4P-Bilderserie: Happy Birthday, Dreamcast!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Happy Birthday, Dreamcast!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Allerbeste Glückwünsche, lieber kleiner Traumkasten! Ganze zehn Jahre ist es nun schon her, dass du als Segas letzte Heimkonsole die Kastanien aus dem Feuer holen solltest. Am 27. November 1998 durften japanische Kunden zum ersten mal in die damalige Next Generation eintauchen. Auch ich stand ein paar Wochen später mit hämmerndem Puls in einem kleinen Hamburger Videospielladen, um mir zusammen ...


Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Happy Birthday, Dreamcast!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

10 Jahre DC

Beitrag von crewmate »

Ui, neue Präsentation der Bilderserien!

Mein Liebling der letzten Generation.
Hab mir meinen DC erst diesen Sommer per Ebay gekauft.
Zuletzt hab ich mir "The Nomad Soul" zugelegt.
Für alle, die mehr auf Geschichte und Stil als auf Grafik aus sind.
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

SEGA, komm zurück!
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Beste Konsole aller Zeiten! Shenmue sieht sogar heute noch passabel aus! Und einer der besten Shootém Ups, Ikaruga, kam auch als erstes auf dem Dreamcast.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Luckyhansi
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2008 16:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luckyhansi »

solche genialen spiele
und trotzdem ging die konsole unter schade.
ich wünschte ich hätte zu dieser zeit sie auch gehabt :D
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Ich besaß nie eine Dreamcast. Ein bisschen schäme ich mich dafür.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Ruhe in Frieden Dreamcast... Mit dir hab ich am liebsten gespielt -_-
Bild
Bild
Bild
omg-its-style
Beiträge: 918
Registriert: 10.07.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

neue präsentation, immer noch die gleiche blöde steuerung - schnell durchklicken ist da nicht. ist vielleicht auch nicht gewollt, möchte der benutzer aber vielleicht.
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

tormente hat geschrieben:SEGA, komm zurück!
ja

Bitte!!!!!
Benutzeravatar
Sam Flower
Beiträge: 1313
Registriert: 15.11.2008 09:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Ich sehe die Texte nicht vollständig, es fehlen immer so 2 Zeilen.-.-
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

09.09.2009
Believe.
Bild
Benutzeravatar
3K
Beiträge: 121
Registriert: 10.09.2007 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3K »

Eigentlich gefällt mir die neue Art der Präsentation recht gut.

ABER

Auch ich kann beim Vollbild nicht runterscrollen (bzw. der Hintergrund scrollt). deswegen fehlen bei mir auch immer Teile des Textes. Das war hier aber verschmerzbar, weil bei allen Bildern der gleiche Text angezeig wird :evil:

Das geht aber besser 4P!

Ne einfache Lösung wäre, den Bildtekt einfach schon in der Navigation anzuzeigen. Außerdem würde das alle mit einem älteren PCs entlasten, da dieses Flash Zeugs ewig läd und träge ist.
Benutzeravatar
Hunk
Beiträge: 908
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ich muss gestehen, dass der letzte Streich Segas mehr oder weniger komplett an mir vorbeigegangen ist zur damaligen Zeit.
Zwar hatte ich gar den Gedanken gehegt mir einen zuzulegen, nachdem ich erfuhr das Resident Evil Code Veronica für ihn erscheinen sollte, doch später gab es ja die Umsetzung für Playstation 2 und Gamecube.
Also wurde daraus nichts.

Nichtsdestotrotz ein Revival von Sega würde ich ebenfalls befürworten.
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]

[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
Benutzeravatar
-Matt-
Beiträge: 10902
Registriert: 03.01.2006 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Wohl eher der 7. Todestag :(
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Kassibers
Beiträge: 435
Registriert: 23.03.2008 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

hab sie mir neulich extra wegen shenmue gekauft :) ich musste dieses spiel einfach spielen
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Antworten