Garriott et al blicken zurück & voraus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Garriott et al blicken zurück & voraus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Ausklang des Jahres fragte die Garriott et al blicken zurück & voraus
Benutzeravatar
Jhena
Beiträge: 1599
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

nobby nobs

Beitrag von Jhena »

gta 4 schwierig xDDDDDDDDD
der magga labert aber scheiße. man merkt der zockt nich viel. hat nur ideen.
ElectroRocker
Beiträge: 1099
Registriert: 28.10.2008 21:49
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

lol 2009 sehe "trocken" aus. als studio von MS natürlich schon ;) ( jaja ich weiß MS kündigt noch mindestens 5 AAA exklusiv titel an/sarkasmus aus) und LBP verkauft sich schlecht... 1,6 Millionen für LBP und 2,2 Millionen für Fable 2 und wenn man bedenkt dass sich das spiel zurzeit 80% besser verkauft als Fable 2. naja 1 millionen an einem tag und dann intressierts keinen mehr. bei LBP lächerliche 200 tausend in der ersten woche und dann halt immer mehr..... oh ich sehe grade gametrailers hat die PS3 zur plattform mit dem besten software lineup für dieses jahr gekürt... d.h. nächstes jahr wieder mit dem feuerwerk an titeln. PS: in circa 4 stunden geht die news mit dem Goty der 4p redaktion online : Metal Gear Solid 4 : Guns Of The Patriots
Bild

(Retail) AAA Exclusives per Plattform:
Wii:4 (SSBB: 93% 2008, SMG: 97% 2007,MP3: 90% 2007,LoZ: 95% 2006)
360:3 (Geow2: 92% 2008,Halo3: 94% 2007,Forza2: 90% 2007)
PS3: 3 (MGS4: 94% 2008,LBP: 95% 2008,KZ2:92% 2009)

Playstation 3 is the Future
B3li3v3!
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmmm das haben die Leute in der Bonus Round aber imho noch anders gesehn...

aber seis drum

immer gut zu wissen, dass eRocker das 360 Lineup schon kennt bevor es vorgestellt wurde =)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe797130
Beiträge: 488
Registriert: 05.12.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Die Spiele werden ZU SCHWIERIG!?

Was fürn Kraut raucht der denn?
Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Richard Garriott hatte keinen Bock mehr auf mittelalterliche Fantasy und ist deshalb von NC Soft fortgegangen? Ha! Und ich Vollidiot dachte, das hinge in irgendeiner Form mit dem Tabula Rasa Debakel zusammen, das ja nun so gar nichts mit mittelaterlicher Fantasy zu tun hat. Asche auf mein Haupt... :)

...da steht man einem möglichen neuen Online-Spiel-Versuch der unter Garriotts Namen läuft natürlich gleich viel positiver gegenüber. Ultima Online war doch nett. Damals.
WINNING
Bild
Fennec
Beiträge: 304
Registriert: 21.10.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Jaghen hat geschrieben:Richard Garriott hatte keinen Bock mehr auf mittelalterliche Fantasy und ist deshalb von NC Soft fortgegangen? Ha! Und ich Vollidiot dachte, das hinge in irgendeiner Form mit dem Tabula Rasa Debakel zusammen, das ja nun so gar nichts mit mittelaterlicher Fantasy zu tun hat. Asche auf mein Haupt... :)

...da steht man einem möglichen neuen Online-Spiel-Versuch der unter Garriotts Namen läuft natürlich gleich viel positiver gegenüber. Ultima Online war doch nett. Damals.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!Er hatte nach der Origin Zeit keine Lust mehr drauf, jetzt aber wohl wieder.

Bei Molyneux frag ich mich, ob er mal seine alten Spiele gezockt hat, die waren teils um Welten schwieriger als GTA 4. Aber auch besser ;) *inerinnerungenschwelg*

Fennec
Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Fennec hat geschrieben:
Jaghen hat geschrieben:Richard Garriott hatte keinen Bock mehr auf mittelalterliche Fantasy und ist deshalb von NC Soft fortgegangen? Ha! Und ich Vollidiot dachte, das hinge in irgendeiner Form mit dem Tabula Rasa Debakel zusammen, das ja nun so gar nichts mit mittelaterlicher Fantasy zu tun hat. Asche auf mein Haupt... :)

...da steht man einem möglichen neuen Online-Spiel-Versuch der unter Garriotts Namen läuft natürlich gleich viel positiver gegenüber. Ultima Online war doch nett. Damals.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!Er hatte nach der Origin Zeit keine Lust mehr drauf, jetzt aber wohl wieder.
Ah ja, wenn man das Ganze denn so deutet wie du, dann macht es ja wieder Sinn. Hat auch nichts mit Lesekünsten zu tun, sondern eher mit der mehrdeutigen Lesbarkeit der betreffenden Aussage.

Aber okay, wenn man mit dem Schwimmversuch in fremden Gewässern ganz erbärmlich auf Grund gelaufen ist, so wie Garriott mit Tabula Rasa, dann hat man sicherlich wieder Lust auf das was man sonst so macht.

Ultima war bis zu einem gewissen Punkt dennoch das letzte Gute was von dem Herrn kam. Ich glaube, ein komplexes(!) Oldschool MMORPG im modernen Gewand (also trotz allem leicht zugänglich für jedermann und NEIN, das ist kein widerspruch!) wäre das was für ihn objektiv betrachtet maßgeschneidert wäre. Was er gern machen möchte ist natürlich eine andere Frage, aber im Grunde steckt der Mann ja voller sehr guter Ideen und Ansätze, es scheitert nur gern mal an der professionellen Umsetzung.
WINNING
Bild
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: nobby nobs

Beitrag von sinsur »

kuronokei hat geschrieben:gta 4 schwierig xDDDDDDDDD
der magga labert aber scheiße. man merkt der zockt nich viel. hat nur ideen.
Ich fands auch schwer ...recht viel Try and Error imho ...nach 20 Stunden hatte ich keine lust mehr etwa die Hälfte des Spiels.(Nicht des Inhalts bevors wieder losgeht bla...)
ElectroRocker hat geschrieben:lol 2009 sehe "trocken" aus. als studio von MS natürlich schon ;)
Sein genanntes Lieblingsspiel 2008 ist das Xbox Spiel Little Big Planet gut gell?

Ich sehe das ähnlich 2009 sieht irgendwie mau aus. Obs nun Teamfortress im Killzone Look ist Battlefield im Herr der Ringe Gewand Command and Conquer mit Halo Thema oder Resident Evil 4 mit neuem Setting und Grafikupdate...nicht gerade Reizer.
Zuletzt geändert von sinsur am 31.12.2008 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
SeppoS007
Beiträge: 174
Registriert: 19.07.2005 12:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeppoS007 »

Also ich finde ebenfalls wie Molyneux, dass das Jahr 2009 derzeit noch nen bisschen dürftig aussieht. Naja, die einzigen 2 Spiele auf die ich mich 2009 wirklich freue sind Empire: Total War und Mafia 2, aber das wars dann auch schon...

Btw.: Ich finde GTA IV für PS3 aber auch ein wenig schwieriger als die vorherigen Teile
suum cuique - Jedem das Seine

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ghaleon
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Die hätten die Sendung auch "Club der ausgebrannten Designer und Zocker nennen können."

Wer sitzt den da: Fatali mit seinen Ideen:
"Johnathan 'Fatal1ty' Wendel hingegen merkt an, dass die eSports-Szene auch unter der Wirtschaftskrise leidet, da viele Sponsoren ihr Engagement zurückgeschraubt hätten. Er selbst hofft darauf, dass Spiele in nicht allzu ferner Zukunft wie in ausgewählten Kinos in 3D präsentiert werden."


Nicht sehr einfallsreich... - hat er eigetnlich auch während der Sendung Quake gespielt XD ?

Dass der E-Sports nicht weiter ausgebaut wird ist gut ! - um so professioneller das ganze betrieben wird, desto mehr gehen die Spiele kaputt.


Garriot - der braucht nun sicher Kohle , nach dem teuren Weltraumtrip.

Will - der seine Visionen für den Causalgamer und das Geld geopfert hat.

Lauter gestranedete...
Bild
Bild
Creaver
Beiträge: 24
Registriert: 02.12.2008 00:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creaver »

Es kommen doch genug Spiele raus.

Starcraft 2 (wahrscheinlich)
Diablo 3 (weniger wahrscheinlich)
Total War: Empires
Dawn of War 40.000 2
Mafia 2

Das sind die, die mir nur spontan einfallen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

GTA IV schwer? Was habt ihr alle? Das war das einfachste GTA bis jetzt! Spielt ihr einfach nur falsch? ^^
Bin bis zum Ende nur ca. 10 mal gestorben, bei den alten GTAs konnte man teilweise noch ne null dranhängen. :P

2009 siehts aber wirklich etwas langweilig aus...
Außer Killzone 2, Mafia 2 und Call Of Duty: Modern Warfare 2 fällt mir nicht wirklich was besonderes ein - Gran Turismo erscheint eh erst Anfang 2010...
Benutzeravatar
DeV!Linside
Beiträge: 110
Registriert: 06.12.2008 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeV!Linside »

Killzone 2 und Call of Duty: Modern Warfare 2 mehr brauch ich für das ganze Jahr 2009 nicht :D
...naja ok vielleicht nicht ganz aber das sind definitiv DIE Spiele im neuen Jahr
Borat: What dog is this?
Animaldude: It\'s a tortoise.
Borat: Is this a cat in a hat?
Animaldude: No, it\'s a tortoise in a shell.
[img]http://1.2.3.11/bmi/img132.imageshack.u ... ppyqd9.png[/img]
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Das Line-Up für nächstes Jahr ist absolut hochkarätig, aber Molyneux schwebt ja sowieso in anderen Sphären (sein Gamedesign leider nicht). Wir hätten da ja auch nur solche Kleinigkeiten wie

Mafia 2, Killzone 2, InFamous, Mass Effect 2, Resident Evil 5, Gran Turismo 5, Heavy Rain, Empire: Total War, COD 6, Venetica, Still Life 2, Aliens, Bayonetta, Bioshock 2, Uncharted 2, Yakuza 3

und dann noch diverse Knaller, die es vielleicht auch noch schaffen wie Alan Wake, God of War III und Starcraft 2. Bei dem Mann ist echt Hopfen und Malz verloren wie man so schön sagt.
Antworten