Fable 2: Patch veröffentlicht
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Fable 2: Patch veröffentlicht
Übermorgen soll Fable 2: Patch veröffentlicht
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Fable 2: Patch veröffentlicht - schon wieder du?!
Witzig, den Patch hab ich dann wohl schon länger, beim letzten Start ca. Anfang Dez. kam ein Patch un seit dem ist das Ikea in Bowerstone immer mit Möbeln gesegnet, sowie andere kleine Änderungen die man deutlich spürt z.B. in Bloodstone kann man die Gebäude in denen sich das T.O.B.I. Quest abspielt erst danach kaufen, so das es nicht mehr so leicht ist und das mitm Abt der einem das weiter spieln verbietet ist auch nimmer da gewesen ... also entweder war ich dann wieder einer der willkürlich ausgesuchten Patchtester oder tja die Ankündigung ist wieder fehlerhaft so wie Lionhead das Astloch Premium-Theme für den 13.1 ankündigte, obwohl es seit dem 8.12 uffm Marktplatz rumlungert ... na ja wird auch langsam älter der Peter
Trotzdem frage ich mich wer ist so blöde is un rennt beim ersten mal spieln bei der Erklärung des Quest bzw. den Dialogen wech, sowas verdent es auch nicht weiter zu spieln Bug hin Bug her
Trotzdem frage ich mich wer ist so blöde is un rennt beim ersten mal spieln bei der Erklärung des Quest bzw. den Dialogen wech, sowas verdent es auch nicht weiter zu spieln Bug hin Bug her
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Also ein neuer Patch ist definitiv da, extra gerade kurz Fable 2 gestartet und gepatcht.
Ein paar ziemlich nervige Bugs sind auf alle Fälle drin, zum Beispiel konnte ich einmal nicht mehr mit meinem Sohn interagieren, der Stand nur noch starr rum und hat auf nichts mehr reagiert. Ein anderer nerviger Bug war, dass ich beim ersten mal durchspielen rechts unten immer eine Text Meldung im Quest Nachrichten Fenster drin hatte, die nicht mehr weg ging, musste so bis zu ende spielen. Auch sonst stolpert man immer wieder über mal mehr mal weniger ärgerliche Bugs. Sind aber oft auch keine, die man so einfach nach machen kann, also dadurch eher schwer erkennbare.
Im Moment ist mir der Patch aber noch egal, bin voll mit Fallout 3 beschäftigt und das kann wohl noch eine ganze Zeit lang dauern ehe ich da durch bin. Zu recht das Rollenspiel des Jahres.
Ein paar ziemlich nervige Bugs sind auf alle Fälle drin, zum Beispiel konnte ich einmal nicht mehr mit meinem Sohn interagieren, der Stand nur noch starr rum und hat auf nichts mehr reagiert. Ein anderer nerviger Bug war, dass ich beim ersten mal durchspielen rechts unten immer eine Text Meldung im Quest Nachrichten Fenster drin hatte, die nicht mehr weg ging, musste so bis zu ende spielen. Auch sonst stolpert man immer wieder über mal mehr mal weniger ärgerliche Bugs. Sind aber oft auch keine, die man so einfach nach machen kann, also dadurch eher schwer erkennbare.
Im Moment ist mir der Patch aber noch egal, bin voll mit Fallout 3 beschäftigt und das kann wohl noch eine ganze Zeit lang dauern ehe ich da durch bin. Zu recht das Rollenspiel des Jahres.
Sonst schieben die Entwickler das mit den Bugs immer auf "Der PC hat zuviele verschiedene Hardwarekonstellationen usw, daher schleichen sich Bugs rein, weil es nicht möglich ist das für alle PCs zu optimieren"...
Nun haben sie ein Spiel das auf einer einzigen Konsole rauskam und auch optimiert ist und trotzdem ist das Spiel ne Bugsammlung, die teilweise schon an Frechheit grenzen wie z.B. zu Beginn der Save-Game-Crash-Bug wenn man online spielte...
Nun haben sie ein Spiel das auf einer einzigen Konsole rauskam und auch optimiert ist und trotzdem ist das Spiel ne Bugsammlung, die teilweise schon an Frechheit grenzen wie z.B. zu Beginn der Save-Game-Crash-Bug wenn man online spielte...
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Ich schätze das Spiel hätte noch ein paar Wochen länger Bugfixing nötig gehabt, aber MS wollte wohl den Termin nicht verschieben.
Naja, zwar ärgerlich, aber ich hatte dennoch meinen Spaß mit dem Spiel. Hatte allerdings auch ein klein wenig mehr erwartet, allerdings hatte ich beim ersten mal durchspielen doch etwas arg viel von den Nebenquests ausgelassen, das hab ich beim zweiten mal erst gemerkt. Vor allem das Gut/Böse System hat man einfach viel zu schnell durchschaut, sowas sollte aber nicht so durchschaubar sein. Dafür hat mir das Kampfsystem besser gefallen als befürchtet.
Naja, zwar ärgerlich, aber ich hatte dennoch meinen Spaß mit dem Spiel. Hatte allerdings auch ein klein wenig mehr erwartet, allerdings hatte ich beim ersten mal durchspielen doch etwas arg viel von den Nebenquests ausgelassen, das hab ich beim zweiten mal erst gemerkt. Vor allem das Gut/Böse System hat man einfach viel zu schnell durchschaut, sowas sollte aber nicht so durchschaubar sein. Dafür hat mir das Kampfsystem besser gefallen als befürchtet.
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oh je... jetzt kommt wieder das gebashe gegen die bööösen bööööösen bugs.... vllt spricht sich ja irgendwann mal rum, dass eine deart komplexe software immmmmmer und zwar immmmmmmer bugs enthalten wird. und es einfach lächerlich ist anzunehmen sie würden das Spiel 1 Jahr auf Herz und Nieren prüfen und 1000000 mal durchspielen lassen, damit sich auch jeder noch so winzige Bug einmal gezeigt hat...
da ist es doch viel viel viel effizienter die Community die Bugs melden zu lassen und sie dann zu beheben... zumal das echt minor bugs sind....
aber nunja... vllt gibts ja hier so viele Programmierer, die genau wissen, dass sie den Job bedeutend besser machen würden als die Jungs von Lionhead.... wer weiß?
da ist es doch viel viel viel effizienter die Community die Bugs melden zu lassen und sie dann zu beheben... zumal das echt minor bugs sind....
aber nunja... vllt gibts ja hier so viele Programmierer, die genau wissen, dass sie den Job bedeutend besser machen würden als die Jungs von Lionhead.... wer weiß?
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
sorry, aber Falbe2 nicht als komplexe software zu bezeichnen finde ICH lächerlich o_O
ein paar Millionen € Budget und ein paar Jahre Entwicklungszeit klingen imho nach kompexer software....
is ja nicht so, dass sich da 5 Leute in einer Garage mal für 1 Woche hingesetzt hätten...
ein paar Millionen € Budget und ein paar Jahre Entwicklungszeit klingen imho nach kompexer software....
is ja nicht so, dass sich da 5 Leute in einer Garage mal für 1 Woche hingesetzt hätten...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Nur mal so am Rande:
Im Schnitt sind von 100 Bugs, gute 70 den Entwicklern und dem Publisher bekannt. Es ist nicht so, dass ein SPiel erst dann released wird, wenn alle bekannten Bugs beseitigt sind, denn dann würde wohl kein Spiel mehr das Licht der Welt erblicken.
Die Hangs in Fable 2 sind ärgerlich, aber selten. Für ein solch komplexes Spiel war es beim Release in einem einwandfrei spielbaren Zustand. Man muss bedenken, dass jeder sprichwörtliche Furz, den man im Spiel macht, tatsächlich Auswirkungen hat.
Ich hab in 3,5 Durchgängen gerade mal eine handvoll echter Bugs gefunden, von denen nur 2 wirklich Auswirkungen auf das Spielgefühl hatten.
Im Schnitt sind von 100 Bugs, gute 70 den Entwicklern und dem Publisher bekannt. Es ist nicht so, dass ein SPiel erst dann released wird, wenn alle bekannten Bugs beseitigt sind, denn dann würde wohl kein Spiel mehr das Licht der Welt erblicken.
Die Hangs in Fable 2 sind ärgerlich, aber selten. Für ein solch komplexes Spiel war es beim Release in einem einwandfrei spielbaren Zustand. Man muss bedenken, dass jeder sprichwörtliche Furz, den man im Spiel macht, tatsächlich Auswirkungen hat.
Ich hab in 3,5 Durchgängen gerade mal eine handvoll echter Bugs gefunden, von denen nur 2 wirklich Auswirkungen auf das Spielgefühl hatten.
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Also ich würde es nicht unbedingt als harmloser Bug bezeichnen, wenn mein Kind auf gar nichts mehr reagiert und das gleich beim ersten Kind beim ersten mal durchspielen. Beim zweiten mal durchspielen wars dann einer der Ehepartner der sich nicht mehr regte (inzwischen verstorben - spiele einen sehr bösen Charakter ).
Normalerweise fallen mir Bugs nicht so auf und ich bin daher auch nicht so kleinlich, aber wenn sie so am Spielgefühl nagen wie dieser Bug, dann nervt es einfach. Und Fallout 3, das ich gerade spiele, hat bei mir bisher keine so störenden Bugs gezeigt.
Wenn Andere halt gar keine Bugs hatten, dann wars bei mir wohl einfach nur Pech, ändert aber nichts daran, das solche Bugs nicht sein sollten. Gegen kleinere Bugs hab ich ja nichts. Ich würde auch niemals fordern, dass ein Spiel 100% Bugfrei sein muss, das ist unmöglich solange Menschen auch nur irgendwie mit der Entwicklung von Spielen zu tun haben, denn selbst wenn ein Computer ein Spiel programmieren würde hat ein Mensch diesen Computer programmiert...
Normalerweise fallen mir Bugs nicht so auf und ich bin daher auch nicht so kleinlich, aber wenn sie so am Spielgefühl nagen wie dieser Bug, dann nervt es einfach. Und Fallout 3, das ich gerade spiele, hat bei mir bisher keine so störenden Bugs gezeigt.
Wenn Andere halt gar keine Bugs hatten, dann wars bei mir wohl einfach nur Pech, ändert aber nichts daran, das solche Bugs nicht sein sollten. Gegen kleinere Bugs hab ich ja nichts. Ich würde auch niemals fordern, dass ein Spiel 100% Bugfrei sein muss, das ist unmöglich solange Menschen auch nur irgendwie mit der Entwicklung von Spielen zu tun haben, denn selbst wenn ein Computer ein Spiel programmieren würde hat ein Mensch diesen Computer programmiert...
Ich hab den beschissenen Bug,das ich in Westcliff eine Unterhaltung unterbrochen habe und dann in Westcliff weder laufen noch Waffen ziehen etc. konnte,und sich das im Zackenturm fortgesetzt hat und ich nun das Spiel von vorne anfangen muss. Und das ist für mich kein kleiner Bug sondern ein Ärgerniss.
Ich selber bin Programmierer, zwar kein Software-Engineer, oder was auch immer, aber als Programmierer würde ich dir grundsätzlich erstmal recht geben. Aber wenn ich mir die letzte Konsolen-Generation ansehe, muss ich dir widersprechen. Wenn ich ein Spiel auf ein einziges System optimiere, dann sollten Bugs dem Spieler soweit nicht auffallen. Natürlich werden immer Bugs vorhanden sein, manche sogar mit Absicht, aber die sollten das Spielgefühl nie beeinträchtigen. Auf der PS2 und der ersten Xbox hat man das auch geschafft und die Software war nicht weniger "komplex".4P|Zierfish hat geschrieben:oh je... jetzt kommt wieder das gebashe gegen die bööösen bööööösen bugs.... vllt spricht sich ja irgendwann mal rum, dass eine deart komplexe software immmmmmer und zwar immmmmmmer bugs enthalten wird. und es einfach lächerlich ist anzunehmen sie würden das Spiel 1 Jahr auf Herz und Nieren prüfen und 1000000 mal durchspielen lassen, damit sich auch jeder noch so winzige Bug einmal gezeigt hat...
da ist es doch viel viel viel effizienter die Community die Bugs melden zu lassen und sie dann zu beheben... zumal das echt minor bugs sind....
aber nunja... vllt gibts ja hier so viele Programmierer, die genau wissen, dass sie den Job bedeutend besser machen würden als die Jungs von Lionhead.... wer weiß?
Ich weiß ja nicht, wie du dir Programmierung vorstellst. Aber es ist nicht so, dass ich was programmiere und sich dann das Programm anders verhält, als es mein Algorithmus es eigentlich sollte. Beim PC kommt es halt zu großen Teil zu Kompatibilitäts-Problemen, aber doch nicht auf einer Spielkonsole. Das ist einfach nur ein Zeugnis von schlechter Qualitätsicherung. Und nichts anderes, gerade bei den ganzen "Minor Bugs", wie du sie netterweise nennst. Da wurde einfach nur geschlampt beim Scripting.