Saints Row 2 - Systemanforderungen und Kopierschutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Saints Row 2 - Systemanforderungen und Kopierschutz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine Internet-Verbindung ist erforderlich um die PC-Version von <STRONG>Saints Row 2</STRONG> zu authentifizieren und zwar wollen die Entwickler dafür die Online-Vertriebsplattform Steam verwenden. Jede im Laden gekaufte Fassung muss also per Steam aktiviert werden und kann danach auch offline gespielt werden. Volition und THQ haben sich zu diesem Schritt entschieden, da sie aus dem negativen D...

Hier geht es zur News Saints Row 2 - Systemanforderungen und Kopierschutz
MaNToRoK
Beiträge: 298
Registriert: 10.10.2008 08:53
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von MaNToRoK »

Simpel und bewährt. Ist doch gut, sowas :O

... Ich frag mich nur, obs besser als GTA4 laufen wird ^^
Benutzeravatar
DeLuExXx
Beiträge: 141
Registriert: 17.11.2008 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeLuExXx »

Also des mit Steam isch mal voll kake aber die anforderungen sind gut^^ Ich hoffe des läuft bessa wie GTA IV!!!
FPRobber
Beiträge: 402
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Gut das immerhin ein Publisher aus den Fehlern anderer lernt. Saints Row 2 hab ich zwar schon auf PS3, aber ich find gut.
Systeme: Wii(verstaubt), PS3 (Verstaubt), PSP (verstaubt), PC
Benutzeravatar
DoktorAxt
Beiträge: 614
Registriert: 08.10.2006 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Als Steam-Befürworter freue ich mich sehr über diese Nachricht. Weniger aus Interesse an Saints Row denn mehr über die Einsicht von THQ!
TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

finde ich auch gut. schad nur das es ein spiel ist, daß mich jetzt eher nicht so interessiert. werd ich wohl nicht unterstützen :)
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Yeah, kein f****** Securom :P

Bei GIGA stand ja auch, dass EA auch auf Securom in Zukunft verzichten will...

Das sind tolle Nachrichten.

Securom ist einfach Müll/Dreck. Bereitet vielen nur Probleme...

Securom ist genauso ne dumme Aktion gewesen, wie Schmitts Gesundheitsreform :P
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Der richtige Weg. Ich bin auch kein solcher Steamfreund, aber es ist mir immer noch tausendmal lieber als der Rootkitmist. Sollte es jetzt auch noch besser aufs PC´s laufen als GTA 4 isses vielleicht ne Überlegung wert...
Benutzeravatar
jadephyre
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2008 21:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jadephyre »

super, wenigstens ein Publisher der eingesehen hat, das man mit so einem Bockmist wie SecuROM nur die zahlende Kundschaft vergrault.

Ob ich mir das Spiel allerdings kaufe steht auf einem anderen Blatt... dazu müsste erst mal ein Demo erscheinen.
Zwinke
Beiträge: 30
Registriert: 21.08.2007 20:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwinke »

Kurze Frage am Rande: Ist das Spiel so ähnlich wie GTA 4? Schon oder? Freie Welt rumlaufen, Autos klauen, rumballern, Missionen machen?
Wenn ja kauf ichs mir, aber GTA 4 war fürn PC ein richtiger reinfall.

LG Zwinke
Asus M3A79-T Deluxe
AMD Athlon 64 X2 6400
Geforce 8800GTX
GeiL 4GB DDR2 RAM @ 800mhz
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Und das es noch menschen gibt die kein Internet haben (ja es gibt sie wirklich) wird daran nich gedacht bezüglich kopierschutz ^^
Benutzeravatar
Jule Sal
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2008 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jule Sal »

Yuhu, kein Securom mehr. :tanzen:

Kann mich aber "NightwalkerVB" nur anschließen. Kenne genug Leute die kein Internet haben, oder eine Sehr langsame Leitung <1000mbit/s. Da kommt Freude auf mit Steam.
Bild
MaNToRoK
Beiträge: 298
Registriert: 10.10.2008 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Jule Sal hat geschrieben:Yuhu, kein Securom mehr. :tanzen:

Kann mich aber "NightwalkerVB" nur anschließen. Kenne genug Leute die kein Internet haben, oder eine Sehr langsame Leitung <1000mbit/s. Da kommt Freude auf mit Steam.
Bild
Ich tausche deren "sehr langsame" <1000mbit Leitung gerne gegen meine 16mbit :D

Für die Onlineaktivierung brauchst du ja nicht das Spiel selber zum saugen - naja, außer Steam, was auch nur paar MB groß is...
Benutzeravatar
Jule Sal
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2008 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jule Sal »

Ich freue mich bei Steam halt immer auf die Update-Downloads vor dem Spielen. Außerdem ist das zocken über die Leitung fast auch nicht mehr möglich. In der Zwischenzeit brauchen ja auch schon einige Spiele höhere Bandbreiten. Und SR2 muss man sich online anmelden um im Multiplayer zocken zu können.
Bild
Bild
Bild
Bild
Zachariel
Beiträge: 242
Registriert: 06.07.2008 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

also die verbreitung von internet überhaupt ist in unseren gefilden wohl groß genug, das ist ja auch bei securom online aktivierung eigentlich nicht der punkt.

der punkt ist, daß man nachfragen soll, ob man ein spiel, welches man gekauft hat, auch spielen darf. bloß daß steam von dieser form kopierschutz erstens der bequemste und problemloseste ist. und man bekommt bei steam wenigstens eine, wenn auch nicht ideale, gegenleistung: man darf sein spiel überall installieren sooft man will, man muß dafür nicht seine datenträger rumschleppen. das einzige was du bei dir brauchst ist dein steam account. das ist schon ein riesenunterschied und vorteil gegenüber securom.

solange man das spiel dann auch wieder mit einem uk-key installieren kann und es dann ungeschnitten bekommt denke ich werde ich es mir zulegen.
Antworten