FF XIII: Wohl nicht vor 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FF XIII: Wohl nicht vor 2010

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftsergebnisse ging Square Enix auch näher auf das kommende Produkt-Line-up ein. Und betonte dabei: In Japan soll <B>Final Fantasy XIII<B> FF XIII: Wohl nicht vor 2010
Warduck[GER]
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2007 12:12
Persönliche Nachricht:

Jetzt doch Verzögerung wegen Xbox?

Beitrag von Warduck[GER] »

Ich dachte die hätten gesagt das es wegen der Xbox 360 keine verzögerung gäbe. :twisted:
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Mir kanns eh egal sein: Die Serie mal angespielt, und deswegen nie interessiert!!! Ist mir persönlich einfach zu langweilig!!!
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Meine Fresse, 2010! Da kann die Welt schon untergegangen sein...
Ich will endlich ein JRPG was mich so richtig umhaut, wie damals FFVIII. Muss ich noch länger schmachten. :roll:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
cdd
Beiträge: 496
Registriert: 28.02.2007 06:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Nein! Das ist wirklich noch ein Stück hin...
Über 1 Jahr, wie soll ich bitte für einen so langen Zeitraum meine Spielepräferenzen evaluieren und gegebenfalls aufrechterhalten?
Benutzeravatar
Neo00
Beiträge: 205
Registriert: 26.04.2007 16:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

oh mann, ich hatte mich schon so gefreut dieses jahr endlich wieder ein final fantasy zu bekommen. naja dann muss ich wohl irgend 'nen alten teil noch mal durchspielen.
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

EvilNobody hat geschrieben: Ich will endlich ein JRPG was mich so richtig umhaut, wie damals FFVIII. Muss ich noch länger schmachten. :roll:
Das wird nie mehr passieren...
Die Qualität sämmtlicher JRPG's hat in den letzten Jahren drastig abgenommen und ich bezweifle das sich daran so schnell irgend etwas ändert... -.-
Raposa
Beiträge: 148
Registriert: 29.09.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

2010 in USA. Wie ich Square Enix einschätze wird's dann in Europa 2011 werden.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

traxx hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben: Ich will endlich ein JRPG was mich so richtig umhaut, wie damals FFVIII. Muss ich noch länger schmachten. :roll:
Das wird nie mehr passieren...
Die Qualität sämmtlicher JRPG's hat in den letzten Jahren drastig abgenommen und ich bezweifle das sich daran so schnell irgend etwas ändert... -.-
naja, lost odyssey ist ja mehr ein game alter schule. ein sehr unterschätztes spiel. gerade was die story/atmosphäre angeht.
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ich könnte so ABKOTZEN! Ich bin sonst ja eher friedlich gesinnt, aber bei dieser News kriege ich das kotzen aufgrund von Microsoft! Nur weil die ihr scheiß Geld gezückt haben dürfen andere noch ein jahr länger warten.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Celar hat geschrieben:
traxx hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben: Ich will endlich ein JRPG was mich so richtig umhaut, wie damals FFVIII. Muss ich noch länger schmachten. :roll:
Das wird nie mehr passieren...
Die Qualität sämmtlicher JRPG's hat in den letzten Jahren drastig abgenommen und ich bezweifle das sich daran so schnell irgend etwas ändert... -.-
naja, lost odyssey ist ja mehr ein game alter schule. ein sehr unterschätztes spiel. gerade was die story/atmosphäre angeht.
Es war trotzdem nicht das, was ich mir erhoft hatte...
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Kann ja sein das Microsoft geld gezückt hat. Aber ist es nicht ganz so unwahrscheinlich das sich Square Enix dabei gedacht hat: "Mmmhhh wenn wir es noch für die Box rausbringen haben wir über 20 Mio. Potenzieller Kunde mehr und verschulden uns vielleicht doch nicht!"?

Oder warum bringen die mehr Spiele für den DS raus als für die PSP?
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Was hat denn Microsoft mit der Tatsache zu tun, dass wir länger aufs Spiel warten müssen?

Das war doch IMMER so, dass der Rest der Welt ein Jahr warten musste nach der Japan-Veröffentlichung!

Und das Ding wird auch nicht kein Jahr vor Europa nur in Amerika released, was soll so eine unreife Meldung?

Wirklich umgehauen hat mich bisher nur FF7, FF8 war ganz okay, und FF10 war wieder etwas besser und damit recht gut.

FF12 hab ich mir nie angetan, das war nix für mich. Schön zu hören, dass sie mit FF13 wieder zurückkehren wollen zu alten Tugenden. Aber mal abwarten.

Bis dahin spiel ich PC RPGs wie Dragon Age von Bioware, was auch bald rauskommt.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wenn Wada von nicht eher als April 2010 spricht, dann sehe ich wohl Sept/Okt/Nov 2010 als Releasespanne eher. Das wären ja somit ~1 1/2Jahre.
Es kommt ja dieses Jahr Star Ocean 4 und Tales of Vesperia raus; eventuell könnte auch noch White Knight Chronicles released werden. So schwarz sehe ich es jetzt nicht.

Tjo, leider müssen US/EUR-PS3ler auf die X360-Portierung warten. Wenn allein die Portierung auf die X360 fast ein ganzes Jahr braucht, sollte sie dementsprechend anständig sein.
Böse, M$, sehr sehr böse.
Bild
tripple25
Beiträge: 154
Registriert: 18.02.2006 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

So viel zum Thema, "wir bringen unsere zukünftigen Spiele zeitgleich auf allen Märkten, das ist in der Entwicklung von Anfang an mit einkalkuliert". Mich erinnert das stark an deutsche Politik, erst das Maul aufreißen und dann nicht ein Quäntchen vom Versprochenen einlösen. Das sind doch alles nur noch Nappsülzen.

Grüße

Bild
Antworten