WGA-Awards: Die Nominierten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WGA-Awards: Die Nominierten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit 2008 vergibt die Writers Guild of America (WGA), der dortigen Gewerkschaft der im Film- und Fernsehbereich tätigen Autoren, auch einen Preis für die Kategorie Videospiele. Das wird sich auch in diesem Jahr nicht ändern, und laut WGA-Awards: Die Nominierten
Benutzeravatar
Vendar
Beiträge: 100
Registriert: 18.04.2007 09:30
Persönliche Nachricht:

lol! c&c?

Beitrag von Vendar »

außer (wobei das fünfte kenn ich ned) Fallout 3 alles blödsinn und das hat jetzt auch nicht die mörder Story.

ich mein' die Story von SW:FU is ja ok, aber is nunmal SF standardkost.

würd eher sagen mass effect! ich mein is ja ansich auch SF mit altem gut böse Schema, aber geht mir auch um Umfang und Atmosphäre.

Das fehlen von Bioshock irritiert mich auch ein wenig oO
Benutzeravatar
Hardwarekiller
Beiträge: 198
Registriert: 07.05.2008 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Tomb Raider ist nominiert? WTF! Die Story ist nun wirklich keine Stärke des Spiels, eher hausgemachter Blödsinn (Wild durcheinandergewürfeltes aus Nordischer Sage und griechischer Mythologie). Dann bitte auch konsequent sein und Bionic Commando oder Megaman 9 nominieren. :roll:
Evilwait
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

wo is tetris 8O

Nach welchen kriterien werden die nominiert? etwa nachdem was die jungs gespielt haben?

metal gear?

Bild
Benutzeravatar
Der Apokalyptische Reiter
Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Apokalyptische Reiter »

Wenn ich ehrlich bin interessiert mich das nichts wirklich besonders.
Vor allem nicht von der Story.
Vom spielerischen da schon eher.

REITE DAVON
Und vier Reiter stehen bereit
Uns bindet ein mächtiger Treueeid

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

kann man meiner meinung nach nicht ernstnehmen, ein drehbuch für einen abendfüllenden film zu schreiben ist was anderes als ein 10-15 stündiges videospiel zu produzieren.
btw, dead space + dead space: downfall wäre ein kandidat.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

mir kommt es so vor, als wären alle anderen spiele eher für eine nominierung geeignet gewesen, als diese vertreter (bis auf fallout).
ich meine, selbst bockmist wie too human oder mittelklasse-titel wie prince of persia haben interessantere geschichten.
von meisterwerken alla metal gear, oder gar gears of war 2 (fürn action-spiel keine schlechte story), gta 4, mirrors edge, dead space, etc., etc., mal ganz abgesehen.

p.s.: was ist mit braid?
Bild
Meow
Beiträge: 53
Registriert: 22.12.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meow »

alles in allem zeigt das eigentlich nur wieder das sich manche leute rein garnit mehr dem thema "videospiele" auseinandersetzt und sie nichteinmal richtig war genommen werden...

Ich meine... wer zu hölle hat die nominierungen gemacht?^_^

wie schon gesagt wurde alles ausser fallout3 is absoluter mist eigentlich -.-
Bild
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

lolol wenn man sowas sieht merkt man, dass manche awards bullshit sind :lol:
Benutzeravatar
Hunk
Beiträge: 908
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Der Latin Grammy der Gaming Industrie?
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]

[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
Delaoron
Beiträge: 264
Registriert: 12.02.2008 17:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

The nominees are picked from games that submit their scripts to the guild.
Wahrscheinlich wurden nur fünf eingereicht. :wink:
Benutzeravatar
Vendar
Beiträge: 100
Registriert: 18.04.2007 09:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendar »

Tut mir Leid, war mit den Gedanken beim mass effect pc release ^^
http://spoonyexperiment.com

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Es ist bemerkenswert, dass professionelle Autoren MGS4 nicht nominieren. Da erkennt man mal, was passiert wenn man die Story jemanden vorsetzt, der Ahnung von der Materie hat.
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

das sind amerikanische autoren, die ein paar zufällige drehbücher gelesen haben. die werden bestimmt kein japanisch können.

ganz schwacher bash versuch :D
Antworten