US 2008: PS2 & WoW weiter beliebt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

US 2008: PS2 & WoW weiter beliebt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen einer Studie untersuchte Nielsen zwischen Januar und Oktober 2008 die Nutzungsgewohnheiten diverser Konsumentengruppen in den USA. Den jetzt veröffentlichten US 2008: PS2 & WoW weiter beliebt
Benutzeravatar
Paunidis
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Paunidis »

Fast 32 % der Gesamtspielzeit geht an die PS2 ?
Nicht schlecht für die Alte Lady :wink:
Mich würden aber eher Zahlen aus Deutschland bzw Europa interessieren.
PainOfLife
Beiträge: 16
Registriert: 24.12.2008 09:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PainOfLife »

Wenn ich wieder lese das die Art der Datenerfassung nicht bekannt ist, dann glaube ich diesen werten eh nicht....alleine die PSP ist nicht bei!! oder vllt. bei Andere^^....naja bestimmt 1k Leute befragt und nen Querwert gezogen und fertig...
p0wl0r
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2008 23:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p0wl0r »

tf2 vor cs und cs:s ?? sehr fragwürdig.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

ich fasse es nicht die Xbox vor der PS3 :waah:
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

mich wundert eher das cs 1.6 vor css liegt. laut steam stats wird css angeblich doppelt soviel gespielt wie 1.6 und usa soll sowieso das größte source land sein.
aber ich hab ja gleich gewusst, daß sie die zahlen verfälscht haben :)

bezeichnend aber das bei all den konsolenverkäufen immer noch soviele pc spiele gezockt werden. scheinen wohl doch die höhere qualität zu haben.

naja ich will hier nicht von gemelkten kühen reden ^^
ElectroRocker
Beiträge: 1099
Registriert: 28.10.2008 21:49
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

schaut euch die ganzen ps2ler an wie sie auf nen preiscut warten...
Bild

(Retail) AAA Exclusives per Plattform:
Wii:4 (SSBB: 93% 2008, SMG: 97% 2007,MP3: 90% 2007,LoZ: 95% 2006)
360:3 (Geow2: 92% 2008,Halo3: 94% 2007,Forza2: 90% 2007)
PS3: 3 (MGS4: 94% 2008,LBP: 95% 2008,KZ2:92% 2009)

Playstation 3 is the Future
B3li3v3!
Benutzeravatar
Toaster85
Beiträge: 102
Registriert: 27.12.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toaster85 »

Schon krass zu sehen, dass die PS2 immer noch 32% ausmacht. Ok, es kommen ja immer noch gute Games für die Konsole^^
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Das mehr Leute tf2 spielen als cs glaub ich im Leben nicht.
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

PainOfLife hat geschrieben:Wenn ich wieder lese das die Art der Datenerfassung nicht bekannt ist, d...
so siehts aus
mal wieder eine studie zum vergessen :)
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Besoffener no1: Hey lass mal 100 Leute auf der Straße befragen, was für Konsolen sie haben und wie lange sie spielen! Das kann man gut an Firmen verkaufen. Besoffener no2: Prima Idee, so bekommen wir die genauesten Zahlen für unsere Statistik! Besoffener no3: Aber was wenn die Leute alle die gleiche Plattform nutzen zum spielen? Die PS2 ist ja doch recht verbreitet. Besoffener no1: Egal! Wie heißt es so schön, "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast". Bessoffener no2+no3: Muhahaha. Marktforschung ist leicht verdientes Geld.

Und das sind diese Momente, wo ich mich ärger, dass ich nie studiert habe.
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Avatar hat geschrieben:
PainOfLife hat geschrieben:Wenn ich wieder lese das die Art der Datenerfassung nicht bekannt ist, d...
so siehts aus
mal wieder eine studie zum vergessen :)
würde ich nicht ganz sagen ... Sony hatte da Anfang 2008 auch ma ne Studie gemacht und festgestellt das stückmäßig die PS2 immer noch am meisten vorhanden ist.


Zum Thema Handheld - Nintendos DS hat sich mehr verkauft als Xbox360, Ps3 & Wii zusammen ^^ also wäre das wohl die Nummer 1 wenn sie mit dabei wäre
Benutzeravatar
A/W
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2008 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Das World of Warcraft eines der meisten oder das meistgespielte Spiel der Welt ist war klar.

Aber das Diablo II nach 8 Jahren immer noch soviel gezockt ist echt heftig.


Ich glaub Blizzard kann sich Glücklich schätzen mit Diablo 3 , weil egal ob sich
ein Multiplattform-Spiel auf PC/360/Ps3 gut verkauft Diabo 3 wird alles toppen egal ob da Resident Evil 5 , Final Fantasy oder sonst was erscheint.


An die Verkaufszahlen kommt einfach nichts ran.
Benutzeravatar
Simon_says
Beiträge: 567
Registriert: 24.07.2005 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Eine Studie die nicht offenlegt wie die Daten zustande kommen? Ahja, davon braucht die Welt mehr. :roll:
Antworten