinemodus nutzen.
Zuletzt geändert von Hunter3 am 26.01.2009 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe802382
Beiträge: 92
Registriert: 20.12.2008 00:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802382 »

glaub da hat Vegan Gamer recht
Yoda_FDS
Beiträge: 59
Registriert: 16.06.2008 21:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoda_FDS »

Vegan Gamer hat geschrieben:Hm... wie is'n das sonst bei Xbox Live? Gib's da sonst noch Demos, die FSK 18 sind?

Sonst würd' ich mal vermuten, dass 18er Titel (bzw. "keine Jugendfreigabe") nicht über XBL erhältlich sind, weil es keine Alterskontrolle gibt (oder?).
Das ist garantiert der Grund.
Das Jugendschutzgestz sieht vor, dass "jugendgefährdende Inhalte Jugendlichen unter 18 Jahren nicht zugänglich gemacht werden dürfen". Somit müssen die Downloadanbieter dafür Sorge tragen, dass Minderjährige den Stoff nicht saugen können, und das wäre sehr viel aufwändiger und Kostenintensiver als bedenkliches Material NICHT anzubieten.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Nun ich denke es kann auch so sein das die Demo keine altersfreigabe bekommen hat. Dann wäre das logisch.
Jetzt sagen einige "wieso sollte es keine wertung bekommen, wenn doch das spiel schon eine "ab 18" Wertung hat. Das hat damit nicht viel zu tun.
Eine Demo ist ein spiele abschnitt. Wenn Story und Beweggründe nicht aus der Demo hervor gehen, kann dies zu einer anderen Einstufung führen. Ein Spiel wird als gesamtes betrachtet.
Ich mach mal ein Beispiel mit einem bekannten Anime.
Wenn du einen Trailer zu Black Lagoon sehen würdest, mit den Nazis, dann würdest du denken diese Serie wird in Deutschland sicher nicht erlaubt.
Wenn du aber den ganzen Zusammenhang kennst, verstehst du den sinn dahinter.
Im klartext, demos können andere Wertungen erhalten als das Voll-Spiel.
Ich werde mir heute mal die Demo anschauen :D
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
xXKiNgStYleXx
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2008 13:09
Persönliche Nachricht:

Hähhhhh

Beitrag von xXKiNgStYleXx »

Die
hatten
gesagt
wir
europäer
und
amis
bekommen
einen
lvl
dazu
also
3?
was
ist
damit
geworden?
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

naja ich kann sie nicht ziehen, da ich auf meinem US Account keine Goldmitgliedschaft besitze. Aber ob es dann in einer Woche geht .. naja dann werd ich es nochmal versuchen oder weiter die Japandemo spielen.

Aber es ist und bleibt einfach nur Armselig hier in Deutschland Inhalte zu verbieten die es sonst überall auch gibt. Und leider wird es sich nichts dran ändern :roll:
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

wie schauts aus kann man re 5 nun doch splitscreen offline spielen?
oder is das online splitscreens?

aja kann man beim psn nicht ma einführen dass man irgendwie n altersnachweis zuschickt und man dann alles ab 18 zocken kann?

gruß
Benutzeravatar
Scornage
Beiträge: 255
Registriert: 29.02.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scornage »

Setschmo hat geschrieben:naja ich kann sie nicht ziehen, da ich auf meinem US Account keine Goldmitgliedschaft besitze.
Mist darauf habe ich gehofft, hab nämlich schon 3 Accounts mit meiner Konsole erstellt.
Hunter3
Beiträge: 37
Registriert: 01.11.2007 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter3 »

Offline und online geht theoretisch beides in der Demo. Allerdings nur wenn man sie 'ofiziell' runterlädt und nicht die jap. Demo auf CD brennt und dann an ner Dt. Konsole spielt. Da funktioniert nur der offline Coop.

Beim PSN ist es dafür einfacher ausländische Accounts anzulegen. Ich hab einen für Dt., Amerika und Japan. Da ist es kein Problem an die jeweiligen Demos zu kommen.
Zuletzt geändert von Hunter3 am 26.01.2009 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten